932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

K
@Deion
Wolltest Du Dir nicht eine Waage kaufen? Die aus meinem Studio gibt es gerade im sagenhaften Angebot von 5.889,00 Euro statt 6.999,00 Euro.

Ich habe das eben zufällig gesehen, als ich versucht habe, die ausgewerteten Daten zu interpretieren. Aber ich kann Dir eines sagen: diese Waage ist gemein zu den Menschen und gnadenlos. Die hat mich metabolisch gleich mal zwei Jahre älter gemacht, obwohl ich so fleißig bin.

@katzenmosaik

Ich verstehe, dass Du Dich abgemeldet hast. Du hast mit dem Thread etwas ganz anderes bezweckt als die Richtung, die er genommen hat. Leider hast Du mit Deiner Offensive vielen volle Breitseite geboten. Es tut mir leid, dass es sich so entwickelt hat.

Vielleicht denkst Du daran, wie Du Udi überzeugt hast, sich hier wieder anzumelden und kommst irgendwann wieder.

Andererseits kann es auch sehr entlastend sein, weniger hier im Forum online (überhaupt online) zu sein. Seit ich abends nicht mehr so lange das Forum mitlaufen lasse, schlafe ich z.B. wieder etwas besser.

Alles Gute für Dich!

29.06.2018 09:32 • x 2 #556


T
Zitat von Fidschicat:
Hier könntest du jetzt helfen

Geht ja nicht, weil:
Zitat von Fidschicat:
Und nein: Du willst nicht helfen! Du kannst nicht helfen! Du braucht Hilfe! Meine Meinung!




Edit: Sorry, das mit dem Zitat war mein Fehler.

29.06.2018 09:38 • #557


A


Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3


aquarius2
Um was geht es hier jetzt eigentlich? Um das Thema oder um Argumentationstechniken?

Zitat von Otten82:
ch vertraue mich auch gerne einem schlanken Notarzt an, der die 3 Etagen hochgehechtet kommt um mir das Leben zu retten.
Und der dann wiederum froh ist, dass ich auf eine Liege passe und nicht extra der Kran gerufen werden muss.
Und der dünnen Krankenschwester, die den Rücken kaputt hat, weil sie die Stabilen Menschen lagern muss.


Ich bin auch ...vollschlank und komme noch in die 5. Etage, wenn wir zu einem Herzalarm müssen. Nur leider sind viele Alarme dort eben auch Fehlalarme wegen Vagusreiz, oder eben Panikattacken...

29.06.2018 09:39 • #558


A
Zitat von TinTin1980:
Geht ja nicht, weil:




Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Das Hier könntest du jetzt helfen, war nicht von mir.

29.06.2018 09:40 • #559


C
Ihr könnt noch 800 Seiten vollschreiben und kommt zu keinem Ergebnis ist aber auch ok

So what, ich probiere dann mal meine neue Diät aus

Ein schönes sonniges Wochenende @all

Ob dick oder dünn, am Wichtigsten ist, über sich selbst lachen zu können und sich selbst ernst zu nehmen.. aber nicht zu sehr

29.06.2018 09:51 • x 2 #560


hahawi
Ich finde es schade, dass sich @katzenmosaik hier abgemeldet hat.

Sie wollte eigentlich ein paar Best Practice Stories lesen, für ihre eigene Motivation.
Bekommen hat sie quasi das Gegenteil.
Nicht sehr hilfreich, nicht sehr empathisch.
Aber zumindest durften hier so manche tief im Fundus ihres Halbwissens wühlen.

29.06.2018 09:55 • x 2 #561


U
Zitat von TinTin1980:
Und nun zeige mir mal bitte, wann ich je behauptet habe ein hohen Selbstwert zu haben. Habe ich nicht, weiss ich, arbeite dran.
Selbstbewusst, bin ich jedoch sehr - wenn du beides nicht unterscheiden kannst, dein Problem. Ich bin so selbstBEWUSST dass ich weiss, dass mein SelbstWERT sehr ausbaufähig ist.


Ich lese und schreibe hier schon lange als Gast mit und das einzige was mir bei dir immer wieder auffällt ist, dass du an Selbstüberschätzung leidest, aber nicht an Selbstbewusstsein noch an Selbstwert. Dein angebliches Selbstbewusstsein und deinen geringen Selbstwert ziehst du nur daraus, wenn du anderen so richtig schön eins mitgeben kannst, überall klugsch.n kannst und ständig völlig überflüssig aggressive Kommentare abgibst. In deiner Therapie muss echt einiges schief gelaufen sein.

Ich finde es auch schade, dass Katzenmosaik sich so zurückgezogen hat. Ich glaube, für sie war das Forum wichtig, ihr Tor zu mehr Kontakten, ihr war es wichtig zu helfen und sich helfen zu lassen.

29.06.2018 10:06 • x 5 #562


SlevinS
S* mit Dicken ist wie Mofa fahren, solange es keiner sieht ist es gut

Tut mit leid, der musste sein

Ob Dick oder Dünn, Krumm oder Gerade , Schräg oder Normal - Jeder hat seine Einstellung, solange man mit sich selbst zufrieden ist kann es einem eigentlich sch*** egal sein, was andere Denken.

Leider wird uns aber durch die Medien (Werbung, Internet usw.) schon von klein auf ein Ideal des Aussehens eingetrichtert, was ich sehr schade finde. Es wird ein viel zu großes Tamtam ums Aussehen gemacht.

Und zu einem Post in diesem Thread, welchen ich gerade nicht mehr finde, nur so viel: Nicht alle Männer schauen/bewerten nur das Äußere einer Frau

29.06.2018 10:20 • x 3 #563


O
Zitat von aquarius2:
Ich bin auch ...vollschlank und komme noch in die 5. Etage, wenn wir zu einem Herzalarm müssen.


Das habe ich überhaupt nicht bestritten. Es ging um diese Aussage :

Zitat von honka:
Durch diese innere Zufriedenheit fühle ich mich von diesen Typ Mensch angezogen und habe oft das Bedürfnis mich ihnen anzuvertrauen.

Dünne/normale Menschen erlebe ich oft überdreht, zickig und immer auf Absprung.


Und das ist doch die Sache in diesem Thread die nicht passt. Man darf dünne / normale Menschen als zickig bezeichnen. Dicke Menschen aber nicht als träge. Warum ist das so ?
Es sind nicht alle dünnen zickig, nicht alle dicken faul , nicht alle blinden taub, nicht alle dünnen sportlich und nicht alle dicken unsportlich.

ABER es gibt faule dicke, es gibt zickige dünne. Und das wird hier doch ganz oft abgestritten. Es wird so getan, als ob ALLE dicken Menschen NICHT faul sondern krank sind.
Und das stimmt einfach nicht. Es haben nicht alle eine Depression. Genauso haben vielleicht Menschen Depressionen und werden magersüchtig.

Aber trotzdem bleibt die Frage warum man dünne Menschen als zickig empfinden darf und das auch schreiben darf, aber anders herum ist das dann wieder gleich ne Beleidigung. Mit zweierlei Maß ist das.

Und das Geschmäcker doch wohl verschieden sind, darüber müssen wir doch auch nicht streiten. Natürlich kann ich Menschen nett finden die optisch nicht meinem Typ entsprechen. Aber warum muss ich mit jemanden eine Beziehung führen der nicht mein Typ ist, nur weil ich sonst oberflächlich bin ? Das ist doch Irrsinn.

29.06.2018 10:40 • #564


A
Zitat von TinTin1980:
Edit: Sorry, das mit dem Zitat war mein Fehler.


Deswegen braucht man sich aber nicht gleich abmelden.

29.06.2018 10:41 • #565


Fidschicat
Zitat von TinTin1980:
Geht ja nicht, weil:




Edit: Sorry, das mit dem Zitat war mein Fehler.

War ja klar
Aussichtslos
Damit bestätigst du meine Vermutung

Danke

29.06.2018 10:57 • x 1 #566


aquarius2
Zitat von Otten82:
Und das ist doch die Sache in diesem Thread die nicht passt. Man darf dünne / normale Menschen als zickig bezeichnen. Dicke Menschen aber nicht als träge. Warum ist das so ?


Warum nicht? Es gibt ja auch Dicke, die zickig sind und Dünne die eher pragmatisch sind. Auch vom BMI auf den Charakter zu schließen ist schräg...Vorurteile gibt es massenhaft. Manche glauben, blonde Frauen sind dumm, einige denken muskulöse Männer haben kein Hirn. Trifft man auf eine schlanke, schicke Blondine und einen muskulösen Mann, was denkt man? Ich kenne so ein Paar, die haben auch öfters mal so Erlebnisse... Wie komme ich drauf? Die zwei haben sich bei einer Kinderkur kennengelernt, die waren da als Teenager und waren vorher die unscheinbaren Pummelchen in der Familie...

Zitat von Otten82:
Aber warum muss ich mit jemanden eine Beziehung führen der nicht mein Typ ist, nur weil ich sonst oberflächlich bin ? Das ist doch Irrsinn.


Muss niemand. tue ich auch nicht und wer sonst? Blöd finde ich nur, wenn jemand sagt, du bist uninteressant, weil du eine graue Maus bist, oder so einen Nerd, nein, den will ich nicht und nicht den Menschen dahinter sehen.
Natürlich ist man, wenn man zum Beispiel auf Dating Apps sucht erst mal auf´s Aussehen fixiert, im realen Leben, lernt man einen Menschen kennen und sieht wie er aussieht, wie er sich verhält, die Umgangsformen sind nämlich auch wichtig für mich. Es könnte jemand aussehen wie George Clooney, wenn er sich wie der letzte Rüpel benimmt dann war es das.
Leider werden die Leute immer vom Aussehen gesteuert. Ich habe auch schon extrem dicke oder dünne Menschen kennengelernt. Eine Kollegin ist wirklich sehr dünn, ich habe erst gedacht, die ist magersüchtig, ist sie aber nicht. Trotzdem schien das auch jemand anders so zu denken. Wir waren mal zusammen essen und da steht sie auf und geht zur Toilette. Ein Mann bekommt das mit und der sagt ziemlich laut, so dass alle es hören konnten. Jetzt geht die Dürre zur Toilette und k*tzt ihr Essen aus.

Wer ist hier oberflächlich? Der, der sein Beuteschema hat? Der, der solche Sätze raushaut? Oder der, der nur seine Meinung gelten lässt?

29.06.2018 11:02 • #567


A
Zitat von aquarius2:

Warum nicht? Es gibt ja auch Dicke, die zickig sind und Dünne die eher pragmatisch sind.


Frauen werden grundsätzlich als zickig bezeichnet, während Männer mit den gleichen Eigenschaften als souverän gewertet werden.
Verallgemeinerungen sind nie gut und auch nicht richtig.

29.06.2018 11:04 • x 2 #568


O
Mhh ich weiss nicht. Ich bin auch ein kleiner Nerd. Ich liebe Star Wars, habe GoT T Shirts, Dr. Who Kafeetassen. ..

Bis jetzt hat echt niemand sowas zu mir gesagt. Eher sind die Männer froh wenn sie sich mal über WoW unterhalten können.
Also bei mir eher positiv als negativ.

29.06.2018 11:08 • #569


C
Ich war mal richtig dünn, jetzt bin ich eher im normalen Bereich, wär aber gern wieder schlanker bzw. fiter

manchmal bin ich zickig, manchmal stinkfaul, manchmal hyperaktiv und manchmal die Liebenswürdigkeit in Person

Manche Menschen mögen mich, manche nicht...
und nun?


Ich persönlich finde es für mich besser schlank zu sein bzw. leicht, auch im Kopf.

Jeder soll das für sich entscheiden...

Trotzdem denke ich, dass jemand, der 150 kg wiegt, kein leichtes Leben hat

Aber ehrlich gesagt ist es mir egal.

Weil ich nur für mein eigenes Leben verantwortlich bin.

29.06.2018 11:15 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag