16

Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

H
Ou naja interessanter Anhaltspunkt.
Ähm also ich zu mir kann nur sagen, dass ich keine Hoffnungen habe, aber es geht ja um den Punkt, wenn der Ex-Partner zurückkäme.

Dieses straighte Wenn er noch mal von vorne beginnen will wäre er/sie ja nicht abgehauen., kann ich nicht 100 prozent bestätigen.

Es gibt auch Phasen im Leben von manchen Menschen, in denen man nur reifen kann, wenn man alleine ist.
Wenn nur die Liebe und der Wille sich zu ändern nicht mehr reicht.
Weil man erst mal sich SELBST ändern muss oder momentan keinen Weg in der Beziehung sieht, weil sie so verfahren ist.
Und viele schaffen das nicht mit Partner, weil sie schnell in alte Verhaltensmuster zurückfallen und nie schaffen, sich aus dem Kreislauf zu befreien.
Oder eben weil sie keine Zukunft sehen oder nicht wissen, was sie wollen.
Und viele lernen mit etwas Abstand, was sie wollen und was sie brauchen und können sich auch ändern und wissen dann im Endeffekt aha dieser mensch will ich sein.
Nicht jeder schafft so einen Prozess mit dem Partner, Ex-Partner.
Manche schon. Kommt eben dann auch darauf an, was er / sie für eine Persönlichkeit im Endeffekt haben. Den alten gibt es aber wie in der alten Beziehung nie wieder zu 100 %.

Ich denke, da gibt es viele unterschiedliche Menschen.
Manche machen das alleine, manche im zweiten Anlauf einer Beziehung.
Ich bin eher für alleine, denn erst da kann man sich richtig zu 100 % entfalten.

19.05.2011 18:12 • #76


N
Ich kann mich auch nur wiederholen und zustimmen: ein zurück gibt es nie! Es kann höchstens einen gemeinsamen neuen Weg geben. Ich persönlich würde, sollte er zurück wollen und ich noch wollen, weiterhin getrennte Wohnverhältnisse behalten, eine Therapie machen und sich langsam wieder annähern...
Ggf. würde ich mich auch ganz dagegen entscheiden. Käme wirklich darauf an wann und wie er wieder ankommen würde....

Neuer Kracher: meine Schwester rief gerade an. Es wurde ein Paket für ihn bei ihr abgegeben (wohnen in der Nähe von unserer Wohnung). Er hat sich offenbar am Montag online Kaffee bestellt an unsere Adresse. Ist der bescheuert? Man man man... Ich meld mich nicht deswegen. Stelle den in ne Ecke und gut.

20.05.2011 13:30 • #77


A


Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

x 3


N
Ach menno... es ging mir ja ganz gut die letzten Tage, zumindest hauptsächlich. Jetzt gerade fühle ich mich plötzlich wieder einsam, leer, ...

Heute vor einem Jahr war der schönste Tag meines bisherigen Lebens. Unsere kirchliche Trauung und die Feier.

Am Wochenende habe ich erfahren, dass er weiterhin die Nächte durchmacht und säuft. Seit fünf Wochen schon mittlerweile...

Bei mir hat er sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Ich mich bei ihm auch nicht. Gestern hat er aber eine gute Freundin (mit der ich momentan sehr viel Zeit verbringe) von mir angeschrieben, so von wegen: offensichtlich hattet ihr ja Samstag viel Spaß. Ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht. Sie hat ihn gebeten sie damit in Ruhe zu lassen woraufhin er meinte das wäre ja sowieso sarkastisch gemeint gewesen.

Der spinnt doch!

Um die finanziellen Dinge hat er sich auch noch nicht gekümmert. Obwohl er ja derjenige war dem es erst nicht schnell genug gehen konnte mit solchen Sachen...

Der macht mich fertig...

23.05.2011 13:19 • #78


N
Nicht das das falsch verstanden wird. Das mit den Sorgen machen ist auf ihn bezogen. Also er meinte, dass wir ja offensichtlich viel Spaß hatten Samstag und er hätte sich ja schon Sorgen gemacht.

23.05.2011 13:21 • #79


L
oh je,so etwas braucht man wirklich nicht.so kommentare meine ich.
du hast ja jedes recht dieser welt auszugehen und es dir gut gehen zu lassen.
wenn er gehen wollte soll er konsequent sein. immer diese unentschlossenheit.
tut mir wirklich leid das deine ehe so schnell so endete. du bist an diesem-für dich besonders schweren tag- nicht allein. gibt genug hier von uns die mit dir fühlen..



[/u]

23.05.2011 19:58 • #80


N
Es ist so hart gerade wieder...

Das ich dem Menschen auf einmal so gleichgültig bin. Das es ihm nicht ein bißchen schlecht geht, er es nicht wenigstens ein bißchen bereut oder an seiner Entscheidung zweifelt. Das er sich so asozial verhält.

Ich musste ihn heute noch mal anschreiben wegen Geld, das von ihm noch immer nicht gekommen ist. Habe ihn auch informiert, dass ich eine neue Wohnung gefunden habe.

Es freut ihn, dass ich eine Wohnung gefunden habe schreibt er.
Natürlich hat mein dämliches Herz irgendwie gehofft, dass es etwas in ihm auslösen würde zu hören, dass ich eine eigene Wohnung nehmen werde. Das er merkt OH NEIN, das will ich doch gar nicht...oder so... Aber nein...es freut ihn...

24.05.2011 09:39 • #81


Hangover
schei..
Wir reden wieder von Loslassen und Erwartungen.
Ersteres sollte jetzt Dein primäres Ziel sein, letztere haben eingedampft zu werden.

Er ist jetzt wirklich nicht dein Ansprechpartner, was Deinen Weg anbelangt. Das gibt nur Frust.

24.05.2011 09:49 • #82


N
Ich merke ja, dass es mir besser geht, wenn ich gar keinen Kontakt zu ihm habe.

Aber wir müssen noch so viel klären. Die Wohnung muss auseinander dividiert werden, das mit dem neuen Auto muss geklärt werden, etc.
Sprich ich muss ihn irgendwann bald wiedersehen. Und das will ich gar nicht.

Ich überlege jetzt mir einen Termin beim Anwalt zu holen um mich beraten zu lassen was mir von ihm zusteht oder ihm evtl. sogar von mir. Damit ich die gesetzliche Lage kenne...

24.05.2011 09:56 • #83


Hangover
Wohnung und Auto habe ich auch noch am Hintern kleben. Nervt mich ebenso kolossal.
Aber das meiste kann man recht formell über Mails klären, so dass ich anstrebe, meine Ex noch genau 2mal zu sehen: Wohnungsübergabe, Autoverkauf.
Danach soll sie sich aus meinem Leben verpis....

Anwalt? Echt? Tut das Not? Bringt immer eine unschöne Schärfe in so eine Angelegenheit.

24.05.2011 10:01 • #84


N
Anwalt erstmal nur für mich zur Aufklärung halt.

Aber laut Internet hab ich auch noch Pech und wenn es hart auf hart kommt, häng ich mit dem Auto alleine da.

Wir haben letzten September einen Neuwagen angeschafft, weil ja Nachwuchs bald kommen sollte. (HAHAHAHAHAHA) Ich habe aber alleine unterschrieben (meine ich zumindest, warte auf Termin beim Autohaus). Das ich das quasi unter der Voraussetzung gemacht habe, dass er mit mir eine Familie gründet, interessiert ja keinen.

Wohnung: Ich denke ich werde ihn fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich die Sachen durchgehe und er seinen Kram einfach nur abholt. Na super: wir müssen an der Wohnung eigentlich auch noch was machen bevor wir sie abgeben. Ich sehe eben auch nicht ein, dass ich alles mache. Er hat mich ja eh schon damit sitzen lassen.

24.05.2011 10:07 • #85


N
So, den ersten Stich der mein Herz traf durch den Kontakt zu ihm, den habe ich erstmal überwunden. In einem leeren Büro konnte ich kurz ein paar Tränen zulassen, in der Mittagspause mit meiner Mutter quatschen und es wird...

Morgen habe ich endlich den Termin beim Autohaus.

Ich bin so froh, wenn ich in acht Wochen in meiner neuen, eigenen Wohnung bin. Samstag fahre ich vielleicht schon mal zu Ik*a nach einer neuen Couch gucken. Die jetzige Couch kommt auf den Sperrmüll - zu viele Erinnerungen!

Ich bin jetzt per Mail mit ihm so verblieben, dass ich unsere Sachen auseinander dividiere und er seine nur abholt. Ich will das nicht mit ihm gemeinsam machen. Das würde mich nur zu sehr aufhalten auf meinem Weg nach oben.

Momentan schreibe ich mir mit jemandem aus einer Singlebörse. Auch wenn es blöd und egoistisch klingen mag...aber ich versuche mich einfach auf seine Mails zu freuen und nicht auf welche von meinem Noch-Ehemann zu warten. Das funktioniert auch meist ganz gut. Und wer weiß, vielleicht treffe ich den ja mal...^^

Oh man...immer dieses auf und ab der Gefühle... Aber es tut gut zu merken, dass die Downs immer längere Pausen einlegen!

Ich bin eine tolle Frau und er hat mich nicht verdient!

24.05.2011 13:35 • #86


A
Genau, wir sind tolle Menschen und unsere Ex-Partner haben so was Gutes gar nicht verdient. Dieses Auf und Ab kenne ich auch zu gut, aber die Hochs werden immer mehr, die Tiefs immer weniger. Und ich will einfach nicht zulassen, dass dieser Mann mir mein weiteres Leben vermasselt, weil ich nicht von ihm loslassen kann. Sch... drauf, soll er doch in seiner Wohnung sitzen und vor sich hin brüten.

24.05.2011 15:19 • #87


N
Anne-Carmen, ich stimme dir absolut zu!

Aber schon kommt das nächste Tief: ich komme aus dem Autovertrag nicht raus. Bzw. nur, wenn ich mehrere tausend Euro an Wertverlust zahle. Alle Varianten die es gäbe (z.B. auf Kleinwagen tauschen) bringen mir am Ende nichts, weil die Raten durch den Wertverlust immer so hoch bleiben.

Alles eine große SCHE....!

Dieser Idiot überlegt sich von heute auf morgen wieder 16 sein zu wollen, lässt mich mit allem sitzen und ich muss mich um diese ganze Sch... kümmern.

Ich dämliche Kuh, dass ich diesem Menschen so sehr vertraut habe, dass ich für das Auto alleine unterschrieben hab. Ich könnte mich ohrfeigen!

24.05.2011 15:29 • x 1 #88


Neffi-Maus
He,Nordlicht..ehm, hast du den Wagen womöglich mit Geld angezahlt, dass du im Vorfeld eines Eheversprechens angelegt hattest oder ihr idealerweise geschenkt bekommen hattet wegen Hochzeitsversprechen?
Google dann mal Kranzgeld und BGB:
So habe ich meinen Ex OHNE Vertrag über Privatdarlehen dazu bekommen, mir das Geld zurück zu zahlen..XD

24.05.2011 20:52 • #89


N
Bezüglich des Autos will sich mein Chef (Jurist) mal schlau machen...

Habe heute Nacht geträumt von meinem Mann. Alles kriege ich nicht mehr zusammen. Er hat mich zurückgeholt. Ich habe dann aber am nächsten Tag gemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er war sehr merkwürdig, fast beängstigend. Seine Augen, sein Verhalten...total irre quasi. Ich hab dann auch herausgefunden, dass er während der ganzen Trennungszeit Prost. bei sich hatte. Wollte nur noch weg von ihm. Wollte flüchten, aber so, dass er es nicht mitbekommt. Es hat aber nicht geklappt...einmal bin ich z.B. im Schnee vor der Tür versunken (mit dem ganzen Körper!).

Ein ganz komischer Traum! Bestimmt ein Zeichen, dass ich loslassen muss!

25.05.2011 09:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag