329

Die eigene Schuld

Q
Zitat von Butterblume63:
Tja,wie soll beides gehen?


indem du vom schwarz-weiß denken wegkommst.

08.07.2021 17:09 • x 1 #91


B
Zitat von qLy:
indem du vom schwarz-weiß denken wegkommst.

Ich habe eine Frage gestellt und nicht schwarz-weiß gedacht. Was soll diese Unterstellung?
Dann gib doch eine Antwort darauf,wenn du eine weißt.

08.07.2021 17:11 • x 1 #92


A


Die eigene Schuld

x 3


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist aber doch klar, dass man sich ohne Familie deutlich mehr um seinen Körper kümmern kann.

Ansonsten fällt mir auf, dass du ziemlich viele Unterstellungen machst, wie dein Mann auf was wohl reagieren und denken könnte
Vielleicht stimmt das doch gar nicht

Wäre es denn nicht für ihn sogar eine Genugtuung, wenn er als Gesamtpaket deutlich mehr bieten kann als ein durchtrainierter Adonis?

Du betrachtest sehr nüchtern. Da hast du sicherlich recht.
Aber mein Mann ist emotional genauso aufgebracht wie ich. Hier geht es um Emotionen. Unter diesen Umständen wird ihn kein vernünftig betrachtetes Gesamtpaket interessieren während ich ein paar Monate mit einem anderen stetig im Bett war.

Zitat von Butterblume63:
Rachel,kennt er deinen Gespielen? Wenn ja,kann dies zusätzlich seinen Selbstwert einen gepfefferten Tritt verpassen. Ich glaube man tut sich leichter,wenn die Affäre optisch hässlicher ist als der Betrogene. Und falls er das Gespräch suchen sollte: J
Keine Details von euren S.. Damit würdest du das Messer was du ihm reingerammt hast noch weiter umdrehen .

Exakt. Genau das meine ich.
Aber wie oft liest man hier, dass genau diese Fragen kommen von Männern. Was dann? Wahrheit sagen oder Anlügen? Beides schlecht. Und wenn ich nicht darüber reden möchte, dann geht er vom negativen aus.
Er hat ihn in der Tag einmal durch Zufall gesehen. In der Innenstadt.

08.07.2021 17:14 • #93


Q
Zitat von Butterblume63:
Ich habe eine Frage gestellt und nicht schwarz-weiß gedacht. Was soll diese Unterstellung? Dann gib doch eine Antwort darauf,wenn du eine ...


sie waren 20jahre zusammen, TE weiß doch genau, was er mag.. kompentarlos etwas vor der haustür ablegen (bspw. blumen, wenn er die mag, 2x konzertkarten, usw..), ohne namen, er wird schon wissen, dass es von ihr kommt. vielleicht zaubert sie damit ein lächeln und hoffnung in sein gesicht. so hast du abstand, dennoch aber etwas positives als annähernungsversuch.

08.07.2021 17:15 • x 2 #94


unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Rachel,kennt er deinen Gespielen? Wenn ja,kann dies zusätzlich seinen Selbstwert einen gepfefferten Tritt verpassen. Ich glaube man tut sich ...


Aber wenn der Affären partner hässlicher ist, würde man sich doch erst recht fragen, warum fremdgegangen wurde. So hat man doch wenigstens eine plausible Erklärung

08.07.2021 17:18 • x 2 #95


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Manches geht auch nicht, wenn man zusammen Alltag erlebt, die dreckigen Unterhosen wäscht und Haare aus der Dusche entfernt. Manche s..uelle Dinge ...


Das musst du mal bitte näher erklären, warum man einige Dinge nicht innerhalb einer Beziehung oder Ehe umsetzen kann

08.07.2021 17:21 • x 2 #96


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn der Affären partner hässlicher ist, würde man sich doch erst recht fragen, warum fremdgegangen wurde. So hat man doch wenigstens eine plausible Erklärung

Ich glaube es geht es eher um das Selbstwertgefühl.
Ich denke eher, dass er mir bei einem hässlichen Mann eher abnehmen würde, dass dieser ein Griff ins Klo war. Bei einem Gutaussehenden denkt sich Mann doch, dass Frau dies jetzt nur erzählt weil sie die Wahrheit nicht nennen möchte. Nämlich, dass sie ihn männlicher und attraktiver fand als mich. Das ist ja das Dilemma.

Zitat von unbel Leberwurst:
Manches geht auch nicht, wenn man zusammen Alltag erlebt, die dreckigen Unterhosen wäscht und Haare aus der Dusche entfernt. Manche s..uelle Dinge ...

Ich denke auch, dass dies geht. Wenn auch nur bedingt. Aber ich weiß was du meinst. Da hat es ein Fremder eben einfacher, wenn man an die bereits genannten 50 shades Bücher denkt.

08.07.2021 17:25 • x 1 #97


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn der Affären partner hässlicher ist, würde man sich doch erst recht fragen, warum fremdgegangen wurde. So hat man doch wenigstens eine ...

Ja,mag sein. Aber gleichzeitig ist es beruhigend, dass der/ die Hässliche einem nicht ( optisch) das Wasser reichen kann. Steigert ganz einfach das brach liegende Ego.
Umgekehrt passiert es leider dann auch,wenn die Affäre einen aussticht rein von der Optik her. Die inneren Werte was man selbst hat zählen in solchen Momente nichts mehr.

08.07.2021 17:33 • x 1 #98


B
Zitat von qLy:
sie waren 20jahre zusammen, TE weiß doch genau, was er mag.. kompentarlos etwas vor der haustür ablegen (bspw. blumen, wenn er die mag, 2x ...

Sind schöne Vorschläge. Nur Rachel kann wissen ob es dafür nicht zu früh ist. Jeder Mensch hat seine eigene Individual-Distanz. Den einen mag es freuen, einen anderen packt die Wut,weil die gewünschte Distanz unterschritten wurde. Da kommt eine versöhnliche Geste gar nicht gut an.

08.07.2021 17:40 • #99


unbel-Leberwurst
Zitat von rachel123:
Ich glaube es geht es eher um das Selbstwertgefühl. Ich denke eher, dass er mir bei einem hässlichen Mann eher abnehmen würde, dass dieser ein ...


Wenn du deinem Mann das eine oder andere verweigert hast, muss er es ja mal angesprochen haben.
An der Stelle würde ich zustimmen, dass es ihm sowohl einen Knacks gibt als ihn auch sauer macht, wenn du das mit anderen Männern gemacht hast.

Aber noch einmal. Grundsätzlich hätte ich für meine Frau mehr Verständnis, wenn der Affären Partner deutlich attraktiver wäre als hässlich.

Das angesprochene Probleme mit einem Machtgefälle haben oder hatten wir hier zu Hause auch.
Es gibt da auch bei uns Dinge, die man mit einer Person, mit der man den Alltag nicht teilt, anders ausleben könnte. Aber auch da lassen sich Wege finden, wenn man das möchte.

08.07.2021 17:42 • #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Ja,mag sein. Aber gleichzeitig ist es beruhigend, dass der/ die Hässliche einem nicht ( optisch) das Wasser reichen kann.


Ich kann mich nur wiederholen.
Ich fände das deutlich demütigender, wenn meine Frau mit einem wesentlichen unattraktiveren Mann in die Kiste steigen würde

08.07.2021 17:48 • #101


B
Also ich gebe es ganz offen zu,daß mein Ego einen ganz gewaltigen Knacks abbekommen würde, wenn die Affäre hübscher und jünger wäre. Die könnte vom Charakter her unter aller Sau sein...die Hülle würde mich triggern.

08.07.2021 17:52 • #102


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kann mich nur wiederholen. Ich fände das deutlich demütigender, wenn meine Frau mit einem wesentlichen unattraktiveren Mann in die Kiste ...

Alles gut. Schätze da bist du einer der Wenigeren. Klammert man sich nicht an jedes Hälmchen was die Affäre in den eigenen Augen minderwertiger aussehen lassen kann? Eigentlich eine sehr menschliche Reaktion.

08.07.2021 17:55 • #103


unbel-Leberwurst
Zitat von rachel123:
Aber mein Mann ist emotional genauso aufgebracht wie ich. Hier geht es um Emotionen. ...


Genau. Es sind noch viel zu viele Emotionen im Spiel.
Die Sache muss sich erst einmal beruhigen.

Mir fehlt immer noch das eine oder andere Puzzlestück, was nach dem Auffliegen passiert ist.

Wie lange ist das jetzt her?
Was ist danach passiert?
Hat er dich rausgeworfen?
Ist die Beziehung seinerseits endgültig beendet oder will er eine Auszeit oder eine Bedenkzeit?

Wenn du hier im Forum liest, wirst du feststellen, dass das für den Betrogenen natürlich schon eine harte Nuss ist, betrogen zu werden.
Noch schlimmer ist das allerdings, wenn auch danach noch gelogen oder verschwiegen wird.

Wenn du also den Gedanken hast, irgendetwas zu verschweigen oder zu vertuschen oder ihn anzulügen, weil du ihn nicht noch mehr verletzen willst, dann schlag dir das möglichst schnell aus dem Kopf.
Wenn das nachträglich rauskommt, wiegt das unendlich viel schwerer.

08.07.2021 17:59 • x 5 #104


unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Alles gut. Schätze da bist du einer der Wenigeren. Klammert man sich nicht an jedes Hälmchen was die Affäre in den eigenen Augen minderwertiger ...


Aber ich will doch verstehen, warum meine Frau die Affäre hatte.
Und was würde ich nicht, wenn der typ wesentlich unattraktiver wäre.
Da würde mir erst recht das Verständnis abgehen.

Wie gesagt. In einem ersten Schritt geht es um das verstehen. Ob der typ dann eine dauerhafte Konkurrenz für mich bleibt, ist eine andere Frage.

08.07.2021 18:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag