334

Die Hürden des Alltags- Singleleben

Massio
Genieße das Singleben solange es geht. Früher oder später wirst Du einen Partner finde, manchmal fällt der Prinz sogar vom Himmel.
Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt. Es gibt nix schöneres als frei zu sein und tun und lassen können was man möchte.

Sollte es ein 2. Leben geben, werde ich definitiv Single bleiben

15.06.2022 12:31 • x 4 #106


Chrome
@Hola15

Ah ne da sehe ich nicht so, sie haben sich gut gemacht, aber wirklich gesagt haben sie es nicht oder?

Also wenn ich so ein Gespräch gehabt hätte und ich hätte Lust auf sie bekommen, hätte ich einfach direkt gefragt ob sie Lust hat auf S. mit mir.

Dieses hintenrum komm vorbei und wir schauen TV ist doch Kindergarten ‍️

Entweder man steht dazu oder lässt es bleiben. Ich für mein Teil würde daher nicht so viel darein interpretieren. Er hat nie gesagt willst du S. mit mir haben Morgen etc... sie hat es auch nicht gesagt.

Also kann sie locker und leicht den Ort wechseln und es ihm deutlich sagen das S. für sie noch keine Option ist, weil sie ihn wirklich mag und kennenlernen will.

Wenn er dann nein sagt, ist er selber schuld und sie kann sich neu orientieren.

15.06.2022 12:33 • x 1 #107


A


Die Hürden des Alltags- Singleleben

x 3


tobi2017
Ich glaube wir haben das selbe Problem Tigerl,
man macht sich zu viele Gedanken fürs Gegenüber.
Denkt: welche Erwartungen, Wünsche, Gefühle hat das Gegenüber von mir.

Dabei vergisst man sich selbst in erster Linie.




Man Phantasiert sich das Date schon im vorhinein zusammen. Plant es vor. Macht sich Gedanken was man sagen will usw...

Man macht sich selbst Druck und verhält sich oft Anfangs nicht authentisch. Das spührt aber das Gegenüber.

Versuche es locker angehen zu lassen. Konzentriere dich nur auf dich selbst. Glaube auch nicht dass nur du Einfluss hast ob es ein schönes oder weniger schönes Date wird. Beide tragen 50% dazu bei.
Bist du zufällig auch eher perfektionistisch veranlagt. Dass es nur Perfekt oder eben Sch*iße gibt?

Beim kennenlernen wird vorrausgesetzt dass jeder selbst die Verantwortung für seine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche trägt.
Wenn er sie nicht kommunizieren oder klarstellen kann/möchte na dann eben Pech gehabt.

Und dann kannst du schauen ob ihr kompatibel seit oder nicht.
Natürliche Reibung erzeugt interesse.

Ist echt Schei*e und mir wurde es auch erst mittlerweile bewusst.
Ich konnte mir bei den letzten 2 Frauen anhören, dass ich vielleicht etwas mehr Ars*hloch sein könnte.
Das gab mir echt zu denken.
Mit einer Traf ich mich ~15x mit der anderen hatte ich ~5 Monate was am laufen/beginnende Beziehung.

Aber ich bin Harmonieliebend und gehe manchmal vielleicht kleine Kompromisse ein. Bin zu wenig Eigenwillig und versuche mein Gegenüber Interesse und Beständigkeit zu zeigen. Das alles macht Anfangs vielleicht auch unattraktiv?!?

15.06.2022 12:55 • x 1 #108


Heike1307
Zitat von Massio:
Es gibt nix schöneres als frei zu sein und tun und lassen können was man möchte.


Das empfand ich auch so die letzten 2 Jahre. Mann, was habe ich alles unternommen und ausprobiert. Mit Partner hätte ich das alles gar nicht tun können.
Es fiel mir ganz schön schwer, mich wieder auf Partnerschaft umzustellen.

15.06.2022 13:07 • x 1 #109


T
Zitat von Hola15:
Nach meiner Wahrnehmung scheint es bei dir ein großes Thema zu sein andere nicht zu enttäuschen. Nun hast du - gefühlt - aber schon zugesagt. ...

Nein, bin vielleicht gerade leicht unbeholfen, aber ich schätze den Mann keineswegs als schlechten Kerl ein. Nach oberflächlicher Einschätzung natürlich. Ich denke letztendlich auch dass er es vollkommen akzeptieren wird sich auf neutralem Boden zu treffen ! Und wenn nicht, treffe ich mich halt nicht.

15.06.2022 13:22 • x 2 #110


T
Ich darf nicht so viel hin und her überlegen vor allem daran denken dass er mir gefallen muss. Nicht ich ihm. Denn das ist sein Problem und nichts meins.

Werde mich mit ihm auf neutralem Boden treffen und der Rest ergibt sich dann von selbst. Aber direkt in der Wohnung verabreden Werde ich mich auf keinen Fall.

15.06.2022 13:26 • #111


T
Zitat von Tigerl:
Aber meinst du er hat dann noch Interesse sich zu treffen , wenns nicht gleich zu ihm geht?

Wenn nicht, kennst du seine Absichten.
Zitat von Tigerl:
Nein nicht negativ, nur skeptisch weil er halt glaube ich wirklich denkt wir gehen direkt ins Bett.

Er kann an alles mögliche denken. Seine Erwartungen bestimmen nicht deine Handlungen. DU entscheidest, wann und wo und wie. Punkt.
Zitat von Heffalump:
Selbst wenn ihr im Bett landet, muss das nix schlimmes sein.

Naja ... Die Chance ist hoch, dass es dann wirklich nur um das eine ging. So wie ich es verstanden habe, möchte sie einen Partner finden, der sie liebt und den sie liebt.
Zitat von Tigerl:
Irgendwie ist mir das zu billig.

Isses.
Zitat von WillyWichtig:
Du musst gar nichts!
Der Typ soll sich gefälligst anstrengen.
Das Verhalten ist die Botschaft!
Er will mit dir in die Kiste?
Dann will er auch nur das.
Ist ja offensichtlich leicht zu haben.

Bin absolut bei dir.
Zitat von WillyWichtig:
Du weißt ihn in seine Schranken und er ist trotzdem interessiert und meldet sich oft und schlägt Treffen abseits der Kiste vor?
Dann liegt ihn wohl mehr daran, dich kennenzulernen.

Hier auch!
Zitat von Chrome:
Boa krass.. . wieder ein Beweis warum ich alleine besser dran bin

Das hat ganz andere Gründe bei dir.

15.06.2022 13:42 • x 2 #112


Elfe11
Auf keinen Fall ein S. Date bei ihm in der Wohnung annehmen.

Verabredet Euch zum Spaziergang im Park oder am See oder so!

Wenn er dir sowas vorschlägt, hat er kein Interesse an dir. Eigentlich kannst du es dann bereits knicken. Das ist schlechtes Benehmen. Ein No Go.

Du nimmst ihn auch nicht mit in deine Wohnung! Er ist ein Fremder für dich!

Am besten nie mit einem Wildfremden S.!

15.06.2022 14:11 • x 1 #113


P
Zitat von Chrome:
Das mag sein und tut mir leid für dich, aber sind wir ehrlich, das ist ja Gott sei dank nicht dir Regel.

Ich kann verstehen wenn du Angst hast, aber ein B. trinken gehen im Biergarten und danach von mir aus wieder getrennte Wege gehen ist ja auch ok.

Angst hab ich mittlerweile so keine mehr. Ich hab viel Zeit für mich verbracht, bin aber seither wirklich vorsichtiger und wie gesagt, erstmal lieber bissle den Mann kennen, wie du schreibst, mit was trinken gehen, dann mal zusammen was anderes unternehmen, mal auch gemeinsam kochen usw.

Ist halt schade, wenn dadurch die Leichtigkeit verfliegt, weil es eben auch Männer gibt, die nicht gutes im Kopf haben. Aber leider kann man ja nie in den Köpfen der Menschen schauen

15.06.2022 14:39 • x 1 #114


Heffalump
Zitat von Tin_:
So wie ich es verstanden habe, möchte sie einen Partner finden, der sie liebt und den sie liebt.

Alles kann, nichts muss.
Sie sollte das entscheiden, ob oder ob nicht

15.06.2022 16:31 • x 1 #115


tobi2017
Berichte uns dann von deinem Date. Wenn du möchtest @Tigerl

15.06.2022 16:49 • x 1 #116


Heffalump
Zitat von tobi2017:
Berichte uns dann von deinem Date. Wenn du möchtest

hehe - dieses Forum ist auch ne gute Singlebörse, magst du nicht TE treffen

15.06.2022 16:51 • x 1 #117


T
Ich halte euch aufm laufenden! Was ich merke ist dass ich mehr bei mir bleiben muss. Überzeugter von mir sein muss. Diese Denkanstöße von euch dass er mich erobern muss und ich das in der Hand habe etc, das hilft mir. Glaube man muss sich übertrieben gesagt mehr wie den Hauptgewinn sehen. Einfach selbstbewusster sein. Es zählt was ich von ihm halte, für mich ! Und nicht umgekehrt in erster Linie.

15.06.2022 16:55 • #118


Heffalump
Wenn du schon dabei bist, schau bei Youtube mal Videos über das Kommunikationsquadrat an - hat mir auch mal die Augen geöffnet

15.06.2022 16:58 • x 1 #119


tobi2017
Zitat von Heffalump:
hehe - dieses Forum ist auch ne gute Singlebörse, magst du nicht TE treffen

Da musste ich kurz schmunzeln.
Ich glaube aber wir wohnen zu weit entfernt.

15.06.2022 18:25 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag