Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Katzenmosaik, es tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht und du dein Gewicht und auch deine Beziehung zu deinem Sohn nicht in den Griff bekommst. Auch ich habe im Moment eine Mega-Baustelle, die ich nicht in den Griff bekomme, daher weiß ich, wie bescheiden man sich fühlt, wenn´s im Leben nicht rund läuft. Es ist gut, dass du erkannt hast, dass es so nicht weitergeht und du was ändern musst- insbesondere an deinem Gewicht, da deine Lebensqualtität meiner Einschätzung nach im Moment gegen null geht. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede, ich erwähnte die täglichen Qualen der " Dicken" an anderer Stelle in diesem Thread.
Doch jetzt kommt das große AAAAABER: ich empfinde es ganz stark- ähnlich wie viele ander Mitglieder hier auch- dass du dir alles ein wenig schön redest und so zurecht biegst wie es für dich am Angenehmsten ist. Auch wenn ich mich jetzt den Wölfen zum Fraß anbiete: Nein, Katze, es ist keine großartige, bewundernswerte Leistung, in 2 ( oder waren es 4) Wochen 3 Kilo abzunehmen bei deinem Startgewicht. Eine Freundin von mir hat es bei ähnlichem Gewicht ( 20 Kilo weniger als du ) in einer Woche bei WW geschafft, 5 Kilo abzunehmen. In 4 Wochen hatte sie bereits 10 oder 12 Kilo abgenommen und das nur mit dem WW-Plan. Daher verstehe ich nicht, warum du so großartiges Lob oder Beifall dafür erhaschen möchtest. Ich sehe es auch so, dass du mit deinem eigen kreierten " Abnehm-Plan-light" nicht zum gewünschten und lebensnotwendigen Ergebnis kommen wirst. Es kommt ein bisschen so rüber als wenn du dich sehr wohl in der Rolle fühlst, sagen zu können :" aber ich tuuuu doch alles und nichts hilft wirklich, habt doch etwas Mitleid mit mir". Alle selbsternannten Gutmenschen in diesem Thread, die dir Lob zusprechen und dich darin bestärken, deinen selbstgewählten Weg weiter zu gehen, können es nicht wirklich so gut mit dir meinen. Es ist viel unbequemer, eine unangenehme Wahrheit auszusprechen wie Loulou oder TinTin, man setzt sich den Angriffen anderer User aus, man weiß, dass man Gegenwind bekommen und angegriffen werden wird. Das ist für niemanden angenehm, auch nicht für die vermeintlich " harten Hunde". Dennoch schreiben diese Menschen dir, weil sie dir WIRKLICH helfen wollen, nicht um dich fertig zu machen. Was hilft es dir denn langfristig, wenn ich dir schreibe, wie toll ich finde, was du tust und dass ich fest überzeugt bin, dass du den richtigen Weg einschlägst...blabla... Dann versichern wir uns hier kurz im Forum wie toll wir uns gegenseitig finden, das ist für 2 Minuten mal ganz angenehm aber was hilft dir das für dein Leben ?
Katzenmosaik, wir sind alle hier im Forum, um uns gegenseitig zu unterstützen und uns Hilfe anzubieten, ganz gewiss nicht, um uns gegenseitig fertig zu machen. Aber du solltest auch Wahrheiten, die dir augenblicklich nicht so in den Kram passen, annehmen und zumindest mal 1 Minute drüber nachdenken, was du dann draus machst ist ja dein B..
LG und Kopf hoch