16

Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

N
Es geht mir gerade ganz schlecht!

Einzig gute Nachricht: seit zwei Wochen weiß ich, dass ich meinen Mann nicht mehr zurück will (auch wenn er ja garnicht zurück möchte). Der Gedanke hält sich standhaft und wenn ich an ihn denke, sind meine Gefühle sehr negativ.

Nun ist aber Folgendes passiert:
Ein neuer Mann ist in mein Leben getreten. Wir kennen uns aus der Schulzeit, hatten aber seit mind. 10 Jahren keinerlei Kontakt. Via Social Network ist der Kontakt dann wieder entstanden. Er hat mich umgarnt was anfangs einfach nur meinem Ego gut tat. Dann kam das erste Treffen bei ihm zuhause zu einem Sit In. Wir haben uns gut verstanden und hatten daraufhin viel Kontakt. Lange Telefonate, Treffen zu zweit die in einem Kuss endeten. Ich habe seine Freunde kennenglernt, wir haben viel geredet, viel Persönliches besprochen. Jetzt Samstag waren wir mit Freunden von ihm und Freunden von mir feiern. Vor all den Freunden und in der Öffentlichkeit (Disco) hat er Zusammengehörigkeit demonstriert. Mich in den Arm genommen, meine Hand gehalten, mich geküsst... Ich fühlte mich bei ihm so wohl. Das hat mich selbst sehr verwirrt. Auch er hat negative Erfahrungen mit Beziehungen gemacht.

Gestern habe ich ihn dann angesprochen was das zwischen uns ist. Ich musste es wissen. Es hat mich zerissen, weil ich ständig diese riesige schwarze Wolke über mir hatte, die mir zuflüstert du wirst wieder verarscht. Im Gespräch war er zumindest ehrlich. Er hat für sich entschieden keine Beziehung mehr zu wollen. Ich musste ihm aber sagen, dass ich es nicht so weiterlaufen lassen kann. Nun werde ich ihn nicht wiedersehen und stelle mit großem Erschrecken fest, dass er mir fehlt. Nachdem wir doch nur eine Woche intensiv Zeit miteinander verbracht haben.

Für mich sind wir uns aber (meinerseits) emotional schon zu Nahe gekommen um das als Zweckgemeinschaft weiterzuführen.

Ich fühle mich so dämlich so bescheuert naiv etc...

Zu allem Überfluss hatte mein lieber Großvater (bedeutet mir echt viel) gestern einen Herzinfarkt und liegt auf der Intensivstation.

Mir ist das gerade alles zu viel! Ich dachte es geht aufwärts. Dachte dummerweise das Schicksal hat sich etwas dabei gedacht, dass mein alter Schulschwarm so plötzlich auftaucht und Interesse zeigt... Wie blöd ich bin...

06.06.2011 09:46 • #91


S
Hallo,
auch mein Ex Freund hat sich vor einem Monat von mir getrennt und ich kann es noch immer nicht aktzeptieren. Überlege eigentlich nächste Woche zu ihm zu fahren um mit ihm zu reden. Allerdings nachdem ich all diese Threads hier gelesen habe bin ich mir gar nicht sicher ob ich das überhaupt noch will. Und ob es mir dann nicht vll doch noch schlechter geht als jetzt.
Aber auf der anderen Seite habe ich heute ein sehr schönes Zitat gehört von einem Menschen der mir sehr viel bedeutet : Manchmal muss etwas erst kaputt gehen damit es danach richtig funktioniert.
Und dieses Zitat hat sich jetzt gerade in mir eingeschweist und sagt das die Vase die runtergefallen ist danach vielleicht noch schöner ist weil sie dann einfach besonders und einzigartig ist?!
Natürlich kann man niemanden zwingen einen zu lieben aber meiner Meinung nach sollte man um die Liebe seines Lebens wenn es die denn war das merkt man meißtens ja erst hinterher, auf jedenfall kämpfen. Man lebt nur einmal und wer nicht kämpft hat schon verloren. Natürlich sollte man auch immer seinen Stolz behalten und sich nicht verstellen für den anderen. All das muss man für sich selber wollen damit man SELBER glücklich wird. Ist man selber glücklich wirkt sich das meißtens auch auf den Partner auf. Merkt dieser das er einen ins Leben zurückgeholt hat und das man nun auf der richtigen Schiene angekommen ist wer weiß?! Man sollte die Hoffnung nie aufgeben aber auch nur so weit gehen das man selber nicht daran zerbricht. Sagt der Typ er liebt einen nicht mehr dann ist es vielleicht irgendwann zwecklos. Für mich ist das auch schwer zu begreifen weshalb ich diesen Schritt noch einmal gehen werde aber ich denke in Ansätzen habe ich schon verstanden wie es einem besser gehen kann und wird. Und vielleicht wenn ich ein paar nächte drüber geschlafen habe fahre ich auch nicht mehr hin. Einfach alles auf sich zukommen lassen =)

06.01.2013 02:45 • #92


A


Die große Liebe und von heute auf morgen keine Gefühle mehr?

x 3


V
@ sparschwein
Eine Chinesische Weisheit sagt:

Wenn Dir ein Spiegel herunterfällt und dabei zerbricht, dann ist es möglich, dass Du mit viel Mühe, Anstrenung und Geduld alle Einzelteile wieder zusammensuchen kannst und wie bei einen Puzzle platzierst. Im Anschluss kannst Du den Spiegel wieder an die Wand hängen. Du wirst Ihn nun wohl fester befestigen, mit dickeren und mehrfahren Schrauben, nur um sicher zu gehen, dass es Dir nicht nochmal passiert.

Zum Haare machen, schminken oder herrichten wird der Spiegel wohl gut genug sein, Du musst dich nur etwas bewegen bzw. verbiegen um eine glatte perfekte Stelle zu finden, in der Du dein Spiegelbild sehen kannst.



hallo Nordlicht

sei gegrüßt

du machst es dir auch nicht einfach!

Zitat:
seit zwei Wochen weiß ich, dass ich meinen Mann nicht mehr zurück will .....Ein neuer Mann ist in mein Leben getreten.


das ist alles zu früh! Gib dir doch bitte zeit!
du hast das schon richtig gemacht
Zitat:
Ich musste ihm aber sagen, dass ich es nicht so weiterlaufen lassen kann. Nun werde ich ihn nicht wiedersehen

und das ist gut so, sei doch nicht wieder die 2. wahl..
Zitat:
Er hat für sich entschieden keine Beziehung mehr zu wollen.

Klare ansage...
bitte lass ihn in ruhe und komm du erst zur ruhe.....
ich drück dich....alles ist verwirrend..aber bitte hab dich lieb und finde dich bevor du weiterstürzt um auf dem nä. holprigen weg zu landen!

06.01.2013 03:33 • #93


S
wieso reden alle leute immer von ändern und verstellen? und nie von weiterentwickeln ? ?
also ich werde es trotzdem tun und werde euch dann berichten was dabei rumgekommen ist

06.01.2013 20:40 • x 1 #94


N
Bei mir ist auch die Wut dabei. Er ist jetzt glücklich mit seiner Neuen. WIe er das nur kann. Ich fühle mich so ersetzt. 6 Jahre und er tut so al wäre nie was zwischen uns gewesen. Ich sitze und weine und er lebt jetzt ein glückliches Leben. DAs ist einfach nicht fahr
Wieso wieso... war ich so schlimm. DAs geht mir einfach alles nicht aus dem Kopf.

ABer ich muss dazu sagen, langsam gehts doch bergauf. Bei mir ist es jetzt 2 Montae her. Ich gehe viel weg, was einafch unheimlich gut tut. Weil ich das auch schon seid 6 Jahren nicht mehr so richtig oft gemacht habe. Jetzt kann ich auch einfach tuen und lassen was ich will. Eigentlich habe ich das nie umbedingt vermisst. Doch es tut auch gut.
Gestern hab ch auch zum ersten mal noch mal so ein Tag gehabt wo ich richtig viel lachen konnte.
Läute es ist schwer aber wir schaffen das.

Auf jeden Fall möchte ich ihn erst mal nicht wieder zurück haben. Das ist mir jetzt endlich klar geworden. Wer so zu einem ist... so kann das doch auch nichts mehr werden. ich lasse jetzt mein Leben laufen. Versuche jetzt neu anzufangen. Vielleicht werden wir uns irgendwann wieder sehen und es sind bei uns beide wieder die Gefühle wie Früher da. Abe bis dahin werde ich weiter machen und das rate ich euch auch. .
Gruß

06.01.2013 21:27 • #95


N
liebe nordlicht ich mochte dir auch was schreiben ich bin 34 jahre alt und komme aus anderem land , nach meine erfahrung in unsere alter die liebe spielt nicht grosse rolle. ob er dich liebt oder nicht hat nicht die groesste bedeutung. er hat sich entschieden er denkt dass es so besser ist fuer beide. leider in deutschland das ganze leben wird geplant und wenn ein streit kommt, wie ein grosses monster, bekommt der mann angst und versteckt er sich damit schuetzt er sich von allen. bei maenner selbsschutzmechanismus ist sehr ausgepraegt.... schreib ihn einen brief,schreib was du fur ihn empindest und schreib ihn dass du soviel zeit gibst wieviel er auch braucht! hab gedult und warte ab wenn er nicht antwortet hab keinen angst gib ihn max 1monat zeit ohne sms, ohne tel, ohen drueck wenn er dich nicht liebt antwortet er mit der entschuldiegung,und wenn er dich liebt bietet er um verzeihung. mit seinem wort zu sagen es gibt zu dass diese enscheidung falsch war

06.03.2013 12:27 • #96


N
liebe nordlicht ich mochte dir auch was schreiben ich bin 34 jahre alt und komme aus anderem land , nach meine erfahrung in unsere alter die liebe spielt nicht grosse rolle. ob er dich liebt oder nicht hat nicht die groesste bedeutung. er hat sich entschieden er denkt dass es so besser ist fuer beide. leider in deutschland das ganze leben wird geplant und wenn ein streit kommt, wie ein grosses monster, bekommt der mann angst und versteckt er sich damit schuetzt er sich von allen. bei maenner selbsschutzmechanismus ist sehr ausgepraegt.... schreib ihn einen brief,schreib was du fur ihn empindest und schreib ihn dass du soviel zeit gibst wieviel er auch braucht! hab gedult und warte ab wenn er nicht antwortet hab keinen angst gib ihn max 1monat zeit ohne sms, ohne tel, ohen drueck wenn er dich nicht liebt antwortet er mit der entschuldiegung,und wenn er dich liebt bietet er um verzeihung. mit seinem wort zu sagen es gibt zu dass diese enscheidung falsch war

06.03.2013 12:46 • #97


S
Mein Partner hat mich vor zwei Monaten Hals über Kopf verlassen, wir wollten gerade umziehen da er sein Studium hier beendet hatte, ich hatte ein Studienplatz in Köln und meinen Job hier als Krankenschwester bereits gekündigt.
Zuvor musste ich auf Grund einer Eierstockzyste operiert werden, hier wurde fest gestellt das ich Endometriose habe und das schon so stark das meine ganze linke Eileiter bereits verklebt war und meine Beckenwand befallen war, dies wurde entfernt und ich müsste in kürzester Zeit zweimal operiert werden.
Dann wurden wir von den Ärzten nach unserem Kinderwunsch befragt und uns wurde immer wieder gesagt das wir eben nicht noch drei Jahre warten sollen, da die Wahrscheinlichkeit dann noch Kinder zu bekommen immer geringer werden kann.
Natürlich hatten wir das gemeinsam besprochen und überlegt ob wir das Risiko eingehen wollen oder einfach unser Plan umstellen und nun bereit seien für Kinder. Da wir bereits drei Jahre zusammen waren und auch schon lange Zeit gemeinsam wohnten und eine sehr gute stabile Beziehung führten haben wir uns daraufhin dazu entschlossen ein Baby zu bekommen.
Auch wenn ich oft noch am Zweifeln war da ich eben zwischen dem Kinderwunsch und dem Studium stand war mein Partner immer davon überzeugt, dass dies so richtig sei und auch alles gut werden würde.
Dann haben wir die Pille abgesetzt und die Babyplanung begonnen.
Zwei Wochen bevor wir umziehen wollten, da mein Partner ein Stellenangebot in München erhielt, sagte er mir morgens das er mich verlässt.
Für mich brach eine Welt zusammen, es hat sich nichts vorher angekündigt, er hat nicht mit mir gesprochen. Und ohne uns eine Chance zu geben einfach von mir getrennt.
Dann stand ich da mit einer verweifelten Diagnose, ohne eine Wohnung und ohne einen Job.
Ich musste mich ganz schnell wieder fangen und hab dann meine Wohnug zurück bekommen und meinen Job in der Notaufnahme leider nicht aber im Haus auf der Station der Risikoschwangeren eine Stelle gefunden. Das war vorerst das beste dies anzunehmen.
Ich habe leider nie richtige antworten von meinem Partner erhalten, nur das er mich nich mehr liebe.
Nun ist das ganze zwei Monate her, ich bin in unsere gemeinsamen Wohnung geblieben, habe zwar Kleinigkeiten geändert dennoch geht es mir zunehmend schlechter. Ich habe meinen Job in der Notaufnahme nicht mehr und die Stelle in der Gynäkologie nimmt mich auch sehr mit, da ich mich vllt mit dem Gedanken abfinden muss niemals Kinder bekomme zu dürfen.
Das Studium konnte ich dann für dieses Jahr auch nicht mehr wahrnehmen, da wir die Wohnung über seinen Job erhalten hätten.
Und mir die verbliebenen 2 Wochen, um alles alleine auf die Beine zu stellen nicht mehr ausgereicht hätten.

Nun bewerbe ich mich schon in anderen Städten um hier raus zu kommen und auch vorübergehend eine andere Arbeitsstelle zu finden.
Dennoch hab ich das Gefühl die Trauer alleine nicht mehr bewätigen zu können und wurde nun von meinem Hausarzt krank geschrieben. Ich fühle mich leer und kraftlos und habe keinen Antrieb mehr. Ich finde einfach den Sinn in meinem Leben nicht mehr.

27.11.2015 17:51 • #98


Z
Hallo meine große Liebe hat mich verlassen es War alles in Ordnung sie War noch bei uns auf der koppel gestanden und sagt zu mir ich will dich nicht verlieren du bist mir total wichtig und liebe dich... dann waren wir am Sonntag ausreiten War auch alles in Ordnung und dann ist am 5.11 ne SMS gekommen das ich nur in jogginghosen und nur Mützen auf habe entschuldige das ist assi.. sie kann es nicht mehr.. in der Aussage i habe inmoment keine Gefühle mehr... dann hat se mich blockiert und nach 3 Wochen hat se sich wieder gemeldet das wir reden können das hat jeder von uns verdient habe sie dann zufällig gesehen sie sieht genau so schlecht aus wie ich haben dann geredet und sie denkt das I an ihren Mann ne e-mail geschrieben habe aber ich War es nicht weil da würde ich wissen das I sie verloren habe... und dann habe I sie gefragt was ist jetzt willst dich nochmal treffen zum reden ist von ihr gekommen vieleicht ist es gut etwas Ruhe einkehren lassen.. dann habe I sie gefragt wollen wir es noch mal probieren kommt nur mal sehnen vieleicht... ich liebe sie über alles das ist meine große Liebe ich bin seit 5.11 fix und fertig esse seit dem tag nix mehr mir geht es echt schei.... ich habe sie vor unsere Zeit mal sehr weh getan und das hat mir a total leid getan und habe immer auf die falschen Freunde gehört und habe aber dann alle Freunde wo mir net gut tun verlassen.. aber ich weiß nicht mehr was I noch machen soll ich kann ihr nicht mal ne Nachricht schicken weil se sich ne neue Nummer geholt hat bin richtig verzweifelt...

17.12.2015 14:51 • #99


Zimtstern80
Hallo hatte seit 2 Jahren ne Beziehung mit einer Frau und es War alles in Ordnung.. Dann waren wir bei uns auf der koppel sie hat gemeint ich bin alles für Ihr und sie liebt mich und sie will mich net verlieren...
Dann waren wir am Sonntag noch ausreiten War a alles gut haben dann noch alle Feuer gemacht und dann am 5.11 hat se mir ne SMS geschrieben das I ein Assi bin nur jogginghosen am so kann se nicht mehr weiter machen... und das sie inmoment keine Gefühle für mich hat was ist das für ne Aussage...? Und hat mich dann 4 Wochen blockiert und Dann hat se mich von alleine wieder angeschrieben und sie ist bereit zu reden alleine.. habe gesagt ok... haben uns dann zufällig in der Std gesehen dann hat se mir gesagt es hat irgendjemand ne e-mail an ihren Mann geschrieben worden ist aber Ich War es nicht würde mich ins eigene Fleisch schneiden...
Dann haben I zu ihr gesagt du hast dich keine Gefühle mehr hat se gesagt wenn I das verkehrt verstehe ist das mein Problem.. sie sieht noch schlimmer aus wie ich total kaputt habe ihr a gesagt haben wir noch ne Chance hat se gesagt I weiß es net sie kann mir nicht mehr vertauen aber es ist nix passiert...
Und vertauen kann se mir auch net...
Durch die e-Mail wo i es net wahr...
Jetzt hat se mich wieder blockiert und hat sich ne andere nummer geholt ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter und verstehen ihr ganzes zeug net und einmal schreiben da macht se mir wieder Hoffnungen und dann wieder lass mich in ruhe traurig echt sowas wie se mit mir umgeht... I weine nur immer zu...

18.12.2015 16:58 • #100


Melody11
Hallo,

ich bin auch getrennt seit ca. 3 Monaten......wir waren nicht lange zusammen aber es war eine sehr intensive Zeit. Nun hat er mich nach 3 Wochen keinen Kontakt angeschrieben und gefragt wie es geht......
Ich habe nicht geantwortet......und seine Antwort war......er hat mich und meine Freundin aus Fb geschmissen!
Warum kommt er nach 3 Wochen an und fragt mich wie es geht? Was soll das?
Will er sein Gewissen beruhigen, sind da noch Gefühle oder was? Das verstehe ich nicht.....
Hat von euch vielleicht eine Erklärung?

18.12.2015 21:10 • #101


M
Hallo liebes Nordlicht,
mir geht es gerade so, wie dir 2011. Auch mein Mann hat mich ohne Vorwarnung nach 10,5 Jahren Ehe und Kind einfach so weggeschmissen.Ich bin diesbezüglich sehr konservativ eingestellt und hätte, ohne vorher über Probleme zu reden, nie eine Ehe und kleine Familie weggeworfen. Auch u fair, weil ich meinen Job seitdem aufgegeben habe, um ihm die Möglichkeit beruflich weiterzukommen ,zu geben und damit unser Sohn eine glückliche Kindheit erleben darf. Jetzt steh ich ohne Job mit 50 und einem in die Pubertät kommenden Jungen, den ich über alles liebe, dar und fühl mich einsam, überfordert und habe ständig Angst, dem allem nicht gewachsen zu sein und meinem Sohn nicht mehr gerecht zu werden. Kann kaum noch lachen. Hab die Reaktion meines Mannes bis heute nicht verstanden und grüble ständig. Würde gerne wissen, ob du heute wieder glücklich bist und wie du das alles geschafft hast. Wenn du, oder auch jemand anders mit ähnlicher Erfahrung, sich mal meldet und mir helfen kann, es zu verstehen und wieder selbstbewußter in die Zukunft blicken zu können, fände ich das super.
LG

07.02.2016 19:56 • #102


G
Guten morgen
Hier spricht mal ein man,der von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund Verlassen worden ist.Zur meiner Geschichte
Ich bin seit 24 Jahren glücklich zumindest glaubte ich das verheiratet, haben 3 große Kinder und dann Kam der Schock
Ich liebe dich nicht mehr ,keine Gefühle. Aber wir können so weiter leben, gleicher Haushalt, kochen waschen usw. Nur liebe S. Zärtlichkeit ist nicht ,auch im gleichen Bett . Auf deutsch ehe ohne liebe . Wir sind alle geschockt da ich immer nur das beste gewollt habe ich sie verwöhnt, ich habe gewaschen geputzt usw. Eine männliche Hausfrau. Nun stehe ich da nach soviel Jahren alleine und kaputt. Nachdem das so rausgekommen ist mit ich liebe dich nicht mehr hatte es auch keine Streit gegeben. Das einzige sie geht auf alles los auch unsere Kinder.

29.05.2016 07:31 • #103


G
Hallo... Lustigerweise findet sich ein kleines Detail in allen Geschichten wieder... Wie bei mir vor 4 Wochen: Er kam von seinen Eltern bzw von einer Familienfeier nachhause,
Wie bei Euch. Irgendwelche Verwandtentreffen wo man nicht mit durfte... Also ich zumindest.
Er meldete sich nicht, kam Sonntag Abend spär nachhause und packte seine Sachen und ging aus meinen Leben. Ohne irgendwas, ganz schnell. Die Woche zuvor wollte er noch einziehen bei mir...

Ich frag mich gerade, sind diese 'Feiern' bzw Verwandtentreffen nur eine Ausreden... In meinen Fall war er bestimmt auch woanders, es war eine Feier er sagte er geht nicht hin, aber dann war er bei seinen anderen Freunden... Er meinte nur er hätte besseres zu tun und sagte mir trotzdem nicht was, er war die Wochen zuvor eiskalt zu mir, wo ich gerade erst eine SD-OP hinter mir habe seit 6 Wochen...
ich weiß nicht was alles an diesem Wochenende passiert ist... Wenn wenigstens ein 'ich hab eine andere' 'ich liebe dich nicht mehr' gekommen wäre... Aber er hatte mich schon länger aus seinen Leben ausgeschlossen bzw ging es mich Wochen zuvor schon nichts mehr an, er versteckte immer das Handy und seine Nachrichten als hätte er etwas zu verbergen... Es tut echt verdammt weh, wenn man ein halbes Jahr wartet damit er dich endlich vorstellt und dann geht er doch lieber und sucht eine andere und lässt dich einfach stehen wie wenn man nie etwas wert gewesen sei...

27.03.2017 12:18 • #104


Mariannah
Sag mal @Hangover , ich hab deine Geschichte gelesen. War die nicht 2011? Und du leidest immer noch?
Kriege grad voll die Panik... so lange hält doch keiner einen Schmerz aus... HILFE!

Corinnchen, deine Aufgabe besteht jetzt darin NICHTS zu tun... KONTAKTSPERRE!
Die wirklich einzige Möglichkeit....

27.03.2017 13:51 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag