4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

G
Zitat von AndiY:
Kann ein Narzisst etwas dafür wenn er das ist?

Diese Diskussion werde ich nicht nochmal führen.

Zitat von AndiY:
Bekommt man das therapiert?

Persönlichkeitsstörungen, insbesondere narzisstische PS sind bei vielen Therapeuten/innen ungefähr so beliebt wie ein Fall von Gelbfieber. Die meisten überleben die Probatorik nicht und falls doch, sind Stundenkontigente im dreistelligen Bereich keine Seltenheit.

26.11.2022 13:22 • x 3 #331


MissLilly
Zitat von AndiY:
Kann ein Narzisst etwas dafür wenn er das ist?

Das ist die falsche Frage !

Ein Päd…ophiler kann auch „nichts“ für seine Neigungen, aber ist sehr wohl dafür verantwortlich wenn er diese an entsprechen Menschen auslebt!

26.11.2022 13:24 • x 9 #332


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


MissLilly
Zitat von AndiY:
Bekommt man das therapiert?

Das Leben eines Narzissten IST (aus meiner bescheidenen Sicht) eine einzige und endlose Selbsttherapie!
Nur eben auf dem Rücken und Kosten anderer!

26.11.2022 13:31 • x 4 #333


M
AndiY,
Es ist bei Dir noch nicht angekommen,wird auch noch dauern.
Du hast hier im Forum die Chance das zu beschleunigen,ich habe das ein paar Jahre zu spät entdeckt bzw. mich auf die Suche nach einem gemacht.
Die Erkenntnis die ich über lange Zeit gesammelt und bekommen habe hätte ich hier schneller bekommen-ob ich sie angenommen hätte steht auf einem anderen Blatt.

Beides ist nicht gut,hat sie ein psychisches Problem ist das nicht viel besser als wenn sie keines hätte.
Hat sie eines wird es Dich noch Jahre weiter emotional bei Ihr halten und ihr helfen wollen
Hat sie keines wirst Du die gesamte Zeit in Frage stellen,was war echt,was nicht. Immerhin hat sie dich schon vor der Ehe mehrfach betrogen.
Was bleibt?
Sie spielt Dir so oder so übelst mit,hat Dir aber auch das größte Geschenk gemacht,eure Kinder.
Nimm dieses Geschenk und kümmere dich darum,nicht so sehr um Deine Frau.

26.11.2022 13:34 • x 5 #334


MissLilly
@AndiY

Du hast geschrieben, dass deine EF eine „schwere“ Kindheit hatte. Darf ich fragen wie ich mir das genau vorstellen darf ?

26.11.2022 13:36 • #335


G
Zitat von MissLilly:
Das Leben eines Narzissten IST (aus meiner bescheidenen Sicht) eine einzige und endlose Selbsttherapie!

Hast Du nicht den Ironie-Emoji vergessen?

Für eine Therapie müssten narzisstische Menschen neben Motivation (sie haben ja kein Problem, sondern werden häufig vom Umfeld geschickt) auch die Einsicht haben, dass sie selbst die Ursache des Problems sind. Und da wird die Luft schon ziemlich dünn. Solche Menschen kommen höchstens wegen der Kosten in die Therapie - also wenn sie einen sog. Burnout kriegen, weil sie nicht die Anerkennung bekommen, die sie ihrer Meinung nach verdient haben. Oder sie werden depressiv, weil sie anderweitig schwer gekränkt wurden. Hilft aber alles nichts - schuld sind immer die anderen!

26.11.2022 13:36 • x 5 #336


alleswirdbesser
Zitat von AndiY:
@unbel Leberwurst Das kann nur sie beantworten. Ich hoffe die Therapien im Dezember bringen Aufschluss. Kann ein Narzisst etwas dafür wenn er das ...

Hast du den von mir verlinkten Thread gelesen, vor allem den ersten und den letzten Post vom TE? Nach der Trennung geht es ihm und den Kindern viel besser, die Ex will er nicht mehr zurück haben.

26.11.2022 13:36 • x 2 #337


M
Bei der Therapie lauert noch ne ganz grosse Hürde:

Die Kassen zahlen 100 Stunden danach ist erstmal eine Zwangspause von 2 Jahren bis die Kasse wieder übernimmt.
Selbst wenn Du selbst zahlst ist die Gefahr gross,daß die Therapie ruhen gelassen und danach nicht wieder aufgenommen wird.

26.11.2022 13:38 • #338


G
Zitat von maenneken:
Die Kassen zahlen 100 Stunden danach ist erstmal eine Zwangspause von 2 Jahren bis die Kasse wieder übernimmt.

Stop! - Nur bei Verhaltenstherapie ist bei max. 80 Sitzungen Schluss.
Tiefenpsychologen und noch schlimmer, Psychoanalytiker sind dann erst richtig warmgelaufen, weil es da wesentlich umfangreichere Kontingente gibt.

26.11.2022 13:40 • x 1 #339


Unhinged
Letztendlich ist es in diesem Fall doch erst einmal egal, warum sie wiederholt! so handelt, wie sie es tut. Sie tut es halt einfach und das nicht zum ersten Mal. Wenn ich als Partner das mit mir mehrfach machen lasse, trage ich Mitschuld.

Trick me once, shame on you.
Trick me twice, shame on me.

26.11.2022 13:40 • x 8 #340


G
Zitat von Unhinged:
Trick me once, shame on you.
Trick me twice, shame on me.

Gefällt mir richtig gut!
Ist da ein Copyright drauf?

26.11.2022 13:43 • x 1 #341


M
Ok,
Das wusste ich nicht.Hier war bei 100 von Kassenseite erstmal Ende.
Haben dann noch ein paar Mal als Selbstfahrer weitergemacht,weil ihr das dringendst angeraten wurde.
Aber sie wollte dann nicht mehr

26.11.2022 13:47 • #342


Unhinged
Zitat von gabehcuod:
Ist da ein Copyright drauf?

Nein... Also, jedenfalls nicht meins. ️

Im englischsprachigen Raum ist das ein geflügeltes und oft gebrauchtes Wort.

26.11.2022 13:48 • x 1 #343


G
Zitat von Unhinged:
Im englischsprachigen Raum ist das ein geflügeltes und oft gebrauchtes Wort.

Wieder was gelernt ...
Vor dem geistigen Augen hab ich schon ein paar Kandidaten/innen, denen der Spruch auf die Sprünge helfen könnte.

26.11.2022 13:50 • x 2 #344


Unhinged
Oh wie schön. Spread the word!

26.11.2022 13:52 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag