213

Die 2 Gesichter meines Freundes

Gorch_Fock
Yogi, Dumm ist eigentlich kein passender Ausdruck mehr. Die Situation in der Du dich befindest würde ich sogar als gefährlich einschätzen. Gefährlich deshalb weil dieser Mensch dich brutal manipuliert und ganz genau weiß, wo er bei Dir ansetzen kann. Denk daran, Psychopathen packen Dich an Deinen Tugenden.
Noch mal für Dich: Das was Du dort beschreibst hat mit Liebe 0,0 Prozent zu tun. Das was Du da führst ist eine psychopathische Bindung, begründet auf emotionaler Abhängigkeit. Je länger Du dies weiterführst, um so tiefer wirst Du fallen.
Nächste Angriffspunkte von ihm werden übrigens gemeinsames Haus / Zusammenziehen oder Dich schwängern sein. Nicht aus Liebe. Sondern um Dich zu binden und Dein Entkommen unmöglich zu machen.

07.01.2018 17:56 • x 2 #31


Freyagoddess
Liebe Yogiflow,

Bitte lese Dich unbedingt ein zum Thema emotionale Gewalt/ psychische Misshandlung https://www.re-empowerment.de/haeuslich . shandlung/

Sei Dir dessen bewusst, dass toxische Beziehungen in die Abhängigkeitsfalle führen. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen und Deine Sucht nach seiner einzigartigen Liebe. erkenne aber- das was er Dir in der Eroberungsphase zuführte gründete nicht auf Liebe. sondern auf dem Wunsch Dich zu besitzen und zu Dominieren. . Er ist nicht Dein Seelenpartner (sonst wäre er daran interessiert, dass Du unversehrt bist)- er ist ein respektloser Fiesling, der sich nur durch Dein Abwerten aufwertet. für diese Störung gibt es auch entsprechende Namen.

lass Dich nicht demütigen! und lese Dich unbedingt auf dieser Seite (Re-empowerment) ein. da kannst Du dann langsam begreifen was Dir passiert. lass Dir Dein Selbstvertrauen nicht weiterhin mutwillig deformieren und Deine Wahrnehmung absprechen! Er ist ein Teufel! (mich hat meiner fast in den Suizid getrieben!) Befrei Dich liebe Yogiflow!

07.01.2018 18:03 • x 2 #32


A


Die 2 Gesichter meines Freundes

x 3


Y
Also erstmal 1000 dank für eure Kommentare und dass ihr euch die Zeit nehmt!
Ich dachte immer dass ich mit nunmehr 35 gut einschätzen kann wann ich wirklich aufrichtige Liebe empfinde. Ihr meint also, ich liebe ihn in Wirklichkeit gar nicht? Oder geht es um seine Liebe? Ändern wird es jetzt ohnehin nichts mehr, dennoch interessiert es mich. Oder verstehe ich da etwas falsch?
An seiner Liebe zweifle ich ja selbst - schließlich tut man das niemandem an den man liebt (ich jedenfalls nicht, ich würde das mit niemandem tun!). Aber er konnte es dann auch immer wieder sehr überzeugend ausbügeln mit unzähligen lieben Worten und Beteuerungen. Während des Schreibens fällt es natürlich selbst mir auf...und alles ergibt Sinn.
Ich wünschte nur es wäre anders; erklärbar, heilbar, machbar. Nicht SO, sondern wie am Anfang. Es kotzt mich echt an...Gespräch um 8

07.01.2018 18:54 • #33


Freyagoddess
Du musst nicht an Deiner eigenen Liebesfähigkeit zweifeln, nur weil Du von einem Menschen ausgebeutet wirst, der einen Dreck auf Deine psychische Integrität gibt...

An Deiner Selbstliebe darfst Du sicher noch arbeiten

Er wird Dich manipulieren, da kannst Du sicher sein... er wird Dir Dinge sagen, die Dich überzeugen und Dich erneut binden und erblinden lassen...

aber... dass Du über Dein Leid geschrieben hast, ist ein erster Schritt zur Bewusstwerdung und Identifizierung dieser destrutkiven Beziehung liebe Yogiflow...

Wie gesagt- lese Dich in das Forum Re-Empowerment ein... oder goggle mal über Beziehungsmuster von Narzissten/Soziopathen....

Was Du erlebst ist psychische Gewalt.... ein typisches Beziehungsmuster eines traumatisierten Opfers ist es, sich mit dem Aggressor zu verbünden.... damit wird aber die Gewaltspirale aufrechterhalten....



Bleib Dir treu, vertrau auf Deine Wahrnehmung, liebe Dich selbst und setze vehemment Deine Grenzen!

07.01.2018 19:02 • x 3 #34


T
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Mut, diesen Kreislauf zu durchbrechen!

Schreib hier alles von der Seele, es wird Dir helfen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Gedanken nicht so toll, dass Du mit ihm allein dieses Gespräch führen möchtest.

07.01.2018 19:29 • #35


Scarlett2016
@Yogiflow

Dein Freund behandelt Dich schlecht und unwürdig, hat keinen Respekt vor Dir. Straft Dich wie ein kleines Kind ab? Lebt bei Dir - auf Deine Kosten? Nutzt Dich aus und seine Fassade bröckelt.

Das ist keine Beziehung und ich rate Dir, Dich von diesem armen Tropf zu trennen. Das wird nichts mehr.

07.01.2018 19:30 • x 1 #36


Butterkrümel
Liebe @yogiflow,

bitte sei vorsichtig. Triffst du dich heute um 8 alleine mit ihm? Er hat m.E. schon einen Schritt von der verbalen Gewalt zur körperlichen Gewalt gemacht, als er sich nicht mal vor anderen Menschen genug beherrschen konnte und dich im Kino anbrüllte oder auch als er dein Handy zerstörte. Er könnte wirklich gefährlich für dich sein, wenn du es heute mit ihm beendest. Er will die absolute Kontolle und Macht über dich, darum macht er dich klein und alle deine sozialen Kontakte madig. Du nimmst ihm diese Kontrolle, die er meinte zu haben, heute Abend.

Hast du jemanden, der vielleicht einfach um 9 Uhr mal bei dir vorbeikommen und klingeln kann? Nur um sicher zu gehen? Vielleicht ist das jetzt auch total überzogen von mir und ich möchte dir auch keine Angst machen aber ich finde seine Eskalation schon sehr hoch.

Bitte pass auf dich auf und den Link, den @Freyagoddess gepostet hat, den solltest du dir wirklich in den nächsten Tagen mal vornehmen. Diese Seite hat mir damals sehr geholfen. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen und mir wahr regelrecht schlecht beim Lesen.

Ganz viel Glück heute Abend!

07.01.2018 19:36 • x 1 #37


Cappuccetto
Liebe yogiflow,
Ich schließe mich allen Vorschreibern und Vorschreiberinnen an. So geht das nicht.
Ich wünsche dir auch alles Gute für heute.
Einige haben ja schon geschrieben, dass es bei dem Gespräch auch über verbale Gewalt hinaus gehen könnte. Vielleicht solltest du jemandem Bescheid sagen, der oder die im Idealfall einfach irgendwo in der Nähe sein kann. Lieber zu viel Vorsicht, als zu wenig.
Ein bisschen Zeit ist ja noch...

07.01.2018 20:07 • #38


Y
Also ich bin wirklich sicher dass er mich nicht schlagen würde!
Wenn er wirklich ausflippt dann schreie ich los, mein Nachbar hört das - der ist eh hellhörig weil er es schon ein paar Mal mitbekommen und sich sogar schon mal beschwert hat..ich mag niemanden bitten, wüsste auch nicht wie ich das erklären sollte. Er wird mir körperlich nichts tun - darauf vertraue ich. Was hier mit Worten stattfinden wird weiß ich nicht, gruselig wird es allemal ...ich melde mich aber dann später wieder

07.01.2018 20:20 • x 2 #39


Cappuccetto
Das ist gut.
Wir kennen ihn ja alle nicht, von daher sind wir lieber etwas vorsichtiger.

07.01.2018 20:25 • #40


Scarlett2016
Was genau willst Du eigentlich mit Deinem Freund besprechen? Du hast Dich doch bislang gar nicht getraut, Dinge anzusprechen bzw. er hat Dich zum Schweigen verdonnert?

Was erhoffst Du Dir von dem Gespräch?

07.01.2018 20:27 • #41


K
Bitte denke nochmal darüber nach, ob Du irgendeiner Freundin sagen kannst, dass Du Dich heute trennen willst und ob sie Dich nicht um 20.15 Uhr mal anrufen könnte. Länger dürfte ja so eine Trennung nicht dauern, wenn Du nicht in ein Gespräch verwickeln und Dich nicht bequatschen lässt.

Was Deine Sicherheit in Sachen körperliche Gewalt angeht Nee, Du warst Dir bestimmt auch mal sicher, dass er Dich niemals so herabwürdigen würde. Weder wenn Ihr allein seid noch in der Öffentlichkeit.

Wir waren uns alle immer über irgendetwas sicher. Und wir sind alle hier, weil genau das Gegenteil eingetreten ist.

Was @Scarlett2016 fragt, würde ich auch gern wissen. Zu

Ich möchte nicht mehr mir zusammen sein und darüber diskutiere ich auch nicht. gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.

In diesem Fall solltest Du Dich auf keinen Fall in mehr verwickeln lassen.

Denn vielleicht wird er weinen, vielleicht wird er versuchen, Dich weich zu kochen, Dir sonst etwas versprechen. All diesen Versuchen solltest Du in Deiner Situation wirklich keinen Raum geben.

07.01.2018 20:32 • #42


glitteryme
Ich dachte auch erst, dass er dies oder das nieeeee machen würde. Aber je länger wir zusammen waren, desto weniger Hemmungen hatte er.
Ich glaube auch, dass Du ihn liebst und dass es Dir deswegen schwerfällt, all die Manipulationen als solche wahrzunehmen. Auch glaube ich, dass nicht nur mit Dir zusammen ist, weil es da ne Dumme gefunden hat, mit der er es machen kann.
Mein Ex hatte mich auch geliebt, ABER er wusste nicht wie Liebe funktioniert. Das klingt vielleicht doof, aber genauso war es. Es dachte, es sei normal, die Frau zu unterdrücken und ihr jeglichen Selbstwert zu rauben, denn sie hat ja ihn als Partner und sollte sich dann durch ihn definieren. Meiner wurde in der Kindheit nicht gerade mit Liebe überhäuft und wurde mit einem Ochsenziemer grün und blau von Vater geschlagen. Aber als Erwachsener rannte er dann wegen jeden Pups zu seinen Eltern. Eine Aussprache, um das aufzuarbeiten, gab es nie. Und wenn null Bereitwilligkeit da ist, etwas einzusehen und sich behandeln zu lassen, kann man sich nur selbst retten. Bitte achte genau auf sein Verhalten und erkenne die Zeichen.
Hier wurde ja schon gesagt, dass Du nicht so viel Selbstliebe haben musst, wenn Du das über Dich ergehen lässt. Aber ich denke auch, dass solche Männer wenig Liebe für sich selbst haben. Nach außen immer toll sein wollen, aber innen ganz leer sein. Und diese Leere wird dann mit Erfolgserlebnissen gefüllt, wenn sie es geschafft haben, ihrer Partnerin mal wieder zu zeigen wie der Hase läuft.
Bitte pass auf Dich auf

07.01.2018 20:45 • x 3 #43


B
glitteryne
ich glaube diese Sorte von Mann sterben nie aus.
Sie müssen in der Kindheit ihre Gefühle unterdrücken und später wissen sie nicht mehr was Gefühle sind.
Sie benutzen die Menschen aus ihrem sozialen Umfeld wie ein Spielzeug. Meistens kommt noch eine Respektlosigkeit dazu. Ein Mensch hat für sie keinen Wert. Ein Mensch ist für diese Sorte Mensch Wertlos und immer austauschbar.

Ich wünsche der Blogschreiberin, das sie alles gut übersteht und ihre Schlüsse zieht. Ich wünsche ihr eine gute Aussprache, wo sie erkennt in was für ein mieses Spiel sie geraten ist.

07.01.2018 20:50 • x 2 #44


Thommy75
Liebe Yogiflow,

da ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner habe, wurden erstmal viele gute Hinweise und Stützen genannt. Daher möchte ich nur noch eines sagen:

Ich drück dir fest die Daumen für dein Trennungsgespräch! Bleib stark und vorallem vertrau dich danach jemandem an. Glaub mir, es ist sehr wichtig, danach nicht allein mit seinen Gedanken zu sein. Du musst dich in keiner Weise für dein Verhalten schämen, denn Scham ist hier unangebracht. Vertraue deinen guten Freunden.

LG, Thomas

07.01.2018 21:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag