16

Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

N
Weil wir verheiratet sind und eine gemeinsame Wohnung, Tiere, neues Auto, Kredit etc. haben. Einfach aus den Augen aus dem Sinn funktioniert da nicht.

Aus meinen Listen bei Social Networks und ICQ habe ich ihn schon geschmissen.

17.05.2011 13:29 • #46


H
Neee also ich finde auch, ihr müsst schon noch mal reden.
Nur, lass erst mal ein bissel Zeit vergehen.
Mach dir n klaren Kopf und denke über den Vertrauensbruch nach.
UNd lass ihn einen klaren Kopf machen.

17.05.2011 13:41 • #47


A


Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

x 3


N
wenn es dir mies bei den nachrichten geht, vielleicht kannst die erstmal ignorieren und einfach mal ne woche liegenlassen und dann in einem starken moment bearbeiten..

17.05.2011 15:11 • #48


N
Gestern kam mal keine Nachricht von ihm...bin ich ganz froh drum!

Habe gestern ein Beratungsgespräch bei den Caritas gehabt und eine Wohnung besichtigt. Jetzt gehts mir gerade ganz gut. Die Wohnung ist toll und ich kann sie haben, so wie es aussieht. Habe beschlossen nicht in der jetzigen Wohnung zu bleiben. Ich brauche einen Neuanfang für mich und meine Seele!
Selbst WENN es JEMALS wieder eine Zukunft mit ihm geben sollte... Ich brauche das jetzt für mich. Meine eigene Welt ordnen.

Samstag will ich feiern gehen. Tanzen und was trinken... Ich hoffe so sehr, dass er da nicht auftauchen wird. Er weiß, dass ich da sein werde. Der Kumpel bei dem er jetzt wohnt, der wird da sein. Wenn mein Noch-Ehemann etwas Anstand hat, wird er hoffentlich nicht dort hingehen!

18.05.2011 09:47 • #49


Hangover
Eine neue Umgebung ist der richtige Weg. Du kannst die Bude nach deinem Gutdünken gestalten und bewusst alles weglassen, was Dich an dein direktes Leben davor erinnert. Das hilft ungemein!

Feiern gehen ohne ihn ist natürlich auch richtig.
Allerdings sähe ich zu, dass ich meiner Ex definitiv nicht über den Weg laufen könnte. Also wirklich definitiv.

18.05.2011 09:52 • #50


N
Das ist bei uns in der Stadt halt schwierig. Wir haben dieselben Interessen, kennen dieselben Leute. Es gibt nur wenige Clubs etc. die wir mögen. Aber eigentlich sollte ihm klar sein, dass er sich selbst abgeschossen hat mit seinem Verhalten. Er ist nicht erwünscht momentan und hält sich hoffentlich auch dran!

Komischerweise will ich ihn auch gar nicht sehen. Drei Wochen ist es jetzt her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben. Nicht mal seine Stimme habe ich seither gehört. Aber er hat so viel kaputt gemacht und soll mir nicht mit diesem Freunde-Ding kommen.

Ich bin gespannt darauf wie er reagiert, wenn er mitbekommt, dass ich eine neue Wohnung habe! Damit rechnet er bestimmt nicht so schnell!

18.05.2011 10:28 • #51


Hangover
1.) Ist es schön, dass Du glaubst, er erfülle Deine Wünsche und tauche nicht da auf, wo Du bist, weil ihm klar ist, dass er ein Ar. ist. Was aber, wenn er Anstands-Limbo macht und lächelnd unter Deiner Messlatte durchtanzt?
Wappne Dich durchaus, Ihn zu sehen. Wenn dann doch nicht, ist es eine gute Übung gewesen.

2.) Was genau war nochmal so wichtig daran, dass er regsitriert, dass Du eine neue Wohnung hast?

Loslassen!

18.05.2011 10:35 • #52


H
hangover,
GENUGTUUNG BABY, Genugtuung

ah ja beim thema weggehen kann ich nur sagen:
also ich glaub so einsichtig ist dein ex nicht und wenn er bock hat dort hin zu gehen wird er es auch tun, denen ist des doch piepegal was die anderen und der / die ex denkt

18.05.2011 10:40 • #53


N
Ja ich weiß...loslassen...

Ich werde Samstag jedenfalls super aussehen und Spaß haben. Und wenn er doch auftaucht, dann ignoriere ich ihn und wenn es trotzdem nicht geht, dann geh ich eben.

18.05.2011 10:42 • #54


Hangover
Zitat:
GENUGTUUNG BABY


Irgendwie hat das einen ero. Touch in meinen Augen/Ohren.

BTT:
Ich kann nachvollziehen, dass Genugtuung dabei eine Rolle spielt. Hab selber mit dem Gedanken gespielt, meiner Ex mitzuteilen, dass ich aus Versehen eine Tasche mit ihrem akustischem Müll in Form von etwa 50 CDs mitgenommen habe, die jetzt im Keller wohnt.
In meinen Planspielen sollte sie vorbeikommen, die Tasche einsammeln und ob der Schönheit der Wohnung heulend zusammenbrechen.

Und das Massa.öl und die Damenohrringe neben dem Bett sollten ihr den Rest geben.

Allerdings ist mir das mittlerweile Latte. Spar ich mir, sind dämliche Machtspielchen, die mir nicht helfen.

18.05.2011 10:48 • #55


N
Was mich nervt ist diese innere Unruhe. Selbst, wenn es mir mal einen Tag gut geht...diese innere Unruhe ist hinderlich. Habt ihr da einen Tipp, irgendwelche Erfahrungen was man machen kann? Beruhigungstee?

18.05.2011 11:24 • #56


Hangover
Ich nutze da was Homöopathisches.
Hab allerdings den Namen nicht präsent. Kann ich bei Interesse heute Abend hier posten.

Hilft mir gegen innere Unruhe und bei Trauerbewältigung.

//edit:
Die innere Unruhe ist Ausdruck des Ausnahmezustandes, den der Kopf dem Körper permanent signalisiert.
Die gigantische Veränderung, die unser Leben gerade durchlebt, gepaart mit Angst und Verlust, sorgt für den permanenten Adrenalinausstoß.
Leider geht, gerade anfangs, damit einher, dass die Endorphinausschüttung quasi auf 0 zurückgeschraubt wird.

Lässt die Unruhe nach, oder geht sie sogar ganz weg, ist der Drops auch gelutscht.

18.05.2011 11:37 • #57


N
Ja poste bitte mal heute Abend.

Ich bin irgendwie total verwirrt...kann auch meine Gefühle überhaupt nicht mehr zuordnen. Ich bin teils total freudig aufgeregt wegen der schönen Wohnung und das ich wieder viel mit Freunden mache. Dann kommen wieder die Erinnerungen an unsere Hochzeitsreise etc. ... Dann wieder Wut und Trotz. Die Einsamkeit, Trauer, Angst... Alles gemischt.

18.05.2011 11:47 • #58


Hangover
Vergiss nicht, dass Du Dich in einer echten Krise befindest.
Jede Faser Deines Körpers ist auf Alarm gebürstet, ist ein archaisches Relikt aus unserer grauen Vorzeit.
Die Alarmsignale bestimmen unseren Körper permenent.
Die wechselnden Gefühle gehören einfach dazu, die Stimmungsschwankungen sind Ausdruck der Neuordnung.

Es geht mir nicht anders! In einem Moment ist eigentlich alles ok, ich empfinde mein neues Leben als durchaus bereichernd, dann wieder reicht ein Gedanke, der eine Assoziationskette auslöst und mich wieder daran erinnert, dass alle meine Mechanismen immer noch furchtbar anfällig sind und schnell versagen im Angesicht der Tatsache, was mir passiert ist.

Die Seele ist tief verwundet, richtig verwundet. Das ist keine Floskel, das ist quasi ein medizinischer Befund.

18.05.2011 11:54 • #59


Neffi-Maus
Zitat von Hangover:

Und das Massa.öl und die Damenohrringe neben dem Bett sollten ihr den Rest geben.



Dann packe ich die Kond. mal schnell wieder weg



Ich empfehle Rescue-Tropfen, am besten die Originalen aus England..Bachblüten halt...holen mich schnell wieder runter.

18.05.2011 12:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag