413

Der Teufel gehört zur Familie

F
Hab mal den Thread überflogen. Sorry das ich dies jetzt sagen muss wieder einmal wird hier gespielt . Auf eine Schräge Art und Weise über Kinder über die Familie bis zum ersten Auswuchs von Körperlichen Gewalt.

Also der TS sorgt klar dafür seine Partnerin auch hier im Forum nicht sehr positiv zubehaften.

1. Du spielst die Mutter gegen die Tochter aus?
Sie darf nicht mit weil Mami das nicht will . Na super Vertrauensbruch Nr.1

2. Ich geh ne Wette an das du dies in deiner Familie auch schon mit ihr gemacht hast. Sie wird nie mehr Bock auf die Familie haben.

3. Körperlich Gewalt von der du erzählst ist ein Witz, dies dient nur dazu im Forum Stimmung zu machen und deinen Entschluss die Beziehung zu beenden Zustimmung zu bekommen.

Zu ihr Nein sie ist kein Engelchen welches ich hier verteidige.
1. Sie ist eifersüchtig auf deine Schwester, aber das hast TS selbst geschafft.
2. Sie hat Null Respekt vor dir die Ohrfeige und der Entzug des Autos ist ein Machtspiel. Das du verloren hast.

Bleibt trotzdem meine Analyse du hast vermutlich eine Neue oder die Phantasie zu jemanden.

Und warum ich das weiss, weil so einen ähnlichen Mist habe ich rum erzählt um meine Affäre vor meinen besten Freund zu erklären der hat mir Gott sei Dank den Schädel gewaschen .

04.01.2020 11:39 • x 2 #61


E
Zitat von Andy17:
Wenn sie diesen Satz mit ihrem richtigen Namen in einer Zeitung veröffentlicht, wird sie strafrechtlich belangt.


Nein, werde ich nicht. Wir sprechen hier von einer Reaktion und nicht von einer Aktion. Seelische Gewalt und soziale Gewalt sind im deutschen Strafrecht seit Jahren der körperlichen Gewalt gleichgestellt. Wir sprechen zudem über zwei Erwachsene und nicht über Gewalt VON Erwachsenen gegenüber Kindern.

Weißt Du, komm doch einfach mal selber klar, bevor Du täglich andere an den Pranger stellst, Andy. Was soll das werden?

Langsam wird es lästig!

04.01.2020 11:44 • x 2 #62


A


Der Teufel gehört zur Familie

x 3


A
Zitat von SimplyRed:
Langsam wird es lästig!

Ich lasse dich ab jetzt in Ruhe!
Nicht, dass du mir noch böse bist.

04.01.2020 11:47 • x 1 #63


I
Eigentlich schade ...
Der TE hat nur seinen Eingangspost rausgehauen und meldet sich seitdem nicht mehr.
Wir schlagen uns hier die Köpfe ein wegen einer reinen Spekulation seinerseits.
Mit dem eigentlichen Thema hat das nur am Rande zu tun ...

04.01.2020 11:48 • x 4 #64


E
Zitat von Andy17:
Ich lasse dich ab jetzt in Ruhe!
Nicht, dass du mir noch böse bist.


Emotionen wird es keine geben, denn ich habe gar kein Interesse an Deiner Person. Ich bin auch nicht der von uns beiden, der täglich Beiträge des anderen sinnentleert an den Pranger stellen muss, sondern Du. Aus welchem Grund auch immer, selbst das ist mir Bratwurst, Andy.

Lass es nur einfach sein, wie Du jetzt ja schon beteuerst, wenn Du sinnvolle Kritik oder Einwände hast, eine Frage, immer gern. Aber das, was Du die letzten Tage hier abziehst, geht echt zu weit.

Danke Dir,
Simply

04.01.2020 11:52 • x 1 #65


I
Eine Ohrfeige ist keine Bagatelle und kann schwere Verletzungen des Innenohrs herbeiführen... aber das nur nebenbei.

Mir ging es bei Der ganzen Diskussion nicht um die Ohrfeige an sich. Wenn man bis aufs Blut gereizt wird kann das vorkommen. Keineswegs okay ... aber geschenkt.

Mir ging es darum wie vollkommen anders darauf reagiert wird und es herunter gespielt wird, wenn es einer Frau und nicjt einem Mann passiert ist.
In dem Fall hab ich noch nie gelesen , dass es viel schlimmer ist , wenn es jemandem erzählt wird als die Ohrfeige an sich.

Vielleicht sollten wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen ...

04.01.2020 12:02 • x 5 #66


Freundin
Zitat von Irrlicht:
Eigentlich schade ...
Der TE hat nur seinen Eingangspost rausgehauen und meldet sich seitdem nicht mehr.
Wir schlagen uns hier die Köpfe ein wegen einer reinen Spekulation seinerseits.
Mit dem eigentlichen Thema hat das nur am Rande zu tun ...


So true!
Das ist wie bei dem Gleichnis mit dem Wasserglas - die einen sehen es halb voll , die Anderen halb leer.
Aber es ist auch hier diese Grüppchenbildung , die Gleichgesinnten müssen hier auf Teufel komm raus ihre Freunde verteidigen!
Das ist bei mir anders, wenn Nichtsympatisanten Recht haben, haben sie Recht. Wenn Freunde für mich dummes Zeug reden , gibts eben kein Danke.
Ja ich habe meine Mutter auch mal geschubst und Jogurt an die Wand geworfen als ich 16 war. Sie beleidigte mich schwer und meinte, mich kann man nicht lieben! Sie würde mir wünschen, dass sich mein damaliger längerer Freund von mir trennt! Dann zerriss sie meine bereits gemachte Schulaufgabe und sagte, das hast du davon, du Strummel ( was immer das ist)! Daraufhin hab ich sie geschubst und mein Frühstücksjogurt an die Wand geschmissen! Meinem Daddy hat sie die Story ganz anders erzählt! Ich bin sehr bald ausgezogen! Ob wir die Te Story noch komplett hören?

04.01.2020 12:06 • x 2 #67


B
Zitat von SimplyRed:
Eine Ohrfeige ist keine schlimme, seelische Verletzung mit Poten. für irgendwas.

Das mag für dich so stimmen, ist aber für andere anders und das gilt es zu respektieren, so sieht es übrigens auch das Bürgerliche Gesetzbuch vor : Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Zitat von SimplyRed:
Mir ist das auch schon passiert vor langer Zeit, als ich mit meinem Ex zusammen war.

und deshalb, weil du das respektlose und entwürdige Verhalten lebst, soll das für andere auch so gelten ?

04.01.2020 12:07 • x 5 #68


E
Zitat von Benita:
Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.


Ganz genau und weil es eine Reaktion war und keine Aktion, ist es somit kein Angriff und keine Bestrafung. Sondern eine Gegenwehr.

Die Aktion des TE wurde weggelassen, er hat sich gedrückt im Eingangspost, indem er es im Streit nannte.

Selektierte Berichterstattung. Dazu passend, nur seine Version der Familie mitzuteilen,sowie seine Frau zu übergehen bei Entscheidungen.

Man muss schon im Gesamtbild bleiben, wir beziehen uns auf diesen speziellen Einzelfall und sammeln nicht die 10 Gebote 2020.

Zitat von Benita:
und deshalb, weil du das respektlose und entwürdige Verhalten lebst, soll das für andere auch so gelten ?


Ich glaube, jetzt reicht es wohl, oder? Du weißt überhaupt nichts über mich und auch nicht über meine Beziehung von damals. Du kannst Dir also keinerlei Urteil erlauben. Ich sagte, es war Notwehr. Was willst Du mir hier unterstellen? Eine absolute Frechheit wie ich finde. Da fehlen einem wirklich die Worte!

04.01.2020 12:19 • x 2 #69


Valera
Wir tappen hier alle im Dunkeln und spekulieren hier. Bekannt ist nur die Aussage des TE. Den eigentlichen Grund des Streits wissen wir nicht, der dann zur der Ohrfeige führte.

Der TE vermutet als Ursprung den Streit der zur der radikallen Verschlechterung der Beziehung und auch der Beziehung der Ehefrau zur Familie des TE führte, aber weiß es nicht mit Sicherheit, weil Sie bisher nie den Grund genannt hat.

04.01.2020 12:33 • #70


P
Zitat von SimplyRed:

Ganz genau und weil es eine Reaktion war und keine Aktion, ist es somit kein Angriff und keine Bestrafung. Sondern eine Gegenwehr.

Die Aktion des TE wurde weggelassen, er hat sich gedrückt im Eingangspost, indem er es im Streit nannte.

Selektierte Berichterstattung. Dazu passend, nur seine Version der Familie mitzuteilen,sowie seine Frau zu übergehen bei Entscheidungen.

Man muss schon im Gesamtbild bleiben, wir beziehen uns auf diesen speziellen Einzelfall und sammeln nicht die 10 Gebote 2020.



Ich glaube, jetzt reicht es wohl, oder? Du weißt überhaupt nichts über mich und auch nicht über meine Beziehung von damals. Du kannst Dir also keinerlei Urteil erlauben. Ich sagte, es war Notwehr. Was willst Du mir hier unterstellen? Eine absolute Frechheit wie ich finde. Da fehlen einem wirklich die Worte!


Auch du solltest mal auf dem Teppich bleiben. Sagt schon viel über dich und dein Leben aus, wie du hier gegen den TE bist.

Du selbst weißt nicht, wie es zu der Backpfeife kam, aber für dich ist scheinbar völlig klar, dass es nur eine Reaktion auf sein Verhalten war.

Er hat sich gedrückt im Eingangspost, sagst du. Vielleicht hat er auch nur vergessen es zu erwähnen oder sie haben halt wirklich einfach nur gestritten und ihr die due Hand ausgerutscht.

Du nimmst dir hier wirklich ganz schön was raus.

Bisher fand ich deine kommentare immer gut und hilfreich, in letzter Zeit allerdings, frage ich mich, was mit dir los ist. Verbittert?

04.01.2020 12:40 • x 7 #71


B
Zitat von SimplyRed:
Ich glaube, jetzt reicht es wohl, oder? Du weißt überhaupt nichts über mich und auch nicht über meine Beziehung von damals.

Ja, es reicht mir wohl, denn ich lese hier ständig von dir, daß du emotionale Reaktionen von anderen Usern, Usern, die sich wegen ihrer Verzweiflung gerade hier angemeldet haben, darauf anschreibst, daß sie sich rationaler verhalten sollen, warum lebst du das denn anders ?

Für mich gibt es keinen Grund Ohrfeigen zu rechtfertigen, egal was vorgefallen ist weil es für mich eine Gewalthandlung und Kontrollverlust bedeutet.

04.01.2020 12:46 • x 7 #72


E
Zitat von Prinzessin28:
Du selbst weißt nicht, wie es zu der Backpfeife kam, aber für dich ist scheinbar völlig klar, dass es nur eine Reaktion auf sein Verhalten war.


Es steht im Eingangspost. Im Streit, bedeutet dass er nichts freundliches sagte, für sie war das offenbar zu viel, sonst wäre es nicht passiert.

Mir ist Bratwurst, was Du für Emotionen und negative Eigenschaften in meinen Beitrag dichtes, ich stehe hier nicht zur Debatte. Zudem sagt es viel mehr über DICH aus, als über mich, wenn Du eine andere Sicht, als Deine zu einem Wettkampf zurecht rückst, indem Du behauptest, ich sei gegen den TE. Das soll also heißen, dass Du somit gegen die Ehefrau bist?

Etwas mehr Distanz und Toleranz gegenüber anderen Sichtweisen, täten hier wohl gut.

Bleibe bei Dir und rate, was Du für richtig hältst und gut.

Simply

04.01.2020 12:47 • x 2 #73


O
Um mal kurz Notwehr zu erklären.

Notwehr muss immer angemessen sein. Das bedeutet wenn ich angegriffen werde oder absehbar ist das diese Gefahr besteht, durch auf die Person mit erhobenen Fäusten zu gehen oder mit einen Gegenstand in der Hand, dann darf ich aus Notwehr handeln.
Aber auch nur bis zu zu einen gewissen Punkt. Nur weil mich jemand verbal attackiert ist es keine Notwehr mehr sondern Angriff.
Es wird auf jeden Fall so gewertet. Man kann es sich natürlich schön reden und aus der anderen Sicht sehen und sagen ich konnte in dem Moment nicht anders,.... Das ist aber was anderes, hat also mit Notwehr nichts zu tun.

Eine Ohrfeige wird als Körperverletzung geahndet wenn sie körperliche Folgen hat.
Sofern diese ausbleiben wird sie in Beleidigung umgewandelt weil die Ohrfeige eine Erniedrigung darstellen soll der anderen Person gegenüber.

Aber solange der TE hier nichts mehr schreibt macht es für mich keinen Sinn weiter zu diskutieren, ob es gerechtfertigt war oder nicht.
Wir wissen also weder ob es eine Auseinandersetzung vorher gab oder nicht, ob die Frau des TE tatsächlich so ist und aus Eifersucht, Neid, oder sonst was für Gründe handelt und die Kinder oder das Kind instrumentalisiert.
Es gibt nur den Eingangspost. Sonst nichts.

Ich wünsche euch allen einen schönes Wochenende.

Lg

Odysseas

04.01.2020 13:00 • x 4 #74


P
Der TE glorifiziert hier die eigene Familie, die nahezu symbiotisch existiert, aus welchen Gründen auch immer.
Seine Partnerin widersetzt sich dieser Einverleibung, und auch des Versuches, seiner Familie, sie zu dominieren, das ist für mich ausgesprochen gesundes Verhalten. Krank finde ich, wenn man Kinder instrumentalisiert und der Mutter entfremdet

Er hat sie wohl verbal genug gereizt um eine Ohrfeige zu fangen, alternativ hätte sie ihm auch vors Schienbein treten können.

Da die Familiendynamik des TE morbid ist versucht die Frau nur ihre Kinder zu schützen, Sie tut mir leid, allein auf weiter Flur und den Angehörigen des TE ausgeliefert, der eigene Mann versteckt sich unter dem Rock der Schwester.

Ich kenne solche Familien, jedes Lächeln eigentlich ein Zähnefletschen, jede nette Geste Manipulation. Wie die Affen, fremdes wird weggebissen und in der Familie wird permanent abgescannt wer ist der Boss und wer der Sündenbock.

Und mal ein Wort an die Narzisstenjäger unter euch, die hinter jedem Busch einen malignen Narzissten wittern. Lasst eure Paranoia behandeln, sonst wird das nichts mehr in diesem Leben. Gilt auch für die, die mit respektlosem Verhalten nach Respekt rufen

04.01.2020 13:01 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag