Zitat von AndiY: Sie verwirren mich und ich fühle mich manipuliert.
Nein, das fühlst du nicht nur, sondern du WIRST de facto manipuliert! Bitte mach dir das bei jedem einzelnen Satz, der aus ihrem Mund kommt bewusst! Glaub mir..Ich weiß wovon ich da rede.
Zitat von AndiY: Die Trennung ist von meiner Seite ausgesprochen. Sie will sie nicht wahr haben und redet von einer „Auszeit“ und ich habe keine Wohnung sondern einen „Rückzugsort“. In ihrer Welt sind wir bald wieder zusammen.
Es ist
nicht das erste Mal, dass deine Frau dich mit einem anderen Mann betrügt.
Aber es wäre für sie das
aller erste Mal, dass sie damit (wie schon immer und stets im Vorwege von ihr berechnet)
NICHT durchkommt! Insofern entspricht es für sie sogar der Realität, dass ihr bald wieder zusammen sein werdet.
Menschen die eine derart toxische Kindheit erlebt haben wie deine Frau, sind auf den Umgang mit Ablehnung regelrecht dressiert. Deine Frau präsentiert dir ihre immer wiederkehrenden Fehltritte als Affekthandlungen.
Die Wahrheit jedoch ist, dass deine Frau nicht eben jene Affekte SELBST provoziert, sondern auch deren Ergebnis kontrolliert!
Bitte zermartere dir wegen solchen Sprüchen daher nicht den Kopf, denn sie sind nichts weiter als Teil ihrer Show. Denn es ist nicht der Verlust deiner Liebe zu ihr, der sie stört oder um den sie trauern würde, sondern nur das du nicht mehr bereit bist, die von ihr vorgegebene Rolle in dieser ganzen (ihrer!) Lebensinszenierung spielen zu wollen.
DAS ist es was deiner Frau tatsächlich gegen den Strich geht und sie persönlich derzeit etwas mehr fordert als sonst! Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach in der Kindheit gezüchtet worden und daher pathologisch.
Zitat von AndiY: Ich brauche klare Verhältnisse und will verstehen was sie wirklich denkt und wie es mit den Kindern weitergeht - grade die brauchen ja auch eine klare Kommunikation.
Was sie wirklich denkt, wird sie dir niemals sagen..vor allem deswegen nicht, weil deine Frau ihr Leben nur nach ihren augenblicklichen und damit ständig
wechselnden Emotionen ausrichtet.
Ihre Emotionen wiederum macht sie abhängig vom Verhalten ihrer jeweiligen Mitmenschen.
Ein gutes Beispiel sind dafür die Kinder. Solange die Kinder funktionieren ist sie eine tolle Mutter. Tun sie es nicht, fühlt deine Frau sich schnell überfordert. Solange du ihr den Input und
genau die Art von Aufmerksamkeit schenkst, die sich gerade und jeweils wünscht, ist alles ok.
In die Disco schleift sie dich aber nicht, weil sie einen tollen Abend mit DIR haben möchte, sondern nur damit SIE auf ihre Kosten kommt. Du bist da nicht der tolle Ehemann mit dem sie sich offensiv schmücken will, sondern maximal ein Begleiter, der zufällig gerade Zeit hat.
Zitat von AndiY: Wenn der AM sich gegen meinen Willen in meinem Haus aufhält und sich einer Situation aussetzt, in der die Kindern ihn spät Abends neben meiner Frau in der Küche sehen, dann habe ich damit ein Problem.
Spar dir die Kosten für Anwälte und auch die Diskussionen mit deiner Frau bezüglich des AM, sondern nimm dir den Herren mal ganz direkt zur Seite und sprich ihn klar an. Sag ihm, das er deine Frau *beep* kann solange er möchte, nur nicht in deinem Haus und in Anwesenheit deiner Kinder. Ansonsten (so versprichst du ihm) gilt dein nächster Besuch seiner Ehefrau!
Zitat von AndiY: Dann soll meine NF wenigstens um Erlaubnis fragen und die Kinder ausquartieren.
Deine Frau kannst du daran erinnern, dass die Kinder zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gar nicht über eure Trennung informiert sind und selbst wenn sie es wären, Zeit brauchen werden um das erstmal zu verarbeiten. Und solange *beep* oder trifft sie ihren AM bitte ausserhalb eurer 4 Wände. Mach ihr klar, dass das nicht verhandelbar ist!