gabehcuod
Gast
Zitat von AndiY:Sie erzählt mir dabei aber immer wieder, dass sie mich liebt, ihre Fehler sieht, sie leidet und sie hofft, dass ich bald wieder einziehe. Dass sie sich ändert, eine gute Frau und Mutter sein möchte, mich vermisst usw usw. Und dass der Kontakt zu ihm nichts mit mir zu tun hat.
Und wieder einmal: Worte < Taten, denn:
Zitat von AndiY:NF hat bisher keine Anstalten für weitere Therapiegespräche gemacht. Aus ihrer Sicht hat das alles keinen Sinn wenn ich ausgezogen bin und weiterhin in Trennung leben möchte.
Die Frau hat immer noch nicht kapiert, dass nicht nur Du es bist, der an sich arbeiten muss.
Wenn sie die Therapie anhängig vom Beziehungsstatus macht, ist das nur wieder einer ihrer mittlerweile zahlreichen Manipulationsversuchen. Daher: Play your game, not hers!
Zitat von AndiY:Manchmal denke ich, dass ich der Narzisst bin und die ganze Situation als Ausrede nutze um nur für mich sein zu dürfen.
Definitiv Nein!
Leider ist das mittlerweile gesellschaftliche Bigotterie: Wenn Du offensiv mal in erster Linie an Dich denkst, bist Du gleich der Vollegoist. Aber: Mal auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten, die man jahrelang hintenangestellt hat, macht Dich noch lange nicht zum Narzissten. Im Gegenteil: Das ist gesund und bringt Dich wieder mehr mit Dir selbst in Kontakt.
Zitat von AndiY:Meine Therapeutin sagt ich soll mich um mich und die Kinder kümmern, was ich nach besten Mitteln tue.
Ist momentan das Beste, was Du tun kannst. Komm mal wieder zu Dir selbst zurück.
Zitat von AndiY:Und - ich habe nächste Woche mein freies Wochenende und möchte mal was nur für mich machen. Wandern gehen, Abends in die Disko, Ausschlafen, Nichts-tun. Das habe ich ewig nicht gemacht.
Tu das genauso und lass Dir von niemand einreden, das wäre egoistisch.
Zitat von AndiY:In der nächsten Woche treffe ich meinen Anwalt um das Vorgehen zur Ummeldung der Wohnung abzustimmen und diese Scheidungsvereinbarung zu besprechen.
Sehr gut! Fakten schaffen, ehe sie Dir zuvorkommt.
