33

Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

Mienchen
Zitat von JaDo:
So lange er aber auch nicht weiß, woran er bei ihr ist, wird da nicht mehr viel passieren. Und diesem Gespräch geht sie gerade fröhlich aus dem Weg.

Die Frau ist schlau, sie spielt mit ihm und das macht sie zur Trophäe, falls er sie erkämpft und das tut er, glaub mir. Du legst dich wie ein halbtotes Reh vor seine Beine, um dich brauch er nicht kämpfen.


Zitat von JaDo:
Danach hat er sich auch mehrmals bedankt und meinte, dass ich auch immer zu ihm kommen könnte, wenn ich mal Rat bräuchte oder nicht weiter weiß.


Er schätzt dich als gute Freundin und mehr wirst du nie für ihn sein, denke ich

28.05.2019 19:04 • #106


J
Zitat von Mienchen:
Die Frau ist schlau, sie spielt mit ihm und das macht sie zur Trophäe, falls er sie erkämpft und das tut er, glaub mir. Du legst dich wie ein halbtotes Reh vor seine Beine, um dich brauch er nicht kämpfen.




Er schätzt dich als gute Freundin und mehr wirst du nie für ihn sein, denke ich


Danke für deine ehrlichen Worte. So schätze ich das auch ein. Sie lässt gerade die Sau raus (hat sich vor 3 Monaten von ihrem Freund getrennt) und schaut sich um, er will am liebsten gleiche eine Beziehung haben. Sie fühlt sich dadurch begehrt und er rennt ihr hinterher.

Ich halte aktuell die Füße still, seit Sonntag haben wir nicht mehr gesprochen. Durch ehemalige Kolleginnen von mir weiß ich, dass sie nach ihrer Ausbildung, welche jetzt im Juni endet, genau in seiner Abteilung weiter fest arbeiten möchte. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll und ob ich auf Dauer die Kraft habe, mir das zu geben.

29.05.2019 09:06 • #107


A


Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

x 3


J
Hey Leute,

wir haben uns am Freitag getroffen. Ich werde ihm bei unserem nächsten Treffen und ohne Vorwarnung sagen, dass ich mehr für ihn fühle, als nur dieses olle F+ Ding. Mir zerreißt es einfach das Herz, mir all diese Geschichten von der Neuen anzuhören. Das ganze letzte Jahr über waren die Gefühle fast weg, aber jetzt wo wirklich eine andere Person involviert ist, ist alles wieder hochgekommen und ich werde fast rasend vor Eifersucht. Vor ihm stelle ich mich als besonders cool da und dass mir das alles gar nichts ausmacht. Aber in Wirklichkeit zerbreche ich dabei.

Ich weiß nicht, wie es ausgehen wird und vermutlich kann ich mir einen Korb einfangen, aber der erste Gedanke wenn ich aufwache ist er und wie sie zusammen in einem Büro sitzen. Und wie gerne ich an ihrer Stelle wäre.
Sie verarscht ihn anscheinend von vorne bis hinten (hält ihn über WhatsApp bei der Stange aber will sich nicht treffen, nutzt während der Arbeit vor seiner Nase Tinder etc.) und er redet aktuell schon geradezu abfällig über sie, was sie sich alles leistet.

Ich weiß, dass es vermutlich nach hinten losgehen wird. Und allein der Gedanke, dass ich ihn damit verschrecken könnte, macht mich wahnsinnig. Ich muss nur wirklich langsam die Karten auf den Tisch legen.

05.06.2019 11:29 • #108


Nela-Mary
Hey,

schön, dass du festgestellt hast, dass du doch noch mehr Gefühle für ihn hast als gedacht.
Ich hoffe du schaffst es, falls du einen Korb bekommen solltest - was ja nicht sicher ist - dass du dann die Stärke findest, eure F+ konsequent zu beenden, denn sonst kommst du aus diesem Kreislauf nie raus.

05.06.2019 13:20 • #109


J
Zitat von Nela-Mary:
Hey,

schön, dass du festgestellt hast, dass du doch noch mehr Gefühle für ihn hast als gedacht.
Ich hoffe du schaffst es, falls du einen Korb bekommen solltest - was ja nicht sicher ist - dass du dann die Stärke findest, eure F+ konsequent zu beenden, denn sonst kommst du aus diesem Kreislauf nie raus.


Das ist wirklich lieb von dir, danke. Gerade auch das Gespräch mit meinen Freundinnen letzte Woche hat mir das nochmal sehr aufgezeigt.
Ich habe vorhin nochmal einmal kurz bei ihm nachgehorcht, wie es gerade läuft. Natürlich auch nicht uneigennützig. Er erzählte mir, dass sie gestern wohl ziemlich pampig geworden ist und ihm irgendwas vorgehalten hat, was er mal vor zwei Monaten gesagt hat. Sie schaukeln sich anscheinend bei Diskussionen ziemlich gegenseitig hoch. Er sei davon auch ein wenig abgeschreckt und zieht sich immer mehr zurück laut eigener Aussage.
Das gibt mir natürlich ein kleines Stück Hoffnung, gleichzeitig hält er anscheinend immer noch daran fest, dass er ja nicht weiß, woran er bei ihr ist usw.
Wenn ich es nicht ausspreche, kann ich auch nicht wissen, ob er vielleicht tief im Inneren auch noch etwas für mich übrig hat.

05.06.2019 13:30 • #110


J
Guten Morgen!

Ich habe es nun tatsächlich am Sonntag gewagt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich schon länger wieder mehr Gefühle für ihn habe, mich aber nie so richtig getraut habe, etwas zu sagen. Er war überrumpelt und wollte die Gefühle etwas eingeschätzt haben also auf einer Skala von 1-10. Ich habe aus dem Bauch heraus 6 gesagt. Ich habe das alles dann ein bisschen ausgeführt, dass wir uns so gut verstehen, die gleichen Ansichten und Werte haben und dass durch unsere Gespräche und Treffen wieder mehr geworden ist.
Es ist dann so gekommen, dass er gesagt hat, dass jetzt eh alles falsch sei, was er sagen würde. Aber er hätte mir ja schon ein bisschen gezeigt, dass er über die ganze Geschichte hinweg ist. Sonst hätte er mich ja nicht bei unserem ersten Treffen nach meinem Beziehungsstatus gefragt, wenn ihn eine Antwort verletzen könnte. Des Weiteren habe ich gesagt, dass er ja auch schon bereit war, jemand anderes in sein Bett zu lassen, das heißt ja auch schon etwas.
Und jetzt kommt der total behämmerte Teil. Er sagte dazu, dass er mehr oder weniger dazu gedrängt worden ist, mit ihr weiter zu gehen und letztendlich im Bett zu landen. Eigentlich hatte er an dem Abend schon das Gefühl, dass es nicht klappen könnte, aber sie hätte ihn herausgefordert, sodass er sich dazu gedrängt fühlte, abzuliefern und sie überzeugen zu müssen. Ihn hat ja keiner dazu gezwungen, sie auszuziehen und intim zu werden?! Anscheinend wars ihm da wichtig, wie ein cooler Stecher zu wirken, keine Ahnung..

Letztendlich sagte er dann noch, dass ich Bescheid sagen soll, wenn es zu viel für mich ist und wir uns nicht mehr sehen sollen. In dem Moment konnte ich es aber einfach nicht.

Aktuell sei er jetzt sowieso gerade zu sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er einer Beziehung (auch mit der anderen) gar nicht gerecht werden könnte. Er sei so viel unterwegs und man will sich als Paar ja nicht nur 1x die Woche sehen.

Seine Neue hat gerade Urlaub und seit dem herrscht Funkstille zwischen ihnen. Er will sich nicht die Blöße geben und von ihr kommt gar keine Eigeninitiative. Vor ihrem Urlaub hat sie ihm bissige Antworten zu den banalsten Fragen gegeben und ihn mehr oder weniger links liegen lassen. Für ihn hat sich das Ganze eigentlich erledigt, wenn sie nicht innerhalb kürzester Zeit eine 180 Grad Drehung durchläuft, was ihr Verhalten angeht.

11.06.2019 10:42 • #111


Kummerkasten007
Ja, und was machst Du nun?

11.06.2019 10:44 • #112


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Letztendlich sagte er dann noch, dass ich Bescheid sagen soll, wenn es zu viel für mich ist und wir uns nicht mehr sehen sollen. In dem Moment konnte ich es aber einfach nicht.


Warum kannst du es nicht?
Er ist doch sehr ehrlich zu dir. Er benutzt dich für seine Bedürfnisse, bzw. mag dich halt als platonische Freundin ganz gerne und der S** ist gut. Klar wäre es für ihn die sozial kompetentere Lösung, dich vor diesem Schmerz zu schützen, indem er keinen Kontakt mehr zu dir suchen würde. Aber so selbstlos ist nun mal nicht jeder, also überlässt er diese Entscheidung dir. Warum triffst du sie nicht? Warum brauchst du seine Bestätigung so sehr?

11.06.2019 12:16 • #113


J
Ich bin verliebt. Und genau das Gegenteil zu machen und komplett den Kontakt zu verweigern ist für mich gerade absolut nicht möglich.
Wenn er mir sagt, dass das bei uns ja alles so toll läuft und ich die Messlatte so hochgelegt habe, dann schürt das meine Hoffnung. Das ist wie eine Stimme im Kopf die sagt Vielleicht muss er seine Gefühle nur wieder zulassen, er sieht doch wie gut wir harmonieren. Dazu kommt, wie geradezu abfällig er über seine Kollegin inzwischen spricht.
Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben, obwohl ich weiß, dass das eine falsche Entscheidung ist.

11.06.2019 13:17 • #114


Kummerkasten007
Zitat von JaDo:
Wenn er mir sagt, dass das bei uns ja alles so toll läuft und ich die Messlatte so hochgelegt habe, dann schürt das meine Hoffnung


Damit parkt er Dich warm und er weiß das.

11.06.2019 13:26 • x 2 #115


J
Zitat von Kummerkasten007:
Damit parkt er Dich warm und er weiß das.


Klar, dessen bin ich mir unterschwellig auch total bewusst. Einerseits denke ich mir auch regelmäßig, was ich da eigentlich veranstalte und wie erbärmlich das für Außenstehende aussehen muss. Andererseits sind meine Gefühle so, dass sie sagen, dass ich mich nur anstrengen muss und ihm zeigen muss, wie viel er mir bedeutet und dann wacht er auf.

11.06.2019 13:39 • #116


Kummerkasten007
Wenn DU Dich anstrengen musst, damit er erkennt?

Nein, meine Liebe, er muss sich anstrengen, Dich als Partnerin zu bekommen. Aber das muss er nicht, da Du - bildlich gesprochen - wie ein getretener Hund zu seinen Füßen liegst.

11.06.2019 13:43 • #117


J
Ich weiß. Ich weiß das wirklich, es ist bei mir nur gerade wie eine Blockade. Lieber sehe ich ihn gerade so, als gar nicht.
Ich weiß nicht, wo mein Stolz ist. Ich erkenne mich dabei auch wirklich nicht wieder. Er ist meine Schwäche und das weiß er auch. Er würde es nie raushängen lassen und mir das so unter die Nase reiben, aber er weiß es genau. Dass er mich nur locken muss und ich springe.

11.06.2019 13:49 • #118


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Andererseits sind meine Gefühle so, dass sie sagen, dass ich mich nur anstrengen muss und ihm zeigen muss, wie viel er mir bedeutet und dann wacht er auf.


Ohje. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell von diesem Denken weg kommst. Es ist höchst ungesund für dich.

Zitat von JaDo:
Ich weiß nicht, wo mein Stolz ist. Ich erkenne mich dabei auch wirklich nicht wieder.


Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.
Sei dir selbst mehr wert, bitte. Du brauchst weder deinen Ex noch irgendeinen anderen Mann um wertvoll zu sein. Wer dich nicht will, hat Pech gehabt!

11.06.2019 14:04 • x 1 #119


J
Zitat von Nela-Mary:
Sei dir selbst mehr wert, bitte. Du brauchst weder deinen Ex noch irgendeinen anderen Mann um wertvoll zu sein. Wer dich nicht will, hat Pech gehabt!


Ich definiere mich leider zu sehr über die Bestätigung von anderen, das stimmt. Er hat jetzt erst einmal auch die kommenden Tage keine Zeit, vielleicht bringt mir das schon ein bisschen, um Abstand zu gewinnen. Und momentan geht das auch mit dieser aufsteigenden Panik, wenn ich an die andere und ihn auf der Arbeit denke, da sie ja Urlaub hat.

11.06.2019 14:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag