213

Die 2 Gesichter meines Freundes

F
Liebe Yogi,

ich habe mich vorhin durch deinen Thread gelesen. Wie geht es dir, wie ist das Gespräch gelaufen?

Lieber Gruß, Firechilli

07.01.2018 22:36 • #46


Y
Hallo zusammen. Ich habe nun ein paar kippen geraucht in meinem Garten und bin hin und her gelaufen. Das Gespräch hat lange gedauert. Er kam zu spät; als ich die Tür aufgemacht habe wusste ich schon was für ein Gespräch es wird - wie er sein wird.
Ich habe damit angefangen ihm zu erklären, dass ich diesen letzten, üblen Ausbruch nicht überwinden kann (das war Silvester und die absolute Hölle) und dass ich nicht glücklich bin - obwohl ich ihn liebe. Ich wollte, dass er mich versteht. dass er raus geht mit einem ja, das Mädel hat Recht
Natürlich war es so nicht.
Erstmal hat er gar nicht reagiert, nur gemeckert dass schon wieder über irgendwas geredet werden muss . Als ich dann aussprach hier und heute war es das mit uns hat er mich ausgelacht. Er nannte mich dumm, schließlich könne ich froh sein überhaupt noch einen abzukriegen in meinem Alter. Und dass ich nie was besseres finden werde als ihn-er aber an jeder Ecke was besseres als mich.
Er lief dann durch die Wohnung, hat alles eingesammelt was er mir mal geschenkt hat (seine Sachen habe ich vorher schon feinsäuberlich und gebügelt in eine große Tasche gepackt; wie er es mag)
Er bat dann um einen kurzen Spaziergang; das habe ich abgelehnt. Dann ging das Geheule los! Er würde nur so zu Menschen sein die er wirklich liebt und nah an sich heran lässt. Und ja, da tat er mir wieder leid.
Ich wollte dann dass er geht; er wollte die Nacht mit mir verbringen - zum Abschied. Auch das habe ich verneint - obwohl ich kurz dachte warum nicht?
Dass ich das durchgezogen habe, kann ich kaum glauben.
Danach wurde es dann hässlich! Er beschimpfte mich wie immer auf unterstem Niveau. Ich wäre der größte Fehler seines Lebens, Zeitverschwendung! Er sagte nochmal, dass er es in 10 Jahren an die Spitze geschafft haben wird und Ich dann betteln werde dass er mich zurück nimmt.
Lächerlich, witzfigur, *beep", Idiotin, *beep*, Miststück, widerlich. all die Worte fielen. Er sagte noch, dass ich mich ja nie wieder melden soll, sonst rastet er aus! Im Gehen sagte er dann noch na, kommt gleich der Nächste der dich fi***. zu mehr bist du nicht zu gebrauchen
Dann war er weg! Ich hab nur geheult. Und tu es immer noch.

@scarlet, ich wollte nicht einfach sagen das wars, sondern ihm nochmal deutlich machen wieso! Und sagen wir mal es gab 50 Situationen in denen er doof war, fies oder verletzend. dann habe ich in 25 Fällen etwas dazu gesagt! Ihm aufgezeigt was er da tut und sagt! Und manchmal war er dann ja auch einsichtig - nur durfte es NIE wieder auf neue angesprochen werden! Dann war der Krach vorprogrammiert. Er erwartet, dass - wie für ihn - auch für mich kurz danach alles vergessen und auch gegessen ist.
Da ich weiß wie schlimm es ist verlassen zu werden - in 1 Minute - und mit vielen offenen Fragen zurückgelassen zu werden - habe ich mich gegen quick and Dirty entschieden. Ob es richtig war oder falsch, klug oder dumm . keine Ahnung! Aber ich habe gesagt was ich sagen wollte! Nicht gehört was ich hören wollte! Aber er ist gegangen, wenn auch unter Protest! Ich fühl mich nun einsam. Hab Angst, dass ich es bleib!

08.01.2018 00:12 • x 5 #47


A


Die 2 Gesichter meines Freundes

x 3


S
Fühl dich gedrückt. Das hast du gut gemacht und war bestimmt für dich unglaublich anstrengend und kraftraubend.

Ich kann nicht wirklich glauben, wie er mit dir gesprochen hat. Schrecklich. Unglaublich auch, dass er seine Geschenke an dich zusammen gesucht hat.

Befürchtet hatte ich, dass er dich vielleicht wieder eingewickelt hat. Du bist stark und hast genau erkannt, wo deine Grenzen sind und auf die wirst du in Zukunft achten. Du wirst nicht alleine bleiben, du wirst jemanden finden, der dich schätzt und respektvoll mit dir umgeht.

Schlecht geht es dir jetzt trotzdem, aber das wird mit der Zeit besser werden.

08.01.2018 00:29 • x 2 #48


K
Es ist großartig, auch wenn es sich noch nicht so anfühlt. Eines Tages wird Du Dir selbst dankbar sein.

Bleib dabei und knicke nicht ein. Jetzt sei gut zu Dir! Er war es nicht. Er konnte es nicht, denn er ist krank.

Aber Krankheit kann man mit Liebe nicht heilen.

08.01.2018 00:29 • x 5 #49


Y
Liebe Yogi,

das geht mir so unter die Haut! Ich hatte einen Partner, der nur eine leichte Kopie von deinem Partner ist. Längst nicht so aggressiv und bösartig wie deiner, aber manipulativ ohne Ende. Da gibt es nichts zu hoffen auf Änderung und du bleib bitte standhaft! Keinen Kontakt!
Mit ein paar Wochen Abstand wirst du vielleicht selbst erkennen, wie gehirngewaschen du durch sein tyrannisches Verhalten bereits bist.
Mir hat geholfen, mich damit auseinander zu setzen z.B.
Christian Hemschemeier auf YouTube hat einen tollen Vlog darüber.


Bleib auch hier im Forum, da musst du jetzt nicht allein durch.

08.01.2018 00:49 • x 2 #50


Stellaria
Liebe Yogi,

zu deinem mutig gefassten und sofort durchgeführten Entschluss, dich jetzt von ihm zu trennen, möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren. Es hat mich sehr mitgenommen zu lesen, was du durchmachen musstest.

Ich war ebenfalls neuen Monate mit so einem Exemplar von Mann zusammen und habe mich nach einem seiner Wutexzesse getrennt. Bitte halte jetzt die vielgepriesene Kontaktsperre ein, falls er wieder angejammert kommt oder dich mit schlimmen Äußerungen noch kleiner machen will. Bitte nimm auch von dir aus keinen Kontakt mit ihm auf. Du brauchst jetzt ganz dringend Zeit für deine innere Stabilisation. Du hast, wie ich, in einer toxischen Beziehung gelebt, die es jetzt gut zu verarbeiten gilt.

Ich denke an dich und sende dir viel Energie für deinen Verarbeitungsprozess.

Für dich sollen bald wieder die Sterne strahlen, das wünscht dir Stellaria

08.01.2018 00:54 • x 1 #51


Thommy75
Liebe Yogiflow,

du hast richtig entschieden und richtig gehandelt und du kannst stolz auf dich sein! Jetzt in diesem Moment wirst du es noch nicht so sehen, aber dies war seit 9 Monaten die beste Entscheidung, die du treffen konntest, wenn es nicht sogar die beste Entscheidung deines Lebens war.

Sein Verhalten dir gegenüber ist unter aller Kanone und sollte dir immer wieder vor Augen geführt werden, wenn du einen Anflug von Mitleid, Zweifel, Trauer, oder Einsamkeit bekommst. Und glaub mir, das wird kommen. Schreib dir eine Liste mit Allem auf, was er dir in der Beziehung angetan hat und kram diese hervor, falls es soweit ist. Beginne damit so schnell wie möglich.

Mit 35 zu alt? Neeeeeeeee, im Gegenteil! Jetzt geht's los und dein Leben beginnt!

Bleib stark und standhaft. Halte am besten eine Kontaktsperre und zieh sie auch durch. Lösche ihn aus deinem Telefon und allen sozialen Netzwerken, so dass du nicht in Versuchung gerätst. Schmeiß alle Fotos auf eine Festplatte/Stick und verbuddel sie im Keller. Rede mit deiner Familie und guten Freunden soviel es geht und schreibe hier zu uns. Aber versuch ihn aus deinem Leben draußen zu lassen. Er wird sicher versuchen dich in Seins wieder hinein zu ziehen. Und du weißt ja, was dann zu tun ist: Liste!

Ich find es toll, dass du es geschafft hast! Halte durch! Es wird jetzt nochmal schwer, aber bald wird es besser und du stärker.

Fühl dich gedrückt!

LG, Thomas

08.01.2018 00:55 • x 6 #52


Y
Hups, jetzt ist mein Beitrag irgendwie futsch!
Danke, liebe Sabine! Ich denke es wird eine harte Nacht, schlafen werde ich nicht! Die große Herausforderung besteht darin, ihn jetzt nicht in einem schwachen Moment zu kontaktieren. Keine WhatsApp, kein Anruf. Auch habe ich Angst vor den Fragen von außen! Wiiie? Ihr seid nicht mehr zusammen? Wieso denn das?
Und seine Hetze, die kommen wird. Das wird es nicht gewesen sein, er wird es nicht auf sich sitzen lassen. Nicht einfach so.
Jetzt bin ich froh um die versteckten Zig. für den Notfall - und niemand schreit mich an! Das tut gut für den Moment!
Ich bin echt dankbar dass ihr mich hier so unterstützt

08.01.2018 00:57 • x 4 #53


W
Ehrlich gesagt, zunächst konnte ich es nicht glauben, daß Deine Geschichte eine authentische ist. Denn das liest sich ja wie aus einem Lehrbuch über Psycho- und Soziopathologie herausgeschrieben.

Viel sagen kann ich nicht mehr dazu, weil ohnehin bereits alles mehrfach gesagt worden ist, was dazu zu sagen ist.
Nun bleibt nur noch, Dir zu wünschen, daß Du nicht mehr rückfällig wirst. Einen Menschen dieser Art sollte man sich unter gar keinen Umständen antun. Selbst wenn die Liebe aus irgendeinem Grund ausgebrochen ist - vor der Liebe muß immer noch der Selbstschutz kommen, und der ist in diesem Fall mehr als angebracht.

Wenn Du sagst, er sei nur bei Dir so: Das liegt einfach daran, daß er Dich als Objekt in seinem Besitz erlebt und er deshalb Dir gegenüber eine andere Erwartung hegt als gegenüber anderen, bei denen er zudem (da ja er nicht mit ihnen zusammenlebt) seine Selbstdarstellung viel einfacher aufrechterhalten kann. Und verweigert ihm jemand die ihm gebührende Anerkennung, dann wird dieser halt einfach zum Idioten gemacht, der ihn nichts angeht.

Also sei froh, daß Du Dich noch rechtzeitig aus den Fängen eines solchen bösartigen Kindchens gerettet hast!

08.01.2018 01:32 • x 1 #54


glitteryme
An seiner Reaktion hast Du ja gesehen, dass er zu null Selbstreflexion fähig ist. Selbst wenn er es wollte, er kann das nicht. Solche Menschen besitzen diese Gabe schlichtweg nicht. Du hast ja mal wieder an allem Schuld. Und so erschreckend seine Aussage, dass er nur Menschen so behandelt, die er an sich ranlässt, sein mag, sie ist leider wahr. Genau deshalb war Deine Entscheidung richtig. Du wärst sonst immer weiter in dieser Beziehung untergegangen bis von Deiner eigenen Identität nichts mehr übrig gewesen wäre.

Es tut natürlich weh, dass er jetzt nicht mehr da ist, obwohl man weiß, dass es so besser ist. Bei mir wars so, dass das aber schnell verging, weil ich bald fragte was genau ich da hinterhertrauerte und zu dem Schluss kam, dass es da nix gab, das so wirklich betrauernswert war.

Ich hoffe, dass Dir das auch so gehen wird.

08.01.2018 01:55 • x 1 #55


W
Zitat von Yogiflow:
Er würde nur so zu Menschen sein die er wirklich liebt und nah an sich heran lässt. ....
Lächerlich, witzfigur, *beep", Idiotin, Frau, Miststück, widerlich.....


Lediglich ein männliches Selbstbewusstsein auf dem Gefrierpunkt oder drunter gar.
Du hattest dich getäuscht in deinem Freund, that's it. Schwer getäuscht.

Weshalb du in deinem Eingangsposting von Liebe sprichst, nach nicht einmal 9 Monaten und deinen Erlebnissen,
erschliesst sich mir keinesfalls.
Du scheinst in jedem Fall einen Anteil an der Eskalation (vor allem über diesen Zeitraum hinweg) zu haben. Sei es bewusst oder unbewusst.
Wäre eventuell nachdenkenswert.

08.01.2018 02:10 • #56


blackeyed
Zitat:
Du scheinst in jedem Fall einen Anteil an der Eskalation (vor allem über diesen Zeitraum hinweg) zu haben. Sei es bewusst oder unbewusst.
Wäre eventuell nachdenkenswert.


Das sehe ich komplett anders. Anteil an den Eskalationen des Mannes hat sie definitiv nicht.

Anteil daran, diese Eskalationen zuzulassen, auszuhalten, sich nicht abzugrenzen, zu schützen - das ja.

Das ist aber ein kleiner, feiner Unterschied. Und ein wichtiger.
Lass Dir dahingehend bitte nichts einreden, @yogiflow.
Du bist NICHT SCHULD daran.

Hut ab - Du hast Dich nun getrennt.
Du kannst sehr stolz auf Dich sein.

08.01.2018 02:25 • x 2 #57


W
Zitat von blackeyed:
...Anteil daran, diese Eskalationen zuzulassen, auszuhalten, sich nicht abzugrenzen, zu schützen...


Exakt so war es meinerseits gemeint, thx.
Es geht in Trennungen wohl kaum um Schuld, jedoch wenn die TE etwas lernen möchte, dann ihren
eigenen Anteil versuchen zu erkennen.

08.01.2018 02:31 • #58


blackeyed
Zitat von Wonderhow:

Exakt so war es meinerseits gemeint, thx.
Es geht in Trennungen wohl kaum um Schuld, jedoch wenn die TE etwas lernen möchte, dann ihren
eigenen Anteil versuchen zu erkennen.


Ok.

Die Schuld bezog sich in meinem Posting nicht auf die Trennung an sich, sondern auf sein Verhalten.

Es hat mit ihr als Mensch, ihrem Wert, nichts zu tun.
Sie hat es nicht provoziert.
So meinte ich es.

08.01.2018 02:38 • #59


sonnenplatz
Liebe Yogi,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es gelaufen ist, ich war bis vor vier Wochen mit einer Light - Version deines Partners zusammen und bin gegangen, weil dieses ewige Zerfleischen mich ganz mürbe gemacht hat, auch wenns nicht in dieser Intensität stattgefunden hat.

Trotzdem habe ich genau wie Du nach jedem Fehlverhalten eine Bestrafung abgeholt - Schweigen, wahlweise Donnerwetter, Liebesentzug. ..

Nun wohne ich seit drei Wochen alleine und bin ganz gaga - er fehlt mir und ich fühle mich so einsam - bei mir waren es allerdings 10 Jahre...sei froh, dass Du den Absprung geschafft hast.

LG Sp

08.01.2018 02:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag