Zitat von Blattfee: Gähnend langweilige Unterhaltungen die ins Leere laufen?
Es finden sich auch interessante Personen mit denen eine Unterhaltung nicht langweilig ist.
Ich bin immer erstaunt, wie wenig Ahnung Frauen von OLD aus Sicht eines Mannes haben.
Als das Thema mit meiner Freundin mal aufkam, hat sie mir nicht geglaubt. Auf die Frage hin, was sie denn meint, wie viel Likes man so pro Woche bekommt meinte sie tatsächlich: "So 100 ungefähr?!"
Auch gab es hier mal einen alten "Tinder-Thread", dort habe ich immer fleißig über meine Experimente gepostet.
u.a. habe ich damals einer Freundin von mir mein Tinder-Handy gegeben. Sie konnte mein Profil gestalten und schreiben, was sie wollte. Sie hat nach 10 Tagen aufgegeben und sie war schockiert über die Frauen dort.
Es ist eben auch eine "Aufwand-Ertrags"-Rechnung und die geht für viele nicht auf.
Das ist auch der Grund warum Datingapps immer weiter in den Abgrund laufen. Jeder geistig gesunde Mensch, merkt relativ schnell "das ist Zeitverschwendung" und verabschiedet sich aus den Apps.
Was bleibt? Richtig, der Bodensatz.
Zitat von Blattfee: Wie kommst du denn darauf?
Ganz einfach, wenn du halt direkt nach links geswiped wirst, hilft dir dein klasse Charakter eben auch nicht.
Zitat von Blattfee: Wenn mir jemand gefällt von den Bildern
Da haben wir's doch. Und Frauen swipen im schnitt auf 4-6% der Männer. Davon entstehen vielleicht 10% Unterhaltungen, davon führen nochmal nur 10% zum Date.
Dann sind wir bei 0,04% Chance auf ein Date... sorry, aber meine Zeit kann ich auch sinnvoller verbringen.
Zitat von Blattfee: Und, wenn da nun doch wer ist, der da genauso tickt wie ich?
Und wie viele muss ich dafür swipen!? Nein danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zitat von Blattfee: Warum dann nicht nette Unterhaltungen führen ohne große Erwartungshalting.
Welche nette Unterhaltungen? Der Großteil ist dort völlig desinteressiert. Für nette Unterhaltungen brauche ich auch keine Datingapp. Die kann ich auch ohne führen.
Zitat von Blattfee: Wenn die richtige Begleitung dabei ist, kann sogar ein Snack auf einer Parkbank toll werden.
Was ich damit sagen will ist, dass sich im OLD der Bodensatz des Singlemarktes tummelt.