Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1008

Die heutige Impulsfrage

G
@Sincerite
Danke!
Und erstaunlich, dass ich, so wie Du es jetzt beschreibst, diesen Begriff in keiner Weise abwertend oder beschämend wahrnehme....

x 1 #391

S
Für mich ist das Wort "Bedürftigkeit" nicht negativ besetzt. Es beschreibt einfach nur einen Zustand, einen Mangel.

x 4 #392

A

Die heutige Impulsfrage

x 3

S
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich schon emotional bedürftig aus meiner Ursprungsfamilie heraus gekommen. Durch ihn habe ich mich gesehen und gewollt gefühlt. Ich war auf Wolke 7. Aber heute weiß ich, dass es nur ein ganz normales Lebensgefühl war, was für sich für mich wie Wolke 7 anfühlte.

x 3 #393

G
Hm, vielleicht will ich da doch noch was nicht wahrhaben. Schon komisch, dass ich da so stark reagiere....

Wobei mir gerade nach ner Pause ist vom Analysieren und Reflektieren. Wäre mir auch Recht, einfach mal wieder ne Zeitlang einfach Spaß am Leben zu haben ...

x 3 #394

S
Ich behalte meinen Selbstwert, auch wenn ich meinen eigenen Anteil erkenne! Der Selbstwert ist angeboren!

x 2 #395

G
Zitat von Sincerite:
Ich behalte meinen Selbstwert, auch wenn ich meinen eigenen Anteil erkenne! Der Selbstwert ist angeboren!

ist so! Bei uns allen!
Danke Dir für den Austausch. Tut mir gut!

x 2 #396

Worrior
Wenn ich mir aber manche Beiträge im Forum durchlese ist es traurig wie sehr manche Menschen ihren Selbstwert in die Tonne treten.
Nicht durch Andere sondern selbst um eteas zu erzwingen was längst verloren ist und damit genau das Gegenteil erreichen.

x 2 #397

G
@Worrior
Ich weiss nicht mehr wer es gesagt hat, die Worte auch nur der Spur nach und nichtmal mehr ob Trauma im engen Sinne gemeint war oder eher umgangsprachlich im weiteren Sinne (*blafasel herjeh), fand es aber beachtenswert. Die Aussage war, dass man am schnellsten erkennen kann, dass jemand traumatisiert wurde, wenn er darum kämpft die vergangenen Gegebenheiten ungeschehen zu machen.

x 2 #398

G
Es geht immer weiter.... keiner hat versprochen, dass es einfach ist...
Es geht immer weiter, bis es dann irgendwann vorbei ist....

x 1 #399

G
Fini!
Der alte Liebeskummer ist nach einer langen schrecklichen Zeit mit dem neuen Liebenskummer - oder was immer es ist - nach einer fast einjährigen intensiven Fata Morgana, die nie mehr als Freundschaft sein sollte, in den Hintergrund geraten. Leider tut es gerade - zwar anders - aber doch recht weh, so dass ich mich nicht darüber freuen kann.
Ich kann Kameradschaft und habe neben Freundinnen auch wunderbare männliche Freunde. Das was hier "verrutscht ist" kann ich so gerade aber nicht. Ich wünschte ich könnte auch hierbei auf die Unterstützung des Forums zurück greifen, leider geht das in diesem Falle nicht... Stattdessen werde ich zumindest zunächst von hier Tschüss sagen, meine Wunden l.ecken und vielleicht wieder kommen, wenn ich es überstanden habe.
Ich habe einige hier liebgewonnen und/oder geschätzt. Ich bin nicht gut im Abschied nehmen, bitte seht es mir nach dass ich mich nicht einzeln verabschieden werde und auch hier oder an anderer Stelle keine Abschiedsnachrichten wünsche. Lasst mich einfach weg sein und vielleicht irgendwann wieder kommen.

@Forenleitung ist es möglich den Thread hier bitte zu schließen?!

x 1 #400

S
Zitat von Gastxyz:
Die Aussage war, dass man am schnellsten erkennen kann, dass jemand traumatisiert wurde, ..

Die Verleumdung das es ein Trauma gewesen sein könnte ,…… ist meist ein Hinweis das eins vorliegen könnte…….( Professor Franz Ruppert )

x 1 #401

S
Zitat von Gastxyz:
Fini! Der alte Liebeskummer ist nach einer langen schrecklichen Zeit mit dem neuen Liebenskummer - oder was immer es ist - nach einer fast einjährigen intensiven Fata Morgana,…..

Ein Trauma kommt oft erst nach 1 bis 3 Jahren richtig hoch…..

x 1 #402

Plague
Zitat von Gastxyz:
Die Aussage war, dass man am schnellsten erkennen kann, dass jemand traumatisiert wurde, wenn er darum kämpft die vergangenen Gegebenheiten ungeschehen zu machen.

Das ist definitiv kein ICD-10-Kriterium und hat damit keine wirkliche Aussagekraft.

x 1 #403

Hansl
Zitat von Sincerite:
Für mich ist das Wort "Bedürftigkeit" nicht negativ besetzt. Es beschreibt einfach nur einen Zustand, einen Mangel.

Cool.
Auch mein jahrelanger Kampf hier.
Ein Begriff aus der Welt der Gehirnwäsche.

x 3 #404

S
Zitat von Hansl:
Cool.
Auch mein jahrelanger Kampf hier.
Ein Begriff aus der Welt der Gehirnwäsche.

Meinst du das jetzt positiv oder negativ?

A

x 4