Zitat von AllesBestens: Hätte er denn dagegen tatsächlich keine Chance? Siehst DU das so? Kann er bei den typischen männlichen Eigenschaften, wie Du sie aufführst tatsächlich Deiner Meinung nach nicht mithalten oder ist es einfach nur anders?
Natürlich hat er eine Chance und zwar vollkommen jede. Aber das ist doch nur mein Denken, was er mir nicht abnehmen wird.
Es geht doch darum wie er es sehen wird.
Zitat von unbel Leberwurst: Ich kenne Deinen Mann nicht und kann das schlecht einschätzen.
Weiss er denn, dass Du mit dem anderen andere Dinge getan hast, die Du ihm verweigert hast?
Und war die Affäre denn körperlich besser ausgestattet?
Ging es bei der Affäre auch um Dinge wie in den Büchern über 50 Grauschattierungen?
Mir wäre eine reine Sexgeschichte allerdings lieber als eine zusätzliche emotionale Verstrickung.
Vor allem geht es aber um eine ehrliche Aufarbeitung und nicht darum, ihm eine Geschichte zu präsentieren, von der Du glaubst, dass er sie noch am einfachsten verdauen kann.
Details habe ich ihm natürlich nicht erzählt. Aber er wird sicherlich danach fragen.
Ja, die Affäre war rein körperlich besser ausgestattet. In jeglicher Hinsicht. Und anscheinend hat es mich zwischenzeitlich umgehauen, wie soll ich es anders benennen. Aber das heißt nicht, dass ich ab jetzt meinen Mann unattraktiv finde. Das stimmt nicht. Aber das wird meinen Mann nicht interessieren, vermute ich. Dass der AM menschlich ein Versager und mein Mann hierbei unendlich überlegen ist, um nur ein Beispiel zu nennen, wird ihn nicht interessieren. Er wird sich auf seine Mängel konzentrieren, befürchte ich.
Ich bin zudem auch froh, dass mein Mann nicht täglich das Fitnessstudio besuchte, sondern eben nur 1-2 Woche Sport macht und sich den Kindern unserer Familie Zeit widmete.