413

Der Teufel gehört zur Familie

Daedalus
Hallo liebe Community

Ich weiß einfach keinen anderen Ausweg mehr als mich von meiner Partnerin zu trennen.
Erst mal klingt der Grund dafür banal: Sie hasst meine Schwester. Ist ja nicht schlimm, könnte man sich denken. Dann können sich die beiden halt nicht leiden. Na und? man muss ja nicht miteinander reden. Wenn es doch bloß nur so wäre.
Sie hat vor 5 Jahren ein Kind mit in die Bezihung gebracht und gemeinsam haben wir einen Sohn, der 1,5 Jahre alt ist.
Ab und zu gab es mal einige Unstimmigkeiten, aber nichts wildes, bis auf das eine mal, als sie mir vor dem Kind eine geklascht hatte. Da war unser Sohn noch nicht geboren und das war erst 1-2 Jahre nach dem wir zusammengezogen waren.
Das hätte eigentlich schon ein Grund für mich sein sollen sie zu verlassen, was ich auch fast getan hätte. Doch bis auf diesen Ausrutscher Ihrerseits für den Sie sich entschuldigt hatte und Reue zeigte, ist sie eine zuverlässige und organisierte Person, bei der ich weiß warum ich sie liebe.
Danach ging es aber den Bach runter. Sie fragte mich kurz darauf als wir uns vertragen hatten was meine Familie denn dazu gesagt hätte das sie mir eine geklatscht hätte. Ich erwähnte darauf hin, das natürlich keiner davon begeister gewesen wäre und das meine Schwester das echt mies fand, aber das wenn ich ihr das nicht übel nehme, es auch keiner aus meiner Familie tun würde. Die stehen nämlich alle geschlossen hinter mir.
Wir leben und lieben also wieder alltäglich. Irgendwann schenkt sie mir den süßesten Sohn dieser Welt. Doch dann wollen unsere Familien den kleinen neuen Erdenbewohner ja begrüßen. Es war alles okay. bis zu dem Zeitpunkt in dem meine Schwester meinen Sohne auch mal halten wollte, genauso wie ihre Eltern, meine Eltern, Ihre Schwester usw. Da macht meine Partnerin einen leisen Aufstand, das sie das nicht möchte, aber ohne es zu begründen. Da habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht und meine Schwester natürlich meinen Sohn halten lassen. Sie hat selber ein Kind welches gesund und munter ist. Deswegen ist es absolut unbedenklich.
Doch nach einiger Zeit als wir wieder zu hause waren, habe ich gemerkt, das meine Partnerin sich davor drückt mit unserem Kind und ihrer Tochter (Die mich Papa nennt und meine Eltern Oma und Opa) meine Eltern zu besuchen. Als ich meine Schwester mit meinem Sohn besuchen wollte, wollte sie es absolut nicht und hat sich quer gestellt, mit der Aussage, das sie meine Schwester nicht leiden kann und sie ihr Baby da nicht hingeben möchte. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer und schlimmer. Meine Schwester hat meinen Sohn seit dieser auf der Welt ist vielleicht 5 gesehen. Seit letztem Monat darf ich mit den Kindern nicht mehr meine Eltern besuchen, weil meine Schwester oder mein Neffe (!) ja da sein könnte. Womit sie nun immer mehr meiner Familie ausschließt.
Langsam aber sicher darf keiner aus meiner Familie mehr Kontakt mit den Kindern haben.
Vor Weihnachten kam es zum größeren Streit, nachdem dieses Thema schon öfters besprochen wurde, Ich wollte von ihr wissen warum sie meine Schwester so hasst. Sie konnte es mir nicht sagen. Warum sie unsere Kinder nicht in die Nähe meiner Schwester lassen möchte. Sie fragte mich als Antwort darauf ob ich meiner ärgsten Feindin denn meine Kinder anvertrauen würde. Irgendwann sagte Sie das ich dies mit meinem Sohn ja machen könnte, aber nicht mit Ihrer Tochter, weil ich ja nicht ihr Vater sei (Ein beliebtes Argument wenn ich mal irgendwas kritisches in Richtung ihrer Erziehung sage). Ein Kompromiss, auf den Sie sich nachher selber nicht mehr einlassen wollte.
Meine Familie und ich haben eine enges Familiäres Verhältnis. Wir stehen immer für den anderen ein und jeder hilft jedem. Ich bin meiner Familie sehr verbunden und wenn meine Eltern mir sagen das sie ihren Enkel oder auch die Tochter meiner Partnerin gerne mal wieder sehen würden, dann ist das für mich ein legitimer Grund mal mit den Kindern dorthin zu fahrne und mit Oma und Opa Zeit zu verbringen. Die kleine ist für mich wie eine Tochter und ich liebe sie genauso wie meinen Sohne und meine Mutter geht in der Oma Rolle absolut auf und hat eine riesen Freude daran den Kinder was gutes zu tun, auch der kleinen, welche eigentlich nicht meine Tochter ist. Für uns gehört sie einfach mit zur Familie und alle haben sie lieb.
Nun habe ich mich dummerweise auf diesen Kompromiss eingelassen, mit der Aussage, das es der kleinen Maus gegenüber total ungerecht sei, weil sie auch gerne dort ist und das sie sich ausgeschlossen fühlen wird. Sie wird deswegen sauer auf ihre Mutter sein. Nach Weihnachten war ich dann mit meinem Sohn bei meinen Eltern, was die kleine Maus absolut ungerecht fand und dies ihrer Mutter auch sagte, denn sie fragte warum und ich wollte sie nicht anlügen und sagte ihr, weil Mama meine Schwester nicht mag. Sie fragte warum sie denn dann nicht mit zu meinen Eltern dürfte, worauf hin ich sagte, das es ja sein könnte, das meine Schwester dort ist. Sie beschwerte sich dann bei meiner Partnerin, also ihrer Mutter zurecht.
Weil meine Eltern aber schon auf uns warteten, fuhr ich trotzdem mit meinem Sohn hin. Die kleine war ja auch sauer auf Mama und nicht auf mich.
Nun wollte ich heute mit meinem Sohn ins Kinderspielland um dort meine Schwester und meinen Neffen zu treffen. Dies wurde mir verboten. Denn mein Sohn soll plötzlich doch wieder keinen Kontakt mit meiner Schwester haben dürfen.
Seid einigen Tagen darf ich das Auto, was wir gemeinsam für sie gekauft hatten auch nicht mehr nutzen (Die Kindersitze sind darin und es ist unsere Familien Kutsche (mein Auto hat kein Isofix, weswegen ich für den eben erwähnten Besuch bei meinen Eltern mir vorher auch deren Auto ausleihen musste, weil ich nicht wusste aus welchem Grund ich das Auto nicht mehr nutzen durfte))Weil es ja sein könnte, das ich damit und den Kindern darin zu meiner Schwester fahren könnte?!?!
Was stimmt da nicht?! Wieso hasst sie meine Schwester so und warum kann nicht mal meine Partnerin es mir sagen.
Die beiden sind nie direkt aneinandergeraten. Es gab nie Streit zwischen den beiden. In unserer Jugend waren die beiden auch ne Zeitlang gute Freunde. Bei Beginn unserer Beziehung gab es noch keinerlei Problem in diese Richtung. Ich weis nicht mal ob die Backpfeife die sie mir verpasst hat und der Kommentar das meine Schwester echt sauer WAR wirklich der ausschlaggebende Punkt war. und wieso es immer schlimmer und schlimmer wurde.
Als ich mit meinem Sohn ins Kinderspielland gehen wollte, fragte sie warum ich unsere Tochter denn nicht mitnehme, da sagte ich weil meine Schwester da sein könnte. Ich wollte mich also an diesen absolut dämlichen Kompromiss halten. Da sagte sie zu mir, das sich unsere Tochter dann ausgeschlossen fühlen würde. das war genau das gleiche Argument, das ich angebracht hatte als sie den Kompromiss nur dahingehend verschärft hatte das unsere Tochter keinen Kontakt mit meiner Schwester haben darf, aber unser Sohn schon.
Ich habe ihr immer wieder Beispiele genannt in denen Unsere kleine Maus sich deswegen ausgeschlossen fühlen könnte und doch war es der einzige Weg, entweder dieser oder die Trennung.
Die Taufe meines Sohnes hätte fast nicht stattgefunden, weil meine Partnerin meine Schwester nicht einladen wollte. Meine Schwester darf unsere Wohnung nicht betreten. Es ist meiner Schwester untersagt unserer Tochter Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu schenken.
Unsere Tochter hat meine Schwester PERSÖNLICH zu ihrem Geburtstag eingeladen, als ich diese vor den Streitigkeiten morgens als meine Partnerin auf der Arbeit war (extra, damit sie ihr nicht über den Weg laufen muss, da gab es das Hofverbot für meine Schwester noch nicht) zu einem Kaffee eingeladen habe.
Da hat meine Partnerin sie wieder ausgeladen, gegen den Ausdrücklichen Wunsch unserer Tochter.
Meine Schwester hat selber eine Familie, hat Arbeit, ist zuverlässig und organisiert. Ich verstehe nicht wieso sie so von meiner Partnerin gehasst wird.

Ich habe bis jetzt die Hoffnung nie aufgegeben. Ich habe immer gehofft, das es mal was wird. Aber jetzt wo ich nicht mal mehr meine Eltern mit meinem Sohn besuchen darf oder was mit Ihm unternehmen darf, weil meine Schwester dabei wäre, sehe ich keinen Ausweg außer die Trennung. Denn dann kann ich an den Wochenenden die ich meinen Sohn habe meine Familie besuchen.
Aber es tut mir im Herzen weh mir vorstellen zu müssen meinen Sohn so selten zu sehen. Nicht mehr abends vor dem ins Bett gehen mit ihm zu kuscheln oder abends wenn ich von der Arbeit nach hause komme mit den Kindern zu spielen oder ihnen vorm schlafen gehen was vor zu lesen. Oder ihm wahrscheinlich nicht so wie unserer Tochter das Fahrradfahren bei zu bringen.
Werde ich meine Tochter überhaupt noch mal so zu sehen bekommen. Denn ich bin nicht ihr Vater und habe kein Umgangsrecht oder ähnliches.
Andererseits, kann und darf ich mit den Kindern nichts unternehmen wenn ich hier bleibe. Ich kann nirgends hinfahren, weil ich das Auto nicht nutzen darf. Wenn ich mir dann ein Auto organisiere, werden gemachte Kompromisse über den Haufen geworfen.
Ich habe diese Frau mal geliebt. Bis auf diesen Punkt warum mir die Trennung in den Sinn kommt, ist sie zuverlässig und lieb.
Aber wehe meine Schwester der Teufel persönlich will was mit mir und den Kindern unternehmen.
Dann heißt es immer: Unternimm doch lieber mal was mit deiner Familie.
Aber der Teufel gehört auch zu meiner Familie.

Was soll ich bloß tun?

03.01.2020 15:49 • x 3 #1


T
Zitat von Daedalus:
....sehe ich keinen Ausweg außer die Trennung. Denn dann kann ich an den Wochenenden die ich meinen Sohn habe meine Familie besuchen.

Ich würde ihr das ganz bestimmt, mit geradem Rücken, fester Stimme und entschlossenem Blick genau so beibringen.

Zitat von Daedalus:
...ich habe diese Frau mal geliebt
Sie hat wohl echt übertrieben (vermutlich aus Eifersucht).
Die Liebe deinerseits besteht nur noch zu den Kindern!?

Liebe Grüße

03.01.2020 16:09 • x 3 #2


A


Der Teufel gehört zur Familie

x 3


Catalina
Ich vermute, dass irgendwann etwas zwischen deiner Partnerin und deiner Schwester vorgefallen ist, von dem du nichts weißt. Und das muss für sie so schlimm sein, dass sie da so gar nicht mit der Sprache rausrücken will,. Lieber nimmt sie in Kauf, dass ihre Tochter sich zurückgesetzt fühlt und ihr Verhalten den Familienfrieden erheblich stört. So sehr, dass du über eine Trennung nachdenkst.

Ich würde ihr auch ganz klar sagen, dass du so nicht weitermachen kannst und willst. Es kann nicht sein, dass alle unter dem Verhalten deiner Partnerin leiden müssen, ohne dass sie auch nur die kleinste Erklärung dafür abgibt.

03.01.2020 18:11 • #3


P
Hm also eine Narzisstin da hast die sehr bedacht darauf ist was andere Menschen von ihr denken.

Macht sich keine Gedanken darum was ihre körperliche Gewalt bei Dir angerichtet hat im Herzen.

Sich eher Gedanken darum macht ob Du sie verraten hast, wie ihr Image da nun bei Deiner Sippe ist.

Och nö, man reiche mir bitte nen Kotzkübel sorry.

Kauf ihr doch noch nen Auto und Haus als Belohnung oder lasse Dich gegen Deine Sippe aufhetzen durch diese Gestörte und Geisteskranke !

Die reisst Dir am Ende den Kopf ab und das Herz raus und sch.rt Dir in den toten Hals !

Weg den Müll und Familie hast Du nur eine !

Achte das ! Egal wo es Dir gerade juckt ! Gibt Normale da Draußen ! Und Blut ist immer dicker als Wasser !

03.01.2020 18:24 • x 3 #4


E
Also ehrlich mal, da fragst Du noch, was mit ihr los ist?

Du hast sie verraten (in ihren Augen), Du hast sie als Mutter nicht respektiert, das Baby mitgenommen und damit einen Machtkampf forciert, um Dich, um die Mutterschaft. Irgendwann hatte sie sich verrannt und konnte nicht mehr zurück.

Deine Frau ist ein Mensch, der sich entsetzlich schämt, in erster Linie vor sich selbst, aber auch vor Deiner Familie. Und genau das war in meinen Augen auch der Auslöser.

Es scheint ihr mehr als gedacht nahe gegangen zu sein, dass Du ihren Fehler einfach so an alle weiterleitest, fände ich persönlich jetzt auch krass und dann noch die Bewertungen der Familie über sich anhören, wirklich grausam wie ich finde, was für eine krasse Demütigung für sie.

Nagut, also das einzige, was Du noch tun kannst, ist aus meiner Sicht, die Notbremse zu ziehen und Deine Ehe zu retten, am besten JETZT SOFORT.

Alles Gute,
Simply

03.01.2020 18:34 • x 4 #5


P
Und keine Sorge, Narzissten ihre Opfer immer von der Familie und dem sozialen Netzwerk isolieren.

Erstmal das man keine Verbündete mehr hat, ohne Familie und Freunde absolut abhängig wird, das Niemand mehr von den Schlägen physisch wie psychisch mehr mitbekommt.

Der Täter, der/die Gestörte, da schalten, walten, kontrollieren und verfügen kann ungestört.

Nur weil Du mit Deinem Gehänge denkst, sie Dich da hat, Deine Schwester angehst die Dich wahrscheinlich nie geschlagen hat ?

Wo endet das ?

Lass das !

03.01.2020 18:35 • #6


O
Deine Frau fühlt sich von dir verraten.
Sie hat dich gefragt was deine Familie dazu gesagt hat weil sie wissen wollte ob sie es überhaupt wissen.
Sie spielt jetzt ihr Verhalten runter und geht gegen jeden und alles was von dir kommt.

Was soll das heißen sie verbietet es dir? Bei deinen Kindern? Ok zumindest das eine. Nimm die Kinder und sage ich fahre zu meinen Eltern, Punkt. Zu meiner Schwester, fertig.

Was ich auch noch glaube ist, sie hat den Respekt zu dir verloren.
Sie hat dich vor dem Kind geschlagen.

Als kleines Beispiel.
Ein Mann schlägt täglich seine Frau und seine Kinder bis sie grün und blau sind.
Tagtäglich tut er das.
Wenn die mit den Kindern dann zur Polizei geht und den Mann anzeigt, wird er meist sagen, wie konntest du mich anzeigen. Wie konntest du das deine Mann antun?
Solche Menschen tut nicht leid was sie anderen antun. Sie blenden es aus bzw spielen es runter.

Das Verhalten deiner Frau ist unverantwortlich gegenüber den Kindern und für mich klingt es do als benutzt sie diese als Machtinstrument.

Du muss auf jeden Fall mit ihr ERNSTHAFT reden und klar machen was du für Konsequenzen ziehen wirst wenn das nicht aufhört.
Und dann muss du natürlich diese durchziehen.

Oder du trennst dich jetzt. Mache dich aber auf einiges gefasst. Ich glaube sie wird die Kinder benutzen um es dir heimzuzahlen.

03.01.2020 18:53 • x 2 #7


La-Fleur
Zitat von Puffeltierchen:

Genau !

Sie darf schlagen und abdrehen, Intrigen spinnen und hetzen.

Er darf ertragen, schweigen oder muss sich auch noch bedanken ?

Such Dir nen Arzt sorry !

Kinder definitiv aus den Fängen von Gestörten auch ziehen würde.

Gibt es keine Gnade !




Mit ner Backpfeife innerhalb der Familie hausieren zu gehen ist auch nicht das klügste und es verwundert mich nicht wenn man aus Scham den Weg der Isolation geht.

03.01.2020 19:02 • x 3 #8


O
Zitat von SimplyRed:
Du hast sie als Mutter nicht respektiert, das Baby mitgenommen und damit einen Machtkampf forciert, um Dich, um die Mutterschaft. Irgendwann hatte sie sich verrannt und konnte nicht mehr zurück.




Zitat von SimplyRed:
Es scheint ihr mehr als gedacht nahe gegangen zu sein, dass Du ihren Fehler einfach so an alle weiterleitest, fände ich persönlich jetzt auch krass und dann noch die Bewertungen der Familie über sich anhören, wirklich grausam wie ich finde, was für eine krasse Demütigung für sie.


Hättest du das auch gesagt wenn ER sie vor dem Kind geschlagen hätte?
Würdest du das selbe IHR schreiben wenn sie anstelle von ihm hier reinschreiben würde?



Zitat von SimplyRed:
Ohje, die Ferndiagnostiker und Narzissten-Jäger sind am Ball, jetzt wird gehatet was das Zeug hält, darauf habe ich einfach keine Lust.


Du hast keinen markiert, aber für mich kann ich sagen dass ich mich nicht gut mit Narzissmus auskenne.

Wie dem auch sei.
Gewalt ist eine rote Linie die niemals überschritten werden darf.
Wenn jemand es tut muss auch mit den Konsequenzen rechnen.
Wenn ich meine Hand gegen meine Frau erhebe, ganz egal warum, dann muss ich damit rechnen dass das Konsequenzen hat. Und selbst wenn das heißt das sie es ihrer Familie anvertraut.

Das ist meine Meinung dazu.

03.01.2020 19:05 • x 7 #9


hahawi
Zitat von Puffeltierchen:
Kinder definitiv aus den Fängen von Gestörten auch ziehen würde.

Ich frage mich bisweilen, wer hier gestört ist.
Schreiber, zum Beispiel, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können und ausfallend werden.

03.01.2020 19:05 • x 7 #10


P
Zitat von SimplyRed:
Also ehrlich mal, da fragst Du noch, was mit ihr los ist?

Du hast sie verraten (in ihren Augen), Du hast sie als Mutter nicht respektiert, das Baby mitgenommen und damit einen Machtkampf forciert, um Dich, um die Mutterschaft. Irgendwann hatte sie sich verrannt und konnte nicht mehr zurück.

Deine Frau ist ein Mensch, der sich entsetzlich schämt, in erster Linie vor sich selbst, aber auch vor Deiner Familie. Und genau das war in meinen Augen auch der Auslöser.

Es scheint ihr mehr als gedacht nahe gegangen zu sein, dass Du ihren Fehler einfach so an alle weiterleitest, fände ich persönlich jetzt auch krass und dann noch die Bewertungen der Familie über sich anhören, wirklich grausam wie ich finde, was für eine krasse Demütigung für sie.

Nagut, also das einzige, was Du noch tun kannst, ist aus meiner Sicht, die Notbremse zu ziehen und Deine Ehe zu retten, am besten JETZT SOFORT.

Alles Gute,
Simply


Sie schlägt ihn und er soll jetzt der Schuldige sein?

Ne echt krasse Demütigung für sie?

Manchmal frage ich mich, was in manchen Köpfen hier vor sich geht.

03.01.2020 19:21 • x 14 #11


I
Zitat von Odysseas:
Nimm die Kinder und sage ich fahre zu meinen Eltern, Punkt. Zu meiner Schwester, fertig.

Solange sie keinen nachvollziehbaren Grund nennen kann warum du das nicht tun solltest, würde ich es an deiner Stelle genau so machen !

03.01.2020 19:23 • x 6 #12


D
Ich gebe simply Red Recht aber ob das ganze noch zu retten ist ist fraglich . Die fühlt sich von dir verraten , kann sich selber ihren Fehler nicht verzeihen. Da ist der Ansatz. Das könntest du versuchen zu klären bin mir aber nicht sicher ob es da eine Chance gibt.welches Verhältnis hat sie zu ihren Eltern und wie war ihre Kindheit?

03.01.2020 19:32 • x 1 #13


I
Zitat von Prinzessin28:
Sie schlägt ihn und er soll jetzt der Schuldige sein?

Manchmal muss man sich echt wundern wie anders die Beurteilungen mit verstauschten Geschlechtern ausfallen ...

03.01.2020 19:34 • x 7 #14


P
Zitat von hahawi:
Ich frage mich bisweilen, wer hier gestört ist.
Schreiber, zum Beispiel, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können und ausfallend werden.


Gibt nen Unterschied zwischen handeln und reden.

Wer von Liebe redet und Partner/Partnerin/Kindern genau das Gegenteil tut ? Gut ?

Und persönlich, jeder Mensch hat nen Poloch, genauso ist das mit Meinungen, jeder hat ne Meinung bzw. nen Poloch

Von daher egal.

Ich suche ja keine Lebenshilfe und keine emotionalen Gehhilfen hier.

Gebe maximal unentgeltlich Hilfe, hab nix im Bett hier, keine Aufmerksamkeit, kein Bauchpinseln

Das Elend haben Andere hier, können sie abstellen oder auch nicht

Denke gibt genug Leute mit Hirn und Erfahrungen hier die diese auch gerne teilen und auch verteidigen, muss nicht gefallen aber ist auch völlig egal

03.01.2020 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag