1994

Die beste Freundin meines neuen Mannes

LeTigre
Und was heißt indirekt angesprochen? Das lässt ja wieder so viel Spielraum für Interpretationen und Möglichkeiten.

Und selbst wenn sie sie nicht mögen würde... ist es verboten jemanden nicht zu mögen? Ist doch auch kein Drama und nach so einer kurzen Zeit ist doch noch alles drin. Das Verhältnis kann sich doch noch bessern.

23.06.2022 15:12 • x 2 #451


MissLilly
Ach Leute...jetzt krallt euch doch nicht immer an dem ollen Geburtstag fest. Um den geht es doch im Grunde gar nicht und vorerst auch nicht um die BF oder wie diese Wasabix findet, sondern zum gegenwärtigen Zeitpunkt, um einen Mann der Wasabix aktuell schöne Augen macht und offenbar mehr mit ihr zutun haben, als lediglich mit ihr tanzen zu gehen oder eine neue zweite beste Freundin in seinem Leben zu etablieren. Das wird ja nun deutlich indem er Zeit mit ihr verbringt, er sie bereits seinem Freundeskreis als angehende Liebespartnerin vorgestellt hat und ihr letztlich auch gesagt hat, dass sie der wichtigste Mensch für ihn sei.
Dem Umstand zu Folge, dass sie sich erst seit 6 Wochen kennen und seien wir mal ehrlich, wir doch alle schon einmal den ein oder anderen Blender/ Spinner kennengelernt haben, es doch absolut verständlich ist, dass man sich da (trotz aller offenkundiger Begeisterung) die Nummer hier nicht ganz so beiläufig anschaut. Es sei denn Wasabix hätte nur Bock auf was beiläufiges. Das habe ich so aber nicht herauslesen können, sondern eher das Gegenteil.

23.06.2022 15:13 • x 3 #452


A


Die beste Freundin meines neuen Mannes

x 3


LeTigre
Zitat von Isely:
Schau, es geht ja um diesen Fall, und nicht im allgemeinen. Und ja, ich zähle da schon anders die Zusammenhänge, es ist Sommer, sie hat ein Pferd , ...


Also ist es nicht per se unhöflich, gemein, strange, ausschließen, doof oder eine Ansage, sondern immer individuell und kontextabhängig.

23.06.2022 15:14 • #453


I
@LeTigre

Ist gut.
Wir werden sehen, wie es weiter geht, ich hoffe so wie sie es sich wünscht.
Thema für mich momentan durch.

23.06.2022 15:16 • x 1 #454


MissLilly
Zitat von Alixe1:
Wieso ist das wichtig?

Um einen bessren Eindruck davon zu bekommen, mit wem man es tun hat. Und damit meine ich nicht die BF, sondern den Mann. Schließlich möchte die TE (im besten Fall) nicht mit der BF eine Beziehung eingehen, sondern mit dem Mann;-)

23.06.2022 15:17 • x 3 #455


Umbra_
Zitat von MissLilly:
Um einen bessren Eindruck davon zu bekommen, mit wem man es tun hat. Und damit meine ich nicht die BF, sondern den Mann. Schließlich möchte die TE (im besten Fall) nicht mit der BF eine Beziehung eingehen, sondern mit dem Mann;-)

Ach so. Ich dachte, du meintest es bezogen auf die Party.

23.06.2022 15:20 • #456


booksmart
Es wäre doch auch mal interessant zu erfahren, wie sich das Verhältnis von ihm und seinem Hasi im Alltag darstellt. Ruft sie bei jeder Gelegenheit an, spannt ihn vielleicht zeitlich ein, oder nervt anders?

23.06.2022 15:22 • x 3 #457


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Um einen bessren Eindruck davon zu bekommen, mit wem man es tun hat. Und damit meine ich nicht die BF, sondern den Mann.

Denn schließlich ist er es, der rumeiert. Er scheint die Frage mit Hasi nicht klären zu wollen - oder schlimmer, er selbst will Wasabix (noch?) nicht dabei haben und gibt die Unklarheit vor.

Korrekt wäre doch nur, dass
entweder Hasi ihm sagte Wasabix will ich nicht dabei haben - dann sollte er dies auch so weitergeben
oder er zu Hasi sagt, dass Wasabix jetzt seine Partnerin ist und er erwartet, dass sie mitkommen darf.

23.06.2022 15:24 • x 2 #458


U
Zitat von ElGatoRojo:
Denn schließlich ist er es, der rumeiert.

Wo eiert er denn?

23.06.2022 15:27 • #459


ElGatoRojo
Zitat von unfassbar:
Wo eiert er denn?

? ? - erinfach mal den thread verfolgen. Gleich auf Seite 1

23.06.2022 15:29 • x 2 #460


LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Korrekt wäre doch nur, dass
entweder Hasi ihm sagte Wasabix will ich nicht dabei haben - dann sollte er dies auch so weitergeben
oder er zu Hasi sagt, dass Wasabix jetzt seine Partnerin ist und er erwartet, dass sie mitkommen darf.


Oder dass er einfach hingeht, Spaß hat, die Freundschaft pflegt und mal bei Gelegenheit anfragt:Hey, wie findest du Wasabix eigentlich? Sollte unter Freunden kein Problem sein. Aber wenn ich schon lese erwartet... da würde ich dicht machen und meinem besten Freund sagen, dass er überhaupt nichts zu erwarten hat, sondern mich darum bitten kann. Grenzen respektieren und reden wären nur korrekt und nichts fordern, was man gerne hätte, aber nicht erwarten kann.
Freunde unter Druck setzen finde ich echt schwierig. Wer will denn zu einer Party gehen, wo er nur eingeladen ist, weil der Gastgeber dazu gedrängt wurde?

23.06.2022 15:30 • x 1 #461


LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
? ? - erinfach mal den thread verfolgen. Gleich auf Seite 1


Vllt vermittelt er einfach nur schlecht und macht Wasabix unnötig wuschig. ‍️

23.06.2022 15:32 • #462


U
Zitat von Wasabix:
Ja er geht dann ohne mich.
Sie direkt zu fragen halten wir beide für unangemessen.
Er hat das so indirekt versucht aber sie hat das ignoriert.


Zitat von ElGatoRojo:
? ? - erinfach mal den thread verfolgen. Gleich auf Seite 1

Ich kann da kein eiern erkennen. Beide halten das direkte fragen für unangemessen. Also geht er allein.

23.06.2022 15:34 • x 1 #463


HerrZ
Eine (beste) Freundin des Mannes feiert. Und Partner muss mitgehen dürfen?
Der Mann muss die Erwartung haben dass sie mitkommt? Mitkommen darf?
Hell no.
Der Mann hat ein eigenes Leben und die beiden sind erst seit kurzem zusammen.
Das wirkt sehr angestrengt. Erzwungenem Paarverhalten. Nach 6 Wochen. Gerade mal aus dem beschnuppern raus und in der Kennenlernphase.
Falls das hält werden noch ein paar Geburtstage zu feiern sein. Gemeinsam. Falls nicht, ist nur eine Party einer der TE fremden Person verpasst. Ein wenig mehr Laissez-faire fände ich gut.

23.06.2022 15:36 • x 4 #464


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Aber wenn ich schon lese erwartet...

Ob er es nun erwartet oder davon ausgeht oder es schon mal als Frage der Höflichkeit ihm gegenüber voraussetzt - wenn sie Gäste mit Partner einlädt sollte sie schon damit rechnen, auch den Partner von Wasabix Freund entsprechend zu berücksichtigen. Wenn alle anderen den Partner mitbringen dürfen und er nicht - nun ja, seltsam.

Dieses Bestehen auf ihrer Einladungshoheit verkennt doch , welche Gebote der Höflichkeit sonst noch bestehen.

23.06.2022 15:43 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag