4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

paulaner
Zitat von MissLilly:
Denn dem Betrogenen wird damit deutlich gemacht, dass er/sie EMOTIONAL überhaupt gar keine Rolle gespielt haben, sondern allenfalls eine Art (rein körperlich) anwesende Gedankenblase waren

An sich habe ich nichts anderes geschrieben. Allerdings anders ausgedrückt

12.01.2023 22:59 • x 1 #1321


MissLilly
Zitat von LeonardoDV:
der Fokus ist die perfekte Traumgestalt in ihrer perfekten Blase.


Es gibt weder eine perfekte Blase, noch eine perfekte Traumgestalt in Form einer anderen LEBENDIGEN Person.
Wenn man als Betrogener dann anfängt sich aufzumachen und das Selbstmitleid des Betrügers nicht länger auszuhalten, sondern wahrhaftig durchzuhalten, in dem man anfängt diese ganze Opferhaltung konsequent zu hinterfragen, kommt man in besten (oder schlimmsten) Fall dem eigentlichen Kern einer solchen Persönlichkeit auf den Grund.
Mir persönlich offenbarte sich dadurch, dass es Menschen gibt die persönliches Verlangen mit Liebe verwechseln. Und daran wird nie jemand etwas ändern können ausser sie selbst!

12.01.2023 23:00 • #1322


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


MissLilly
Zitat von paulaner:
An sich habe ich nichts anderes geschrieben. Allerdings anders ausgedrückt


Ich wollte damit sagen, dass es eben nicht entlastend ist, wenn der Betrüger sagt: Das hat nichts mit dir zu tun oder zu tun gehabt, sondern genau DAS das schlimmste daran ist. Denn hinter dieser vermeintlich entlastenden Wahrheit, steht eine ganz, ganz große (erneute) Lüge

12.01.2023 23:13 • x 1 #1323


paulaner
Zitat von MissLilly:
Ich wollte damit sagen, dass es eben nicht entlastend ist, wenn der Betrüger sagt: Das hat nichts mit dir zu tun oder zu tun gehabt, sondern genau DAS das schlimmste daran ist. Denn hinter dieser vermeintlich entlastenden Wahrheit, steht eine ganz, ganz große (erneute) Lüge

Ja, genau.
Zitat von paulaner:
Ich kapiere nicht, wie so viele Menschen, die eine Affäre haben, auf dieses unglaublich schmale Brett kommen, dieser Kontakt habe mit dem Partner nichts zu tun

Also?
Zitat von paulaner:
An sich habe ich nichts anderes geschrieben. Allerdings anders ausgedrückt

13.01.2023 00:05 • x 1 #1324


A
Guten Morgen zusammen,
So, 2 Wochen seit meinem letzten Beitrag. Was hat sich verändert?
Ich komme immer besser zurecht und ziehe meinen Alltag so gut es geht durch. Mache die Wohnung weiter und treffe mich mit Freunden, sehe die Kinder 5mal die Woche - leider immernoch im gemeinsamen Haus, den Schritt es ihnen zu sagen schieben wir weiterhin auf.
Die Kontaktsperre zu ihm hat 3 Tage gehalten - sie hat also seit 10 Tagen wieder Kontakt. Er war wieder auf unserem Grundstück, hat ihr bei kleinen Reparaturen geholfen.
Das hat sie natürlich nie selbst erzählt - aber die Nachbarn haben es mir erzählt - und sie hat es dann unter Weinen und Zetern zugegeben…
Krass war, ich war am Wochenende mit Freunden Abends was essen und tanzen. Der AM saß zu dem Zeitpunkt in meiner Küche und hat mit meiner Frau „Tee getrunken“, während die Kinder schon geschlafen haben. (Was ich natürlich alles erst später rausbekommen habe)
Sie sagt, da wir ja irgendwie auch getrennt sind, hätte sie ja nichts falsch gemacht. Aus meiner Sicht versteht sie einfach nicht, dass der AM auch eine Familie hat, auch ne Ehefrau. Dass sie Grenzen verletzt und dass sie mich mit solchen Aktionen kränkt und zeigt wie egal ich ihr bin.
Sie sagt es ist Freundschaft und er hilft ihr mit der Trennung klar zu kommen und dass nichts körperliches mehr da ist. Was ich ihr niemals glaube, aber es ist mir mittlerweile auch egal.

Jetzt rennt sie mir wieder täglich hinterher, sucht meine Aufmerksamkeit, Nähe, kocht und backt für mich, bettelt, dass ich bitte wieder zuhause schlafen soll (und mit ihr), wieder einziehe usw.
Wenn die Kinder nicht wären, wäre ich schon weit weit weg gezogen, auf nimmer Wiedersehen. Aber ich möchte sie vor dieser Frau schützen…
Soviel zu mir. Ich berichte weiter.
PS: es ist absolut unmöglich mit ihr über Geld, Gütertrennung, Kindesumgang oder Scheidungsregelung zu sprechen. Die blockiert da völlig, sie will die Trennung nicht wahr haben und sieht ihren Kontakt zum AM als ihr Mittel an um mit der Situation fertig zu werden.

26.01.2023 09:34 • x 11 #1325


Vilya
@AndiY
Sie will die Trennung nicht aber trifft sich weiter mit AM?
Das muss man mal verstehen

Weiß die Frau vom AM Jetzt eigentlich Bescheid oder wird die noch schön verarscht?

Aber gut AndiY das es dir besser geht.

26.01.2023 09:39 • x 4 #1326


B
Naja.
Was der am macht oder nicht, ist nicht dein Business.
Klar kannst du sein handeln doof finden aber das ist es auch schon.
Und was ich noch nicht ganz verstehe: bist du nun getrennt oder nicht?

26.01.2023 09:41 • #1327


unbel-Leberwurst
Zitat von Vilya:
Sie will die Trennung nicht aber trifft sich weiter mit AM? Das muss man mal verstehen


Das ist doch ihre eigene verquere Logik:

Sie will sich nicht trennen, aber auch nichts dafür tun, was ihn zum bleiben bewegen könnte.

Andy will sich ja trennen, also wozu dann Therapie und warum nicht den AM treffen?
Bringt doch eh nix...

26.01.2023 09:57 • x 3 #1328


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
PS: es ist absolut unmöglich mit ihr über Geld, Gütertrennung, Kindesumgang oder Scheidungsregelung zu sprechen. Die blockiert da völlig,


Bleibt wohl nur der Anwalt...

26.01.2023 09:58 • #1329


A
@BernhardQXY
Wenn der AM sich gegen meinen Willen in meinem Haus aufhält und sich einer Situation aussetzt, in der die Kindern ihn spät Abends neben meiner Frau in der Küche sehen, dann habe ich damit ein Problem.
Dann soll meine NF wenigstens um Erlaubnis fragen und die Kinder ausquartieren.

Die Trennung ist von meiner Seite ausgesprochen. Sie will sie nicht wahr haben und redet von einer „Auszeit“ und ich habe keine Wohnung sondern einen „Rückzugsort“. In ihrer Welt sind wir bald wieder zusammen.
Aber sie handelt konträr zu diesen Aussagen, lebt in einer Parallelwelt mit ihren Freundinnen und dem AM in der sie stetig davon redet wie schlecht es ihr geht, dass sie nicht klar kommt, usw. Und nebenbei lenkt sie sich mit Chats in Dating Portalen und Kontakt zu dem AM ab.

Und ich komme mit dieser unklaren Kommunikation und konträren Handlungen nicht klar. Sie verwirren mich und ich fühle mich manipuliert. Ich brauche klare Verhältnisse und will verstehen was sie wirklich denkt und wie es mit den Kindern weitergeht - grade die brauchen ja auch eine klare Kommunikation.

Versteht ihr worauf ich hinaus will?

26.01.2023 10:04 • x 8 #1330


MissLilly
Zitat von Vilya:
Sie will die Trennung nicht aber trifft sich weiter mit AM?
Das muss man mal verstehen


Ich persönlich finde, dass das sogar ziemlich einfach zu verstehen ist, wenn man sich klar macht, dass sie lediglich vorgibt sich NICHT trennen zu wollen.

26.01.2023 10:07 • x 5 #1331


B
@MissLilly
Danke

26.01.2023 10:12 • x 1 #1332


B
Zitat von AndiY:
Wenn der AM sich gegen meinen Willen in meinem Haus aufhält und sich einer Situation aussetzt, in der die Kindern ihn spät Abends neben meiner Frau in der Küche sehen, dann habe ich damit ein Problem.

OK. Du hast die Trennung ausgesprochen.
Und dann hast du wenig Mitsprache wenn sich deine Frau mit wem auch immer trifft.
Es ist nicht nur dein Haus, sondern auch ihres.
Bisschen getrennt geht eben nicht.

26.01.2023 10:14 • x 2 #1333


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Wenn der AM sich gegen meinen Willen in meinem Haus aufhält und sich einer Situation aussetzt, in der die Kindern ihn spät Abends neben meiner Frau in der Küche sehen, dann habe ich damit ein Problem.


Also hat er ein Hausverbot oder nicht?

Ansonsten:
Ihre Worte sind doch genau dazu da, Dich zu manipulieren.
Nur die Taten zählen und die sind eindeutig genug.

26.01.2023 10:20 • x 2 #1334


aequum
Zitat von AndiY:
@BernhardQXY Wenn der AM sich gegen meinen Willen in meinem Haus aufhält und sich einer Situation aussetzt, in der die Kindern ihn spät Abends neben meiner Frau in der Küche sehen, dann habe ich damit ein Problem. Dann soll meine NF wenigstens um Erlaubnis fragen und die Kinder ausquartieren. Die Trennung ist von ...

Ich verstehe Dich absolut.

Das was Deine NF mit dem AM da treibt geht gar nicht und das würde ich ihr auch entsprechend ganz deutlich und unmissverständlich mitteilen.

Und das Verhalten... auf der einen Seite mit dem AM und den Dating Chats und auf der anderen Seite die Trennung nicht wahrhaben wollen und Dich wieder zurückhaben wollen... passt überhaupt nicht.

Entweder ihr fehlt schlichtweg die Intelligenz oder sie hat eine gespaltene Persönlichkeit ala Jekyll and Hyde.

26.01.2023 10:21 • x 3 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag