16

Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

A
Hallo zusammen,
Habe lange überlegt ob ich auch hier schreiben soll oder nicht. Suche einfach nach menschen mit gleicher erfahrung, oder nach denjenigen die es selbst schon verspürt haben...einen wahre liebe spüren zu lassen und ein tag später schluss zu machen mit der behauptung es ist keine liebe da. Bin mit meiner ex freundin beide 38 J. Seit ende letzten jahres zusammen.
Sind dann vor kurzem zusammengezogen und es war alles wunderbar. Es gab keine wirkliche streitigkeiten sie sagte mir das ich die liebe ihres lebens bin und sie sich ein leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann. Es gab einmal eine kurze kritik an ihr das wenn ihre eltern da sind sie sich anders verhält und einmal wegen ihren sohn da er sehr komisch war ich zu ihr sagte das wenn ich und mein sohn aus irgendeinem grund nicht erwünscht sind wir gehn würden. Am gleichen abend sagte sie zu mir im bett ich will nicht das du gehst.

Ich sagte daraufhin, ich will doch gar nicht gehn ich liebe dich. Ein tag später schreibt sie mir morgens noch bin beim arzt ich liebe dich und nachmittags schreibt sie. wir müssen reden mir gehts schlecht. Abends machte sie schluss mit den worten ich habe gemerkt ich liebe dich nicht mehr...lass uns freunde sein und in die zukunft sehn....möchte dir keine hoffnungen machen aber auch nichts ausschliessen.
Würde mich freuen auf antworten.
Gruss

17.05.2017 12:10 • #106


L
Hallo Acs,

Ende letzten Jahres bedeutet 2016?

17.05.2017 12:23 • #107


A


Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

x 3


A
Ja dezember 2016

17.05.2017 12:24 • #108


L
Ich bin gerade etwas erstaunt. Du schreibst Von heute auf morgen keine Liebe mehr?

Ähm, ja! Von welcher Liebe sprichst du denn bitte? Ihr kennt euch nicht mal wirklich!

Meine Freundin die Singlemutti ist, stellt ihrer Tochter die (potenziellen) Partner das erste halbe Jahr nicht einmal vor, ihr zieht schon zusammen!

Wunderst du dich jetzt ernsthaft über ihr Verhalten? Noch nie von den möglichen Folgen gehört, die entstehen können, wenn die Schmetterlinge die Bauchgegebend verlassen?

17.05.2017 13:40 • #109


A
Doch natürlich...habe ha auch über vieles nach gedacht....komme selbst nur zum entschluss das es von ihr aus keine liebe war sondern ich jetzt mit den gefühlen auf der strecke bleibe....es wundert mich trotzdem das ein mensch der so sehr mich wollte und viele schöne dinge sagte auf einmal sich von allem abwendet. Das passt einfach nicht zusammen. Wie gesagt ein tag vorher ich will nicht das du gehst, zu ich habe keine gefühle mehr!?

17.05.2017 13:49 • #110


L
Worte zeigen, was jemand gerne wäre. Taten, was jemand wirklich ist.

17.05.2017 14:28 • x 2 #111


A
Das heisst im umkehrschluss...es gibt menschen die etwas gerne hätten mit worten es auch wollen, aber im realen leben es nicht in die tat umsetzen. Danke dir für deine antworten leonie

17.05.2017 14:31 • #112


G
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. 2 Jahre lang, jeden Tag haben wir uns gesagt wie sehr wir uns lieben. Öfters auch dass wir die Liebe des Lebens gefunden haben, heiraten wollen, Kinder bekommen möchten, alt werden wollen.
Naja vor 5 Wochen war auf einmal die Liebe angeknackst und nicht mehr stark genug für eine Beziehung. Aus die Maus.

Und was lerne ich daraus? Das sind alles nur Worte die in der Euphorie der Gefühle vor allem aber wegen der rosaroten Brille entstehen. Kann man nicht wirklich was drauf geben, denn Gefühle ändern sich und dann passen auch die Worte nicht mehr.

Hast eigentlich Glück dass es nicht so lange ging dann kannst du jetzt auch hoffentlich schnell wieder klar kommen. Hat auf jeden Fall keinen Sinn mehr ihr hinterher zu rennen.

18.05.2017 12:16 • x 1 #113


A
Hab noch dran zu knabbern da meine gefühle da sind...hinter her rennen das habe ich gemacht...aber das ist jetzt nur noch respektieren geworden. Zumal sie immer noch sagt sie weiss nicht was die zukunft bringt wenn ich es nicht bin wer soll es sonst sein...ihre aussage aber ich will dir keine hoffnung machen aber auch nichts ausschliessen...keine ahnung was sie meint...aber wie du schon geschrieben hast...was zählen worte

18.05.2017 14:35 • #114


Glaskanone
Naja das ist fast 1:1 das, was ich zu hören bekommen habe und das hat mich total enttäuscht weil ich bin ein Mensch der zu jeder Zeit weiß was er für Gefühle hat. Für was muss man sich Zeit nehmen und Gedanken machen? Das ist negativ, meiner Meinung. Entweder ich bin verliebt oder nicht.

Hab mir dann auch mal die Zukunft ausgemalt wie es sein würde wenn sie doch wieder zurück kommen würde.
Ich hätte immer den Gedanken, sie war sich nicht sicher, sie war schon von mir getrennt, wir passen doch nicht perfekt zusammen und sobald ihr einer über den Weg läuft den sie für passender hält, ist sie doch weg. Damit konnte ich nicht leben.
Tut natürlich weh aber ich denke das zu akzeptieren und einfach seinen Weg weiter gehen ist da das Beste.

18.05.2017 21:08 • #115


L
Mensch Acs! Übersetzt heißt das: Bin auf der Suche nach was Besserm, wenn's blöd läuft, komm ich auf dich zu!

19.05.2017 00:18 • #116


S
Hallo ihr Lieben!

Anscheinend ist man doch nicht so alleine wie man sich immer fühlt.
Ich habe letztes Jahr wirklich nen wunderbaren Mann kennen gelernt. Wir haben schnell gemerkt dass wir auf einer Wellenlänge sind haben uns getroffen es hat vom ersten Moment an gefunkt.
Wir haben in sehr vielen Dingen wirklich perfekt gepasst : Humor, Hobbys, Werte, die gleiche Weltanschauung und auch Vorstellungen in der Zukunft.
Die ganzen Wochenenden liefen perfekt ( Fernbeziehung) und ich dachte wir überstehen alles. Er hat mir gesagt er hatte noch nie so tiefe Gefühle für jemand und das er nicht dachte dass er das mal erleben würde. Noch erzählt er wäre der Beziehungsmensch etc.
Im März sah er mir in die Augen und sagt mir noch dass er mich liebt (das erste Mal wohl gemerkt). Anfang April haben wir uns das letzte Mal gesehen er ist heimgefahren und hat mir noch gesagt ich hab sein Herz gestohlen und er möchte die nächsten Monate zu mir kommen weil er bei mir genauso weiterstudieren könnte.
Tja plötzlich nach 4 Tagen Abwesenheit kam dann er weiß nicht ob er zum jetzigen Zeitpunkt eine Beziehung möchte, er wäre immer so niedergeschlagen wenn er wegfährt von mir und bei mir immer zu Hause und so schön glücklich.
Tja das ganze ging nach dieser Nachricht seinerseits mit totaler Ignoranz weiter - alles wurde ignoriert was ich ihm geschrieben hatte (hat es aber alles gelesen).
An einem Wochenende bin ich hingefahren und wollte ne Aussprache - keine Ahnung wer der Mensch war den ich da angetroffen habe. Kalt und emotionslos und er hätte keine Gefühle mehr das passiert ihm in jeder Beziehung irgendwann. Ich wieder total fertig nach Hause und für mich angefangen es zu akzeptieren.
Paar Tage später kam plötzlich seine Tür würde mir immer offen stehen , denn er weiß innerlich genau wenn ich was brauche würde er springen und ich bedeute ihm noch viel .

Kaum hab ich geantwortet ignoriert er mich wieder nur.
Jedes Mal wenn ich versucht habe Kontakt aufzunehmen kam sporadisch mal 1 Satz oder so zurück alle Tage wenn ich Glück hatte.
Irgendwann hatte ich ihm sein Zeug geschickt und er hat es tatsächlich 3 Wochen nicht geschafft das Päckchen abzuholen. Danach kam ne Sprachnachricht er könnte es ja bei mir abholen.
Nen Tag später meinte er ich solle alles einfach wegwerfen.

Mittlerweile hab ich den Kontakt abgebrochen seit 2 Wochen. Und trotz all der schlechten Behandlung der letzten Wochen fehlt mir der Mensch der er anfangs war nach wie vor.
Ich hoffe das alles hört bald auf - ich denke noch viel zu oft an ihn oder träume von ihm. Aber ich hab auch immerhin wieder öfter gute Tage.

31.05.2017 14:16 • #117


W
Hallo Alle zusammen ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und muss sagen, eure Zeilen zu lesen tut echt gut. Es tut gut zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, die solch ein Schmerz durchleben muss. Eine kurze Info zu meiner Geschichte. Ich wurde vor zwei Wochen von meinem Freund verlassen, mit der Begründung ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich (diese Antwort habe ich noch nicht mal ins Gesicht gesagt bekommen, sondern über WhatsApp) er meinte, es nervt ihn alles und ich enge ihn ein, obwohl man sich am Ende nur noch am Wochenende gesehen hat. Ich versteh es einfach nicht, werde ich womöglich auch nie. Alles war perfekt. Wir haben einen Tag zuvor noch gelacht, gekuschelt, usw. Auch wenn er mich zu tiefst verletzt hat, liebe ich ihn trotzdem noch über Alles und habe ein kleinen Fünkchen Hoffnung, dass er wieder zurück kommt. Ich wünsche euch alles Gute weiterhin. LG

27.06.2019 11:10 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag