4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

G
Zitat von AndiY:
Sie sieht dass meine Frau extrem leidet und wertet es auch als Hilfsschrei.

Manipulation im Umfeld erfolgreich. Damit hat sie nun eine Verbündete mehr, die das Image, das sie gerne von sich zeigen möchte, an die passende Person bringt.

25.11.2022 15:47 • x 8 #256


Unhinged
Zitat von AndiY:
Sie sieht dass meine Frau extrem leidet und wertet es auch als Hilfsschrei.

Sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen. Trotz Affäre. Ein Hilfeschrei...

Wann schreist du eigentlich mal?

25.11.2022 15:48 • x 9 #257


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


A
Zitat von alleswirdbesser:
Damit war sie überfordert?

Sie war überfordert ohne mich den ganzen Tag bei den Kindern zu sein und die Arbeit die sie erdrückt (und ihre Patienten, die zum Teil aufgrund ihrer Nicht-Ereichbarkeit bei uns zuhause an der Tür stehen) im Nacken zu haben. Dazu der emotionale Stress, dass ich mich trenne, die Unsicherheit. Ich denke sie trauert auch, weil sie den AM irgendwie auch vermisst und da nebenbei auch noch diese Trennung verarbeiten muss.

Also überfordert ja, aber nicht wegen dem grad der Erkältung.

25.11.2022 15:48 • #258


G
Zitat von AndiY:
Also überfordert ja, aber nicht wegen dem grad der Erkältung.

Überfordert = zu wenig Zeit für die eigenen Bedürfnisse.

25.11.2022 15:49 • x 4 #259


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Ich hatte grade mit einer ihrer guten Freundinnen ein Gespräch. Sie weiß ein bischen was, aber nicht alles. Sie sagt, das meine Frau bereits seit Anfang des Jahres unglücklich ist. Sie würde uns eine weitere Chance geben. Sie wusste aber nicht, dass die Affäre schon so lange geht und welche Ausmaße diese hatte. ...


Ups, das kann jetzt aber wieder nach hinten losgehen, dass Du da eine IHRER Freundinnen einweihst.
Warum machst Du sowas?

25.11.2022 15:52 • x 7 #260


I
Zitat von AndiY:
Ich hatte grade mit einer ihrer guten Freundinnen ein Gespräch. Sie weiß ein bischen was, aber nicht alles. Sie sagt, das meine Frau bereits seit ...


Völligste Selbstaufgabe. Und dann noch ihre Freudninnen vollgrützen... tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber lass dir Eier wachsen oder finde dich mit deinem Untergang ab. Du bist sowas von betriebsblind, das spottet jeder Beschreibung

25.11.2022 15:52 • x 11 #261


A
Zitat von Iunderstand:
Völligste Selbstaufgabe. Und dann noch ihre Freudninnen vollgrützen... tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber lass dir Eier wachsen oder finde ...


wieder Missverständnis.
Sie war bei uns im Stall, wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen. Sie hat mich gefragt wie es mir geht. Ich habe sie gefragt ob sie verstehen könnte wenn ich mich trenne. Gespräch ging vielleicht 5 Minuten und sie wollte sich eher mit mir unterhalten und nicht umgekehrt.

25.11.2022 15:57 • #262


G
Zitat von AndiY:
Ich habe sie gefragt ob sie verstehen könnte wenn ich mich trenne.

Einspruch Eurer Ehren - Suggestivfrage!

25.11.2022 16:01 • x 2 #263


M
Ziehst Du doch (noch) nicht in Betracht,warum also die Frage.
Ob sie verstehen würde wenn Du bleibst wäre besser gewesen auch wenn die Antwort nicht unbedingt nach Deinem Geschmack gewesen wäre.Hättest Dich aber evtl. mit dieser Sichtweise auseinandergesetzt

25.11.2022 16:06 • #264


I
Zitat von AndiY:
wieder Missverständnis. Sie war bei uns im Stall, wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen. Sie hat mich gefragt wie es mir geht. Ich habe sie ...

Wo ist das Missverständnis? Du beuerst ihre Freundin über eure Eheprobleme voll, und klammerst dich an deren Worte.
Warum macht man das? Weil man(n) hofft, dass sie zu deiner Frau rennt und ein gutes Wort für dich einlegt.
Warum rennt man nach draußen und bleibt stundenlang weg, um sich dann über die fehlende Reaktion zu ärgern? Weil man hofft, dass irgendein Brocken hingeworfen wird.
Kannst du aber vergessen, die ver*rscht dich seit 20 Jahren, irgendwas war mit einer Schwangerschaft von einem Anderen. Und du redest dir ein, du müsstest und könntest ihr helfen? Saugst es wie ein Schwamm auf wenn die Freundin sagt, du sollst sie nicht aufgeben?
Ich wiederhole, reine Selbstaufgabe. Lass dir Eier wachsen und hör auf, auf dir rumtrampeln zu lassen oder fahr weiter mit Vollgas auf den Abgrund zu. Deine Entscheidung

25.11.2022 16:12 • x 10 #265


Lebensfreude
vor lauter Kopfschütteln über Andy krieg ich glatt ein Schleudertrauma

25.11.2022 16:13 • x 6 #266


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Ups, das kann jetzt aber wieder nach hinten losgehen, dass Du da eine IHRER Freundinnen einweihst. Warum machst Du sowas?

Erstens einmal das und zweitens weiß ihre Freundin mit Sicherheit nicht wie ihr die Kinder so wenig wert sind und sie dir emotional jeden Tag in die Eier tritt. Sie lässt die Freundin nur das sehen was diese sehen soll und darf.
Wenn, es nicht so besch issen alles wäre müsste man für ihre Glanzleistung an rundherum Manipulierbarkeit der Menschen einen Oscar überreichen.

25.11.2022 16:42 • x 2 #267


Catalina
Zitat von AndiY:
Ich kam irgendwann nicht mehr zu ihr durch. Ich war genau so an ihr interessiert, gab Komplimente, wir hatten guten S. (auch noch kurz vor der Affäre), wir haben geredet, zusammen Filme geschaut, Ausflüge gemacht usw. Aber von ihm kam halt mehr, über den Tag verteilt in kleinen Dosen.
Das Problem könnte sein, dass sie die Sachen, nachdem sie sie ihm erzählt hat, nicht auch noch mir nochmal erzählen wollte - vor allem nicht nach einem Tag.
Zweites Problem ist, dass ich zu ihrem Verhalten nicht „ja und Amen“ sage, sondern versucht habe, dass sie das kritisch hinterfragt. Das wollte sie aber nicht hören, also lieber mit ihm reden als mit mir.

Glaubst du das wirklich?
Und selbst wenn - es geht immer nur um sie und ihre Befindlichkeiten. Siehst du das eigentlich nicht?
Zitat von AndiY:
Eine stinknormale, geplante, kalkulierte 6 monatige Affäre mit emotionaler Tiefe und echten Gefühlen für den AM, die nur abgebrochen wurde weil ich es entdeckt habe - würde bedeuten, dass sie nicht mich liebt und nicht respektiert.
Eine Krankheit würde sie zum Teil unzurechnungsfähig machen, dann sehe ich mich in der Rolle zu helfen.

Ich sag`s dir gerade heraus: Ich glaube keine Sekunde, dass sie krank ist, in dem Sinne, dass es nur einer Therapie bedarf und dann ist wieder alles tuffi. Die Dame ist einfach nur hochgradig egoistisch und zieht ihren Stiefel ohne Rücksicht auf Verluste durch.
Für sie ist doch alles prima. Sie hat dich, der ihr zuhause und bei den Kindern den Rücken freihält und der sich alles gefallen lässt und zusätzlich den AM als Zückerchen und maximalen Egopush. Warum sollte sie an diesem Zustand etwas ändern wollen?
Zitat von AndiY:
Sie hat sich seitdem nicht gemeldet, kam nicht hinterher um zu fragen wie es mir geht, kein Anruf, nichts.
Sie wird das damit begründen, dass sie mir meinen Frauraum und Ruhe lassen will. Ist das normal?

Für sie bestimmt, denn in ihrer Welt dreht sich alles nur um sie und ihre Bedürfnisse. Ich denke, wie es dir geht interessiert sie schlicht nicht, zumindest solange du noch in ihrem Sinne funktionierst. Aber sie weiß ja, im Fall der Fälle braucht sie nur einen auf armes, unverstandenes Hascherl machen und schon stehst du wieder Gewehr bei Fuß.

25.11.2022 17:07 • x 10 #268


B
So blind kann doch kein Mensch sein,dass man das offensichtliche nicht erkennt.
Oder nehmen wir hier an einer Sozialstudie teil?
Ich bin hier raus,denn Andi will an dieser Frau festhalten.

25.11.2022 17:31 • x 4 #269


MissLilly
@AndiY

Wann hatte sie denn ihre Abtreibung wenn ich fragen darf? War das vor der Entstehung eurer Kinder oder danach ?

25.11.2022 17:33 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag