Man kann statt einer Familie auch Freunde an der Seite haben . Aber daran, dass sie keine Freund hat sind wahrscheinlich auch wieder die anderen Schuld.
Und sie braucht sich dann auch irgendwann nicht wundern wenn ihr Sohn wie jetzt noch nicht mal mehr auf WA Nachrichten reagiert. Aber das hat bestimmt wieder alles nichts mit ihr zu tun und ich hab einfach nur Glück ?
Ich war übrigens auch bei einer Psychologin. Die musste aber nicht zu mir kommen...
Da habe ich mich übrigens auch unter Schmerzen hingeschleppt. Wie gesagt, hier geht es nicht um Mitleid, das brauch ich nicht. Aber weil ja immer gesagt wird, dass man dies und das ja nicht kann wegen Schmerzen.
Ich bin jeden Abend mit dem Kinderwagen losgeschlürt, auch unter Schmerzen und mit starken Schmerzmitteln. Und das hat nichts mit meiner Familie zu tun. Das war jeden Abend eine Sch.. ss Überwindung kann ich dir sagen.
Jede Nacht habe ich immer noch Alpträume und wache mit Todesangst auf. Das wird lt. Psychologin noch mindestens nen Jahr so gehen. Aber ich kann wegen einem Schicksalsschlag nicht alle anderen Menschen ( Männer z.B. oder andere User oder den Sohn) für mein Leiden verantwortlich machen. Das ist der Unterschied.
Nee sorry, mit Glück oder Unglück hat das gar nichts zu tun. Und ich habe weiter vorne auch schon mal von 2 behinderten Reitern erzählt, die das Leben meistern wie es ist. Solchen Menschen sollte man mal öfter Respekt zollen. Und das hat mit Glück bestimmt nichts zu tun. Sondern mit Hintern in der Hose.
Und wenn man mit seiner Familie Pech hat, dann kann man sich Freunde suchen. Aber von in der Wohnung sitzen findet man auch keine Freunde möchte ich mal behaupten. Und wenn man keine Freunde halten kann, dann sind übrigens auch nicht immer die anderen Schuld. Dann sollte man sich einfach mal fragen wo da der eigene Anteil ist, ohne sich hinter der Krankheit zu verstecken. Das ist nämlich der einfachste Weg.
Anschluss kann man immer finden wenn man das möchte. Und ja, das kostet Überwindung, aber der erste Tanz mit meinem Sohn auf seinem Abiball sollte das wert sein.