1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Ehrlich gesagt wundert mich hier etwas: Warum ist man so scharf drauf zu einem Geburtstag eingeladen zu werden, wo man das Geburtstagkind weder besonders gut kennt noch mag und wo auch das Geburtstagskind keine Lust drauf hat?

Was soll man denn da verpassen und was will man sich denn selbst beweisen, wenn man dort als die Neue an seiner Seite auftritt? Ich raff das echt nicht

23.06.2022 10:12 • x 6 #301


meineMeinung
Zitat von LeTigre:
Was soll man denn da verpassen und was will man sich denn selbst beweisen, wenn man dort als die Neue an seiner Seite auftritt? Ich raff das echt nicht

Es geht doch nur vordergründig um diese blöde Geburtstagsfeier. Tatsächlich geht es um den Stellenwrt der besten Freundin bei dem Mann. Solange die TE nicht von der Harmlosigkeit dieser Frau überzeugt ist, solange sie vielleicht doch weitergehende Ambitionen bei ihr vermutet, wird jede Aktion von ihr argwöhnisch betrachtet. Ws ich auch verstehen kann. Da liegt es an dem Mann, durch sein Verhalten diese Problem zu beheben, denn die beste Freundin scheint ja offensichtlich kein Interesse daran zu haben.

23.06.2022 10:21 • x 4 #302


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre
Zitat von meineMeinung:
Es geht doch nur vordergründig um diese blöde Geburtstagsfeier. Tatsächlich geht es um den Stellenwrt der besten Freundin bei dem ...


Also steht die fehlende Einladung repräsentativ für die vermutete Nichtachtung der Beziehung zwischen Wasabix und ihrem Herzblatt? Und dass man dann gemeinsam zur Feier kommt, ist dann als Statement zu verstehen Wir sind jetzt Zusammen! Akzeptiere das! Hab ich das richtig verstanden?

Da ich den Thread jetzt eher überflogen habe, kann mir nochmal jemand in Kurzfassung schreiben, wo genau jetzt dran festgemacht wird, dass die Freundin deren Beziehung sabotieren bzw nicht akzeptieren will? Oder ist das nur so ein Gefühl?

An sich lese ich nur raus:

Er gibt ihr Kosenamen.
Sie ist nicht die kontaktfreudigste und auch nicht sonderlich gesprächig.
Sie hat sie nicht zum Geburtstag miteingeladen.
Sie stand mal auf ihn.

23.06.2022 10:27 • x 5 #303


N
Das ist aber dann ein Problem der TE.

Er hat ihr doch gar keinen Grund gegeben eifersüchtig oder misstrauisch zu sein.

Wieso ist man dann direkt so unentspannt?!

Das sind doch dann tiefer liegende eigene Probleme als Frau wie zu wenig Selbstwert usw

23.06.2022 10:28 • x 4 #304


Brennessl
mir ginge es auch nicht um die geburtsagsfeier (die wäre mir schnurz), die reaktion des neuen mannes spielt da wohl eher eine rolle.

23.06.2022 10:29 • x 4 #305


K
Zitat von meineMeinung:
Tatsächlich geht es um den Stellenwrt der besten Freundin bei dem Mann.


Selbst das ist schon viel zu weit gedacht. Zuerst mal ginge es mir um, wer ist sie? Wer ist er?

Ist sie ein intregante Schlange die gerne Spielchen spielt oder einfach nur Jemand der völlig in Ordnung ist, aber ein bisschen verpeilt und das im Geburtstagsstress einfach übersehen hat?

Ist er ein rückgratloses Weichei, der es allen recht machen will oder ist er nur ein bisschen deppert und weil alles neu für ihn ist, kriegt er gerade nicht auf die Kette, dass er jetzt ein bisschen klare Stellung beziehen müsste?

Würde für mich beides schon eine Rolle spielen, denn wenn im Worst Case wirklich bei beiden der erste Fall zuträfe, na dann vielen Dank.

23.06.2022 10:32 • x 2 #306


LeTigre
Zitat von Brennessl:
mir ginge es auch nicht um die geburtsagsfeier (die wäre mir schnurz), die reaktion des neuen mannes spielt da wohl eher eine rolle.


Aber warum denn? Wieso soll er denn da reagieren? Soll er sagen: Hasi, meine neue Fastfreundin soll aber auch mit! Dann sagt sie entweder Ja, nagut! (dann würde ich freiwillig nicht mit, denn ich will keine Einladung wegen Druck von Außen) oder sie sagt Nö (was meiner Meinung nach völlig legitim ist. Ist ja schließlich ihr Geburtstag und nicht der von ihm oder sonst wem) oder sie sagt Ja, Mensch. Daran habe ich gar nicht gedacht. Sie kann natürlich gerne kommen! ( dann ist Wasabix auf einem Geburtstag einer Frau, die sie aktuell noch skeptisch betrachtet und als Konkurrenz wahrnimmt).

Versteh ich immer noch nicht. Es ist doch nur ein Geburtstag. Warum muss er dazu etwas sagen? Ich wäre reichlich verdutzt, würde ein Kumpel mir vorhalten, ich hätte nicht seine Freundin eingeladen. Das ist doch meine Feier und die verbringe ich, mit wem ich möchte.

23.06.2022 10:39 • x 4 #307


K
Zitat von LeTigre:
Ich wäre reichlich verdutzt, würde ein Kumpel mir vorhalten, ich hätte nicht seine Freundin eingeladen.


Warte mal, Du hast einen besten Freund. Der hat eine neue Flamme, seit ein paar Wochen. Du weisst darüber bescheid, ihr wart bereits zusammen on Tour.

Und Du würdest bei einem kommenden Geburtstag explizit nur ihn einladen?

23.06.2022 10:43 • x 2 #308


S
Dieses Hasi und Schatzi ihr gegenüber würde mich weitaus mehr stören, als keine Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier zu erhalten.

23.06.2022 10:46 • x 5 #309


LeTigre
Zitat von Knutuschi:
Warte mal, Du hast einen besten Freund. Der hat eine neue Flamme, seit ein paar Wochen. Du weisst darüber bescheid, ihr wart bereits zusammen on ...


Was heißt explizit?

Stand auf der Karte:Nur du und ja nicht deine Freundin?

Würde ich nur ihn einladen? Ja, natürlich. Ich kann doch nicht jeden einladen, mit dem ich mal irgendwann irgendwas gemacht habe? Wozu auch? Was hat das denn für einen Sinn?

Ist ein Geburtstag so ein mega relevantes Event, dass die neue Partnerin unbedingt dabei sein müsste?

Ich kenne diese Haltung von meinem Umfeld nicht. Liegt vielleicht auch an meiner Altersklasse, keine Ahnung. Aber ich wüsste nicht, warum ich zwingend Paare einladen müsste, wenn ich nur mit einem von beiden befreundet bin (sind ja beides eigenständige Personen) und ich wüsste auch nicht, warum man überall zusammen auftauchen müsste.‍️

23.06.2022 10:53 • x 6 #310


Brennessl
Zitat von LeTigre:
Aber warum denn? Wieso soll er denn da reagieren?


in meiner welt zumindest die beste freundin fragen warum er wasabix nicht mitbringen darf.

ich sehe das eben so, wenn mein bester freund eine neue flamme hat ist es für mich selbstverständlich, dass diese mitkommen kann. wenn das nicht geht, ist er doch nicht mein bester freund.

und soweit ich mitbekommen habe war wasabix freund ja auch nicht erfreut über die nichteinladung. aber die eier was zu sagen hat er auch nicht. und das hat wasabix ja auch nicht so prickelnd gefunden.

(@Wasabix, tschuldige die dritte person)

aber natürlich sieht das jeder anders. ist ja auch legitim.

23.06.2022 10:53 • x 4 #311


Ema
Zitat von LeTigre:
Sie ist nicht die kontaktfreudigste und auch nicht sonderlich gesprächig

Das hast du, denke ich, ein wenig falsch verstanden.

Hasi kann nicht gar so kontaktarm sein, wenn sie 65 Leute zu ihrem Fünfzigsten einlädt.
Und in der Szene, als die drei abends zusammen im Auto nach Hause gefahren sind, hat Hasi die ganze Zeit lebhaft geplaudert, während Wasabix dabeisaß und lieber überwiegend geschwiegen hat.

Da muss man nicht viel reininterpretieren, man kann es aber, wenn man will.
Hasi - so könnte man daraus ableiten - scheint eher zum etwas raumgreifenderen Typus zu gehören, dem die Feinheiten einer ausgewogenen Kommunikation zu dritt (mit einer neuen Partnerin des Busenfreunds) ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen.

23.06.2022 10:54 • x 4 #312


LeTigre
Zitat von Ema:
Das hast du, denke ich, etwas falsch verstanden. Hasi kann nicht gar so kontaktarm sein, wenn sie 65 Leute zu ihrem Fünfzigsten einlädt. Und in der ...


Nö, so bin ich auch. Ich brauche lange um mit neuen Personen warm zu werden (vor allem wenn ich spüre, dass diese mich argwöhnisch betrachtet), quassel aber wie ein Wasserfall, wenn ich jemanden gut kenne und mich angenommen fühle.

23.06.2022 10:57 • #313


U
Zitat von Brennessl:
enn mein bester freund eine neue flamme hat ist es für mich selbstverständlich, dass diese mitkommen kann. wenn das nicht geht, ist er doch nicht mein bester freund.

Echt jetzt, deswegen wäre er nicht mehr der beste Freund? Unfassbar.
Es ist immerhin ihr Geburtstag.

23.06.2022 11:01 • x 3 #314


T
Zitat von Knutuschi:
Das heißt, eigentlich müsste Dein Männe jetzt klare Position beziehen und ihr klar machen - wie auch immer - dass derlei Spielchen für ihn nicht drin sind und Dir gegenüber was er davon hält und was er zu tun gedenkt.

Ich verstehe nicht, warum man hier dem Mann die Pistole auf die Brust setzen muss. Das ist vielleicht gut für das Ego von Wasabix, kann aber nach hinten losgehen, weil er sich eingeengt fühlt. Soviel Vertrauen in den zukünftigen Partner hätte ich dann schon, dass er so eine Situation für alle Beteiligten zufriedenstellend über die Bühne bringt.

Zitat von Begonie:
Hätte seine Hasischnucki Format, hätte sie gesagt. Mensch, toll, Roland, Du hast ja jetzt eine neue Freundin. Bring die doch zum Geburtstag mit! Sie ist selbstverständlich auch eingeladen.

Leider hat sie das Format scheinbar nicht. Aber sie deswegen als Konkurenz zu sehen ist mM etwas übertrieben. Klar wird die platonische Beziehung von Hasi und Schnucki zurückgefahren werden. Aber das muss sich erst selber finden. Hier ist er der Protagonist. Du solltest versuchen neben Partnerin auch die neue beste Freundin zu werden, wo er sich aufgehoben fühlt. Das klappt mit Kontrolle und Pistole auf die Brust sicherlich nicht.

Zitat von meineMeinung:
Da liegt es an dem Mann, durch sein Verhalten diese Problem zu beheben, denn die beste Freundin scheint ja offensichtlich kein Interesse daran zu haben.

Volle Zustimmung. Hier kann man dem Mann auch einen Vertrauensvorschuss gewähren. Ich sehe überhaupt nicht den Sinn jetzt ein Bekenntnis seinerseits zu forcieren. Dazu ist das Problem doch zu unbedeutend, oder?

23.06.2022 11:02 • x 7 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag