1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Zitat von Brennessl:
in meiner welt zumindest die beste freundin fragen warum er wasabix nicht mitbringen darf.


Was erwartet man denn da für eine Antwort? Wahrscheinlich weil sie sie nicht genug kennt, sie keinen Platz mehr hat, sie nur ihre Engsten dabei haben will oder sie nicht so sympathisch findet. Was will man denn da überreden und erfragen? Ich würde es einfach respektieren, denn es ist ihre Party.

Zitat von Brennessl:
ich sehe das eben so, wenn mein bester freund eine neue flamme hat ist es für mich selbstverständlich, dass diese mitkommen kann. wenn das nicht geht, ist er doch nicht mein bester freund.


Ich denke da gehen die Denkweisen sehr auseinander. Wie gesagt, in meinem Umfeld ist das nicht üblich und da hat noch nie jemand solche Gedankengänge gehabt, man würde dann wohl doch nicht so gut befreundet sein. Kenne ich so tatsächlich nicht.

Zitat von Brennessl:
und soweit ich mitbekommen habe war wasabix freund ja auch nicht erfreut über die nichteinladung. aber die eier was zu sagen hat er auch nicht. und das hat wasabix ja auch nicht so prickelnd gefunden.


Naja, mit welchem Recht will er denn auch seiner Freundin da was sagen? Ist das sein Geburtstag oder ihrer?

An Silvester wäre ich sicherlich anderer Meinung, aber bei Geburtstagen würde ich es mir verbitten, wenn mir jemand da in die Gästeliste reinquatscht.

Aber wie du schon sagtest, da ist wohl jeder anders.

23.06.2022 11:06 • x 4 #316


Brennessl
Zitat von unfassbar:
Echt jetzt, deswegen wäre er nicht mehr der beste Freund? Unfassbar.


nein, das hast du falsch verstanden.

mein bester freund darf automatisch jeden zu mir mitbringen, eben weil er mein bester freund ist.

wäre er nicht mein bester freund, wäre dem wahrscheinlich nicht so. ist das verständlicher? es geht hier nicht darum eine freundschaft zu kündigen.

alle meine freunde agieren im übrigen genauso wie ich.

aber ich sehe das generell so, wenn ich eine große party mache, ist sowieso jeder anhang, auch von nicht besten aber guten freunden willkommen, ich bin da eher locker.

wie gesagt, das ist ansichtsache.

23.06.2022 11:11 • x 1 #317


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Ema
Zitat von Thomi:
Das klappt mit Kontrolle und Pistole auf die Brust sicherlich nicht.

Nee. Das klappt mit Kontrolle und Pistole auf die Brust garantiert nicht. Und wenn doch, wäre es meiner Ansicht nach nicht erstrebenswert. Ich hätte ja überhaupt keinen Bock, mich triangulieren zu lassen (wenn es denn so sein sollte).
Das ist eine Leistung, die der Kerl - so er einer ist - ganz von sich aus und ohne Druck vollbringen müsste

23.06.2022 11:11 • x 3 #318


K
Zitat von LeTigre:
Was heißt explizit?

Stand auf der Karte:Nur du und ja nicht deine Freundin?

Würde ich nur ihn einladen? Ja, natürlich. Ich kann doch nicht jeden einladen, mit dem ich mal irgendwann irgendwas gemacht habe? Wozu auch? Was hat das denn für einen Sinn?

Ist ein Geburtstag so ein mega relevantes Event, dass die neue Partnerin unbedingt dabei sein müsste?


Okay, mag sein, ich wäre da anders. Ich würde meinem besten Freund auf jeden Fall sagen, hey, bring doch Deine neue Flamme mit. Vor allem wenn es mein bester Freund wäre, mein 50ster und sowieso 65 Leute kommen. Wäre für mich ja eine Freude.

Heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass jeder so ticken muss, persönlich finde ich das aber schon strange. Und wenn ich mich ja selbst in einer Beziehungsanbahnung befinde, würde ich zumindest genau hinsehen, in welchem neuen Umfeld ich mich da bewege und ob das was für mich ist.

Zitat von Thomi:
Ich verstehe nicht, warum man hier dem Mann die Pistole auf die Brust setzen muss.


Missverständnis. Ich meinte das nicht so, dass hier Jemand die Pistole auf die Brust setzen sollte. Ich würde nur genau hinsehen wie er von sich aus reagiert. Wenn er sich eher aalglatt verhielte, statt klar Stellung zu beziehen, würde meinem Liebeswahn schon einen gewissen Dämpfer verpassen. Etwas einfordern, auf den Gedanken käme ich gar nicht.

23.06.2022 11:13 • x 2 #319


S
Liebe Wasabix,

Deine eigentliche Frage interpretiere ich so:

Dein Freund hat seit 15 Jahren eine Kumpelin, die er Hasi und Schatzi nennt. Sie wollte mal was von ihm, er nicht, und für ihn ist die Sache nun klar. Er stellte Dich vor als Neue - und gut so. Aus seiner Sicht.

Bei Dir als Frau gehen jetzt die Warnblinkanlagen an: Hasi-Schatzi boykottiert Dich, zeigt Dir deutlich, dass sie Dich (noch?) nicht als Partnerin an der Seite ihres Kumpels sieht.

Die Frage wäre naheliegend: was wird Hasi-Schatzi hintenrum gegen Dich vorbringen? Wie stark ist der Einfluss von Hasi-Schatzi auf ihn?

Das wären so meine Überlegungen in diesem Fall...

23.06.2022 11:17 • x 5 #320


Brennessl
Zitat von LeTigre:
Naja, mit welchem Recht will er denn auch seiner Freundin da was sagen?


es geht nicht um recht oder vorwürfe machen, das meine ich auch nicht, sonder eher um ein gespäch unter besten freunden (was ja möglich sein sollte), ob die bf irgendwas gegen wasabix hat oder ob was nicht stimmt, ob etwas vorgefallen ist was ihr übel aufgestoßen ist, usw.

also ich würde es zumindest so machen wäre ich in der situation von wasabix freund.


aber, let´s agree to disagree.

23.06.2022 11:17 • #321


N
Die zwei sind jetzt keine Jahre zusammen. Ich kann nicht erwarten dass ich als neue Partnerin nach ein paar Wochen so wichtig bin das für mich alles stehen und liegen gelassen wird.


Und wenn ich ein Problem habe dann spreche ich das an.

23.06.2022 11:21 • x 5 #322


LeTigre
Zitat von Brennessl:
nein, das hast du falsch verstanden. mein bester freund darf automatisch jeden zu mir mitbringen, eben weil er mein bester freund ist. wäre er nicht ...


Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Geldes und der Ausstattung der Location. Jeder weitere Gast bedeutet auch mehr Kosten (Essen, Getränke, Platz usw).

Auch wie man persönlich aufgestellt ist. Mich strengen neue Kontakte an, ich brauche meine Zeit, kann mich auch nicht gut auf neue Leute einstellen und habe lieber mir vertraute Personen um mich, als lauter Fremde.

Kenne das auch von Partys anderer. Da werden wahllos Leute zusammengewürfelt und am Ende sitzt immer mindestens eine Person still am Tisch oder allein in der Ecke, weil sie niemanden kennt oder nicht so richtig mit anderen ins Gespräch kommt. Sowas mag ich persönlich gar nicht. Oder es sitzen nur die Pärchen zusammen und kapseln sich vom Rest der Gesellschaft ab. Manche Leute haben auch ein Talent dafür Partys zu sprengen mit schlechtem Benehmen, schlechter Laune, Kontrollverlust beim Trinken oder unangenehmen Themen.
Vllt hat Hasi ja auch davor Angst? ‍️

Oder sie hat einfach keine Lust eine neue Flamme einzuladen, weil sie sich denkt:Hält eh wieder nicht lang. Weiß man ja alles nicht. Evtl wird sie dafür zum nächsten Geburtstag eingeladen.

23.06.2022 11:24 • x 4 #323


LeTigre
Zitat von Knutuschi:
Heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass jeder so ticken muss, persönlich finde ich das aber schon strange. Und wenn ich mich ja selbst in einer Beziehungsanbahnung befinde, würde ich zumindest genau hinsehen, in welchem neuen Umfeld ich mich da bewege und ob das was für mich ist.


Aber genauso kann ich mir auch sagen:Ei, bevor ich meine neue Flamme allen 65 Leuten vorstelle, lerne ich sie lieber selber noch ein Weilchen kennen. Meinen Eltern stelle ich meinen Neuen auch nicht schon nach einem Monat vor. Finde das nicht Strange, sondern vernünftig. Wie gesagt, in meinem Umfeld käme keiner auf die Idee darauf zu pochen, dass eine relativ frische Partnerin sofort bei allem dabei sein muss. Und ich denke, wir sind alle ziemlich normal.

23.06.2022 11:27 • x 7 #324


LeTigre
Zitat von Brennessl:
es geht nicht um recht oder vorwürfe machen, das meine ich auch nicht, sonder eher um ein gespäch unter besten freunden (was ja möglich sein ...


Naja, fragt man nicht nachdem man Freundin und Hasi miteinander bekannt gemacht hat standardmäßig Pssst! Und? Wie findest du sie? Also, dann erst bei fehlender Einladung und zwei gemeinsamen Treffen mit der Frage um die Ecke zu kommen ist schon komisch.

23.06.2022 11:31 • x 1 #325


N
Es ist schlicht ihr Recht einzuladen wen Sie möchte. Es ist ihr Tag!

Wenn die TE damit nicht zurecht kommt dann ist das ihr Problem mit dem sie zurecht kommen muss und niemand sonst.

23.06.2022 11:33 • x 4 #326


LeTigre
Allgemein kann man doch sagen: Manche sind offen für neue Flammen, fremde Begleitungen und einer nach oben hin offenen Gästezahl und andere sind es nicht. Und beides ist doch völlig normal und legitim.

AAAABER... da sollte man niemandem reinreden, zu viel hinein interpretieren, es als komisch ansehen, etwas erwarten oder gar verlangen.

Jeder hat doch seine eigenen Kapazitäten, Wohlfühlgrenzen, Vorstellungen und Bedürfnisse.

23.06.2022 11:38 • x 4 #327


K
Zitat von LeTigre:
Jeder hat doch seine eigenen Kapazitäten, Wohlfühlgrenzen, Vorstellungen und Bedürfnisse.


Aber natürlich. Die TE auch. Ich auch.

Und wenn ich in einer Beziehungsanbahnung etwas komisch finde, weil es irgendwie nicht passend für mich erscheint, habe ich dieses Recht genauso. Und dann auch das Recht genauer hinzusehen, ob das meine Welt ist.

Irgendwann ist man auch aus dem Alter raus jeden sch. gut finden zu müssen.

Da kann man auch sagen, och nö, finde ich Kagge, lassmer des.

Und erneut, es geht da gar nicht so um den Geburtstag, das Einladen oder Hasi, Schatzi, Mäusezähnchen. Es geht nur darum, dass auch die Option - besitzergreifende Tussi mit rückgratlosem Rockzipfelanhang - im Raum stehen könnte. Und sollte die zutreffen, hätte ich da keine Böcke auf.

Sollte das nur Paranoia sein, um so besser.

23.06.2022 11:51 • x 4 #328


N
Zitat von Knutuschi:
Aber natürlich. Die TE auch. Ich auch. Und wenn ich in einer Beziehungsanbahnung etwas komisch finde, weil es irgendwie nicht passend für mich ...



Wenn mir etwas komisch vorkommt mache ich den Mund auf und spreche es bei betreffenden Personen an.

Oder ich schweige, mache das mit mir selbst aus und frage mich warum ich da nicht einfach locker drüber stehen kann als suveräne Frau.

23.06.2022 11:53 • x 3 #329


meineMeinung
Zitat von Nostraventjo:
Es ist schlicht ihr Recht einzuladen wen Sie möchte. Es ist ihr Tag!

Korrekt!
Und es sein Recht dort hinzugehen oder nicht.
Und es ist ihr Recht, aus der Sache Konsequenzen zu ziehen ... oder nicht.

23.06.2022 11:54 • x 3 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag