312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

T
Ach Uli, kann doch gar keiner was dafür, dass sie sich hier nicht mehr meldet
Und meine Meinung und Einstellung solltest du kennen, hatten schon mal das Vergnügen-und da ging es auch um eine völlig verzweifelte Geliebte-was jetzt nur komisch ist-da fandest du meine Kommentare sehr hilfreich!?!?!?
@noch eine: lustiger Name und selbst ohne Thema? Manchmal ist es von Vorteil genau zu lesen-solltest nochmal von vorne anfangen vielleicht klappt es ja dann
Vielleicht meldet sie sich ja auch nicht mehr, weil die Sache aufgeflogen ist und nun fahren die Gefühle Karussel und im Kopf fliegt der Hubschrauber… nicht wirklich wünschenswert-aber ne Möglichkeit!

20.07.2012 21:02 • #46


H
Das Problem ist doch, dass die Geliebten immer denken, das mit dem Typen ist was ganz Einmaliges, Seelenverwandtschaft und der ganze Blödsinn. Und deshalb kann er sich doch NUR für sie entscheiden, die böse Ehefrau tut ihm doch gar nicht gut

Aber eine Affäre verläuft IMMER als Spirale aus Lügen, Betrug, Machtspielchen und Verletzungen. Selbst, wenn irgendwann eine Entscheidung getroffen wird: Auf diesem Schlachtfeld gibt es keine Sieger. Deshalb wundert es mich immer wieder, dass alle so scharf auf sowas sind? Wer tut sich das freiwillig an?

Oder was mir auch immer von Geliebtenseite hochkommt: dass richtige Liebe immer ein Sich-Verzehren in allerhöchster Intensität zu sein hat. Aber leider liegen sie da einem Irrtum auf. Wahre Liebe tut nicht weh. Doch irgendwie muss man sich wohl seine kranke Situation schönreden. Sorry, aber wer eine Beziehung mit Liebeskummer beginnen will, ist in meinen Augen krank und benötigt dringend Hilfe.

Die Ehefrau hat in den meisten Fällen die besseren Argumente: gemeinsames Leben, Kinder, soziales Umfeld, Alltag, finanzielle und gesellschaftliche Verflechtungen - und nicht zuletzt die Macht der Gewohnheit. Sie bietet ein kuscheliges Zuhause, in das Mann nach jedem amourösen Abenteuer wieder flüchten kann. Spannungsfrei, ohne emotionale Extreme, verlässlich.

Die einzige Möglichkeit einer Lösung heißt Offenheit. Und dafür hat der Fremdgeher (der nun leider Gottes auch noch Politiker ist, kennt sich also im Lügengeflecht bestens aus) zu sorgen. Sprich, er sollte in alle Richtungen ehrlich sein. Zur Geliebten, was Zukunftspläne angeht. Zur Ehefrau, damit sie frei entscheiden kann, ob sie an der Ehe festhält oder geht. Und natürlich zu sich selbst. Aber das machen die wenigstens. Wären sie nämlich mutig, würden Affären gar nicht exstieren. Aber leider handelt es sich in solchen Fällen IMMER um Feiglinge, die mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Oh nein, jetzt kommts schon wieder:

20.07.2012 22:22 • x 1 #47


A


Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3


L
Hallo Uli,

kann mich da nur voll und ganz anschließen..

20.07.2012 22:30 • x 1 #48


A
Zitat von Uli:
Der Typ hat gebaggert, was das Zeug hält. Gängige Begründung für das Nichtfunktionieren der Ehe geliefert. Ist doch auch ein richtiges Ar...

Man kann auch mal schwach werden als Frau/Mann! Vergessen oder mangelnde Selbsteinschätzung/Gelegenheit?
uli

klar, keiner ist davor gefeit, MAL schwach zu werden. darum geht es hier doch gar nicht -und zumindest für mich, auch nicht um moral.
es geht mir um fairness und ehrlichkeit.

das gibt hier gezielte planungen zum treffen, über einen längeren zeitraum, heimlich, hinter dem rücken einer ahnungslosen und treusorgenden ehefrau.

das hat nichts mehr mit mal schwachwerden zu tun!

es geht darum, dass jeder wusste worauf er sich einläßt - nur die ehefrau lassen sie aussen vor und nehmen ihr dadurch ihre EIGENE entscheidungsfreiheit !

daran haben BEIDE ihre anteile!

da würde ich als affäre ihn unmissverständlich auffordern, dass ER sich klar werden soll was er will und seiner frau endlich mal reinen wein einschänken - solange kann ich dann auch noch warten wenn ich schon an die grosse liebe glaube.

meine klarheit ist dann mich zurückzuziehen - wo ist da das problem ?
ich hab mich doch ganz bewusst, trotz meiner bedenken und meinem wissen, dass er frau und kinder hat, dann auf diese affäre eingelassen.

sie ist da mit erwartungen reingegangen - nämlich, dass er sich für sie entscheidet - und ist jetzt ent-täuscht weil er es nicht macht.
damit musste sie rechnen - von anfang an.

20.07.2012 22:49 • x 1 #49


L
Und es ist wie immer in diesem Forum - jemand mit zweifelhaften Taten meldet sich anfangs zu Wort und wenn dann demjenigen nicht nur warmer Regen entgegen kommt wird's auf einmal sehr still.Oder sehe ich das falsch Madame verliebt in Mr. Right?während sich die anderen wie wild ereifern schmunzelt die sich wahrscheinlich einen ab.....

20.07.2012 22:54 • #50


U
Da bin ich noch mal..

Ist es denn nicht so, dass Naivität auf beiden Seiten existiert. Wie oft kann man hier lesen, dass der Ex, trotz Lug, Betrug usw. lange, wirklich lange auf dem Podest sitzen bleibt. Da wird entschuldigt, abgesegnet, da soll gearbeitet werden an der Beziehung, man will verzeihen. Wie oft sind viele hier nicht in der Lage, die KS einzuhalten, melden sich immer wieder, wollen es einfach nicht wahrhaben?

Da ist der Mann/Frau gestrauchelt, hat sich verliebt, der wird wieder zur Besinnung kommen, kann doch nicht alles aufgeben...

Klar, in dieser Hölle klammert man sich an jeden Strohhalm!

Aber dann muss man vielleicht auch der anderen Seite diese Naivität, Hoffnung zugestehen. Die Gefühle sind da, auch wenn man sie besser nicht zugelassen hätte.

Manchmal verselbständigt sich die Situation. Die Verliebtheit macht blind und taub, auch die Geliebte!

Es ist ja nicht so, dass ich das gut finde. Schließlich war ich in der Betrogenen-Frau-Rolle. Das war und ist hart, sehr hart.
Irgendwann kam aber eine gewisse Objektivität zurück.
Für mich ist die Neue eher nebensächlich, ich kannte sie nicht und sie mich nicht.
Von IHM bin ich getäuscht worden, er hat mein Vertrauen missbraucht.

Ich hoffe, dass Verliebt in Mr. Right hier viel liest, sich vorstellen kann, wie sich sowas anfühlt, sich dessen bewusst wird und klare Verhältnisse schafft.
Sie davonzujagen mit Vorwürfen unter der Gürtellinie ist für niemanden hilfreich.

GLG
Uli

21.07.2012 08:00 • x 1 #51


M
Dieser Herr Right lässt sich laut Darstellung nicht auf eine tragbare Perspektive verpflichten, die VerliebteinMrRight legt es auch nicht darauf an.

Da ist eine Spiegelung zur Hirnzwischenschaltung imho doch angesagt, für was haben Menschen ein Antizipationsvermögen? Doch auch um einem künftigen Debakel aus dem Weg zu gehen oder die Situation jetzt passend zu gestalten.

Nichts gegen kurzfristigen Hormonfrieden, kann ja auch schön sein

21.07.2012 09:06 • #52


N
Guten Morgen,
schön was so eine Miss ,, ttt so alles weis oder denkt zu wissen.
Es ist Ok wenn man andern Menschen gute Ratschläge geben will, muss auch nicht alles schön geredet werden aber so abfällig und abwertend muss es meiner Meinung dann doch nicht sein. Wir sind erwachsene Menschen und haben alle unsere Lebensgeschichten und auch Erfahrungen und Gott sei Dank auch ein wenig Feingefühl (zumindest die meisten) deshalb glaube ich sagen zu können: Freu Dich nie des anderen Leid, denn Deines ist auch nicht weit. Es ist auch noch kein Baum in den Himmel gewachsen, deshalb Liebe ttt, behandele die Menschen auch wenn es Dir ein wenig schwer fallen wird, einfach so wie Du behandelt werden möchtest wenn es Dir schlecht geht, warum auch immer. Denke nicht das ich die einzeige hier bin die Deine Sarkasmus und Ironie einfach schrecklich findet, was sicher nicht bedeuten soll das Du nicht kritisieren darfst aber verletzend und beleidigend muss es dann doch nicht sein. Nun stürz Dich wie ein Geier auf mich, macht mir nicht aus, auch ich hab halt ne Meinung die ich mit gleichem Recht wie Du an andere an Dich weitergebe.
Wünsche Dir das Du alle Deine Situationen im Leben auch so mit dem Humor? meistern kannst.

21.07.2012 10:47 • #53


H
Zitat von MannmitBekannter:
Dieser Herr Right lässt sich laut Darstellung nicht auf eine tragbare Perspektive verpflichten, die VerliebteinMrRight legt es auch nicht darauf an.
Da ist eine Spiegelung zur Hirnzwischenschaltung imho doch angesagt, für was haben Menschen ein Antizipationsvermögen? Doch auch um einem künftigen Debakel aus dem Weg zu gehen oder die Situation jetzt passend zu gestalten.
Nichts gegen kurzfristigen Hormonfrieden, kann ja auch schön sein

MannmitBekannter, wie immer sehr treffend und charmant

Zitat von noch eine:
Guten Morgen, schön was so eine Miss ,, ttt so alles weis oder denkt zu wissen. Es ist Ok wenn man andern Menschen gute Ratschläge geben will, muss auch nicht alles schön geredet werden aber so abfällig und abwertend muss es meiner Meinung dann doch nicht sein. Wir sind erwachsene Menschen


So, so, und deshalb ballerst du hier im Forum alle an, die eine andere Meinung haben als du, ja? Überlege mal, was du hier von dir gibst. Von wegen erwachsen, pff

Zitat von noch eine:
Wünsche Dir das Du alle Deine Situationen im Leben auch so mit dem Humor? meistern kannst.


Sei dir gewiss, dass ttt das kann, im Gegensatz zu dir. Gerade WEIL sie die Dinge mit Humor und Ironie angeht. Aber das können so stockverschluckte Weiber wie du nicht verstehen. Die hauen lieber drauf. Kehr du erstmal vor deiner eigenen Tür.

Wir geben hier unsere Erfahrungen weiter. Jeder, der sich hier anmeldet, weiß, dass er nicht nur Honig ums Maul geschmiert bekommt, egal welche Position er in seinem eigenen Dilemma bezieht. Und wenn das mit einer gehörigen Portion Ironie oder Sarkasmus geschieht, dann ist das eher fördernd, als wenn man sich hier gegenseitig den Hintern pudert.

21.07.2012 12:15 • #54


S
@ttt

nicht nötig hier zu antworten -

21.07.2012 15:17 • #55


A
Hallo, verliebt in Mr. Right,

bei mir hättest du da gute Karten.

ich würde ihm sofort die Koffer packen, und Tschüss.
Machs gut mit deinem neuen Betthäschen.

Wenn ich mir vorstelle, er käme von dir, und will dann mich berühren.
Igitt ! Und zwar ist kein Ekel dir gegenüber, sondern ihm gegenüber.
So einen Hampelmann wollte ich nicht mehr.

Ich würde ihn dir zum entsorgen überlassen, und wenn ich hier
Dauermitglied werden würde.

Vielleicht geht es dir ja auch bald so mit deinem Mr. Right,
dass er noch was besseres findet wie dich

21.07.2012 16:02 • x 5 #56


T
Hey noch eine? Sei dir sicher, dass ich in meinem Leben schon mehr Dreck gefressen habe als dein Staubsauger je sehen wird also interessieren mich deine Krümel mal gleich null
Die Gute hier hatte ne Frage-nun hat sie Antworten bekommen… die von Anna715 ist auch nicht übel-komm noch eine, da kannst auch noch mal was zu sagen!
Eh Puppe-recht hast du Und wie toll ich durchs Leben gehe…
Sternchen-alles gut! Nicht ärgern

21.07.2012 17:35 • #57


A
Zitat von Uli:
Ist es denn nicht so, dass Naivität auf beiden Seiten existiert.


uli

von naivität bekomme ich hier nichts mit ? beiden war und ist doch bewusst, was sie da machen - schrieb sie ja auch ...

vorsicht ironie :
naja und bis auf ein paar ausnahmen mögen politiker vielleicht grundsätzlich naiv sein - sie wollen wohl selbst glauben, dass der sch .... funktioniert, den sie da verzapfen ...
funktioniert nur bis ins eigene portemonnaie oder bis in die eigene hose ...

21.07.2012 17:46 • #58


A
Zitat von Anna715:
Wenn ich mir vorstelle, er käme von dir, und will dann mich berühren.
Igitt ! Und zwar ist kein Ekel dir gegenüber, sondern ihm gegenüber.
So einen Hampelmann wollte ich nicht mehr.
anna

so geht es mir auch - da würd mir der morgenkaffee hochkommen,
ich kenne die andere ja nicht - die könnte doch mit jedem durch die betten turnen - da geht bei mir sofort die schranke runter und da hört bei mir die loyalität auf.

das ist es, was mich selbst stören würde an solchen geschichten, das geht gar nicht. ich als ehefrau - weiss nicht mal was davon - wenn es hier so wie bei vielen anderen unter dem mantel der heimlichkeiten und des schweigens abläuft - kann mich selbst nicht davor schützen - das finde ich unterste schublade !

mein eigener ehemann entmüdigt mich durch sein verhalten mir gegenüber! raus mit ihm ist dann meine devise. da hört bei mir der spass, meine loyalität und toleranzgrenze auf.

anders wäre es - wenn ich RECHTZEITIG informiert bin über seine S.-aktionen - dann kann ICH entscheiden, was ich will und was ich nicht will und ob ich ihn gleich vor die tür setze oder ihm noch eine chance geben werde.

21.07.2012 18:04 • x 1 #59


H
Zitat von Alena-52:
...das ist es, was mich selbst stören würde an solchen geschichten, das geht gar nicht. ich als ehefrau - weiss nicht mal was davon - wenn es hier so wie bei vielen anderen unter dem mantel der heimlichkeiten und des schweigens abläuft - kann mich selbst nicht davor schützen - das finde ich unterste schublade !
mein eigener ehemann entmüdigt mich durch sein verhalten mir gegenüber! raus mit ihm ist dann meine devise. da hört bei mir der spass, meine loyalität und toleranzgrenze auf.
anders wäre es - wenn ich RECHTZEITIG informiert bin über seine S.-aktionen - dann kann ICH entscheiden, was ich will und was ich nicht will und ob ich ihn gleich vor die tür setze oder ihm noch eine chance geben werde.


Leider denkt bei solchen Aktionen KEINER der beiden an die Ehefrau. Warum auch, sie ist ja wohl immer selbst schuld, dass der Alte über eine andere rüberrutscht, wenn man hier so manche Posts liest.

21.07.2012 18:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag