Zitat von NurBen: Oh da habe ich noch ein Tipp. Immer vorher mal durch die Blume nachfragen, wie lange die Person schon auf Tinder ist und wie viele Dates.
Da ich selbst schon so lange da bin, weiß ich, wer bei mir in der Nähe schon länger da ist.
😅 Ich bin zwar öfter für längere Zeit nicht aktiv, aber doch recht lange angemeldet.
Und ich hatte bereits viele Dates, aber ja, was soll ich sagen? So lange die Männer nicht aufhören, auf Apps zu schummeln, wird das wohl leider noch ein längeres Unterfangen
😩 hatte bestimmt schon an die 23 Dates: Bei 5 konnte ich mir mehr vorstellen, allerdings wollten 4 davon doch nur was Lockeres oder sind eben kurze Zeit später ausgewandert.
Mit den anderen ist es nichts geworden, weil...
-sahen überhaupt nicht aus, wie auf den Fotos (Klassiker: Glatze, deutlich älter oder übergewichtig)
-waren "merkwürdig" (von extrem anhänglich schon vor dem ersten Treffen, über diverse psychische Probleme, bis hin zu noch mit der Ex zusammen leben war so ziemlich alles dabei).
😩 Bin also wohl auch so ein hoffnungsloser Fall.
Hatte zwar auch ein paar Dates, die ohne Tinder zustande kamen, aber die waren auch nicht besser, wobei ich mit einigen noch befreundet bin.
Was ich dagegen gerne frage:"Wie lange bist du schon Single und woran ist es gescheitert?" Da erfährt man tatsächlich meistens alles, was man wissen muss.
Oder: Wie stellst du dir eine Kennenlernphase vor? Offenbart auch schon sehr viel. Und sei es nur, weil sie rumdrucksen.
Zitat von NurBen: Und mal ehrlich, es ist auch die Sache ob überhaupt Ratschläge etc. erwünscht sind.
Stimmt.
Zitat von NurBen: Wenn da kommt "Schon X Jahre. Oh Gott weiß ich nicht, schon sehr viele" dann weißte sofort bescheid: Lohnt nicht.
😭😭😭 da würde ich allerdings immer nachfragen, warum das so ist. Wobei, ich bin ehrlich: Ich würde wohl auch sofort denken: Bindungsangst oder anderweitig komisch.
Zitat von NurBen: Am Besten bin ich mit Frauen gefahren, die erst kurze Zeit, vielleicht ein paar Wochen, auf Tinder unterwegs waren und kaum Dates hatten.
Das kann ich nur teilweise bestätigen. Hatte auch schon, obwohl ich erst das 2. oder 3. Date war, schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitat von NurBen: Naja, es kommt halt schon sehr überheblich rüber, als würdest du belehren wollen.
Zudem kommt es auf die Umstände an und vor allem, wie ernst nimmt dich der Mann und was ist der Grund.
Das kann sein. Wobei es ja ein Unterschied ist, ob ich Tipps gebe oder meine subjektive Wahrnehmung mitteile, zB du hast mich kaum angeschaut/ hast mich ständig unterbrochen. Der eine Typ von vor ein paar Tagen, hat mich ja schon dazu aufgefordert
😁 Die Antwort hat ihm allerdings auch nicht gefallen.