Ehemaliger User
Gast
ich weiß was Du meinst..., es einfach so das: das Timing ist nicht o.k. ! Es gibt ja Verlasser für die ist die Trennung ein absoluter Befreiungsschlag - entweder weil sie uns wirklich nicht mehr ertragen haben oder weil sie zu schwach waren einen Konflikt auszuhalten, auch mal Fehler zuzugeben.
Ich weiß auch das ER nicht der Falsche war - aber darüber nachzudenken lohnt sich, man denkt auch über sich selbst nach (...mal ehrlich, ich bin keine Therapeutin - ich habe mich teilweise unter Schock auch nicht immer alles überblickend verhalten, habe geklammert, geredet, ihn manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen ...Leider habe ich den Abstand nicht gehabt, ich war viel zu betroffen).
Bei uns ist es ähnlich - EX macht sich weil es ja sooo anstrengend ist auf den Weg und spielt noch die beleidigte Leberwurst - und ich sage Dir wie die Geschichte weitergeht:
1. - Letztendlich habe ich ihn ja rausgeschmissen, weggestoßen (...die Ursache - tja,...Ausblenden ???)
2. - Er arbeitet auf, da unser Timing nicht stimmt und wir immer zu unterschiedlichen Zeiten Annäherung oder Loslassen wollten/wollen kommt die Lösung 'Königskinder'.
Gut und dann: ich bin dann die VERLASSERIN; in die Rolle fühle ich mich langsam gedrängt. Das hat mich immer fassungslos gemacht - aber ich stehe jetzt dazu.
Ich bin oft noch traurig, es ist aber nicht mehr schmerzhaft - ich bin einfach traurig das endet.
Wichtig ist mir, das ich keine Aggression mehr habe, weder auf ihn noch auf die EX-EX oder sonst jemanden. Diese Ruhe habe ich lange gesucht.
Da ich die 'Altlast' unseres gemeinsamen Lebens habe, kann es sein - dass manchmal Frust hochkommt, wenn was nicht so klappt wie es mir vorstelle. Nun ich muß lernen mit mir selbst nachsichtig zu werden.
Es ist richtig, über EX nachzudenken, über die Zeit, Abschied zu nehmen (...auch wenn man es nie wollte) - aber ich will wieder bei mir selbst ankommen. Das klappt zur Zeit.
Heute gehe ich zum Frisör und morgen auf eine Hochzeit - stellt Euch vor, das richtige Leben gibt es auch noch. Ist das nicht schön! Ich freue mich darauf und werde es sehr genießen (o.k. ich Niete tue mir die Trauung nicht an, da ich so rührseelig bin - aber den Abend mit der Band im Winzerhof, da 100%).
Ja, Very ... ich habe das Gefühl Du bist bereits sehr weit auf dem Weg zum Gipfel und ich freue mich.
In diesem Sinne, Euch allen einen wunderschönen Sommertag - draußen ist das Leben, Jetzt - Heute.
Alles liebe Andrea ;):D