Die beste Freundin meines neuen Mannes

715
LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:Darum geht es doch garnicht. Wenn nur die Pesosonen eingeladen werden, die die Gastgeberin kennen und alle ohne Anhang, dann kann er Wasabix ...


Weiß man das denn? Also, dass alle anderen ihre Partner mitbringen dürfen?

Weiß man, ob da nicht vorher angefragt wurde, ob die mit dürfen?

Weiß man, wie frisch deren Flammen sind?

Weiß man, ob die Freundin Wasabix nicht vielleicht genauso unsympathisch findet, wie Wasabix sie?

Und weiß man, ob sie nicht auch bei ihr Ja sagen würde, wenn man nett ohne eine Erwartungshaltung fragen würde?

Die letzten 2 Fragen könnte evtl der neue Partner beantworten, wenn er denn mal fragt. Da hast du recht.
23.06.2022 13:48 •

I
Zitat von LeTigre:Ist in dem Kontext das gleiche


Also ehrlich
Wenn ich auf eine Situation, die eher unwichtig ist, keine Lust habe, dann hab ich ganz oft mein Handy aus.
Das entspannt ungemein..,
23.06.2022 13:48 •
A
Die beste Freundin meines neuen Mannes
x 3

MissLilly
Zitat von Wasabix: Ja zuerst dachte er Sonntag.
Inzwischen ist klar es ist der Samstag

23.06.2022 13:49 •

LeTigre
Zitat von Alixe1:Es sind 65 Gäste Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles Leute sind, wo sie jeden einzelnen gut ...


Och, da gibt es einige, die ohne Probleme auf so eine stolze Summe von Gästen kommen.

Letztendlich muss man darüber auch gar nicht diskutieren. Sie möchte Wasabix einfach nicht dabei haben. Darf sie. Selbst wenn es im Vergleich absurd ist.
Man weiß ja auch nicht, wie sie Wasabix wahrgenommen hat. Manche Leute mag man einfach nicht.
23.06.2022 13:51 •
x 1

I
Zitat von LeTigre:Siehst!? Für mich wäre es nicht schön gewesen lauter Fremde dabei gehabt zu haben. Und 40 Leute mehr... ok, wer es zahlen kann und mag. Wenigstens ...


Die Dame ist Westernreiterin, die, die ich kenne, sind alle einfach gestrickt und machen kein Aufriss für eine Party… da gibts B. und Würstchen, herrlich…
Ich glaub du machst dir eine Vorstellung von Riesenbuffet oder Catering mit Sitzordnung?

Also spielt da eine Wurst im stehen mehr, keine Rolle
23.06.2022 13:52 •
x 2

LeTigre
Zitat von Isely:Also ehrlich Wenn ich auf eine Situation, die eher unwichtig ist, keine Lust habe, dann hab ich ganz oft mein Handy aus. Das entspannt ...


Klang bei dir aber nach: dann vergisst du dein Handy einfach mal Zuhause. Und nicht nach: Dann vergisst du dein Handy einfach mal Zuhause.

Warum sie das allerdings machen sollte ist mir dennoch schleierhaft. Kann man ja so machen, aber warum wird ihr das in diesem Kontext geraten?
23.06.2022 13:53 •

LeTigre
Zitat von Isely:Die Dame ist Westernreiterin, die, die ich kenne, sind alle einfach gestrickt und machen kein Aufriss für eine Party… da gibts B. und ...


Gut, so stelle ich mir meine Hochzeit dann wirklich nicht vor.
23.06.2022 13:54 •

Umbra_
Zitat von LeTigre: Manche Leute mag man einfach nicht

Und selbst wenn. Als beste Freundin habe ich die neue Partnerin zu akzeptieren. Ich schrieb schon mal, dass es immer Leute im Bekanntenkreis gibt, mit denen man nicht so gut kann. Sollte man akzeptieren, wenn einem was an dem guten Freund liegt.
23.06.2022 13:55 •

LeTigre
Zitat von Alixe1:Und selbst wenn. Als beste Freundin habe ich die neue Partnerin zu akzeptieren. Ich schrieb schon mal, dass es immer Leute im Bekanntenkreis gibt, ...


Akzeptieren heißt nicht einladen müssen.
23.06.2022 13:56 •
x 1

I
Zitat von LeTigre:Gut, so stelle ich mir meine Hochzeit dann wirklich nicht vor.


Ich auch nicht.
Aber ich war einige mal bei solchen Feiern von Reitern , die feiern solche Geburtstage wirklich ohne schnick schnack, und ich kann nicht sagen, dass es schlecht wäre.
23.06.2022 13:56 •

Umbra_
Zitat von LeTigre:Akzeptieren heißt nicht einladen müssen.

Muss sie auch nicht! Es wird keine Polizei kommen und sie dazu zwingen
23.06.2022 13:57 •

LeTigre
Zitat von Isely:Ich auch nicht. Aber ich war einige mal bei solchen Feiern von Reitern , die feiern solche Geburtstage wirklich ohne schnick schnack, und ich kann ...


Sicherlich nicht. Hat dann nur eher was von Dorffest als dem was ich als Hochzeit einstufen würde. Aber völlig ok und hat auch was für sich. Zumindest spart man sich dann viel Stress und Geld bzgl Dresscode, Buffet und Location.
23.06.2022 13:58 •

LeTigre
Zitat von Alixe1:Muss sie auch nicht! Es wird keine Polizei kommen und sie dazu zwingen


Bestimmt nicht. Aber auch bzgl gesellschaftlicher Konventionen müsste sie das tun und kann man auch nicht erwarten. Deshalb muss man darüber ja auch eigentlich nicht diskutieren. ‍️
23.06.2022 13:59 •

Umbra_
Zitat von LeTigre:Gut, so stelle ich mir meine Hochzeit dann wirklich nicht vor.

Es geht hier nicht um eine Hochzeitsfeier, sondern um eine Party anlässlich des 50. Geburtstages.
23.06.2022 14:00 •
x 1

I
Zitat von LeTigre:Sicherlich nicht. Hat dann nur eher was von Dorffest als dem was ich als Hochzeit einstufen würde. Aber völlig ok und hat auch was für ...


was hast du immer mit Hochzeit ?
Oder meinst du meine 1. Hochzeit?
Ne also bei meinem ersten Mann hätte ich mir alles vorstellen können, aber kein Dorffest.
Das war es wirklich nicht.
23.06.2022 14:01 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top