4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Wobei das kein Problem wäre, würde sie es zuhause tun. Während der TE zum Beispiel eine Runde mit dem Fahrrad dreht. Aber nein, allein mit den Kids Plätzchen backen......


Jep, ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Oder eine super Gelegenheit, ihr nachzuspionieren;-)

25.11.2022 15:05 • x 2 #241


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Dame nachhaltig beleidigt, weil er ihr einmal nicht ordentlich zugehört hat, wie stressig ihr Tag war. ...

Ich würde beleidigt durch enttäuscht ersetzen. Aber in Kurzform - ja.

25.11.2022 15:05 • #242


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Dame nachhaltig beleidigt, weil er ihr einmal nicht ordentlich zugehört hat, wie stressig ihr Tag war.

Ich formuliere es noch ein bisschen anders:
Die Dame ist zutiefst gekränkt, weil der Göttergatte ihr die Aufmerksamkeit und Anerkennung sowie Zuwendung und Solidarität verweigert, die sie ihrer Ansicht nach verdient hätte (und die sie für die eigene Selbstwertregulation braucht). Damit ist er nicht so, wie sie es gerne hätte und das Konstrukt der narzisstischen Besetzung des Partners ist gescheitert.

25.11.2022 15:05 • x 3 #243


A
Zitat von Unglück112233:
Jo so sehe ich es auch Sie fährt zur Freundin am Wochenende zu Plätzchen backen. Echt ? Diese hat doch die Affäre unterstützt und Alibis ...

Missverständnis. Beim backen geht es um ein Event mit mehreren Pärchen (3 Freundinnen von ihr, die alle davon nichts wissen, weil zu weit weg, und deren Männer). Das ist ein jährliches Ritual. Ich finde es grade trotzdem unpassend.

25.11.2022 15:09 • x 2 #244


G
Zitat von AndiY:
Ich finde es grade trotzdem unpassend.

Gerne nochmal: Empathie kannst Du von solchen Menschen nur erwarten, wenn es ihren eigenen Zwecken dient. Also können ihrer Welt die Kinder so krank gar nicht sein, als dass man selbst nicht unter Leute gehen könnte.

25.11.2022 15:10 • x 2 #245


A
Zitat von gabehcuod:
Ich formuliere es noch ein bisschen anders: Die Dame ist zutiefst gekränkt, weil der Göttergatte ihr die Aufmerksamkeit und Anerkennung sowie ...


Ich gehe bei dem Narzissmus einfach nicht mit. Hier muss ein Missverständnis vorliegen. Es tut mir Leid, wenn Sie - Herr douchebag - in Vergangenheit Erfahrungen mit dieserlei Art Frauen gemacht haben und hier Parallelen entdecken.

25.11.2022 15:14 • #246


unbel-Leberwurst
Zitat von gabehcuod:
Ich formuliere es noch ein bisschen anders: Die Dame ist zutiefst gekränkt, weil der Göttergatte ihr die Aufmerksamkeit und Anerkennung sowie Zuwendung und Solidarität verweigert, die sie ihrer Ansicht nach verdient hätte (und die sie für die eigene Selbstwertregulation braucht). Damit ist er nicht so, wie sie es ...


Wenn ich das mit den Narzissten richtig versteh, sind die doch mit einem durch, wenn man es einmal verka... hat.
Wieso ist sie dann noch da?
Und wieso ist si damals nach der ersten Affäre geblieben?

25.11.2022 15:14 • x 1 #247


alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Ich gehe bei dem Narzissmus einfach nicht mit. Hier muss ein Missverständnis vorliegen. Es tut mir Leid, wenn Sie - Herr douchebag - in ...

Und was sagst du zu dem Argument mit den kranken Kindern? Sind sie schon gesund? Wie krank waren sie denn vorgestern?

25.11.2022 15:18 • x 5 #248


G
Zitat von AndiY:
ch gehe bei dem Narzissmus einfach nicht mit. Hier muss ein Missverständnis vorliegen. Es tut mir Leid, wenn Sie - Herr douchebag - in Vergangenheit Erfahrungen mit dieserlei Art Frauen gemacht haben und hier Parallelen entdecken.

Und ich sehe es Ihnen, Herr AndiY, nach, dass Sie in der momentanen Situation einfach zu verstrickt sind, um die Sache mit ausreichend Abstand von außen zu betrachten.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso ist sie dann noch da?
Und wieso ist si damals nach der ersten Affäre geblieben?

Was könnte denn noch schlimmer wiegen?
Sich zu trennen könnte auch bedeuten gescheitert zu sein, das Gesicht zu verlieren, nicht mehr die Super-Mutti zu sein, die neben der eigenen Vollzeit-Praxis noch Haushalt und Kinder wuppt - Image-Verlust der feinsten Sorte.
Warum also nicht das Modell best of both worlds mit dem naiven Ehemann?

25.11.2022 15:18 • x 7 #249


U
Trotzdem drehst du dich im Kreis. Du zeigst mit deiner Art und weise das du alles mit dir machen lässt.
Stell deine deine Sachen mit Haushalt ein und kümmer dich um dich undi deine Kinder und die Auszeit würde ich ihr geben das sie sieht da ist die Grenze. Die Sieht sie nicht und macht weiter. Ich wette mit dir auch das der Kontakt weiterhin zum AM besteht.

25.11.2022 15:20 • x 2 #250


MissLilly
@AndiY

Habe ich es richtig verstanden, dass alle Versuche der Befruchtung in der KW Klinik gescheitert sind und eure Kinder letztlich auf dem natürlichen Wege von euch gezeugt wurden?

25.11.2022 15:27 • #251


A
Zitat von alleswirdbesser:
Und was sagst du zu dem Argument mit den kranken Kindern? Sind sie schon gesund? Wie krank waren sie denn vorgestern?


Husten, Schnupfen, roter Mund. Aber kein Fieber und gut drauf. Die Kita ist sehr vorsichtig, einen Nachmittag am Wochenende hätten sie wohl verkraftet.

25.11.2022 15:32 • #252


A
Zitat von MissLilly:
@AndiY Habe ich es richtig verstanden, dass alle Versuche der Befruchtung in der KW Klinik gescheitert sind und eure Kinder letztlich auf dem ...


ja. Nach den Tests lag es nicht an mir. Sie hat PCO Syndrom und zu viel Testosteron im Körper. Ich kriege es nicht mehr zusammen, aber es lag definitiv an ihr. Nach den Behandlungen und Abgängen (tote Föten) und vielen Fehlversuchen hatten wir alles abgebrochen. Das erste Kind wurde im Urlaub gezeugt. Das zweite Kind kam, nachdem sie einen Eileiter verloren hatte und sie in Behandlung war, da konnte man die Empfängnis auf den Tag genau errechnen. Alles gut.

25.11.2022 15:39 • #253


alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
Husten, Schnupfen, roter Mund. Aber kein Fieber und gut drauf. Die Kita ist sehr vorsichtig, einen Nachmittag am Wochenende hätten sie wohl ...

Damit war sie überfordert?

25.11.2022 15:45 • x 4 #254


A
Ich hatte grade mit einer ihrer guten Freundinnen ein Gespräch. Sie weiß ein bischen was, aber nicht alles. Sie sagt, das meine Frau bereits seit Anfang des Jahres unglücklich ist. Sie würde uns eine weitere Chance geben.
Sie wusste aber nicht, dass die Affäre schon so lange geht und welche Ausmaße diese hatte.

Ich hatte es kurz skizziert, sie war total geschockt und hat trotzdem Hoffnung gestreut, dass ich sie nicht aufgeben soll. Sie sieht dass meine Frau extrem leidet und wertet es auch als Hilfsschrei.

25.11.2022 15:45 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag