Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

146

Die Beziehung ist ein Kraftakt

Scheol
Zitat von Sonne9:
Ja wir haben drüber gesprochen. Er meint nur das ich immer Schuld wäre und das Leben lockerer sehen sollte. Er hat ja recht manchmal beiße ich mich in unsere Probleme aber manchmal müssen diese halt gelöst werden das ich glücklich sein kann aber das fühlt er nicht. Er schiebt dann alle Schuld auf meine ...

Nicht sein Verhalten ist das Problem sondern deine Reaktion auf sein kack Verhalten ist das Problem. 🚩

Hier dreht er dir den Kopf um. Typisch toxisches Verhalten.

x 4 #31

Hermine47
Zitat von Sonne9:
Wie soll das funktionieren bei den Preisen heute ?

ich habe 1100 Euro EMR und wohne auch alleine.
Es geht also, abzüglich aller Ausgaben bleiben mir ca. 500 Euro im Monat.

x 2 #32

A

Die Beziehung ist ein Kraftakt

x 3

Pippa
@Sonne9
Da bist Du ja wieder!
Ich habe mich schon gefragt, wie es mit Deiner Wohnung/ WG so läuft.

x 1 #33

Worrior
@Sonne9
Ich bewundere stets positive Menschen die Humor haben.
Beides nicht zwingend negativ aber es dürfte wohl sehr anstrengend sein mit einem freche Kasperle zusammen zu sein.
Mit der Zeit dürfte das auch sehr.an der Anziehung genagt haben.
Er nimmt wede Dich ernst noch die Beziehung, hat keinen Respekt vor Dir.
Ohne Respekt keine Liebe.
Aufgrund euerer unterschiedlichen Lebensauffassung dürfte da eine Zukunftsplanung die auf gegenseite Wertschätzung und gemeinsamen Werten beruht kaum nis gar nicht möglich seìn.

x 3 #34

M
Zitat von Sonne9:
Ja das Problem ist alleine kann ich mir niemals eine Wohnung leisten. Arbeite in der Dienstleistungsbranche. Verdiene maximal 1450Euro nach Abzügen im Monat. Fahre ein altes Auto. Alleine zu wohnen wäre für mich sehr schwer. Wie soll das funktionieren bei den Preisen heute ?

Tja, dann musst Du wohl oder übel bleiben und das ertragen, was er Dir zuteilt. Eine Perspektive für die nächsten Jahre ist das nicht, aber es ist Deine Wahl. Wie wäre es mit einer Weiterqualifizierung bei Dir, die Dir neue Möglichkeiten eröffnet, Dich beruflich besser zu positionieren?
Es kommt keiner, der Dich rausholt und Dir Dein Leben finanziert. Aber mit 25 könntest Du Dich beruflich noch gut besser aufstellen, ehe Du die nächsten 20 Jahre mit einem verbrngst, der obendreni noch dem Alk und Tbk zuspricht und dafür bescheidene Gründe findet, die Dir genau sagen, dass er nicht die Absicht hat, bei sich etwas zu ändern.

x 3 #35

Sonnenschein85
Wäre eine WG eine Alternative?

sian
Zitat von Margerite:
mit 25 könntest Du Dich beruflich noch gut besser aufstellen, ehe Du die nächsten 20 Jahre mit einem verbrngst, der obendreni noch dem Alk und Tbk zuspricht

Verändere deine Berufliche Laufbahn wie Margarite schreibt. Das wäre ein guter Ansatz zu deinem künftigem Leben.
Und, so kannst Du dich unabhängig von diesen Egoisten machen.

x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von sian:
Verändere deine Berufliche Laufbahn wie Margarite schreibt. Das wäre ein guter Ansatz zu deinem künftigem Leben. Und, so kannst Du dich ...

Ja. Unabhängig sein ist wirklich sehr wichtig. Du wirst nicht glücklich wenn du bei Jemandem bleibst, wo du nur bist, weil du finanziell abhängig bist.

S
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn es dich so belastet und unglücklich macht wahrscheinlich schon. Ich hatte übrigens mal einen Freund mit dem es auch vom Humor her nicht ...

Ja kann ich verstehen.

S
Zitat von Happylife1981:
Vielleicht wäre eine WG was für Dich? Wie sähe es ansonsten mit einem Jobwechsel aus? Du bist noch jung, Dir stehen noch alle Türen offen. Bleib ...

Jobwechsel kommt für mich nicht in Frage da ich nicht viel Auswahl habe. Habe nur Hauptschulabschluss und bin auch ne introvertierte Person hinzu kommt ne Lernbehinderung hab also wenig Chancen.

WG habe ich auch schon dran gedacht aber nehmen die überhaupt auch nicht Studenten für langfristig?

Ich kann mir alleine halt keine Wohnung leisten. Verdiene ca 1450Euro ca schwankt immer mal zwischen 100Euro mehr je nach den Tagen im Monat.

x 1 #40

S
Zitat von Fenjal:
Du wohnst mit einem Typ zusammen, der dich nicht wertschätzt, dich abwertet ... ? Dessen Humor grenzwertig ist? Über dessen " Witze " man ...

Wenn ich nur genug Geld verdienen würde dann hätte ich längst was eigenes. Daran scheitert es bei mir.

S
Zitat von Scheol:
@Sonne9 Du hälst an der Respektlosigkeit fest verstehe. Wie lange willst du noch Gift weiter trinken und dann hoffen das es dir besser geht ? ...

Gute Frage. Weil ich eine Wohnung finanziell nicht stemmen kann

Sonnenschein85
Zitat von Sonne9:
Wenn ich nur genug Geld verdienen würde dann hätte ich längst was eigenes. Daran scheitert es bei mir.

Ein Nebenjob? Ein Wg Zimmer? Was wäre damit. Nur bei Jemanden zu bleiben weil man fiinanziell abhängig ist, das ist doch für beide unfair.

x 5 #43

M
Zitat von Sonne9:
Wir machen gemeinsam Urlaub. Mittlerweile macht er im Urlaub jeden Abend seins da wenn wir den ganzen Tag unterwegs waren er Abends gerne noch trinken geht bis Mitternacht und ich dann warten muss bis er ins Hotel kommt. Ich hab nichts dagegen das er was macht aber er geht jeden Abend im Urlaub weg und betrinkt sich. ...

Boah..ein Partner der sich im gemeinsamen Urlaub regelmäßig abends besäuft während Du im Hotel "warten musst"?! DAS finde ich respektlos und wäre ich sofort draussen. Scheint als hättest Du und Deine Zeit kaum Wert für ihn. Sowas macht man einfach nicht.
Das mit den Witzen kann ich schlecht beurteilen.

x 4 #44

S
Zitat von Hermine47:
ich habe 1100 Euro EMR und wohne auch alleine. Es geht also, abzüglich aller Ausgaben bleiben mir ca. 500 Euro im Monat.

Okay und wie hast du das am Anfang gemacht? Kaution und Möbel ich denke das kann man nicht bezahlen. Wie soll das gehen denke ich mir ?

A

x 4