Zitat von VictoriaSiempre:In diesem Thread geht es - so habe ich es verstanden - um Bodyshaming. Klar kann man drüber diskutieren, ob man Ziegen oder Kühe lieber hat. Geben tut es zum Glück beide; ich mag sowohl Ziegen- als auch Kuh-Käse.
Figuren (besonders von Frauen, die Männer ziehen langsam nach) sind ja auch eine Modeerscheinung. Wenn in einem anderen Thread hier Größe 38 - 40 als leider eher verfettet gesehen wird, dann finde ich persönlich das echt schräg. Für mich ist das nämlich eine völlig normale, gesunde Konfektionsgröße.
Genau, mir geht es in 1. Linie darum, zumindest hier, mal mit den ganzen Klischees aufzuräumen. Wie gesagt, freiwillig wird niemand dick, es gibt immer einen Hintergrund dazu, immer.
Für mich ist zum Teil dieses Dicksein auch nen gewisser Schutz, denn als ich schlank war, wollte mein 1. Freund, der mich auch schlecht behandelt hat, aus mir was machen, was ich garnicht sein wollte. Sprich lange Fingernägel, Minirock usw. Aber damals als schlankes Mädel war ich eher die sportliche Variante, Jeans, Shirt, Turnschuhe.
Heute bin ich ja dick und da kommt kein Mann darauf, mir einen Minirock anzudrehen (dem würd ich eine klatschen)

Zitat von Loulou:Ich habe durch meinen Hund 12 Kilo abgenommen und dazu Lebensfreude dazugewonnen. .
Toll find ich das, ein Tier ob Hund oder Katze, kann ich mir ebenfalls nicht leisten, sollte ich wegen MS ins Krankenhaus oder sonst was sein, auch ist es wiedermal ne reine Kostenfrage, als Rentnerin immer schwierig. Hätte auch niemand, der wirklich auf mein Tier aufpassen könnte, wenn ich weg wäre.