Die eigene Schuld

215
StillerLeser
Es gibt viele Affären, wo der AP optisch dem eigenen Partner sogar unterlegen ist.
Ich denke, das spielt am Ende auch keine Rolle. DASS es passiert ist zählt und bringt all den Kummer und Schmerz, nicht die Attraktivität der Protagonisten.
08.07.2021 18:15 •
x 2

B
Zitat von unbel Leberwurst:Aber ich will doch verstehen, warum meine Frau die Affäre hatte. Und was würde ich nicht, wenn der typ wesentlich unattraktiver wäre. Da würde ...

Ich selbst würde Jean Reno nicht von der Bettkante stossen. Optisch könnte er nicht im geringsten mit meinem Freund mithalten der ein unglaublich schönes Profil hat.
Deshalb vermute ich,daß es für die meisten Betrogenen ein Trost ist,wenn das Aussehen unter einem liegt
Und eine Affäre verstehen, wenn die Beziehung stabil und glücklich war. Darauf wird man keine Antwort finden,ausser dass der Betrüger einfach nur egoistisch handeln wollte.
Erklärungen gibt es eher für den Betrogenen, wenn er oder sie den Partner nicht mehr wahrgenommen hat.
08.07.2021 18:36 •
A
Die eigene Schuld
x 3

meineMeinung
Zitat von rachel123: . Dass er denkt er könne nicht mithalten, wäre nichts mehr wert für mich und kommt aus dem Kopfkino nicht mehr heraus. Vielleicht spinne ich mittlerweile ja auch schon ein wenig herum. Aber Männer definieren sich doch eher über typische Männlichkeitsklischees. Aussehen, Muskeln, Größe des P. etc.
Und wenn sich dann durch meine Erklärung in ihm verfestigt, dass er dagegen eh keine Chance hat, dann war es das doch.
Versteht ihr was ich meine?


Das war aber doch die ganze Zeit so. Warum soll es für ihn denn jetzt anders rüber kommen?
Und noch was. Er wird wahrscheinlich mittlerweile genau wissen, wer der Andere ist und was er ist.
So wie ich das mitbekommen habe ein Gegenentwurf von ihm. Und er muss davon ausgehen, dass du genau so etwas gesucht hast. Und warum, weil du mit ihm nicht zufrieden warst.
Sollte er dir (euch) noch eine Chance geben, wird es erst richtig schwer. Die Fragen werden kommen, warum, was war besser an ihm? Antwortest du ehrlich, ist es möglich, dass sich sein Trauma noch verschlimmert. Redest du dich raus und er merkt das, geht gar nichts mehr.
Meiner Meinung nach hilfst du ihm am Meisten, wenn du dich weiter bedeckt hältst.
Wenn er noch mal Kontakt möchte, wird er sich melden. Wenn nicht, wird er seine Gründe haben und die solltest du akzeptieren.
08.07.2021 18:37 •
x 1

F
Zitat von unbel Leberwurst: wo es um die Aufarbeitung der Affäre mit Deinem Mann geht.

In der Zeit, wo die stattfand, habe ich wenig darüber geschrieben. Zum einen, weil ich wenig Persönliches von meinem Mann öffentlich schreiben wollte. Zum anderen, weil ich dafür keinen Rat brauchte.

Einige Kurzfassung findest Du in meinem Thread.
08.07.2021 20:05 •

F
Zitat von rachel123: Nein, meine Angst ist, dass die ausschließliche Reduzierung auf S. ihn ggf in ein so tiefes Loch fallen lässt, sodass wir beide keine Chance mehr haben herauszukommen. Dass er denkt er könne nicht mithalten,

Wenn Du nicht verliebt in den anderen warst, wird es aber so gewesen sein.

Meinst Du, er käme besser klar mit seiner Männlichkeit, wenn Du verliebt gewesen wärst!?
08.07.2021 20:08 •

F
Zitat von rachel123: Aber ich weiß was du meinst. Da hat es ein Fremder eben einfacher, wenn man an die bereits genannten 50 shades Bücher denkt.

Genau.
Es ist eine ganz andere Er.o.tik zwischen 2 Menschen, wenn sie nicht den Alltag 24/7 teilen.
08.07.2021 20:11 •

F
Zitat von StillerLeser: Es gibt viele Affären, wo der AP optisch dem eigenen Partner sogar unterlegen ist.

Meine war so. Dafür war AM 18 Jahre jünger als mein EM.

Aussehen ist mir ziemlich egal. Ausstrahlung zählt.
08.07.2021 20:16 •
x 1

moonrise
@rachel123

und wie ich immer so gerne sage: Zum Glück ist das Leben kurz. Für mich wenn es gut kommt noch 50 Jahre (bin 30). Denn hunderte von Jahren ohne dich würde ich nicht aushalten.
Du schreibst mir aus dem Herzen. Mir laufen die Tränen.

Wenn schon nicht bei mir, ich hoffe bei dir kommt alles wieder gut.
08.07.2021 20:25 •
x 2

StillerLeser
Zitat von Felica:Meine war so. Dafür war AM 18 Jahre jünger als mein EM. Aussehen ist mir ziemlich egal. Ausstrahlung zählt.

Jo, diese Erfahrung habe ich auch gemacht: der AM meiner Frau war auch kein Adonis.
Mir war das aber total egal - es macht für mich keinen Unterschied, ob sie mich mit einem 08fuffzehn Dulli oder George Clooney beschissen hat. Es hat auch mit einem in meinen Augen schäbbigen Frettchen weh getan. Allerdings war es nur virtuell, daher eine andere Qualität als bei der TE hier.
DAS war für mich relevant: wäre es so gelaufen wie bei ihr, hätte ich es vermutlich beendet, weil mich das Kopfkino komplett zerstört hätte.
08.07.2021 21:18 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:In der Zeit, wo die stattfand, habe ich wenig darüber geschrieben. Zum einen, weil ich wenig Persönliches von meinem Mann öffentlich schreiben ...


Bei 3600 Beiträgen nicht ganz einfach zu finden. Ich wäre auch an einem Link zu etwas konkretem interessiert
08.07.2021 23:28 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:Genau. Es ist eine ganz andere Er.o.tik zwischen 2 Menschen, wenn sie nicht den Alltag 24/7 teilen.


Also sollten alle Langzeitbeziehungen offene Beziehungen sein?
08.07.2021 23:30 •

B
Zitat von StillerLeser:Jo, diese Erfahrung habe ich auch gemacht: der AM meiner Frau war auch kein Adonis. Mir war das aber total egal - es macht für mich keinen ...

Vielleicht ticken wir Frauen doch anders? Dass,uns ein minderes Aussehen der Affäre besser fühlen lässt.
08.07.2021 23:32 •

F
Zitat von unbel Leberwurst:Bei 3600 Beiträgen nicht ganz einfach zu finden. Ich wäre auch an einem Link zu etwas konkretem interessiert

Oder fragst direkt in meinem Thread.
09.07.2021 03:50 •

F
Zitat von unbel Leberwurst:Also sollten alle Langzeitbeziehungen offene Beziehungen sein?

Darüber denke ich viel nach. Und ich glaube, es gibt nicht die eine richtige Antwort.
09.07.2021 03:50 •

F
Zitat von Butterblume63:Vielleicht ticken wir Frauen doch anders? Dass,uns ein minderes Aussehen der Affäre besser fühlen lässt.

Mir war das nicht bewusst. Erst später verglich ich EM und AM und stellte das so fest.

Ich merke aber, dass mir sein Alter gutgetan hatte.
Mein EM ,einige Jahre älter als ich. Mein AM, viele Jahre jünger als ich.

Ähnlich wie TE. Der AM ein ganz anderer Typ, den sie vermutlich früher nicht beachtet hätte ....
09.07.2021 03:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top