So....
ja dicke Menschen sind faul !(weniger leistungsfähig körperlich).
Ich bin dick und habe gemerkt so geht es nicht weiter. Jahrelang habe ich in den Spiegel geschaut und mir vorgemacht, ich fühle mich gut und toll....
Und warum muss ich Tabletten nehmen wenn es doch alles in Ordnung ist?
Wieso meint man als dicker Mensch das man nicht faul ist? (Ist aber auch ein hartes Wort) Man merkt es nicht, weil der Prozess schleichend mit der Gewichtszunahme kommt.
Beispiel bei mir:
vom Wohnzimmer Treppe hoch ins Bad (eine Etage zu überwinden) ächzen und schnaufen ! Oben im Bad Pause...... das putzen dauert 3 x solange wie früher.
Morgens zur Arbeit! Vorher natürlich Schuhe zubinden! Kauf dir doch besser Slipper ohne Schnürsenkel. Nein, ich will soweit es geht noch alles machen. Nachdem Schuhe anziehen japsen und rote Birne. Dann ins Auto wuchten und durchatmen!
Habe es endlich geschafft nach all den Diäten und Heißhungerrückfällen nach einem Arzttermin mit schlechten Blutwerten und der Aussicht auf eine zusätzliche Pille, habe ich die Reisleine gezogen.
9 Kilo in 3 Monaten abgenommen und ich merke es fällt mir vieles leichter und geht schneller von der Hand,bin weniger Müde und frischer im Kopf! Erschreckend wie ich mir Jahre was eingeredet habe !
Übergewicht ist okay aber! Muss es den soviel sein? Wie gesagt 9 Kilo habe ich, theoretisch habe ich noch 30 Kilo vor mir.
Vor 3 Tagen neue Blutwerte ermitteln lassen und der Kritische Wert wofür ich ein neues Pillchen schlucken sollte geht runter. Die Pille ist vom Tisch!
Die Blutdruckpille darf ich auch halbieren, freu!
Meiner Frau fällt es auch auf..... (die ist übrigens Gertenschlank) das ich leichter zu motivieren bin was körperliche Tätigkeiten bedeutet (nanana... nicht was Ihr denkt) Ihr fällt auf ich mache mehr im Garten

Sogar in meiner Firma fällt es auf das ich als Chef mehr mitwusele als früher und weniger brummig bin (brummig? war mir nie aufgefallen).
Ich musste lernen umzugehen mit Stress, war bis jetzt immer ein Frustesser aber auch ein Genießer.
Ich werde wohl einen Zwischenweg finden vom Gewicht her (hoffe ich zumindest)
Das Gewicht aus der Jugend wird es nicht werden, aber es dauert man muss sich Zeit geben und dran bleiben. Früher, wenn sich zwei Wochen auf der Waage nichts getan hat, wo ist die Schokolade für die Seele?!
Bin ein kuscheliger Pfundskerl und meine Frau liebt meinen kuscheligen Bauch wenn sie ihren Kopf drauflegt, aber muss ich ein sooooooooooo Pfundskerl sein? Ein bisschen weniger ist auch gut, der Bauch wird ja nicht ganz verschwinden.
Tja wie war das oben in der Überschrift "faul" !
Wir kommen wohl für die Fitnessgesellschaft wohl so rüber als wären wir faul. Möchten wir auch gar nicht sein, wir sind fleissig und schleppen auch täglich fleissig mehre Schulranzen durch die Gegend. Das kostet Kraft und Energie.
Das soll uns mal ein Hungerhaken nachmachen 30 Kilo Rucksack auf und los, der kolabiert doch nach einem Kilometer

Aber seien wir ehrlich, wir sind langsamer , brauchen länger, bewegen uns behäbiger und sind nicht so leistungsfähig.
Übergewicht ist okay aber unser Körper muss damit klar kommen können, was zuviel ist ist zuviel an Gewicht, wollte ich lange nicht wahrhaben weil ich hatte mein Übergewicht nicht gehalten sondern immer wieder zugelegt. Da ich nicht in Gold aufgewogen werde macht es keinen Sinn immer schwerer zu werden, oder?
Faul ist ein sehr hartes Wort, aber ich war bequem, habe es mir so eingerichtet, bis ich vor zwei Wochen ein Bild in der selben Eisdiele von mir gesehen habe mit dem identischen Poloshirt (hatte meine Frau aufgenommen das Bild) und eines von vor einem Jahr.
Erschreckend wenn man sich fast nicht mehr wieder erkennt.
Die schaue ich mir jetzt öfters an, nicht weil ich selbstverliebt bin, sondern wenn ich durch Stress wieder eine Heißhungerattacke bekomme......
Wir müssen keine Model figur haben weil es die Printmedien oder Fernsehen als Ideal wiedergeben. Dick sein ist okay, aber wir müssen aber auch an unsere Gesundheit denken und da ist das eine oder andere Pfund schädlich!
Und das ist fakt!
LG
der Mitfühlende