Loreleyla
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 73
Genau das meine ich, gut, dass du da gedanklich schon dran bist.
Das Problem ist aber ja, dass nicht gesagt ist, ob dein Ex kooperieren wird, und da deiner Tochter gegenüber in deinem Sinne handeln wird.
Da bleibt dir halt dann wirklich nur, bei dir anzusetzen.
Im Falle des Anfrufs im Auto ungefähr so: "Liebes, klar hab ich dran zu knabbern, aber ich komm damit klar, mach dir keine Sorgen. Du darfst die andere Frau auch mögen, du musst da echt keine Rücksicht auf mich nehmen. UND JETZT GIB MIR DEINEN VATER. Du, Exmann, ich finde es daneben, deiner Tochter ein Ohr mit unseren Problemen abzuknabbern. Das ist was zwischen uns. Wenn du dir nicht sicher bist, lass es. Oder rede mit mir. Aber lass unsere Tochter da raus."
Blöderweise gehört da halt dazu, dass das mit dem "ich komm klar" stimmen muss. (Stimmt ja aber auch, weil, was anderes bleibt dir ja gar nicht übrig.)
Ist es, weil du möchtest, dass er sich aus freiem Willen und Liebe zu dir bekennt? Ich versteh noch nicht genau, warum dich dich das so triggert und überrascht...
Ich möchte einfach keine Rücksicht. Und wie gesagt, gerade was das vergangene Jahr angeht, kann ich den Grund der Rücksichtnahme auch so nicht verstehen. Ich wusste von der anderen Frau und bin augenscheinlich locker damit umgegangen. Keine Tränen, keine Vorwürfe.
Ich habe ihn nie um Rücksicht gebeten. Ich möchte kein Mitleid von ihm.
Und auch diesen unterschwelligen Vorwurf....aus Rücksicht auf mich hat er das mit der Anderen nun so lange nicht ernsthaft verfolgt.