1863

Die beste Freundin meines neuen Mannes

Ayaka

Ayaka


1883
2
4099
Zitat von Knutuschi:
besitzergreifende Tussi mit rückgratlosem Rockzipfelanhang

genau dasselbe könnte man im Freundeskreis aber auch über eine neue Partnerin sagen, die nach 6 Wochen einfordert entweder dabei zu sein oder er bleibt daheim

23.06.2022 12:01 • x 6 #331


Sonnenblume53


3004
5632
Zitat von Ayaka:
genau dasselbe könnte man im Freundeskreis aber auch über eine neue Partnerin sagen, die nach 6 Wochen einfordert entweder dabei zu sein oder er bleibt daheim

Tut Wasabix das?

Ich hatte sie lediglich so verstanden, dass sie mal generell unsere Meinungen einholen wollte.
Vielleicht habe ich das auch missinterpretiert...may be.

23.06.2022 12:06 • x 3 #332



Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


Ayaka

Ayaka


1883
2
4099
Zitat von Sonnenblume53:
Tut Wasabix das?

nein, aber es wurde ihr mehrmals dazu geraten

23.06.2022 12:12 • x 2 #333


LeTigre

LeTigre


1874
1
5455
Zitat von Sonnenblume53:
Tut Wasabix das?


Es wurde hier zumindest subtil empfohlen im Sinne von: meine Konsequenzen ziehen oder das Verhalten des Mannes zu hinterfragen, nur weil er dennoch (obwohl er ja nichts falsches tut) hingeht.

23.06.2022 12:13 • x 5 #334


LeTigre

LeTigre


1874
1
5455
Zitat von Knutuschi:
Aber natürlich. Die TE auch. Ich auch.


Im Bezug darauf, wie und mit wem man seinen Geburtstag verbringen möchte (nicht sollte).

23.06.2022 12:15 • #335


Hansl

Hansl


8222
3
7800
Zitat von Wasabix:
Hab ihm aber schon humorvoll verklickert dass ich nicht gedenke Hase II zu sein.



Zitat von Wasabix:
Nun ratet ob ich eingeladen wurde.
. wie würde es euch damit gehen?


Ich kenne diese Konstellation.
Meine Meinung: Habe auch beste Freundin(en).
Nichtmal die größte Liebe könnte da einen Fuß zwischen stellen.
Aber wenn eine dieser meine dann aktuelle Partnerin so, somit auch mich behandelt, dann war das meine beste Freundin.
Ehrlich, sowas geht gar nicht.
Macht, zicken und ignorieren.
Man sollte wissen, wohin und zu wem man gehört.
Konsequent und eisern.

Und mal ehrlich: Schatz, Hase usw?

23.06.2022 12:25 • x 2 #336


MissLilly

MissLilly


3164
1
5731
Zitat von Nostraventjo:
Wenn mir etwas komisch vorkommt mache ich den Mund auf und spreche es bei betreffenden Personen an.

Ja das handhabe ich auch so..allerdings überlege ich mir vorher welcher Grad an Empathie dafür notwendig ist und generell: welches Ziel ich damit verfolge!

Zitat von Nostraventjo:
Oder ich schweige, mache das mit mir selbst aus und frage mich warum ich da nicht einfach locker drüber stehen kann als suveräne Frau.

Als souvärene Frau verstelle ich mich nicht und entscheide selbst darüber was ich locker finde oder nicht und vor allem wie ich dazu stehe.

23.06.2022 12:26 • x 1 #337


Isely

Isely


12035
2
23771
Wann ist denn dieser Geburtstag?
Steht vermutlich irgendwo, finde es aber gerade nicht..,

23.06.2022 12:30 • #338


Sonnenblume53


3004
5632
Zitat von LeTigre:
Es wurde hier zumindest subtil empfohlen im Sinne von: meine Konsequenzen ziehen oder das Verhalten des Mannes zu hinterfragen, nur weil er dennoch (obwohl er ja nichts falsches tut) hingeht.

Das ja!

Ich habe nun mal meine alten grauen Zellen angeschmissen und überlegt, wie das früher bei uns war, wenn Bekannte neue Partner hatten und wir zu Geburtstagen einluden.

Es kam nur zweimal vor, und beide Male wussten wir nichts von der neuen Bekanntschaft.
Beide Male sind wir vom Eingeladenen selbst gefragt worden, ob etwas dagegen einzuwenden wäre, wenn die neue Bekanntschaft mitkäme. Wir hatten nichts dagegen, sondern freuten uns für den Kumpel.

Natürlich ist das nun kein Maßstab für Wasabix und ihren neuen Partner...aber evtl. doch ein Grund, die Augen sehr weit offenzuhalten.

23.06.2022 12:32 • x 3 #339


LeTigre

LeTigre


1874
1
5455
Zitat von Sonnenblume53:
Beide Male sind wir vom Eingeladenen selbst gefragt worden, ob etwas dagegen einzuwenden wäre, wenn die neue Bekanntschaft mitkäme. Wir hatten nichts dagegen, sondern freuten uns für den Kumpel.


Kann man ja auch so machen. Wurde selbst schon ab und an gefragt, ob der/diejenige mitkommen darf. Das ist ja auch ein ganz anderer Schnack.

Aber empört zu sein, irgendwas reinzuinterpretieren oder mit so einer Erwartungshaltung zu fragen:Sag mal, hast du ein Problem mit Wasabix oder warum wurde sie nicht eingeladen?, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, das halte ich für nicht angebracht. Und dem Partner dann noch vor die Wahl zu stellen (entweder du machst ihr eine Ansage/ bleibst dem Geburtstag auch fern oder du stehst nicht zu mir) finde ich gänzlich falsch und alles andere als freundschaftsanbahnend (also, wenn sie so machen würde).

23.06.2022 12:37 • x 7 #340


CocosPool

CocosPool


91
228
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum man hier dem Mann die Pistole auf die Brust setzen muss. Das ist vielleicht gut für das Ego von Wasabix, kann aber nach hinten losgehen, weil er sich eingeengt fühlt. Soviel Vertrauen in den zukünftigen Partner hätte ich dann schon, dass er so eine Situation für alle Beteiligten zufriedenstellend über die Bühne bringt.

Richtig!

23.06.2022 12:38 • x 1 #341


MissLilly

MissLilly


3164
1
5731
Zitat von Isely:
Wann ist denn dieser Geburtstag?


Das wissen wir leider nicht

23.06.2022 12:38 • #342


CocosPool

CocosPool


91
228
@MissLilly irgendwo steht am Sonntag...im ersten Beitrag glaube ich. Denke dieser Sonntag ist gemeint.

23.06.2022 12:44 • x 3 #343


MissLilly

MissLilly


3164
1
5731
Wie ich bereits schon schrieb ...es fehlen einfach zu viele Details insgesamt..
Zum Beispiel : Wie lange ist er schon Single und wie lange sind die Liebesgefühle seiner besten Freundin für ihn schon her. Und wie kam bzw. in welcher Situation kam es dazu, dass der Mann diese kleine unbedeutende Info an Wasabix herantrug ?

23.06.2022 12:48 • x 2 #344


Alixe1

Alixe1


4327
5638
Zitat von MissLilly:
Wie ich bereits schon schrieb ...es fehlen einfach zu viele Details insgesamt.. Zum Beispiel : Wie lange ist er schon Single und wie lange sind die Liebesgefühle seiner besten Freundin für ihn schon her. Und wie kam bzw. in welcher Situation kam es dazu, dass der Mann diese kleine unbedeutende Info an ...

Wieso ist das wichtig?

23.06.2022 12:58 • x 3 #345



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag