Gast555
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5905
Danke fürs Antworten, auch wenn ich diesmal nicht ganz so viel mit der Antwort anfangen kann. Vielleicht habe ich sie aber auch noch nicht richtig verstanden.
Ich denke schon, dass ich eine sehr schlimme Erfahrung machte, jedoch nicht im eigentlichen Sinne eines Traumas. Denke daher auch nicht, dass ich im "klinischen Sinne" traumatisiert bin. Trotzdem hat die Erfahrung leider etwas mit mir gemacht, was noch immer an mir "klebt". Unabhängig von mir kommt mir Deine Fangfrage etwas "zu kurz" gegriffen vor.
Der Begriff Trigger kommt aus dem Traumabereich. Ich habe mir erlaubt, ihn eher "umgangsprachlich" zu verwenden, Habe beim Schreiben dessen jetzt fast ein schlechtes Gewissen. Hm. Trotzdem hab ich mich ob der Wucht des Erlebens in die alte Erfahrung gezogen zu werden und mangelns eines anderen passenden Begriffes erlaubt diesen Begriff zu wählen und werde ihn voraussichtlich auch weiter verwenden, da ich es nicht anders ausdrücken kann.
Ja, Selbstvertrauen ist ein Thema. Und zuzugeben, dass es ein Thema ist, löst bei mir Scham aus. Und zuzugeben, dass ich eine schlimme Erfahrung machte aus der ich trotzdem lange nicht aussteigen wollte, weil mir andere Teile der Beziehung zu kostbar waren, löst auch Scham in mir aus. Auch das ist ein Thema. Vermutlich nicht nur meines.