329

Die eigene Schuld

B
Zitat von Felica:
Blümchen, das war die Sache mit Zuhören, Aufnehmen und dafür Zeit nehmen......Manchmal ist das so,dass es nicht um Scham geht, sondern die ...

Gut,kenne ich nicht. Schon als ich Jugendliche war wurde bei uns über S. gesprochen wie über Rezepte. Mama mochte Oswald Kolle und danach wurde ich erzogen. Auch in der frischen Beziehung geht es frei von der Leber weg. Ihn freut es
Ich sage immer zu ihm: Wir habe Affären -Sex!

08.07.2021 15:39 • x 1 #61


F
Zitat von Butterblume63:
Schon als ich Jugendliche war wurde bei uns über S. gesprochen wie über Rezepte.

Also ich habe es lieber gemacht

08.07.2021 15:41 • #62


A


Die eigene Schuld

x 3


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Platt gesagt warst Du vielleicht ainfach gail auf den Typen.
Ja, das kann aber die erschreckend einfache Antwort sein.

So sehe ich das auch. Und das hat leider primär nichts damit zu tun, ob Du jemanden anderes liebst. Leider. Da setzt das Hirn aus.

08.07.2021 15:42 • #63


B
Zitat von Felica:
Ja, aber bleib dran. Nicht melden kann auch so ankommen, dass Du Dich nicht mehr für ihn interessierst. Gerade jetzt bist Du die Einzige, die ihm ...

Fragen beantworten,wenn er sie stellen will. Es kann auch sein,dass er mit der Ehe durch ist und ihm alles inzwischen gepflegt am Poppes vorbei geht. Wäre er nicht der erste und letzte. Dann *beep* happiness.. dumm gelaufen.
Dann bleibt nichts anderes sich auf das neue Leben zu konzentrieren.

08.07.2021 15:45 • #64


B
Zitat von Felica:
Also ich habe es lieber gemacht
Rezepte ausprobiert?

08.07.2021 15:47 • #65


R
Zitat von Felica:
TE, hast Du zu AM noch Kontakt?

Nein. Er versucht es, aber ich blocke ab.
Das ist, wenn überhaupt, meine letzte Chance. Wenn mein Mann, ich nenne ihn immer noch so, im Nachhinein nur einen Hauch von Verdacht schöpfen würde, sollte er überhaupt daran denken mir nochmal irgendwann eine Chance zu geben, dann wäre alles umsonst.

Zitat von Felica:
Ja, aber bleib dran. Nicht melden kann auch so ankommen, dass Du Dich nicht mehr für ihn interessierst.

Gerade jetzt bist Du die Einzige, die ihm seine Fragen beantworten kann.

Ich würde ihm so gerne helfen und sein Leid mindern. Ja ich weiß, das klingt blöd. Ausgerechnet ich. Aber die Vorstellung wie er leidet tut einfach weh. Ich würde es einfach gerne aus der Welt schaffen oder zumindest den ersten Schritt dahingehend tun. Mir wäre es egal ob er mich anschreit oder sonst was macht. Hauptsache es würde helfen.

Zitat von Felica:

So sehe ich das auch. Und das hat leider primär nichts damit zu tun, ob Du jemanden anderes liebst. Leider. Da setzt das Hirn aus.

Das ist aber keine schöne Erklärung und schon gar nicht für meinen Mann. Zudem hätte ich es einfach kontrollieren müssen. Sind ja keine Tiere, sondern Menschen.

08.07.2021 15:47 • #66


F
Zitat von rachel123:
Das ist aber keine schöne Erklärung und schon gar nicht für meinen Mann

Welche wäre für ihn besser?

Zitat von rachel123:
Nein. Er versucht es, aber ich blocke ab.
Das ist, wenn überhaupt, meine letzte Chance.

Waren bei Euch Gefühle im Spiel?


Zitat von rachel123:
Ich würde ihm so gerne helfen und sein Leid mindern. Ja ich weiß, das klingt blöd. Ausgerechnet ich

Gerade Du.


Zeig ihm, dass Du für ihn da bist.

08.07.2021 15:52 • #67


F
Zitat von Butterblume63:
Rezepte ausprobiert?

....auch. ..

08.07.2021 15:53 • x 1 #68


Heike1307
Zitat von meineMeinung:
Er würde sich immer wieder als Versager fühlen, einer, der einer (oder seiner) Frau nicht reicht. Ein Lückenbüßer

Also mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Du kennst ihn doch gar nicht.

08.07.2021 15:56 • x 1 #69


Jane_1
Zitat von rachel123:
Ich habe in der Beziehung meinem Mann s. Dinge verweigert, die ich dann mit dem anderen ausgelebt habe. Ich habe mich wohl bei meinem Mann nicht getraut meine Phantasien anzusprechen, aus Angst er würde mich dann anders sehen. Dumm und unreif von mir. Dazu kam dann wohl auch, dass die Affäre eben komplett anders war, optisch wie in einem Traum in dem Mann sich mal ausleben kann.
Im Nachhinein hätte ich all das aber gerne mit meinem Mann ausgelebt. Das weiß ich jetzt.

Naja, dein Mann ist nachwievor so wie er ist, charakterlich wie optisch.
Wenn ihr 20 Jahre nur Blümchensex hattet, weiß ich nicht, ob das grundlegend anders werden kann. Das solltest du dir vergegenwärtigen, habe auch den Eindruck, dass du ihn ganz oben auf ein Podest gestellt hast.

08.07.2021 16:02 • x 2 #70


R
Zitat von Felica:

Welche wäre für ihn besser?

Tja... wahrscheinlich ist jede Erklärung sch... Ganz gleich was ich ihm sagen würde.
Aber eine Erklärung, dass ich triebgesteuert war ist Mist. Damit haue ich sein Männlichkeitsgefühl noch tiefer in den Boden. Das kann als Erklärung ihm gegenüber nicht dienen.

Zitat von Felica:

Waren bei Euch Gefühle im Spiel?

Bei mir nicht. Außer dem Rausch nach dem Außergewöhnlichen. Und er ist nicht der Typ dafür. Er sucht er ausschließlich seinen Spaß. Hat mich eher immer versucht daran zu erinnern was wir erlebt haben und noch erleben können.

Zitat von Felica:

Gerade Du.


Zeig ihm, dass Du für ihn da bist.

Ich spiele im Kopf schon ständig Szenarien ab wie ich am besten auf ihn zugehe und er mir nicht gleich die Tür vor der Nase zuschlägt (bildlich).

Zitat von Heike1307:

Also mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Du kennst ihn doch gar nicht.

Aber genau diese Bedenken habe ich auch. Gerade, wenn ich dann auch noch Erklärung abgeben soll. Mit der Wahrheit runiere ich doch alles. Aber vielleicht können dies männliche Forenteilnehmer besser beurteilen.

08.07.2021 16:09 • #71


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Will ich nicht mehr. Ich hatte ihn, habe dafür einen Preis bezahlt. Wenn auch nicht so einen hohen wie TE. Aber ich habe auch was gewonnen: Erleichterung und Liebe.


ich habe mal Deine Beiträge überflogen.
Lese da aber so gut wie gar nichts, wo es um die Aufarbeitung der Affäre mit Deinem Mann geht.
Wo finde ich das oder kannst Du mal eine Kurzversion schreiben?

08.07.2021 16:11 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von rachel123:
Tja... wahrscheinlich ist jede Erklärung sch... Ganz gleich was ich ihm sagen würde. Aber eine Erklärung, dass ich triebgesteuert war ist Mist. Damit haue ich sein Männlichkeitsgefühl noch tiefer in den Boden. Das kann als Erklärung ihm gegenüber nicht dienen. Bei mir nicht. Außer dem Rausch nach dem ...


Und darum muss Dir partout eine komplexere Erklärung einfallen, die nicht nach Höhlenmensch klingt?

Bei anderen Dingen, wie mal was neues erleben wollen usw, wäre dann seine nächste Frage:
Warum hast Du dann nicht mit mir drüber geredet?

08.07.2021 16:20 • x 1 #73


Jane_1
Zitat von rachel123:
Deshalb treibt mich dich selbe Frage nach dem warum auch um. Ich hätte dafür gerne selbst eine Erklärung und stoße an meine Grenzen.

Aber immerhin scheinst du dir jetzt selber das warum erklären zu können:
Zitat von rachel123:
Ganz gleich was ich ihm sagen würde.
Aber eine Erklärung, dass ich triebgesteuert war ist Mist.

Zitat von rachel123:
Mit der Wahrheit runiere ich doch alles.

Hast du ihm eigentlich genau den Brief geschickt, der hier im ersten Beitrag zu lesen ist?

08.07.2021 16:25 • #74


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum hast Du dann nicht mit mir drüber geredet?

Lust auf andere Haut zu bereden, stelle ich mir schwierig vor, es sei denn, es geht in Richtung offene Beziehung. Und DAS ist wohl nicht mal eben so schnell besprochen und beschlossen.

08.07.2021 16:28 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag