1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

I
Zitat von Wasabix:
Ja zuerst dachte er Sonntag. Inzwischen ist klar es ist der Samstag


Ja nu, du geh nur ‍️ tanzen…

vielleicht läuft dir dann gar noch ein anderer über den Weg. ‍️ wer weiss…
Die Wege des Herrn sind unergründlich

23.06.2022 13:31 • #361


CocosPool
Zitat von Alixe1:
Wieso ist das wichtig?

Ganz einfach: sollte es schon Jahre her sein, sind ihre Gefühle für ihn wahrscheinlich verblasst und sie sieht ihn wirklich nur als Freund!
Sollten Ihre Gefühle aktuell sein, könnte man damit rechnen das es noch unangenehm wird. Denn dann wird sie verletzt sein, das er ne Freundin hat, und versuchen sich die beiden nicht an zu tun. Was verständlich ist.
Hätte SIE hier ein Thema eröffnet, indem es darum geht das Ihre Liebe zu einen Mann nicht erwidert wird, sie darunter leidet, und er seine neue zu IHREM Geburtstag mitbringen möchte, und sie sich die Turteltäubchen an Ihrem großen Feiertag reinziehen müsste hätte JEDER hier geraten: Du bist NICHT dazu verpflichtet sie einzuladen, tu dir das selbst nicht an

23.06.2022 13:32 • x 5 #362


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre
Zitat von Isely:
? Sich selbst etwas gutes zu tun ? sich abzulenken ? Ich finde das extrem erwachsen. Kindisch finde ich, in meinen 4 Wänden zu hocken mit dem Handy ...


Wozu die Extreme? Man muss doch als Paar nicht jeden Tag zusammen verbringen und auch nicht traurig und missgönnend Zuhause sitzen und auf eine Nachricht von ihm warten.

Er geht doch nur zu einem Geburtstag einer alten Freundin.
Wäre für mich ein Tag, wie jeder andere auch, wo mein Partner keine Zeit hätte.

Handy ausmachen fände ich auch nicht gut. Damit suggeriert man ja schon, dass der andere etwas falsch gemacht hat. Hat er aber nicht. Im schlimmsten Fall steigern sich beide so dermaßen in das Thema rein, dass am Ende Wasabix mit ihm Streit hat. Oder er hat schlechte Laune und lässt das an der Freundin aus, an ihrem Geburtstag. Na, dann entsteht aber sicherlich kein gutes Verhältnis mehr zwischen Hasi und Wasabix.

Ich fand die Idee mit dem Blumenstrauß wirklich gut. Ohne Hintergedanken, einfach entspannt bleiben und dem Partner viel Spaß wünschen, während man an dem Tag selbst was unternimmt. Problem gelöst

23.06.2022 13:34 • x 1 #363


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ein Geburtstag ist doch keine Gala, sondern eben ein Feiern des Geburtstagskindes und das natürlich von Leuten, die das Geburtstagskind mag und die dasselbige mögen.

Öhmmm - mit 56 Leuten und zum runden 50.? Nur eine gewöhnliche Geburtstagsfeier.

Nebenbei - hier in der Privinz musst ich auch lernen, dass man garmicht einzuladen braucht. Die Leute kommen einfach vorbei. Läuft bei den Ureinwohnern teilweise immer noch so.

23.06.2022 13:34 • x 2 #364


Umbra_
Zitat von CocosPool:
JEDER hier geraten: Du bist NICHT dazu verpflichtet sie einzuladen, tu dir das selbst nicht an

Nein, dann hätte ich ihr dringend geraten den Kontakt zu IHM abzubrechen.

23.06.2022 13:35 • x 2 #365


I
Zitat von LeTigre:
Finde so eine Erwartungshaltung sehr befremdlich. Nachher passt es doch nicht zwischen Wasabix und ihm (kann man ja nach 6 Wochen noch nicht soooo gut abschätzen) und dafür dann die Freundin an ihrem Geburtstag sitzen lassen, nur weil sie selbst entscheidet mit wem sie diesen Geburtstag feiern will? Versteh ich nicht. Kenne ich so auch nicht.


Ich kenne es anders rum… Wie oft haben schon die erwachsenen Kinder meines Mannes, ihre gerade neue Eroberung zu einer Feier bei uns mitgebracht?
Oft. Mit denen sind sie auch nicht mehr zusammen.

Oder wenn ich nur an meine erste Hochzeit denke, 70 Leute, davon 40 Freunde und Bekannte.
Mit keinem davon hab ich heute noch Kontakt.
So ist das Leben.
Hauptsache, es war schön…

23.06.2022 13:36 • x 3 #366


I
Zitat von LeTigre:
Handy ausmachen fände ich auch nicht gut.


Hab ich nicht geschrieben, sondern vergessen

23.06.2022 13:38 • #367


LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Öhmmm - mit 56 Leuten und zum runden 50.? Nur eine gewühnliche Geburtstagsfeier. Nebenbei - hier in der Privinz musst ich auch lernen, ...


Ist aber keinesfalls ein Muss für Alle. Wenn sich das so eingebürgert hat, ok. Es deshalb erwarten, nee.

Naja, Geburtstagsfeier ist Geburtstagsfeier. Ob nun 3 Leute, 50 oder 100. Es ist immer die eigene Entscheidung, wen man dabei haben will. Und das ist völlig ok.

23.06.2022 13:39 • x 2 #368


CocosPool
Finde da nen Blumenstrauß mitzugeben völlig unpassend. Wasabix wird nicht zun Geburtag eingeladen, also gibt's auch keine Geschenke für Hasi.
Sie gibt den Blumenstrauß ja nicht mit, weil sie Hasi so unglaublich nett findet, sondern die Idee dahinter (von Usern hier vorgeschlagen) ist ja: Sei die nettere Schlange!
Das sind doch kindische Spielchen!

23.06.2022 13:40 • x 11 #369


LeTigre
Zitat von Isely:
Ich kenne es anders rum… Wie oft haben schon die erwachsenen Kinder meines Mannes, ihre gerade neue Eroberung zu einer Feier bei uns mitgebracht? ...


Siehst!? Für mich wäre es nicht schön gewesen lauter Fremde dabei gehabt zu haben. Und 40 Leute mehr... ok, wer es zahlen kann und mag. Wenigstens an solch besonderen Tagen entscheide ich wen ich dabei haben möchte.

Wenn es euch Spaß gemacht hat, super. Wenn es Jemandem keinen Spaß machen würde ist auch völlig in Ordnung.

23.06.2022 13:42 • x 2 #370


LeTigre
Zitat von Isely:
Hab ich nicht geschrieben, sondern vergessen


Ist in dem Kontext das gleiche

23.06.2022 13:42 • #371


LeTigre
Zitat von CocosPool:
Finde da nen Blumenstrauß mitzugeben völlig unpassend. Wasabix wird nicht zun Geburtag eingeladen, also gibt's auch keine Geschenke für Hasi. Sie ...


Ok, keine Blümchen für Hasi

23.06.2022 13:43 • #372


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Es ist immer die eigene Entscheidung, wen man dabei haben will. Und das ist völlig ok.

Darum geht es doch garnicht.

Wenn nur die Pesosonen eingeladen werden, die die Gastgeberin kennen und alle ohne Anhang, dann kann er Wasabix natürlich nicht mitbringen. Das allerdings ist nicht klar kommuniziert - und auch nicht der Normalfall

Normalfall ist, dass X eingeladen wird und der bekannte/unbekannte Partner von X. Ebenso bei den anderen Gästen. Es ist ja wohl ausgesprochen unhöflich, bei einem Teil der Gäste den Partner mit einzuladen und bei einem anderen Teil der Gäste nicht. Ob das hier so ist, ist gleichfalls unbekannt - eben weil Wasabix Freund offenbar nicht die Eier hat, danach mal zu fragen.

23.06.2022 13:44 • x 5 #373


Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:

Öhmmm - mit 56 Leuten und zum runden 50.?

Es sind 65 Gäste Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles Leute sind, wo sie jeden einzelnen gut kennt.

Manche hier sind ja der Ansicht, dass sie nur befreundete Leute dabei haben will. Mal ehrlich, wer kommt von euch auf 65 Freunde oder gute Bekannte?

Wie Wasabix schrieb sind es unter anderem Leute aus dem Tanzclub mit PARTNERN.

Ich denke sogar, dass sie sich an dem Abend gar nicht um jeden einzelnen kümmern kann, dass es bei vielen über ein guten Abend gar nicht hinaus geht.

23.06.2022 13:45 • x 4 #374


I
Zitat von CocosPool:
Finde da nen Blumenstrauß mitzugeben völlig unpassend. Wasabix wird nicht zun Geburtag eingeladen, also gibt's auch keine Geschenke für Hasi. Sie ...


eben, dass finde ich auch kindisch.
Könnte auch sehr kompromittierend sein, für das Geburtagshäsi und den Blumenbote.

23.06.2022 13:47 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag