HanamiRose
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 69
Ähm also ich zu mir kann nur sagen, dass ich keine Hoffnungen habe, aber es geht ja um den Punkt, wenn der Ex-Partner zurückkäme.
Dieses straighte "Wenn er noch mal von vorne beginnen will wäre er/sie ja nicht abgehauen.", kann ich nicht 100 prozent bestätigen.
Es gibt auch Phasen im Leben von manchen Menschen, in denen man nur reifen kann, wenn man alleine ist.
Wenn nur die Liebe und der Wille sich zu ändern nicht mehr reicht.
Weil man erst mal sich SELBST ändern muss oder momentan keinen Weg in der Beziehung sieht, weil sie so verfahren ist.
Und viele schaffen das nicht mit Partner, weil sie schnell in alte Verhaltensmuster zurückfallen und nie schaffen, sich aus dem Kreislauf zu befreien.
Oder eben weil sie keine Zukunft sehen oder nicht wissen, was sie wollen.
Und viele lernen mit etwas Abstand, was sie wollen und was sie brauchen und können sich auch ändern und wissen dann im Endeffekt "aha dieser mensch will ich sein."
Nicht jeder schafft so einen Prozess mit dem Partner, Ex-Partner.
Manche schon. Kommt eben dann auch darauf an, was er / sie für eine Persönlichkeit im Endeffekt haben. Den alten gibt es aber wie in der alten Beziehung nie wieder zu 100 %.
Ich denke, da gibt es viele unterschiedliche Menschen.
Manche machen das alleine, manche im zweiten Anlauf einer Beziehung.
Ich bin eher für alleine, denn erst da kann man sich richtig zu 100 % entfalten.
[/u]