88

Die Große Liebe verloren und selber mitschuldig

W
Zitat von Trauer2222:
Wann überstehe ich den Schmerz

Kommt drauf an, wie spät es ist

Zitat von Trauer2222:
dass mich die Vergangenheit einholt
Geht eh nicht. Kannste abhaken.
Oder heißt Du Benjamin Button? ..oder wie der immer jünger werdende Schöngeist aus einem Film heisst
Zitat von Trauer2222:

- sowas weiß man ja nie

Du sagst es.
Zitat von Trauer2222:
der auch die Punkte erfüllen kann

Piktogramm. Off.️

28.04.2022 01:14 • #61


Trauer2222
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh jeh, mein lieber @Trauer2222 Liebeskummer ist ein @rschloch und etwas, an das man sich nicht gewöhnt. Aber irgendwann weiß man, dass er tatsächlich verschwindet. Dauert halt, solange es dauert… Meine ist kaputt. Aber ich verspreche: Du wirst ihn überstehen. Dann, wenn Du offen dafür ...

Ja aber allen der Gedanke daran, dass es nicht der letzte Liebeskummer sein wird/können/tut, wie auch immer, macht mich fertig!
Meine vorherige Beziehung ging 7 Monate, und da ich auf ihn wütend sein konnte, für das, was er mir getan hat, war es kein Problem für mich, damit abzuschließen! Ich habe auch geweint und es hat 2-3 Monate gedauert, aber dann war es durch. Und ich hatte damals nicht den Mut verloren, jemand besseres zu finden!

Aber nun, nach der langen Zeit... z.B. jetzt im Moment, wo ich schreibe, da holen mich die ganzen Erinnerungen ein! Zusammen schwimmen gehen, Essen gehen, der Urlaub... Ich breche sofort in Tränen aus und meine Stimmung ist dahin.
Es gab sie ja, die Momente, die einfach schön waren, trotz der geschilderten Probleme seinerseits und der resultierten Folgen meinerseits.
Ich lese immer wieder die Ratschläge durch, die ich inzwischen in den letzten Tagen bekommen habe, und trotzdem holt es mich sooo sehr ein, immer und immer wieder.

Ach man! Könnte alles kaputt schlagen. So doof es auch klingen mag.

28.04.2022 13:37 • #62


A


Die Große Liebe verloren und selber mitschuldig

x 3


DieSeherin
Zitat von Trauer2222:
Das Gespräch zu finden, habe aber nie sagen könne, wenn nicht, dann können wir es nicht weiterführen. So stark war ich irgendwie nicht... Hatte Angst.


das ist doch im grun de ein tolle erkenntnis, die du da mit in die zukunft nehmen kannst...

Zitat von Trauer2222:
meine Selbstvorwürfe

... genau, wie du deine selbstvorwürfe mal anders bewerten solltest!

wenn eine beziehung auseinander geht, dann hat nie einer schuld, weil beide für das gelingen und die pflege einer beziehung verantwortlich sind!

und du bist deinem part gerecht geworden, er nicht!

aus der vergangenheit in der gegenwart seine lehren für die zukunft zu ziehen ist gut - in der vergangenheit stehen zu bleiben ist mist!

28.04.2022 14:51 • x 2 #63


Trauer2222
Zitat von DieSeherin:
das ist doch im grun de ein tolle erkenntnis, die du da mit in die zukunft nehmen kannst... ... genau, wie du deine selbstvorwürfe mal anders bewerten solltest! wenn eine beziehung auseinander geht, dann hat nie einer schuld, weil beide für das gelingen und die pflege einer beziehung verantwortlich sind! und du ...

Problem ist, ich werde wahrscheinlich eine große Angst mit in die Zukunft nehmen... Angst, wieder enttäuscht zu werden.

29.04.2022 08:12 • #64


Heffalump
Zitat von Trauer2222:
Problem ist, ich werde wahrscheinlich eine große Angst mit in die Zukunft nehmen... Angst, wieder enttäuscht zu werden.

Du bist doch noch so jung und machst dir selbst viel kaputt mit dieser Einstellung. Das Leben ist schön, du hast einen guten Job und dein Ex ist ein Idiot, das er dein großes Ganzes nicht anerkannt hat.

Du kannst es auch so sehen, er hätte Dich haben können, Dich, der du ein wundervoller gern schenkender warmherziger Mensch bist, viel Liebe zu geben hat und noch viel mehr.

Und es wird ein anderer in dein Leben treten, der mehr zu dir passt, der dir mal die wünsche aus den Augen liest - statt umgekehrt.

Liebeskummer hat auch eine positive Wirkung, wenn man sie zulässt, man versteht wie man angenommen werden will, welcher Platz an meiner Seite noch frei ist - und wo man sich darauf bewerben darf.

Ist zwar ein Buch für Heteros, aber wenn Frauen zu sehr lieben - könnte dir evtl die Augen öffnen.

29.04.2022 08:19 • x 1 #65


LeTigre
Zitat von Trauer2222:
Problem ist, ich werde wahrscheinlich eine große Angst mit in die Zukunft nehmen... Angst, wieder enttäuscht zu werden.


Eine latente Angst ist doch immer da und ist ja auch nichts falsches. Sie schützt dich nämlich davor, wieder die selben Fehler zu machen. Du wirst zukünftig eher deine Grenzen erkennen und Bedürfnisse äußern. Du wirst eher die Beziehung hinterfragen, wenn wieder so ein Ungleichgewicht herrscht. Du wirst den anderen nicht mehr mit Geschenken und Liebe überhäufen, obwohl da nichts zurückkommt. Du wirst dich vermutlich gar nicht erst auf so einen Menschen einlassen...

Jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand. Du hast gerade Liebeskummer. Da tickt man eben anders als normal. Aber natürlich wirst du wieder vertrauen können und jemanden an deiner Seite haben, der dich liebt und den du liebst.

29.04.2022 08:27 • x 1 #66


Trauer2222
Zitat von LeTigre:
Eine latente Angst ist doch immer da und ist ja auch nichts falsches. Sie schützt dich nämlich davor, wieder die selben Fehler zu machen. Du wirst zukünftig eher deine Grenzen erkennen und Bedürfnisse äußern. Du wirst eher die Beziehung hinterfragen, wenn wieder so ein Ungleichgewicht herrscht. Du wirst den ...

Vielen Dank, für die Empfehlung des Buches. Ich werde es bestellen.

Ich weiß ja auch, dass es vielen so geht. Wobei ich auch einige Menschen kenne, die in meinem Alter ihren Partner kennengelernt haben, und es funktioniert... Und immer etwas aufbauen, damit man dann sitzen gelassen wird, ist doch nicht Sinn der Sache
Auch die Situationen anderer, in denen Sie oft Jahrelang betrogen worden sind, das ist doch einfach schrecklich!
Wie können Menschen mit einem solchen Gewissen eine Beziehung weiterführen...

29.04.2022 09:43 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag