1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

MissLilly
Ich fand die Frage nicht dumm .. wollte nur freundlich sein und übersetzen

22.06.2022 15:37 • #286


meineMeinung
Zitat von Wasabix:
Ne sicher nicht

War auch nicht ernst gemeint, eher als kleine Frotzelei, nicht dir gegenüber. Sorry

22.06.2022 16:08 • #287


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Wasabix
Zitat von meineMeinung:
War auch nicht ernst gemeint, eher als kleine Frotzelei, nicht dir gegenüber. Sorry


Okay
Alles gut!

22.06.2022 16:16 • #288


MissLilly
@Wasabix

darf ich vielleicht noch einmal auf meine letzte Frage verweisen ?
Hast du vielleicht nur überlesen oder möchtest du das vielleicht nicht erzählen.. wäre natürlich auch voll ok..

22.06.2022 16:19 • #289


G
Zitat von Elfe11:
Man kann nicht immer überall absahnen..

Nein?

22.06.2022 18:20 • x 1 #290


Wasabix
Zitat von MissLilly:
@Wasabix Wie war denn eure erste Begegnung beim Tanz Event so ? Ich meine zwischen dir und ihr? Habt ihr euch unterhalten oder eher gemieden ? Wie ...


Hallo Lilly

Sie kam damals zu ihm und wir fuhren zu dritt zum Event.
Es fühlte sich alles normal an.
Bin es gewohnt mit vielen Leuten, auch fremden, zu kontakten.
Null Berührungsängste also.
Am Event sass er in der Mitte zwischen uns am Tisch.

Die BF und ich waren beide zurückhaltend würde ich sagen.
Zurückhaltend respektvoll.

Nachts gemeinsame Heimfahrt.
Die haben sich unterhalten, sie spricht viel. Ich war todmüde und enthielt mich dem Geplapper.

Er sass hinten und spielte durch die kopfstütze an meinen Haaren herum. Das war so süss

Ich drückte sie dann kurz bei der Verabschiedung, mitden Worten:
war schön dich kennenzulernen

Das wars mal.

Sie ist Westernreiterin. War ich früher auch.
Da wäre sogar eine Gemeinsamkeit.

22.06.2022 20:02 • x 2 #291


W
Liebe Wasabix,
ich finde es ist nicht die entscheidende Frage, ob er zu dieser Feier alleine, oder mit Dir geht. Entscheidend ist, ob man seinen neuen Freund mit einer Singlefrau teilen möchte, mit der sich Hasi und Schatzi Kosenamen über die Jahre entwickelt haben. Ich bin jetzt 53 Jahre und ganz sicher wollte ich das alleine schon nicht. Auch zu Beginn des Kennenlernens Ausflüge mit dieser Frau zu Dritt;-( Aus meiner Erfahrung kommt man als neue Partnerin gegen solch eine Konstellation nicht an. Es macht nicht den Anschein, dass sie bereit ist sich zurück zu nehmen, jetzt wo Dein Freund eine neue Partnerin hat. Klar steht alles noch am Anfang in Eurer Beziehung, aber offensichtlich verbringen die Zwei viel Zeit miteinander und wenn er jetzt eine Partnerin hat, so bleibt sie weiterhin Single. Nach Deinen Beschreibungen ein wohl eher anhaltender Zustand: graue Maus, bald 50 Jahre alt und Deinen Freund als Freuzeitpartner. Den wird sie nicht aufgeben wollen, nur weil Du jetzt da bist. Das würde tatsächlich

23.06.2022 07:40 • x 2 #292


W
, sorry zu früh gesendet:-) eine Lücke in ihr Leben reissen. Gerade solche Frauen, die mal bei dem neuen Partner landen wollten und es nicht klappte, sind gerne die Anhänglichsten. Für den betreffenden Mann ist das doch klasse: eine Frau die ihm sehr zugetan ist, liebesmäßig nicht von der Stelle komnt. Das schmeichelt manchen Männern. Und deshalb ist die für mich entscheidende Frage: kannst Du Dich mit dieser Konstellation arrangieren, oder nicht. Sicher mag es sein, dass er längerfristig weniger Zeit mit ihr verbringen wird. Aber es wird nicht reibungslos verlaufen und Du brauchst wohl auch Ausdauer. Ich hätte auf sowas keine Lust und bin dafür auch nicht gemacht. So anziehend ich den Mann anfangs gefunden hätte, so unattraktiver würde er für mich jetzt. Ist so ein wenig wie die irgendwie unliebsame Schwiergermutter, die Sohnemann nicht ziehen lassen kann. Eim bißchen mehr, oder weniger Zickenkrieg.

23.06.2022 07:50 • x 3 #293


LeTigre
Ich habe jetzt den Thread nicht in Gänze verfolgt, wollte aber kurz zum Ursprungsthread meine Meinung sagen.

Ich denke du machst dich da etwas zu heiß und solltest die Nichteinladung nicht persönlich nehmen. Ich selbst komme auch nicht auf Anhieb mit Jedem klar und brauche eine gewisse Zeit um mit Jemandem warm zu werden.
Ich habe auch keine Lust auf mir fremde Leute auf MEINER Geburtstagsparty, wo ich eigentlich nur meine Liebsten dabei haben will.

Mag sein, dass das für Viele dazu gehört, dass die neue Partnerin (wenn man überhaupt nach 6 Wochen schon davon sprechen kann) sofort zu allem miteingeladen wird, aber ich persönlich würde das weder wollen, noch erwarten oder gar verlangen. Weder als neue Freundin, noch als alte Freundin mit neuem Partner. Man muss ja auch nicht überall dabei sein und wen man zu seiner Geburtstagsfeier einlädt, das sollte schon dem Geburtstagskind überlassen bleiben. Wenn zu meiner Feier jeder irgendwen mitbringen wollen würde, dann wäre der Rahmen schnell gesprengt und ich würde mich auf meiner eigenen Party nicht mehr wohl fühlen. Aber mein Freundeskreis kennt mich auch so und würde da auch nie komisch gucken.

Sie kann dich ja noch gar nicht richtig einschätzen:

Ist das was Ernstes oder ist das in ein paar Wochen eh schon wieder gegessen?
Klammert sie auf der Party nachher, so dass mein alter Freund nur mit ihr auf der Couch sitzt und ich mich nicht mit ihm unterhalten kann?
Ist sie so eine, die ständig beschäftigt und angesprochen werden will?
Ist das so eine, die schon nach einer Stunde sagt:So, jetzt würde ich aber gerne nach Hause!
Kommt sie mit den anderen Gästen klar? Mag sie MICH überhaupt?
Habe ich überhaupt Lust mich mit ihr zu unterhalten (Sympathie spielt ja auch eine Rolle)?
Usw....

Es ist doch nur ein Abend und man muss als Paar nicht immer alles zusammen machen und überall zu zweit aufkreuzen.
Ja, eure erste Begegnung lief vielleicht nicht optimal. Schon allein, weil dein neues Schmuckstück sie so doof angekündigt hat (Wollte mal was von mir, Hasi!), aber jetzt verurteile sie mal nicht gleich zu sehr. Manche Leute sind einfach nicht so offen gegenüber neuen Menschen und ich kenne es von mir, dass ich dann auch manchmal denke: Hm, na hoffentlich vernachlässigt er/ sie jetzt nicht unsere Freundschaft wegen ihr/ ihm! Gab nämlich schon einige Frauen, die mich gleich als Konkurrentin sahen oder man dann nur noch das 3. Rad am Wagen war.
Seine Freunde müssen nicht unbedingt auch deine Freunde sein. Höfliches Geplänkel reicht doch auch und bei einem Männergeburtstag würde ich schon freiwillig verzichten dabei zu sein.

23.06.2022 08:07 • x 6 #294


Chrome
Meine beste Freundin ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Wir geben uns auch Kosenamen und lieben uns rein Platonisch. Der Ehemann kommt damit mehr als gut zu recht.

Wir sind doch alle erwachsen, da wird man doch einfach mal nur Freunde sein dürfen oder? Auch das angeblich immer einer von beiden mehr will kann ich klar vereinen.

Wir sind beide 34 Jahre und hatten noch nie solche Gedanken. Wir sind wirklich nur Freunde auf einer Schwester und Bruder Basis.

Die Welt ist nicht nur Grau, sondern auch Bunt und ich sag es gern wieder, ihr kennt euch 6 Wochen, da würde ich auch nicht von meiner besten Freundin verlangen dich einzuladen.

Es gibt kein Problem mal einen Abend nicht zusammen zu sein. Wie schon einmal geschrieben von mir, kann man nach der Feier sich doch einfach treffen und gut ist.

Wie lange wird es denn gehen? Bis 2 Uhr in der Früh und das ist schon lange wahrscheinlich. Er muss ja auch nicht bis zum Ende bleiben, es reicht doch auch bis 23 Uhr zu bleiben. Besonders dann wenn das ganze schon um 14 Uhr am Nachmittag beginnt.

In der Zeit machst du halt was anderes, gehst Sport machen, in die Sauna oder zu Freunden und am Abend geht man gemeinsam ins Bett und hat Spaß zusammen wenn du verstehst was ich meine

Bin auch kein Fan davon alles gemeinsam zu machen, diesen Fehler habe ich einmal gemacht und werde ich nie wieder machen. Es ist so viel schöner Dinge getrennt zu machen und am Abend dann zusammen zu sein.

23.06.2022 08:31 • x 3 #295


CocosPool
@Wintergarten69 das weiß doch keiner auch nicht Wasabix wie er sich zukünftig verhalten wird, und wie und wie oft und in welcher Intensität da Kontakt ist. Das würde ich mir zunächst ansehen. Jetzt schon das ganze komplett abschreiben, weil es diese Frau gibt, halte ich für absolut vorschnell. vielleicht hört er ja in Zukunft auch mit dem Mausi Schatzi Unsinn auf wenn es bei ihm und Wasabix ernster wird. Das muss sich doch alles noch entwickeln.
Sollte es so sein, daß sie ständig auf altes Ehepaar machen, und mit Hasi und Schatzi umher geworfen wird, und Wasabix auch zukünftig ausgeschlosseneird, würde ich mir das ganze auch nicht geben! Nö!
Aber das weiß doch keiner zum jetzigen Zeitpunkt...

23.06.2022 08:38 • x 2 #296


W
@CocosPool
Ich stimme mit Dir überein. Wie gesagt, für mich wäre es nichts, weil ich mit solchen Konstellationen nicht klar komme.

23.06.2022 08:59 • x 2 #297


Brennessl
@Wasabix,

nachdem die beiden sich 15 jahre kennen, wirst du ja nicht die erste frau sein mit der er eine beziehung eingangen ist oder war er die ganze zeit single?

es wäre interessant zu wissen, ob die bf auf andere partnerinnen auch so eingeschnappt reagiert hat.


im grunde finde ich es nicht schlimm, wenn eine beste freundin da ist, die frage ist nur wie sich das gestaltet. hasi und schatzi ist für meinen geschmack auch ein bissl übertrieben, aber es gibt hald leute die kosenamen gerne inflationär verwenden.

du wirst ja sehen wie sich das weiter entwickelt.

übrigens, die idee (die hier irgendwer hatte) deinem freund einen blumenstrauß mit besten grüßen für die bf mitzugeben finde ich gar nicht übel. manchmal hilft es wenn man einer unfreundlichkeit mit überfreundlichkeit begegnet, da kann schon mal eine lade bei fuß sein und dann wird überlegt. ist natürlich geschmacksache.

23.06.2022 09:16 • x 1 #298


K
Sie wird ja nicht selten blöd sein und weiß ja, dass es Dich gibt und Dein Schwarm näheres Interesse an Dir hat. Auch seine beiläufige Bemerkung hat sie garantiert wahrgenommen und ist absichtlich nicht darauf eingegangen.

Da steckt gerade eine Dame ihr Revier ab. So versteckt ist das gar nicht.

Das muss jetzt nicht zwangsläufig heißen, daß da eine irgendwie geartete romantische oder ero. Beziehung zwischen ihr und ihm im Raum steht. Aber sie macht klar, dass er ihr gehört und eine Konkurrentin nicht erwünscht ist solange sie darüber entscheiden kann.

Das riecht, sollte was längerfristiges daraus werden, nach Ärger. Allein aus dem Grund würde ich es noch vor besagtem Geburtstag klären. Das heißt, eigentlich müsste Dein Männe jetzt klare Position beziehen und ihr klar machen - wie auch immer - dass derlei Spielchen für ihn nicht drin sind und Dir gegenüber was er davon hält und was er zu tun gedenkt.

Und wenn sie beste Freunde sind, ist eine klar Ansage zwischen beiden keinesfalls irgend ein Problem.

Falls doch, stell Dich schonmal auf Probleme ein.

23.06.2022 09:45 • x 6 #299


B
Zitat von Wintergarten69:
Entscheidend ist, ob man seinen neuen Freund mit einer Singlefrau teilen möchte, mit der sich Hasi und Schatzi Kosenamen über die Jahre entwickelt haben.

Ich habe mir auch so meine Gedanken über diese Konstellation gemacht.

Stell Dir das mal anders rum vor:
Du lernst ihn kennen und Ihr seid Feuer und Flamme füreinander.
Nach drei Wochen dann die Überraschung: ach, ich habe übrigens schon lange meinen besten Freund, aber alles nur rein platonisch. Stör Dich nicht dran, dass ich ihn Hasischnucki nenne, das hat sich so eingebürgert.
Und dann kommt der runde Geburtstag von Hasischnucki und Du bist logischerweise eingeladen und er aber nicht.

So, dann sitzt Du da. Hier ist Hasischnucki, der schon lange Jahre irgendwie immer in Deinem Leben war und da ist Günter, der Neue, der nicht eingeladen wird, denn er gehört nicht zum inner circle.

Natürlich willst Du Dein Hasischnucki nicht vergraulen und wirst daher auf die Feier gehen. Aber Du willst Hasi auch nicht fragen, ob Du Günter mit bringen darfst. Und so bleibt Günter eben daheim, während Du zum Feiern gehst.

Ja, alles nicht so schlimm. Dennoch, eine blöde Situation, denn irgendwie sitzt Du jetzt zwischen den Stühlen und willst es beiden recht machen. Geht aber nicht, denn Günter bleibt erst Mal auf der Strecke.

Hätte seine Hasischnucki Format, hätte sie gesagt. Mensch, toll, Roland, Du hast ja jetzt eine neue Freundin. Bring die doch zum Geburtstag mit! Sie ist selbstverständlich auch eingeladen.

Macht sie aber nicht, wie es aussieht. Und er laviert sich jetzt durch, denn Hasischnucki war und ist zwar eine platonische Freundin (sagt er), aber er traut sich wohl auch nicht zu fragen, denn damit könnte er Hasischnucki auf die Füße treten. Die hat schließlich die älteren Rechte, während Du noch neu bist und in der Testphase. Also tritt er lieber Dir auf die Füße ...

Es geht nicht einzig und allein um die Feier, sondern um die Existenz und die Stellung dieser Frau. Wie weit geht die Freundschaft, wie eng ist der Kontakt? Wenn er eng ist, kannst du davon ausgehen, dass sie viel über Euch, Euer Beziehungsleben weiß. Und ist sie tatsächlich nicht eifersüchtig, sondern will ihre Position wahren? Sie müsste jedenfalls - solltet Ihr ein Paar werden - ein paar Schritte zurücktreten. Ob sie das macht, wird sich zeigen.

Beobachte das mal, aber diese Freundschaften zwischen Mann und Frau haben meist irgendwo doch einen Pferdefuß, weil einer mehr vom anderen will und das Ganze oft nicht ausgeglichen ist. Und dann diese völlig unangebrachten Kosenamen! Was bleibt da für Dich noch übrig. Hier eine Hasischnucki und dort eine Mausi, oder wie? Und er dazwischen.

23.06.2022 10:05 • x 6 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag