4341

Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

Kiara36
@AndiY Ist jetzt nicht böse gemeint, hier versuchen viele Mitglieder dir mit zahlreichen Antworten zu helfen.

Aber deine Partnerin spricht mit dir, und schon redest du dir die Sachen schön. Versuchst dir ihre Affären schön zu reden mit , ach sie ist ja so überfordert.

Ihr schlaft zwar getrennt aber sie würd dich immer und immer wieder rumkriegen das du bei ihr bleibst.

Ein paar nette und weichgespülte Worte von ihrer Seite und schon hat sie dich wieder am Haken.

Ich denke entweder willst du nicht sehen das du in dein Verderben läufst oder du bist so abhängig von ihr geworden das du ohne ihr Verhalten schon gar nicht mehr kannst.

Wach doch endlich auf, auch deinen Kindern zu liebe. Die leiden doch darunter.

Wann stehst du für dich selbst ein?
Wann zeigst du ihr Konsequenzen auf? Wann setzt du ihr Grenzen?

Deine Beziehung ist definitiv nicht gesund die du da führst. Und vielleicht solltet ihr euch nicht nur Betten technisch trennen sondern -auch das du dir eine Wohnung suchst.

Sei nicht blind und rede dir alles schön, du versuchst ihr Verhalten ständig zu rechtfertigen ist mein Eindruck.

Und wenn du da nicht etwas änderst wird es immer so weiter gehen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .

26.11.2022 14:03 • x 6 #346


B
Wenn,es nur um Andi gehen würde.... Aber hier sind Kinder betroffen,die sich eine solche Mutter nicht rausgesucht haben und auf deren seelischer Gesundheit herum getrampelt wird. Diese Kinder können nicht ihre Koffer packen und ein unbelastetes Leben beginnen.

26.11.2022 14:07 • x 6 #347


A


Die Affäre meiner Frau - Krankheit oder fehlende Liebe?

x 3


E
(Hör)Buchtipp:

Gestatten, ich bin ein A.Loch von Dr. Med. Pablo Hageneyer
Selbst Narzisst und Psychiater

26.11.2022 14:09 • x 1 #348


E
Zitat von Butterblume63:
Wenn,es nur um Andi gehen würde.... Aber hier sind Kinder betroffen,die sich eine solche Mutter nicht rausgesucht haben und auf deren seelischer ...


Richtig und ich schätze, wie in meinem Text eben schon angedeutet, dass sobald der TE selbst irgendwann ins richtige Loch fällt und nix mehr geht, dann stehen die beiden ganz schön allein da

26.11.2022 14:11 • x 2 #349


I
Zitat von AndiY:
Sie sagt

Mal wieder...

Zitat von AndiY:
Manche Leute greifen im Burnout zu Alk. oder Dro. um sich aus der Welt zu Beamen, bei ihr war es die Affäre.

Also dieses Gesabbel schlägt dem Fass ja echt den Boden aus. Wenn sie im Burnout-Rausch jemanden über den Haufen fährt, ist das dann auch entschuldigt?

Zitat von Likos24:
jedes Gericht der Welt würde mit der Vita deiner EF die Kinder wegnehmen.

Von dem Gedanken würde ich mich mal ganz fix verabschieden. Lieber eine schlechte als garkeine Mutter (O-Ton)

Zitat von AndiY:
erhoffe mir Antworten aus den Therapien.

Auch davon würde ich mich verabschieden. Erstens wird sie die Therapie schneller beenden als du bis drei zählen kannst. Und abgesehen davon muss man was ändern wollen, Therapie wird auch hier immer als Allheilmittel verkauft, ist sie aber nicht.

Zitat von Cocolores:
Ist Dein gutes Recht einfach weiter die Augen zuzumachen und einem Traum hinterher zu jagen, denn es ist Dein Leben.

Jo, Reisende soll man nicht aufhalten, TE macht ja keine Anstalten zu rausbewegen zu wollen. Da kann man nur gutes Gelingen wünschen

Zitat von AndiY:
Ich hoffe die Therapien im Dezember bringen Aufschluss.

Und wieder, s.o

Zitat von AndiY:
Kann ein Narzisst etwas dafür wenn er das ist? Bekommt man das therapiert?

Sprachlos

26.11.2022 14:20 • x 3 #350


A
Zitat von MissLilly:
@AndiY Du hast geschrieben, dass deine EF eine „schwere“ Kindheit hatte. Darf ich fragen wie ich mir das genau vorstellen darf ?


Sie ist die Älteste von 3 Kindern. Ihr Vater immer auf Montage, die Mutter überfordert, mit Migräne zu kämpfen. Meine Frau musste sehr früh lernen alleine klar zu kommen - ab der ersten Klasse alleine zur Schule, alleine mit dem Bus usw. Später musste sie die Wege mit ihren Geschwistern machen. Ich glaube sie wurde als Kleinkind bereits emotional vernachlässigt.

Sie war immer die Beste und musste dafür wenig tun - sie hat sich vieles in jungen Jahren selbst durch Lesen beigebracht. Hat dafür nie Lob oder Anerkennung bekommen, kein „ich bin stolz auf dich“ usw. Ich glaube sie wurde seit frühster Kindheit auch geschlagen, wenn sie nicht „funktioniert“ hat. Später in jedem Fall.
Sie hatte neben der Schule ein Hobby, dass sie geliebt hat und sehr viel Zeit und Aufwand reingestellt hat. Sie war dann der Region auch sehr erfolgreich. Ihre Mutter hat sie Parallel dazu gezwungen Klavier zu spielen. Sie hat es gehasst, aber sie wurde bestraft, wenn sie es nicht tat.

Die Mutter war selbstständig und die Familie hatte nicht viel Geld. Der Vater hat in der Öffentlichkeit damit angegeben, dass die Kinder funktionieren und wenn nicht „gibt es was hinter die Ohren“. Mir 12 hat die Mutter ihren Geburtstag vergessen - kein Geschenk, keinen Gruß, nichts. Das ging auch später so weiter. Sie ist bis zur Pupertät mit den alten Klamotten ihrer Mutter rumgelaufen, es wurden ihr nie die Haare gemacht, usw. Nach außen hat die Mutter mit ihren Kindern angegeben, nach innen aber keine Liebe, Stolz usw. gezeigt. Nur Bestrafung bei Nicht funktionieren oder Desinteresse. Die Mutter hat meine Frau nicht auf die Pupertät, das erwachsen werden, S. usw. Vorbereitet. Nicht bei den ersten Beziehungen unterstützt (sie hatte schon mit 13 ihre ersten Freund, der damals über 18 war und S. ).

Sie sagt immer, dass sie als Jugendliche das Gefühl hatte, dass niemand sie lieben könne, dass sie hässlich sei und sie nie einen Freund haben wird. Dass sie sich immer fehle am Platz fühlt, nicht dazugehörig, nicht den Humor der anderen versteht, sich ausgestoßen und missverstanden fühlt. Dabei war sie immer die Jahrgangsbeste. Ihre Lieblingsmusik waren Nirvana, Placebo, andere emo-Musik.

26.11.2022 14:55 • x 1 #351


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
Der Zug ist abgefahren


Ich bin von deiner schnellen Wandlung überrascht.
Gestern hast du noch Grunde gesucht, wieso und wie du ihr helfen kannst und heute ist alles vorbei?

26.11.2022 15:04 • #352


A
Die Details kenne ich erst seit letztem Jahr. Ich bin genau das Gegenteil. Superschöne Kindheit, herzliche Eltern, Unbeschwertheit, Geld für Annehmlichkeiten, hoher sozialer Status. Das wollte sie auch für ihr späteres Leben.

Nach dem Abi ist sie ausgezogen und wir sind zusammen nach Berlin, studieren. Sie hat sich auf Punk-Diskos sehr wohl gefühlt und die erste Affäre war mit einem Menschen der wohl ebenso Emo-mäßig drauf war.
Sie hat seitdem sie ausgezogen ist ihr Leben nach außen versucht als schön darzustellen.
Studium mit Bestleistung
Danach Dr. Arbeit.

Für ihre Mutter alles ganz normal.


PS: ihr mittlerer Bruder wohnt weit weg. War selbst in Behandlung wegen dem Vater. Er hasst es nach Hause zu kommen. Mehr weiß ich nicht.

Ihre jüngste Schwester liegt mit bipolarer Störung/Schizophrenie in der geschlossenen. Nur noch Gemüse im Kopf. Die Familie sagt es liegt an einem genetischen Defekt, dafür kann niemand was. Insgeheim wissen wir es besser - die Schwester hat den Missbrauch der Eltern nicht überlebt.

26.11.2022 15:05 • x 1 #353


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin von deiner schnellen Wandlung überrascht. Gestern hast du noch Grunde gesucht, wieso und wie du ihr helfen kannst und heute ist alles ...


damit meine ich, dass das soziale Umfeld eh alles weiß, die Aussenwirkung kann sie nicht mehr retten. Der Zug ist abgefahren.

26.11.2022 15:07 • #354


L
Zitat von AndiY:
Sie ist die Älteste von 3 Kindern. Ihr Vater immer auf Montage, die Mutter überfordert, mit Migräne zu kämpfen. Meine Frau musste sehr früh lernen alleine klar zu kommen - ab der ersten Klasse alleine zur Schule, alleine mit dem Bus usw. Später musste sie die Wege mit ihren Geschwistern machen. Ich glaube sie wurde als Kleinkind bereits emotional vernachl

Mein Gott bist du naive.....

26.11.2022 15:09 • x 3 #355


unbel-Leberwurst
Zitat von AndiY:
damit meine ich, dass das soziale Umfeld eh alles weiß, die Aussenwirkung kann sie nicht mehr retten. Der Zug ist abgefahren.


Ah, ok.
Den Zug meinst Du...

26.11.2022 15:11 • #356


S
Zitat von AndiY:
Sie ist die Älteste von 3 Kindern. Ihr Vater immer auf Montage, die Mutter überfordert, mit Migräne zu kämpfen. Meine Frau musste sehr früh ...

Achso. Ja, dann versteht man es natürlich, dass sie dich so oft betrügt.
Sie kann dich nun wirklich nichts dafür!


26.11.2022 15:12 • x 3 #357


A
Ich mag ja Polemik, aber hier sollten wir vielleicht etwas Abstand davon nehmen.

Die Ausführungen sollten eher dafür sein um zu hinterfrage ob aus diesen Umständen eine narzisstische Störung hervorspringen kann und ob man das Therapiert bekommt.

Ich denke ihre Mutter war eine heillose Narzisstin, ja. Meine Frau hat sich geschworen nie so werden zu wollen wie ihre Mutter.

26.11.2022 15:16 • #358


Kiara36
@AndiY Das sind alles doch nur Vermutungen oder sind die betreffenden Personen mit NPS diagnostiziert.

Es gibt viele Menschen die eine schwierige Kindheit hatten und sind trotzdem nicht so im Verhalten.
Das entschuldigt doch nicht das Verhalten deiner Partnerin.
Langsam wird es auch mal Zeit das deine Partnerin Eigenverantwortung übernimmt.

Was ist mit deinen Kindern? Ich meine Kinder bekommen so viel mit.
Ihr lebt ihnen ein ungesundes Beziehungsmuster vor.

Ich denke du hast hier viele nützliche Tipps erhalten nur umsetzen must du sie alleine

26.11.2022 15:25 • x 3 #359


M
Die Schwester ist ja offensichtlich diagnostiziert und verbringt ihr Leben in einer geschlossenen Anstalt.Sehr gut möglich das Deine Frau auch ein psychisches Problem mit sich rumträgt

26.11.2022 15:25 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag