932

Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

K
Da hat eine letztens im dem schlanken Threat erwähnt, dass man sich als dicke Frau nicht wundern soll, wenn Männer sich nach anderen, schlanken Frauen umschauen.

Hier eine kurze Geschichte, in der verdeutlich wird, wie sehr aufs Aussehen geachtet wird und das ja alles perfekt ist, aber das Herz nicht beachtet wird:

Eine 32 jährige Frau, topschlank, 1,70 gross, hat was im Kopf und ist sehr gepflegt. ABER...sie schielt sehr schlimm. So, ihre Erfahrungen mit Männern waren genauso schlimm, nur zum *beep* aber da sie ja so schlimm schielt, wird nichts näheres daraus, weil sich die Männer dafür schämen!

Ich finde das so schlimm, dass die Typen so charakterlos und respektlos sind. Schlank kann man ja *beep* aber sonst ist sie hässlich.

Und jetzt frag ich mich, auf was kommt es den Männern denn wirklich an? Nicht auf das Herz, nicht auf den Charakter, nein, sie wollen alle eine Schönheitskönigin. Und das ist für mich nur körperliche Liebe aber nicht die Liebe mit Herz!

22.06.2018 12:56 • #76


E
Ich bin propper, griffig.
Ich mag mich, auch wenn ich durch Thiamazol binnen kürzester Zeit knapp 20 Kilo zunahm.
Ich quäle mich nicht.
Ich genieße mein Leben.
Autoimmunkrankheiten gibt es so einige in meiner Familie und wenn ich mir alte vergilbte Fotos ansehe, so waren meine Vorfahren alle keine Gazellen.
Dürr war ich nie, war mal Leichtathletin, bis ja, bis. . . der Trainer übergriffig wurde.
Das war der erste Streich - so um die 10/11/12 ist das ja öfter passiert. Bähhh.
Nun bin ich 49 und genieße in vollen Zügen die Endzeitstimmung, vor der nächsten Bio-Katastrophe .
Mein Freund möchte mich etwas weniger, aber auch das ist mir von den Vorgängern nicht neu.
*Anpackenkannseja*

Wünsche ein genussvolles Wochenende.
Ich fahre jetzt zu @Urmel_ in den Garten. . . auf den Landsitz
.

ne, war nur Spaß, fahre in meinen Garten und danach in den meines Freundes. Arbeeeet ohne Ende.

22.06.2018 12:57 • x 1 #77


A


Dicke Menschen = Faule Menschen? Eure Geschichte

x 3


O
Nee nee liebe @Katzenmosaik , SO habe ich das nicht gesagt. Es war auch in einem völlig anderem Kontext. Und es ging dabei nicht um Krankheiten.
Vielleicht kannst du ja einen Matetee trinken und dir meinen Text nochmal völlig losgelöst von deinen Problemen durchlesen. Dann wird das vielleicht klarer.
Das was du schreibst ist das, was bei DIR angekommen ist.

22.06.2018 13:01 • #78


K
Zitat von Otten82:
Nee nee liebe @Katzenmosaik , SO habe ich das nicht gesagt. Es war auch in einem völlig anderem Kontext. Und es ging dabei nicht um Krankheiten.
Vielleicht kannst du ja einen Matetee trinken und dir meinen Text nochmal völlig losgelöst von deinen Problemen durchlesen. Dann wird das vielleicht klarer.
Das was du schreibst ist das, was bei DIR angekommen ist.


Hör auf, von dir will ich hier in meinen Threat NICHTS lesen, tummel dich weiter in dem Schlankheits-Threat und lass da deine oberflächlichen Sätze raus!

Raus hier!

22.06.2018 13:06 • #79


Fahrradkette
Zitat von Katzenmosaik:
sie wollen alle eine Schönheitskönigin.


reichlich pauschal dafür, dass du auf vorurteile aufmerksam machen willst

22.06.2018 13:19 • x 1 #80


B
Zitat von Katzenmosaik:
Hier eine kurze Geschichte, in der verdeutlich wird, wie sehr aufs Aussehen geachtet wird und das ja alles perfekt ist, aber das Herz nicht beachtet wird:

Eine 32 jährige Frau, topschlank, 1,70 gross, hat was im Kopf und ist sehr gepflegt. ABER...sie schielt sehr schlimm. So, ihre Erfahrungen mit Männern waren genauso schlimm, nur zum *beep* aber da sie ja so schlimm schielt, wird nichts näheres daraus, weil sich die Männer dafür schämen!

Ich finde das so schlimm, dass die Typen so charakterlos und respektlos sind. Schlank kann man ja *beep* aber sonst ist sie hässlich.


Das finde ich eben auch immer schlimm, wenn es für S. ausreicht, aber für mehr nicht, weil man sich dann schämt. Wie kommt man dann aber darauf, dass S. ausreicht!? Das bezieht sich auch auf Frauen, solche gibt es da ja auch! Attraktiv genug für S. scheint Sie ja zu sein, aber für mehr: NEIN.

Das liegt aber auch oft daran, dass sich viele, und da nehmen sich Männer und Frauen gar nichts, sich Ihren Partner auch nach den Gesichtspunkten der Freunde / Familie usw. aussuchen (passt der oder die meiner Familie meinen Freunden auch?). Das man aber die Beziehung mit dieser Dame oder dem Herren selber führt und die ganzen aussenstehenden nicht mit einbezieht, da Sie diese Beziehung ja nicht führen, dass machen die wenigstens. Leider.

22.06.2018 13:22 • x 2 #81


DerMitfuehlende
So....

ja dicke Menschen sind faul !(weniger leistungsfähig körperlich).

Ich bin dick und habe gemerkt so geht es nicht weiter. Jahrelang habe ich in den Spiegel geschaut und mir vorgemacht, ich fühle mich gut und toll....
Und warum muss ich Tabletten nehmen wenn es doch alles in Ordnung ist?

Wieso meint man als dicker Mensch das man nicht faul ist? (Ist aber auch ein hartes Wort) Man merkt es nicht, weil der Prozess schleichend mit der Gewichtszunahme kommt.

Beispiel bei mir:
vom Wohnzimmer Treppe hoch ins Bad (eine Etage zu überwinden) ächzen und schnaufen ! Oben im Bad Pause...... das putzen dauert 3 x solange wie früher.

Morgens zur Arbeit! Vorher natürlich Schuhe zubinden! Kauf dir doch besser Slipper ohne Schnürsenkel. Nein, ich will soweit es geht noch alles machen. Nachdem Schuhe anziehen japsen und rote Birne. Dann ins Auto wuchten und durchatmen!

Habe es endlich geschafft nach all den Diäten und Heißhungerrückfällen nach einem Arzttermin mit schlechten Blutwerten und der Aussicht auf eine zusätzliche Pille, habe ich die Reisleine gezogen.

9 Kilo in 3 Monaten abgenommen und ich merke es fällt mir vieles leichter und geht schneller von der Hand,bin weniger Müde und frischer im Kopf! Erschreckend wie ich mir Jahre was eingeredet habe !

Übergewicht ist okay aber! Muss es den soviel sein? Wie gesagt 9 Kilo habe ich, theoretisch habe ich noch 30 Kilo vor mir.

Vor 3 Tagen neue Blutwerte ermitteln lassen und der Kritische Wert wofür ich ein neues Pillchen schlucken sollte geht runter. Die Pille ist vom Tisch!
Die Blutdruckpille darf ich auch halbieren, freu!

Meiner Frau fällt es auch auf..... (die ist übrigens Gertenschlank) das ich leichter zu motivieren bin was körperliche Tätigkeiten bedeutet (nanana... nicht was Ihr denkt) Ihr fällt auf ich mache mehr im Garten

Sogar in meiner Firma fällt es auf das ich als Chef mehr mitwusele als früher und weniger brummig bin (brummig? war mir nie aufgefallen).

Ich musste lernen umzugehen mit Stress, war bis jetzt immer ein Frustesser aber auch ein Genießer.

Ich werde wohl einen Zwischenweg finden vom Gewicht her (hoffe ich zumindest)

Das Gewicht aus der Jugend wird es nicht werden, aber es dauert man muss sich Zeit geben und dran bleiben. Früher, wenn sich zwei Wochen auf der Waage nichts getan hat, wo ist die Schokolade für die Seele?!

Bin ein kuscheliger Pfundskerl und meine Frau liebt meinen kuscheligen Bauch wenn sie ihren Kopf drauflegt, aber muss ich ein sooooooooooo Pfundskerl sein? Ein bisschen weniger ist auch gut, der Bauch wird ja nicht ganz verschwinden.

Tja wie war das oben in der Überschrift faul !

Wir kommen wohl für die Fitnessgesellschaft wohl so rüber als wären wir faul. Möchten wir auch gar nicht sein, wir sind fleissig und schleppen auch täglich fleissig mehre Schulranzen durch die Gegend. Das kostet Kraft und Energie.
Das soll uns mal ein Hungerhaken nachmachen 30 Kilo Rucksack auf und los, der kolabiert doch nach einem Kilometer

Aber seien wir ehrlich, wir sind langsamer , brauchen länger, bewegen uns behäbiger und sind nicht so leistungsfähig.

Übergewicht ist okay aber unser Körper muss damit klar kommen können, was zuviel ist ist zuviel an Gewicht, wollte ich lange nicht wahrhaben weil ich hatte mein Übergewicht nicht gehalten sondern immer wieder zugelegt. Da ich nicht in Gold aufgewogen werde macht es keinen Sinn immer schwerer zu werden, oder?

Faul ist ein sehr hartes Wort, aber ich war bequem, habe es mir so eingerichtet, bis ich vor zwei Wochen ein Bild in der selben Eisdiele von mir gesehen habe mit dem identischen Poloshirt (hatte meine Frau aufgenommen das Bild) und eines von vor einem Jahr.
Erschreckend wenn man sich fast nicht mehr wieder erkennt.
Die schaue ich mir jetzt öfters an, nicht weil ich selbstverliebt bin, sondern wenn ich durch Stress wieder eine Heißhungerattacke bekomme......

Wir müssen keine Model figur haben weil es die Printmedien oder Fernsehen als Ideal wiedergeben. Dick sein ist okay, aber wir müssen aber auch an unsere Gesundheit denken und da ist das eine oder andere Pfund schädlich!

Und das ist fakt!

LG
der Mitfühlende

22.06.2018 13:28 • x 5 #82


E
Zitat von Banelei:
nach den Gesichtspunkten der Freunde / Familie usw. aussuchen (passt der oder die meiner Familie meinen Freunden auch?)
+ Status

22.06.2018 13:29 • x 1 #83


B
Zitat von Tempi-Gast:
+ Status



Jup, dass ausserdem.

Ich weiß nicht, aber ich finde die Leute, mit denen ich auch S. hatte, attraktiv genug um das nicht zu verheimlichen bzw. zu leugnen. Ansonsten hätte ich ja nichts mit denen gehabt.

22.06.2018 13:32 • x 3 #84


Fahrradkette
Ich war schon immer n fauler Hund. Sonntags bin ich regelmäßig dankbar dafür, dass atmen ein reflex ist .
Also ich mach schon hier und da was ne aber ich bin nicht fleißiger geworden, nur weil ich jetzt schlank bin.

aber ich gebe dem mitfühlenden recht. die dinge werden leichter wenn die kilos weg sind. nur faulenzen bleibt gleich entspannend

22.06.2018 13:38 • x 3 #85


E
Ick freu mir schon, dass meiner so groß und so schlank ist.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich den großen Frauen einen Riesenmann wegnehme.
Bis Dez.'18 (Weihnachten) soll ich schon mal 10 kg leichter sein. Noch lache ich. und im Jänner weine ich dann.

streiche: sie
setze: er

22.06.2018 13:39 • x 1 #86


B
Zitat von Fahrradkette:
Ich war schon immer n fauler Hund. Sonntags bin ich regelmäßig dankbar dafür, dass atmen ein reflex ist .
Also ich mach schon hier und da was ne aber ich bin nicht fleißiger geworden, nur weil ich jetzt schlank bin.

aber ich gebe dem mitfühlenden recht. die dinge werden leichter wenn die kilos weg sind. nur faulenzen bleibt gleich entspannend


Selbst ich bin mal faul. Wer ist das nicht mal?

Auf Grund der Gesundheit gehe ich voll mit. Ich bin zwar nicht alt, aber auch ich habe bereits einen Bandscheibenvorfall. Jedes Kilo, dass der Rücken weniger trägt, ist Gold wert, weil es meinen Rücken auch entlastet. Ich war nicht dick (damals 72,2 kg bei einer Größe von 1,63cm - heute 62,3 kg). So 4 bis 5 Kilo wären schon noch schön, aber Sport ist eben wichtig, alleine wegen meinem Rücken und ich merke selber, wie gut mir das tut, alleine schon, weil ich eine sitzende Tätigkeit ausübe. Sport ist da einfach ein Muss.

22.06.2018 13:42 • x 1 #87


K
Zitat von Fahrradkette:
reichlich pauschal dafür, dass du auf vorurteile aufmerksam machen willst


Ich wusste nich, wie ich es als Beispiel besser schreiben konnte.

22.06.2018 13:52 • #88


K
Zitat von DerMitfuehlende:
Wir müssen keine Model figur haben weil es die Printmedien oder Fernsehen als Ideal wiedergeben. Dick sein ist okay, aber wir müssen aber auch an unsere Gesundheit denken und da ist das eine oder andere Pfund schädlich!

Und das ist fakt!


Ich würde eher nicht sagen, dass dicke Menschen faul sind, sondern eher, dass sie sich schwer tun, weil sie eben dick sind. Klar ist, dass das Abnehmen die Gesundheit und die Leichtigkeit fördert. Aber faul würde ich niemanden betiteln. Eher antriebslos, weil wenn man dick ist, ist es wirklich schwierig, zu laufen, sich zu bewegen, sich aufzuraffen. Und das Abnehmen kostet immense Kraft.

22.06.2018 14:01 • x 1 #89


L
Zitat von Katzenmosaik:

Hör auf, von dir will ich hier in meinen Threat NICHTS lesen, tummel dich weiter in dem Schlankheits-Threat und lass da deine oberflächlichen Sätze raus!

Raus hier!


140 kg/BMI von 55 und du eröffnest im vollen Ernst dieses Thema?

Was willst du mit diesem Thread erreichen? Provozieren oder Absolution erteilt bekommen!

Krieg ich schon wieder nen Hals bei so viel. . .

Mahlzeit und lass schmecken!

22.06.2018 14:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag