932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

H
Ich denke jeder sollte so bleiben wie er ist und jeder Mensch ist im Leben wichtig. @TinTin1980 ist wie er ist und wenn er deutlich wird oder deutlich ist, so denke ich oft der Gegenüber kann nicht mit Anregungen oder andere Sichtweisen auch Kritik umgehen. @Tintin bringt und da wiederhole ich mich--- er bringt Farbe ins Spiel-- denn wenn wir alle nur in eine Richtung diskutieren wird es langweilig. Die Farbe ist es die ein Bild Interessant macht. Ich lese in seinen Beiträge viel Ansätze die den jeweiligen TE anregen auch in diese Richtung zu schauen.

29.06.2018 07:49 • #541


E
Zitat von honka:
die den jeweiligen TE anregen






29.06.2018 07:53 • #542


A


Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3


H
Dicke Menschen sind nicht mit faulen Menschen gleichzusetzen. Faule Menschen sind in allen Gewichtsklassen zu finden.

Stabile Menschen werden langsamer, ruhiger und sind durch die Massen gehindert. Der stabile Mensch strahlt eine Gelassenheit aus, wonach sich andere Menschen sehnen. Durch diese innere Zufriedenheit fühle ich mich von diesen Typ Mensch angezogen und habe oft das Bedürfnis mich ihnen anzuvertrauen.

Dünne/normale Menschen erlebe ich oft überdreht, zickig und immer auf Absprung.

29.06.2018 07:59 • #543


O
@honka

Ich vertraue mich auch gerne einem schlanken Notarzt an, der die 3 Etagen hochgehechtet kommt um mir das Leben zu retten.
Und der dann wiederum froh ist, dass ich auf eine Liege passe und nicht extra der Kran gerufen werden muss.
Und der dünnen Krankenschwester, die den Rücken kaputt hat, weil sie die Stabilen Menschen lagern muss.

Stabile Menschen erlebe ich als träge und unmotiviert und zu müde mal auf dem Absprung zu sein.
Die Gelassenheit ist Resignation.

Nur mal so als Gegenbeispiel.

29.06.2018 08:06 • x 3 #544


Fidschicat
Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur!

Im übrigen hatte Fakten geliefert siehe Zucker.
Darauf wurde natürlich nicht eingegangen oder zugegeben, dass die gemachten Fakten von tintin falsch waren
Soviel zur Selbsteinschätzung des lieben tintin

Leute: er bettelt nach Aufmerksamkeit durch Provokation ( meine Meinung)

Sachlich und fachlich diskutieren sieht anders aus in meinen Augen und ich führe diese Diskussionen tagtäglich gerade zum Thema Ernährung und Lebensmittel etc aus beruflichen Gründen

Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Menge Menschen in diesem Bereich mit gefährlichem Halbwissen unterwegs sind.
Sich selber für den godfather of Food (Technologie) and nutrition halten und sich davon auch nicht abbringen lassen.

Nun denn, dann ist das so und am Ende wird es sich zeigen, wohin es führt.

Jeder hat seine persönliche Überzeugung.
Und jeder hat seine eigene kleine Wahrnehmung

Nur eins mag ich nicht:
Selbstüberschätzung
Aber auch da regelt sich das irgendwann ganz von allein

Ich für meinen Teil halte es in diesem Fall jetzt so:
Es bekommt der Aufmerksamkeit, der die verdient hat und zwar so, wie ich es für mich für richtig halte und nicht so, wie mir einzelne Menschen aufdiktieren wollen,wie es richtig wäre.

Nur eine Frage hätte ich noch um meinen kleinen Horizont zu erweitern:
Was bedeutet dediziert in dem Satz und Zusammenhang von tintin weiter vorne in Thread?

Ich krieg da irgendwie mit meinem latinum nicht ganz den link. .

Danke für die Aufklärung jetzt schon an dieser Stelle

29.06.2018 08:09 • x 3 #545


T
Ich glaube, ich verteile heute noch Mistgabeln und Fackeln gratis.

29.06.2018 08:23 • x 1 #546


Fidschicat
Was bedeutet nun dediziert in dem von dir gemachten Zusammenhang tintin?

29.06.2018 08:27 • x 1 #547


E
Ich hab' es öfters rühmen hören, ein Komödiant könnt' einen Pfarrer lehren.
[i]Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)[/i



Dezidiert wird häufig mit dediziert verwechselt oder fälschlich synonym verwendet.

Zitat von woodstock:
sich ons gönnen,

Das WE wird hoffentlich wieder durchgeorgelt. Leider müssen wir noch 2 Sauerkirschbäume abernten.
Likör wird angesetzt. Lägga.

Nun nimm doch mal einer Tinnie auf den Arm. Wir brauchen alle Liebe.

29.06.2018 08:32 • x 1 #548


A
Zitat von TinTin1980:

Sagte die Frau, die hier ihre Späßchen treibt mit, sich permanent und abmeldet, sich nicht an ihre Aussagen und Versprechen halten kann und einfach nur ein völlig bizarres Bild von sich hier zeichnet. ^^


Ein Mensch mit einem hohen Selbstwertgefühl ist in der Lage andere Meinungen gelten zu lassen und vor allem in der Lage Selbstreflexion zu betreiben. Bei Dir sehe ich kein hohes Selbstwertgefühl, geschweige denn -Bewusstsein.
Stattdessen sehe ich Borniertheit und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Tempi ist eine Freundin von mir. Es geht dich rein gar nichts an, wann, wie oft und wie lange sie sich hier anmeldet oder auch nicht.
Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und anderen Usern ebensowenig.
Viel wichtiger ist, dass sie ein liebevoller Mensch ist, der andere Leute nicht verletzt.
Ich persönlich finde, du kannst dir da von ihr eine dicke Scheibe abschneiden.

29.06.2018 08:36 • x 3 #549


Fidschicat
Und was bedeutet nun dediziert in dem von tintin gemachten Zusammenhang?
Oder ist da womöglich ein Fehler unterlaufen?
Könnte ja sein, wäre ja menschlich
Würde dann aber ja zugegeben werden

vielleicht bin ich aber nur im lateinischen unterbelichtet, mag ja auch sein

29.06.2018 08:36 • #550


T
Zitat von Alant:
Ein Mensch mit einem hohen Selbstwertgefühl ist in der Lage andere Meinungen gelten zu lassen und vor allem in der Lage Selbstreflexion zu betreiben. Bei Dir sehe ich kein hohes Selbstwertgefühl, geschweige denn -Bewusstsein.

Und nun zeige mir mal bitte, wann ich je behauptet habe ein hohen Selbstwert zu haben. Habe ich nicht, weiss ich, arbeite dran.
Selbstbewusst, bin ich jedoch sehr - wenn du beides nicht unterscheiden kannst, dein Problem. Ich bin so selbstBEWUSST dass ich weiss, dass mein SelbstWERT sehr ausbaufähig ist.

Zitat von Alant:
Stattdessen sehe ich Borniertheit und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Sagte die Frau, die so hart projeziert, dass ein Mann ihre Verliebtheit mit 2 Wochen Whatsapp Geschreibsel provozieren konnte. Irgendwie zweifle ich dann einfach mal an, dass du sowas wirklich beurteilen kannst. Keine Ahnung, woher da meine Skepsis kommt.

Zitat von Alant:
Tempi ist eine Freundin von mir. Es geht dich rein gar nichts an, wann, wie oft und wie lange sie sich hier anmeldet oder auch nicht.

Und was geht es dich an, wie ich mit ihr rede und was ich ihr sagen? Weil du meinst eine gute Freundin zu sein, sollte ich vielleicht Stille Post über dich in ihre Richtung spielen? Sicher geht mich das nichts an - trotzdem kann ich dazu eine Meinung haben und die öffentlich machen.

Zitat von Alant:
Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig und anderen Usern ebensowenig.
Viel wichtiger ist, dass sie ein liebevoller Mensch ist, der andere Leute nicht verletzt.
Ich persönlich finde, du kannst dir da von ihr eine dicke Scheibe abschneiden.

Nein, abnehmen sollte sie alleine - passender Thread dazu.
Glaubst du eigentlich für sie sprechen zu müssen oder hat sie dich drum gebeten?

Zitat von Alant:
Viel wichtiger ist, dass sie ein liebevoller Mensch ist, der andere Leute nicht verletzt.

Diese Aussage ist schlichtweg eine Lüge. Habe ich am eigenen Leib erfahren und sehr oft hier beobachten können.

Zitat von Fidschicat:
Und was bedeutet nun dediziert in dem von tintin gemachten Zusammenhang?

Sie redet wieder wirr. Ich bin mir der Bedeutung beider Worte im Klaren.

29.06.2018 08:49 • #551


C
Ich habe mich gefragt, warum ihr euch hier so engagiert, um eure Meinung bis zum Erbrechen kundzutun...

Jetzt ist es mir klar... weil ihr hier Publikum habt

deshalb bin ich ja wahrscheinlich auch noch hier muss ich mal drüber nachdenken...

wirkliche Gelassenheit und Selbstbewusstsein zeichnet sich dadurch aus, dass ich auch einfach mal etwas einfach so stehen lassen kann, und mich nicht angegriffen fühle, weil jemand mit meiner Meinung nicht klar kommt.
Wenn ich selbstbewusst bin, bin ich es!
Ich sage es nicht, ich bin es einfach!


zum Thema: sind dicke Menschen faul?
ja manchmal oder auch nicht..
sind faule Menschen dick? ja, manchmal...

Es geht darum, dass wir dafür verantwortlich sind, gut für unseren Körper zu sorgen, wenn wir krank sind oder Einschränkungen haben, umso mehr.

Unser Körper ist unser Instrument, um überhaupt in diesem Orchester, das sich Leben nennt, mitzuspielen.

Wenn jemand mir die Ohren voll jammert, dass er zu dick oder zu sonstwas ist, würde ich ihm sagen: tu was!

Und genau das sage ich auch zu mir selbst, und kriege es auch oft nicht hin, und muss mir dann selbst einen Tritt in den A*** verpassen

Aber ich überlasse es jedem selbst, wie er mit sich umgeht, es sei denn er fragt mich um meinen Rat.

Aber dafür bin als erwachsener Mensch nur ich verantwortlich


Sicher gibt es Einzelfälle, wo das tatsächlich nicht möglich ist. Aber darüber sprechen wir hier ja nicht.

29.06.2018 09:00 • x 1 #552


E
Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.
(Peter Rosegger)



So, Leude, ich muss was tun... .
und kann hier nicht nur *ümmichbieten* - wie heißt das genau auf platt? Um sich beißen!?

DANKE!

29.06.2018 09:00 • x 1 #553


A
Zitat von Fidschicat:
Was bedeutet nun dediziert in dem von dir gemachten Zusammenhang tintin?


Gar nichts. Es soll implizieren, er wäre besonders intellektuell bewandert. Ich bin hier erstmal wieder raus, die nächsten Tage, ab Sonntag so und so länger nicht online.
Ich amüsiere mich über viele Aussagen hier, besonders desjenigen, der es besonders zu wissen meint. Ich habe eine Fachschule besucht und Ernährungslehre gelernt, außerdem auch noch im medizinischen Bereich, beruflich bewandert. Und ich bin schlank und weiß wie es geht und woran es liegen kann, wenn ein anderer Mensch nicht so funktioniert, wie es von der Gesellschaft nunmal erwartet wird.
Vor vielen Jahren war Dicksein mal ein Schönheitsideal und ein Zeichen von Wohlstand und Fruchtbarkeit. Stichwort Rubensfigur.
Es gibt heute immer wieder Menschen, die meinen mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen, die diesem Ideal eben nicht entsprechen. Dabei handelt es sich lediglich um eine Modeerscheinung.
Ja, zu dick ist ungesund, zu dünn aber auch. Ich bin der Meinung jeder Mensch soll so sein, wie er sich am wohlsten fühlt, egal ob 5 Kilos weniger oder 20kg mehr.
Jeder Einzelne wird intuitiv wissen, was ihm gut tut und was nicht und jeder Einzelne weiß auch, was zu tun ist, vorausgesetzt, man ist gesund und muss nicht irgendwelche Medis nehmen.
Würde das gängige Schönheitsideal heute ein anderes sein, dann würden sehr viele beleibte Menschen sehr viel selbstbewusster und fröhlicher im Leben stehen.
Wenn aber an jeder Ecke mit dem Finger auf einen gezeigt wird, dann verändert es den Menschen. Er denkt, er ist nicht richtig und gut so, wie er ist.
Kommen dann noch Belehrungen mit dem moralinsauren Zeigefinger dazu, dann geht das Selbstwertgefühl ganz in den Keller.
Ich kann die Threadeinstellerin verstehen, dass sie sich daraufhin zurück zog.

29.06.2018 09:04 • x 2 #554


Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Sie redet wieder wirr. Ich bin mir der Bedeutung beider Worte im Klaren.

Aber ich leider nicht
Kannst du es mir dann bitte erklären?
Ich möchte es bitte in dem von dir gemachten Zusammenhang verstehen und kann es grad nicht
Hier könntest du jetzt helfen

29.06.2018 09:11 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag