413

Der Teufel gehört zur Familie

Freundin
Also ich kenne es auch so von meiner Mutter - Daddys Familie war immer die schlechtere. Um es vorweg zu sagen ( ich gehörte für meine Mutter zu Daddys Familie) , ich konnte ihr nie etwas recht machen. Es gibt so Menschen , die haben ihre Lieblinge und Buhmänner. Leider! Ich mochte alle in meiner Familie, nur Mutter mochte ich auf Grund ihrer narzisstischen Art nicht und das ist keine Narzissmusschiene, sie ist wirklich ein sehr schwieriger Mensch. Heute bin ich froh, dass ich weiss , es liegt nicht an mir. Ich habe halt die Rolle des Buhmanns bei ihr. Ich werde ihr nie etwas Recht machen können. Ich war immer bereit zu vergeben. Habe immer versucht , dass das Verhältnis besser wird , aber es war wie bei Mr Jeckil und Mr Hyde ( ich hoffe ihr kennt das. Einen Tag nachdem ich ihr etwas sehr wertvolles aus einer Wohnungsauflösung väterliches geschenkt hatte , wollte sie mich mit ihren 70 Jahren ohrfeigen ( grundlos) .
Lieber Te , das ist ein Beispiel von mir, denn von seiner Mutter kann man sich distanzieren, jedoch du von der Mutter deiner / deines Kindes wesentlich schwerer! Schreibst du uns noch für was für ein Vergehen ( sorry für das Wort) deine Ohrfeige war? Das fehlt glaub ich den Meisten hier , um das Ganze besser zu verstehen! LG Chrissy

03.01.2020 23:33 • x 1 #46


B
Zitat von Daedalus:
Ab und zu gab es mal einige Unstimmigkeiten, aber nichts wildes, bis auf das eine mal, als sie mir vor dem Kind eine geklascht hatte.

Wir leben und lieben also wieder alltäglich. Irgendwann schenkt sie mir den süßesten Sohn dieser Welt. Doch dann wollen unsere Familien den kleinen neuen Erdenbewohner ja begrüßen.

Es war alles okay. bis zu dem Zeitpunkt in dem meine Schwester meinen Sohne auch mal halten wollte, genauso wie ihre Eltern, meine Eltern, Ihre Schwester usw.

Da macht meine Partnerin einen leisen Aufstand, das sie das nicht möchte, aber ohne es zu begründen.

Jemanden Ohrfeigen zu verpassen geht für mich gar nicht, und das auch noch vor einem Kleinkind welches noch nicht den Verstand hat die Situation zu verstehen und zu verarbeiten ist ein absolutes NoGo für mich. Wäre ich zu dem Zeitpunkt so wie du damals noch frei, damit meine ich ohne gemeinsames Kind, hätte ich meine Koffer gepackt und wäre gegangen.
Jetzt teilt sie meiner Meinung nach anders aus, aus verletztem Ego.
Zitat von Daedalus:
Was stimmt da nicht?!
Wieso hasst sie meine Schwester so und warum kann nicht mal meine Partnerin es mir sagen

Ego ist Angst und diese entspricht nicht der Realität, es sind Illusionen, die unser Hirn erschaffen hat, welche Ängste sie umtreiben so zu handeln und so unnachgiebig zu sein und wie unversöhnlich sie in den vergangenen Jahren immer noch ist kann sie nur selbst herausfinden, es sieht so aus als wolle sie es nicht tun und lebt aus meiner Sicht ihre Macht über die Kinder aus, weil sie ihre eigene Ohnmacht nicht akzeptieren kann.
Sofern deine Familie sie nicht ausschliesst und ihr freundlich entgegenkommt ist ihr Verhalten für mich nicht akzeptabel.

Die Kinder sind die größten Leidtragenden dabei, es werden Unterschiede gemacht, was der eine darf, wird dem anderen verwehrt - das kann für die Kid´s prägend sein um darüber Minderwertigkeitsgefühle, Eifersucht u.a. zu entwickeln.
Dagegen muss unbedingt etwas unternommen werden bevor die Kid´s größere Schäden davon tragen wenn sie zusätzlich noch euer angespanntes Familienverhältnis mit-aushalten müssen,
sie können ja nicht ihre Koffer packen und gehen wenn sie sich unglücklich fühlen, sondern sind eurem Drama hilflos ausgeliefert.

Sofern dir noch an dieser Frau etwas liegt würde ich sie -wäre ich an deiner Stelle- auffordern mit mir eine Familientherapie zu starten, z.B. über ProFamilia, o.ä.
Sollte sie sich weigern - würde ich gehen, vielleicht gäbe es für dich dann die Möglichkeit euren Sohn zu dir zu nehmen oder ein Wechselmodell zu vereinbaren.
Das fände ich in diesem Falle besser als die Kinder immer wieder diesen Anfeindungen und unterschiedlichen Behandlungen auszusetzen.

03.01.2020 23:50 • x 5 #47


A


Der Teufel gehört zur Familie

x 3


I
Zitat von Dracarys:
So manch einer behält intime Details aus der Beziehung lieber für sich.


Es geht hier um eine Ohrfeige vor einem Kind. Es ist vielleicht kein Mordanschlag aber es ist auch kein intimes Detail wie eine Bettgeschichte u.ä. Es ist eine körperliche und besonders eine seelische Verletzung nach der man sich in einem Schockzustand befinden kann. Und sich dann seiner Familie anzuvertrauen finde ich nicht verwerflich. Er hat es ja nicht in der ganzen Nachbarschaft oder dem Arbeitgeber erzählt. Die Familie ist da, um einen aufzufangen wenn es Probleme gibt. So kenne ich es jedenfalls.

Zitat von Dracarys:
Es ist immer ein feiner Drahtseilakt, wieviel man der Familie und Freunden anvertraut.


Das ist wohl richtig. Im Nachhinein hat es sich ja herausgestellt, dass zwar nicht seine Familie, wohl aber seine Partnerin deswegen Zwietracht in der Verwandschaft säht. Ich nehme an, dass er nichts erzählt hätte, wenn er vorher geahnt hätte was er damit auslöst.

Es ist nun aber geschehen . Ob das ganze allerdings der wirkliche Grund für den Hass seiner Freundin auf seine Schwester ist, ist bisher nur eine Vermutung des TE. Er kann sich das nur nicht anders erklären, weil ihm keine anderen Vorfälle bekannt sind.

04.01.2020 00:21 • x 5 #48


La-Fleur
Zitat von Irrlicht:
Es geht hier um eine Ohrfeige vor einem Kind. Es ist vielleicht kein Mordanschlag aber es ist auch kein intimes Detail wie eine Bettgeschichte u.ä. Es ist eine körperliche und besonders eine seelische Verletzung nach der man sich in einem Schockzustand befinden kann. Und sich dann seiner Familie anzuvertrauen finde ich nicht verwerflich. Er hat es ja nicht in der ganzen Nachbarschaft oder dem Arbeitgeber erzählt. Die Familie ist da, um einen aufzufangen wenn es Probleme gibt. So kenne ich es jedenfalls.




Zusätzlich...

Schade das sich immer noch nicht auf das eigentliche Problem sondern nur auf den Auslöser konzentriert wird.



Kann...

Und kann...

04.01.2020 00:31 • x 4 #49


I
Zitat von La-Fleur:
Kann...

Und kann...


Ja .... deswegen ist der TE jetzt vermutlich eines besseren belehrt...

Sein Problem hat er aber noch ...

04.01.2020 00:40 • x 2 #50


La-Fleur
Zitat von Irrlicht:

Ja .... deswegen ist der TE jetzt vermutlich eines besseren belehrt...

Sein Problem hat er aber noch ...



Sein Bíer, sorry...es kommt aber auch nix mehr...meine Tapete sagt wenigstens was wenn sie voll ist.

04.01.2020 00:43 • x 1 #51


E
Eine Ohrfeige ist keine schlimme, seelische Verletzung mit Potenzial für irgendwas. Er schrieb, dies sei ein Mal vorgekommen und dann nie wieder. Mir ist das auch schon passiert vor langer Zeit, als ich mit meinem Ex zusammen war.

Mein Ex war mit der besonderen Eigenschaft gesegnet, mit Worten zu verletzen und zwar so vernichtend, dass ich eines Tages nicht vorbereitet war auf das was da kam und zack, hatte er eine hängen.

Das hatte zwei Effekte, ich konnte mir das nicht vergeben, dass ich ihn geschlagen hatte, auf der anderen Seite wurde mir aber auch klar, dass er selbst gewalttätig war und ich mich lediglich gewehrt hatte.

Heute, habe ich das nach 25 Jahren unter Notwehr abgehakt. Vergessen habe ich es trotzdem nicht und komischer Weise, tut es mir immer noch Leid.

Niemand ohrfeigt jemanden ohne Grund, mal abgesehen von regelmäßigen Gewalttätern, eine Ohrfeige ist in der Mehrzahl der Fälle ein Zeichen für Notwehr, eine Grenzsetzung mit Gewalt. Nicht in Ordnung, aber ganz sicher nicht aus einer Laune heraus.

Aber dass ein erwachsener Mann das dann petzen geht bei Mutti und auch noch der Schwester davon erzählt, allein, die Version seiner Frau nicht in Betracht kommt und dann auch noch Heim kommt und das Familienurteil zum Besten gibt, ist eine derart krasse Ausgrenzung und Demütigung, für mich wäre das ein Grund, mich zu trennen.

Zumal sein weiteres Verhalten und seine Entscheidungen stets die (alte) Familie bevorzugt haben, aber nicht seine eigene Familie und Ehefrau, sondern Mutti, Vati und Sister.

Für mich ist es daher kein Wunder, dass die Ehefrau am Rad dreht, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie geht und damit wäre ich auch vollkommen einverstanden.

Ist nur meine Meinung, aber so sehe ich das nunmal.

Liebe Grüße
Simply

04.01.2020 10:48 • x 2 #52


Valera
Was war der Auslöser für die Ohrfeige damals?

04.01.2020 10:53 • x 1 #53


E
Zitat von Valera:
Was war der Auslöser für die Ohrfeige damals?


Bingo! Es gab einen Streit. Den Rest ließ der TE im Dunkeln, sicher nicht ohne Grund!

04.01.2020 10:55 • x 3 #54


A
Zitat von SimplyRed:
eine Ohrfeige ist in der Mehrzahl der Fälle ein Zeichen für Notwehr, eine Grenzsetzung mit Gewalt.

Jetzt wird vielen Millionen Kindern klar, dass Mama und Papa nur aus Notwehr handeln.

04.01.2020 11:04 • x 7 #55


NochEine
Also ich weiß nicht. Nur weil sie ihm eine Ohrfeige gegeben hat und er es engeren Familienmitgliedern erzählt hatte,soll sich daraufhin ihr gesamtes Verhalten so krass verändert haben und das soll dieses Verhalten auch noch rechtfertigen und entschuldigen?

Ehrlich , wenn er ihr eine gescheuert hätte dann wäre das Hallo hier aber weiß Gott viel höher . Da würde man ihr sofort zu Trennung raten.

Egal wer zuschlägt keiner ist dazu berechtigt und nichts entschuldigt so ein Aktion in meinen Augen. Ich persönlich gehe dann egal ob ich eine gefangen habe und erst recht wenn ich eine ausgeteilt habe, um da mal bei mir aufzuräumen.

Das was die Dame da abzieht geht gar nicht. Na ja ich sage es mal so nicht nur er sondern auch die Kinder werden mal viel beim Psychologen zu erzählen haben.

Er sollte sich jetzt schon mal anmelden um da heil und mit Kraft da raus zu kommen wenn es an die Trennung geht und sie sowieso.

04.01.2020 11:08 • x 6 #56


E
Zitat von Andy17:
Jetzt wird vielen Millionen Kindern klar, dass Mama und Papa nur aus Notwehr handeln.


Erstaunlich, was Du aus meinen Aussagen machst, aber das ist Dein Bierchen, Andy und nicht meines, denn das habe ich NICHT gesagt. Schlimm, wie ich finde, dass Du das nötig hast.

04.01.2020 11:15 • x 1 #57


Valera
Ich denke, sie verhält sich so, weil du deiner Familie davon erzählt hast und sie sich dafür schämt. Dann von der Familie verbal abgestraft wird und du es ihr auch erzählst. Sie hatte sich gleich entschuldigt bei dir. Besser wäre es gewesen mit ihr im Anschluss darüber zu reden und nicht zu deiner Familie gehen. Deshalb fragte ich, was war der Grund für die Ohrfeige?

Eine Oherfeige ist nicht niemals schön, allerdings passiert es manchmal im Affekt, weil sich, wie in meinem Fall ein Ex sich auf meine Kosten im Besein seiner Familie über mich lustig (unter die Gürtellinie) gemacht hat. Entschuldigt habe ich mich damals dafür nicht. Wir haben das nie kommuniziert. Er wusste in dem Moment auch warum.

04.01.2020 11:15 • #58


hahawi
Zitat von Andy17:
Jetzt wird vielen Millionen Kindern klar, dass Mama und Papa nur aus Notwehr handeln.

Und manche wurden nach der Geburt dreimal hochgeworfen und nur zweimal aufgefangen.

04.01.2020 11:17 • x 1 #59


A
Zitat von hahawi:
Und manche wurden nach der Geburt dreimal hochgeworfen und nur zweimal aufgefangen.

Zitat von SimplyRed:
eine Ohrfeige ist in der Mehrzahl der Fälle ein Zeichen für Notwehr, eine Grenzsetzung mit Gewalt.

Wenn sie diesen Satz mit ihrem richtigen Namen in einer Zeitung veröffentlicht, wird sie strafrechtlich belangt. Da nützt auch irgendein Zusammenhang nichts.
Aber Verantwortung ist anscheinend auch nicht deine Sache und Simply kann sich schon selbst verteidigen.

04.01.2020 11:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag