413

Der Teufel gehört zur Familie

O
Zitat von hahawi:
Es geht nicht um Rechtfertigung, es braucht keine Rechtfertigung, es geht um den Umgang damit und darum, warum es passiert ist.


Da gebe ich dir in diesem Fall recht.
Was ich meine ist aber, ich kann verstehen dass er sich seiner Familie anvertraut hat und ich finde es sogar richtig in seinem Fall.
Jeder geht mit so etwas anders um. Der eine hat ein dickes Fell und sch...ßt drauf, der andere halt nicht.

Wie wäre es wenn sie sich direkt eine danach fangen würde?
Ich kann mir vorstellen das würde ihm sehr lange nachgehalten werden. Aber reine Spekulation.

03.01.2020 21:41 • x 2 #31


La-Fleur
Zitat von Odysseas:

Da gebe ich dir in diesem Fall recht.
Was ich meine ist aber, ich kann verstehen dass er sich seiner Familie anvertraut hat und ich finde es sogar richtig in seinem Fall.
Jeder geht mit so etwas anders um. Der eine hat ein dickes Fell und sch...ßt drauf, der andere halt nicht.

Wie wäre es wenn sie sich direkt eine danach fangen würde?
Ich kann mir vorstellen das würde ihm sehr lange nachgehalten werden. Aber reine Spekulation.



Welche Sinnhaftigkeit hat es wenn die Frau sich explizit in Schmach fühlt durch die Schwester und damalige Freundin die ein für die Frau perfektes Leben führt?

03.01.2020 21:46 • #32


A


Der Teufel gehört zur Familie

x 3


hahawi
Zitat von Odysseas:
Was ich meine ist aber, ich kann verstehen dass er sich seiner Familie anvertraut hat und ich finde es sogar richtig in seinem Fall.
Jeder geht mit so etwas anders um. Der eine hat ein dickes Fell und sch...ßt drauf, der andere halt nicht.

Es geht ja gar nicht darum, einen Haufen drauf zu machen.
Und ja, es ist ja auch in Ordnung, sich jemandem anzuvertrauen.
Wenn ich mich allerdings entscheide, diese Beziehung weiterzuführen, dann gehört es auch dazu, diese Situation denen gegenüber aufzulösen, denen ich mich anvertraut habe.
Und das ist hier unterblieben, wie es ausschaut.
Und damit einen unnötigen Konflikt heraufbeschworen.

03.01.2020 21:52 • #33


O
Zitat von La-Fleur:
Welche Sinnhaftigkeit hat es wenn die Frau sich explizit in Schmach fühlt durch die Schwester und damalige Freundin die ein für die Frau perfektes Leben führt?


So wie ich es verstanden habe ist die Frau direkt auf Angriff gegangen nachdem sie erfahren hat das die Familie es weiß.
Das die Schwester es sch. findet dass ihr Bruder geschlagen worden ist ist für mich nachvollziehbar. Wäre doch deine auch oder?
Sie müssen sich allerdings raushalten wenn er sich für sie entscheidet.

Ich habe es aber so verstanden das sie das nicht mehr wollte, also die Frau des TE.
Welchen Sinn hat es denn indem sie ihm verbietet die Kinder dorthin mitzunehmen. Und das er das auch noch mitmacht ist mir sowieso schleierhaft.

Es gab eine Ohrfeige, diese hat er seiner Familie gebeichtet.
Sie weiß dass sie es wissen und seitdem sind die auf Kriegsfuß.
Soll er sich jetzt entschuldigen dafür?
Ich persönlich finde sie sollten sich zusammen raufen und die Kinder aus dem ganzen lassen.

03.01.2020 21:55 • x 4 #34


La-Fleur
Zitat von Odysseas:
So wie ich es verstanden habe ist die Frau direkt auf Angriff gegangen nachdem sie erfahren hat das die Familie es weiß.
Das die Schwester es sch. findet dass ihr Bruder geschlagen worden ist ist für mich nachvollziehbar. Wäre doch deine auch oder?
Sie müssen sich allerdings raushalten wenn er sich für sie entscheidet.


Auf Angriff nach dem die damalige Freundin und Schwester es erfuhr, der Rest der Familie ist in dem Punkt 2trangig.

Nochmal, Empathiefragen kann ich nicht beantworten, ich habe auch Keine Geschwister, zum Glück.


Hier geht's doch mehr um die 2 Frauen, die eine will besser sein als die andere und sie die besser sein will hat versagt und steht nun als Versager da....das übertrumpfen der Gegenseitigkeit und wenn es nur Einseitig ist, ist nichts neues.

03.01.2020 22:02 • #35


O
Zitat von La-Fleur:
Ja...wenn man im Bild der Familie abrutscht, ist es relativ ob Frau oder Mann...zumal noch offen bleibt warum es die Ohrfeige gab.


Okay, dann ist das eben deine Meinung.
Bei mir gibt es KEIN WARUM in dem Fall. Die einzige Rechtfertigung oder Entschuldigung oder was auch immer wäre er hätte sie angegriffen. Das ist nunmal meine Meinung.


Zitat:
Nochmal, Empathiefragen kann ich nicht beantworten,


Okay

03.01.2020 22:09 • x 2 #36


La-Fleur
Zitat von Odysseas:

Okay, dann ist das eben deine Meinung.
Bei mir gibt es KEIN WARUM in dem Fall. Die einzige Rechtfertigung oder Entschuldigung oder was auch immer wäre er hätte sie angegriffen. Das ist nunmal meine Meinung.




Okay



Nochmal ...warum wieso weshalb ist doch am Ende nicht das Thema..sondern warum hasst die eine die andere.

03.01.2020 22:12 • #37


hahawi
Zitat von Odysseas:
Bei mir gibt es KEIN WARUM in dem Fall.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber gerade in Deinem Fall war das Warum doch auch sehr wichtig für Dich.
Ich denke schon, dass das Warum eine Rolle spielen kann.

03.01.2020 22:16 • x 1 #38


O
Zitat von La-Fleur:
Nochmal ...warum wieso weshalb ist doch am Ende nicht das Thema..sondern warum hasst die eine die andere.


Du hast doch eben gesagt dass du mit Empathie nichts anfangen kannst.

Wenn mein Schwager mit dem ich gut klar komme meine Schwester schlägt, dann ja, ist er bei mir unten durch.

Ich kann mir vorstellen dass das so bei seiner Schwester ist, nur sollte sie sich nunmal ihren Bruder und Neffen und Nichten zuliebe zurücknehmen.
Die Frau des TE geht entweder auf Gegenangriff oder greift zuerst an, das habe ich noch nicht so ganz rausgefunden was zuerst da war.

Wie dem auch sei. Ohne weitere Informationen vom te können wir hier ewig diskutieren.


Zitat:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber gerade in Deinem Fall war das Warum doch auch sehr wichtig für Dich.
Ich denke schon, dass das Warum eine Rolle spielen kann.


Ich verstehe dich nicht falsch.
Ich spreche aber von körperliche Gewalt am eigenen Partner.
Verstehe du mich jetzt bitte nicht falsch. Aber in meinem Leben ist das ein gewaltiger Unterschied.

03.01.2020 22:19 • x 2 #39


La-Fleur
Zitat von Odysseas:

Du hast doch eben gesagt dass du mit Empathie nichts anfangen kannst.

Wenn mein Schwager mit dem ich gut klar komme meine Schwester schlägt, dann ja, ist er bei mir unten durch.

Ich kann mir vorstellen dass das so bei seiner Schwester ist, nur sollte sie sich nunmal ihren Bruder und Neffen und Nichten zuliebe zurücknehmen.
Die Frau des TE geht entweder auf Gegenangriff oder greift zuerst an, das habe ich noch nicht so ganz rausgefunden was zuerst da war.

Wie dem auch sei. Ohne weitere Informationen vom te können wir hier ewig diskutieren.




Ich verstehe dich nicht falsch.
Ich spreche aber von körperliche Gewalt am eigenen Partner.
Verstehe du mich jetzt bitte nicht falsch. Aber in meinem Leben ist das ein gewaltiger Unterschied.



Ich kann aber rational Denken und Dinge erfassen...hier waren Frau und Schwester befreundet, dann klatschte es und danach war alles anders...

03.01.2020 22:23 • x 1 #40


hahawi
Zitat von Odysseas:
Ich spreche aber von körperliche Gewalt am eigenen Partner.

Sie hat ihn nicht verprügelt, ihn nicht mit Fäusten attakiert.
Keine Waffen, keine Gegenstände.
Keine Verletzungen zugefügt.
Sie hat ihm eine Ohrfeige verpasst.
Und das vermutlich aus einem Affekt heraus.
Bewahren wir doch bitte die Relationen.

03.01.2020 22:25 • x 3 #41


O
Zitat von hahawi:
Sie hat ihn nicht verprügelt, ihn nicht mit Fäusten attakiert.
Keine Waffen, keine Gegenstände.
Keine Verletzungen zugefügt.
Sie hat ihm eine Ohrfeige verpasst.
Und das vermutlich aus einem Affekt heraus.
Bewahren wir doch bitte die Relationen.


Ich habe auch nicht gesagt dass sie ins Gefängnis soll okay.
Ich bewahre die Relationen. Sie darf sich meiner Ansicht nach nicht wundern das er sich jetzt seiner Familie anvertraut hat, bitte.
Außerdem hast du mir gesagt dass es in meinem Fall das warum schon wichtig war.
Ja war es.

Das sind aber zwei unterschiedliche Situationen.

Und nochmal. Solange der TE hier nichts mehr schreibt, bleibt alles nur Spekulation und wir interpretieren und interpretieren. Spekulationen über Spekulationen.

Sei es drum.
Ich weiß was du und @La-Fleur meint, ich sehe es persönlich halt anders.

03.01.2020 22:32 • x 2 #42


NochEine
Hallo @Daedalus ,

erst wollte ich Hallo Hans schreiben, ist mein Bruder und ob Du es glaubst oder nicht fast genauso kenne ich das auch von meiner Schwägerin. Ich habe jetzt nur Deinen Anfangspost gelesen. Um es kurz zu machen bei meiner Schwägerin ist es Eifersucht, fing harmlos damit an das mein Bruder und ich uns zur Begrüßung nicht mehr umarmen durften, war für sie ein rotes Tuch. Als mein Neffe ihr sagte wie lieb er mich hat, war es auch vorbei. Sie bekamen vor drei Jahren noch eine Tochter, diese habe ich nur direkt nach der Geburt gesehen, weil ich einfach ins Krankenhaus zu ihr gegangen bin. Seitdem nicht mehr. Als unsere Mutter noch lebte wurden ihr auch der Enkel vorenthalten,auch mit ihr und überhaupt mit jedem weiteren Familienmitglied von unsere Familie hatte/hat sie Probleme.

Wenn mein Bruder mit seinem Sohn bei mir zuhause war, musste er auch dem lieben Frieden Willen lügen. Sprich er verleumdete mich. Ich machte ihm deswegen nie Stress, denn den hat er ja schon genug zuhause.

Ich wohne nun seit ein paar Jahren weit von meiner Heimat, er würde mich so gerne sehen, ich lasse es ihn zu besuchen, ich habe ihn zu sehr lieb, das würde nur Stress für ihn bedeuten. Besuchen würde er mich auch sehr gerne doch dreimal darfst Du raten warum er es nicht macht.

Wenn ich mit ihm hin und wieder telefoniere dann macht er es meist von unterwegs damit sie es erst gar nicht mit bekommt. Er leidet sehr, hatte deswegen auch schon oft am Telefon geweint weil er mich so vermisst, ich ihn ja auch, jedoch nehme ich mich lieber zurück damit er es nicht noch schwerer hat und noch mehr Ärger bekommt.

Schlimm finde ich das mein Bruder und ich, als wir noch klein waren ( er 8 ich 10 ) getrennt wurden, uns erst wieder sahen und regelmäßigen Kontakt hatten als er 18 und ich 20 waren. Von da an waren wir unzertrennlich, immer füreinander da und dann lernte er seine Frau kennen. Am Anfang war noch alles einigermaßen in Butter doch leider wurde es immer schlimmer, schleichend. Ich habe oft versucht mit ihr darüber zu sprechen, erfolglos.

Ich habe Aufarbeitung geleistet, er nicht und das ist mit ein Grund warum ich das, sagen wir mal leichter wegstecken kann. Obwohl ich bemerke das mir beim schreiben dieser Zeilen meine Hände beginnen zu zittern, doch nicht so easy.

Ich rate Dir nichts, genauso wie bei meinem Bruder. Zu ihm sage ich immer es ist Deine Leben, Du entscheidest, aber egal was ist ich stehe hinter Dir und bin für Dich da. Das weiß er auch und ist so, doch das habe ich dann nicht heimlich gemacht.

Nachtrag, lass Dir nicht alles gefallen es macht Dich kaputt auf Dauer, sehe ich zumindest so bei meinem Bruder.

03.01.2020 22:38 • x 6 #43


D
Es geht mir nicht darum, ob Mann oder Frau geschlagen hat, denn beides ist gleich übel.
Mir geht es darum, dass ich mir sehr genau überlege, wem ich was erzähle, denn eine schlimme Sache, die ich öffentlich mache, hat weitreichende Konsequenzen in alle Richtungen.
So manch einer behält intime Details aus der Beziehung lieber für sich.
Sei es ein Seitensprung, Geldprobleme, krude Ansichten, selbst seelische Krankheiten und Arbeitslosigkeit, für viele Menschen haben diese Schattenseiten einfach in der Aussenwelt nichts verloren, eine Ohrfeige mag dazu gehören, jedes Paar hat ganz eigene Grenzen und Regeln.

Es ist immer ein feiner Drahtseilakt, wieviel man der Familie und Freunden anvertraut.
Schon manch einer hat seinem Herzen zwar Luft gemacht, muss sich aber daraufhin Jahre lang unschöne Fragen gefallen lassen und sich vor Menschen erklären, wenn er anders agiert, als empfohlen.
Wer will denn nach einer internen Versöhnung auf einmal einer skeptische Aussenwelt begegnen, die womöglich nur noch Einladungen für eine Person ausspricht?

Wenn der TE diesen körperlichen Angriff so furchtbar und unverzeihlich gefunden hätte, hätte er sich trennen müssen und in diesem Fall ist die Veröffentlichung absolut normal.
Aber zum ausquatschen und abwägen hätte er sich meiner Meinung nach besser eine außenstehende Person ausgesucht, Familie ist per se parteiisch.

Bei grober Gewalt, schweren körperlichen Verletzungen und massiver Gefahr würde ich selbstverständlich (!) auch meine Familie sofort informieren, denn dann entscheiden sich diese ganzen Überlegungen innerhalb weniger Sekunden , und zwar für immer.

03.01.2020 22:38 • x 2 #44


La-Fleur
Zitat von Dracarys:
Es geht mir nicht darum, ob Mann oder Frau geschlagen hat, denn beides ist gleich übel. Mir geht es darum, dass ich mir sehr genau überlege, wem ich was erzähle, denn eine schlimme Sache, die ich öffentlich mache, hat weitreichende Konsequenzen in alle Richtungen. So manch einer behält intime Details aus der Beziehung lieber für sich. Sei es ein Seitensprung, Geldprobleme, krude Ansichten, selbst seelische Krankheiten und Arbeitslosigkeit, für viele Menschen haben diese Schattenseiten einfach in der Aussenwelt nichts verloren, eine Ohrfeige mag dazu gehören, jedes Paar hat ganz eigene Grenzen und ...



Danke, besser kann man es nicht ausdrücken

03.01.2020 22:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag