Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

146

Die Beziehung ist ein Kraftakt

S
Zitat von Heffalump:
Ich will ja niemanden in die Trennung drängen. Aber da wäre bei mir Ende Gelände Was du ändern kannst, ärgere dich nicht. Ist seine Wohnung, ...

Ja das Problem ist alleine kann ich mir niemals eine Wohnung leisten. Arbeite in der Dienstleistungsbranche. Verdiene maximal 1450Euro nach Abzügen im Monat. Fahre ein altes Auto. Alleine zu wohnen wäre für mich sehr schwer. Wie soll das funktionieren bei den Preisen heute ?

Sonnenschein85
Ich habe wirklich das Gefühl ihr passt leider nicht zusammen. Wenn du z.b gar keinen Humor hast und er einen sehr schwarzen Humor ( wo er sich lustig macht) dann wird das nichts.

Kurzum ich denke keiner von euch wird sich komplett verbiegen wollen/können.

Wenn du so also unglücklich bist würde ich mich trennen. Ich mag es auch nicht, wenn man sich lustig macht. Wenn das ständig vor kommt würde es mich nerven und stören.

Wenn die Beziehung ansonsten gut läuft und es nur das ist, dann ist es natürlich sehr schade. Aber ihr habt bereits darüber gesprochen und es scheint sich nichts zu ändern?

x 2 #17

A

Die Beziehung ist ein Kraftakt

x 3

S
Zitat von Sonnenschein85:
Ich habe wirklich das Gefühl ihr passt leider nicht zusammen. Wenn du z.b gar keinen Humor hast und er einen sehr schwarzen Humor ( wo er sich ...

Ja wir haben drüber gesprochen. Er meint nur das ich immer Schuld wäre und das Leben lockerer sehen sollte. Er hat ja recht manchmal beiße ich mich in unsere Probleme aber manchmal müssen diese halt gelöst werden das ich glücklich sein kann aber das fühlt er nicht. Er schiebt dann alle Schuld auf meine Reaktionen und wie ich fühle. Ich soll quasi alle seine Handlungen die negativ sind tolerieren weil er damit keine Arbeit hat

x 1 #18

Sonnenschein85
Zitat von Sonne9:
Ja wir haben drüber gesprochen. Er meint nur das ich immer Schuld wäre und das Leben lockerer sehen sollte. Er hat ja recht manchmal beiße ich ...

Ja. Dann passt es nicht.
Denke da wird sich auch wenig dran rütteln lassen. Der Charakter ist wie er nunmal ist. Er sieht alles sehr locker und du siehst es weniger locker.

Man kann sich entgegen kommen aber bei so grundlegenden Eigenschaften finde ich es ehrlich schwer sich da anzupassen.

x 4 #19

S
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Dann passt es nicht. Denke da wird sich auch wenig dran rütteln lassen. Der Charakter ist wie er nunmal ist. Er sieht alles sehr locker und du ...

Das stimmt. Da muss ich wohl die Beziehung beenden. Anders geht es nicht.

x 1 #20

H
Passt nicht. Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst. Du zahlst einen hohen Preis für diese Beziehung, finde ich.
Das tut mir sehr leid für Dich.

x 3 #21

S
Zitat von Himmelssonne:
Passt nicht. Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst. Du zahlst einen hohen Preis für diese Beziehung, finde ich. Das tut mir sehr leid ...

Das stimmt wohl. Danke so ist es.

Sonnenschein85
Zitat von Sonne9:
Das stimmt. Da muss ich wohl die Beziehung beenden. Anders geht es nicht.

Wenn es dich so belastet und unglücklich macht wahrscheinlich schon. Ich hatte übrigens mal einen Freund mit dem es auch vom Humor her nicht passte..und da mir zusammen lachen sehr wichtig ist ist es auch daran gescheitert. Auch wenn das auf Andere vielleicht banal wirkt.

x 1 #23

D
Zitat von Sonne9:
Wir machen gemeinsam Urlaub. Mittlerweile macht er im Urlaub jeden Abend seins da wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren er Abends gerne noch trinken geht bis Mitternacht und ich dann warten muss bis er ins Hotel kommt. Ich hab nichts dagegen das er was macht aber er geht jeden Abend im Urlaub weg und betrinkt sich.

was willst du mit so einen Typen, schieß den auf den Mond

x 1 #24

Happylife1981
Zitat von Sonne9:
Ja das Problem ist alleine kann ich mir niemals eine Wohnung leisten. Arbeite in der Dienstleistungsbranche. Verdiene maximal 1450Euro nach Abzügen im Monat. Fahre ein altes Auto. Alleine zu wohnen wäre für mich sehr schwer. Wie soll das funktionieren bei den Preisen heute ?

Vielleicht wäre eine WG was für Dich?
Wie sähe es ansonsten mit einem Jobwechsel aus?
Du bist noch jung, Dir stehen noch alle Türen offen.
Bleib bitte nicht bei so einem respektlosen Mann.
Vielleicht kannst Du für den Übergang bei Familie oder Freunden unterkommen?

x 3 #25

Heffalump
WG wäre nicht das schlechteste. Such aber erstmal, bevor du ihn informierst, sonst wird das Zusammen leben, nicht sehr angenehm

x 1 #26

Fenjal
Zitat von Sonne9:
Ja das Problem ist alleine kann ich mir niemals eine Wohnung leisten

Du wohnst mit einem Typ zusammen, der dich nicht wertschätzt, dich abwertet ... ?
Dessen Humor grenzwertig ist? Über dessen " Witze " man ein Ei schlagen kann?
Liebe Sonne, ganz nüchtern würde ich mich von diesem Typ verabschieden, wer braucht einen desinteressierten egozentrischen Typ im Haus? Keine Frau braucht soetwas, kehr ihn raus, zügig, zackig und zeitnah und tu dir damit selbst etwas Gutes.

x 1 #27

Heffalump

Fenjal
@Heffalump das ist kein Kriterium, dann ausziehen, jedenfalls darf sich keine Frau vorführen lassen, vor allem nicht von einem derartigen Typ, der glaubt er könne mal eben und dauerhaft seine Freundin mit einem Lächeln nonchalant abwerten, weil er alles gar so lustig nimmt.

x 2 #29

Scheol
@Sonne9

Zitat:
Dazu kommt das er frech 🚩 ist und er sich gerne über andere 🚩 lustig macht.

Zitat:
wie bei mir also respektlos. 🚩

Zitat:
Er sagt dann immer er hätte es verstanden aber in der Zukunft ist er zu mir dann wieder respektlos 🚩 und wieder 🚩 und wieder. 🚩

Zitat:
Ich halte an ihm fest weil er dieses Leben ausstrahlt von Leichtigkeit weil ich das nie in meinen Leben hatte.

Du hälst an der Respektlosigkeit fest verstehe.

Zitat:
Ich weiß aber auch das er mich nicht glücklich 🚩 macht weil er komplett anders ist. Wir haben nicht die selben Werte. 🚩

Zitat:
Ich denke immer vielleicht kann ich bei ihm noch erreichen das er sich ändert wenn ich immer wieder mit ihm rede und er mir Hoffnung macht wenn er sagt er hätte es verstanden aber es passiert einfach nicht.

Wie lange willst du noch Gift weiter trinken und dann hoffen das es dir besser geht ?

Zitat:
Er ist extrem egoistisch 🚩 und nicht 🚩 empathisch. Wenn ich über meine Gefühle mit ihm reden möchte dann rede ich vor einer Wand. 🚩 Es kommt nicht bei ihm an 🚩 er sagt dann noch das ich nicht gut im 🚩 Kommunizieren bin und es nicht kann. 🚩 Sieht nie Fehler bei sich. 🚩

Zitat:
Was sagt ihr zu dieser Beziehung ?

Warum will man das als Beziehung haben ?

x 2 #30

A

x 4