334

Die Hürden des Alltags- Singleleben

C
@Tigerl:

Wie ist es denn weiter gegangen mit deinem Date?

Ich hatte auch vor einiger Zeit ein Date mit einem ganz netten Mann. Wir haben uns gut unterhalten, er war wirklich okay, die Chemie hat allerdings nicht gestimmt, also jedenfalls nicht von meiner Seite. Dann fragt er mich plötzlich aus heiterem Himmel, ob ich noch einen Sprung zu ihm mitkomme. Abgesehen davon, dass das für mich beim ersten Date ein No Go ist, war das überhaupt nicht passend. Die Stimmung war weder irgendwie ero. oder flirty, das kam einfach aus dem Nichts. Hab dann freundlich abgelehnt. Hätte ich großes Interesse an dem Mann gehabt, hätte mich das schon sehr enttäuscht, denn mal ehrlich: Kommst noch mit zu mir? läuft eindeutig auf S. oder zumindest auf die Absicht auf Intimitäten hinaus. Beim Online Dating hab ich das Gefühl, dass viele das schon einfach voraussetzen, egal, ob man irgendwo angegeben hat, dass man eine Beziehung sucht. Und wenn Frau dann nicht gleich darauf einsteigt, wird man auch noch schief angesehen.

26.06.2022 13:55 • #136


CanisaWuff
Zitat von Tigerl:
Und dann sehe ich Leute die ihren Partner betrügen oder schlecht behandeln. Keine Ahnung. Und dann sehe ich mich, die wirklich versucht ein guter Mensch zu sein es klappt einfach nicht mit den Männern. Ich bin sehr sensibel feinfühlig, ich hab ne Menge erlebt und weiss vieles sehr zu schätzen. Soll nicht scheinheilig oder sonst was klingen, hab auch meine Macken ist ja klar.

Manchmal frage ich mich ob ich keine Liebe verdient habe ?

Du sprichst mir aus der Seele

30.06.2022 11:07 • x 1 #137


A


Die Hürden des Alltags- Singleleben

x 3


A
Jetzt mal Hand aufs Herz: Hast du wirklich den Eindruck, dass die größten Musen und umschwärmtesten Frauen der Menschheitsgeschichte sich andauernd feinfühlig bemühten, es allen Recht zu machen und ununterbrochen mit schlechtem Gewissen rumliefen?

30.06.2022 11:13 • x 1 #138


darkenrahl
Zitat von Tigerl:
Vielleicht bin ich auch deshalb gereizt zur Zeit. Ich weiss dass ich den Alltag rocke gute Absichten habe. Ich weiss alleine durch blöde Situationen zu kommen macht stark dafür bin ich dankbar. Aber es ist doch auch irgendwann mal gut..

Laut deinem Nik gehörst du doch zum jungen Gemüse.
Warum dann schon solche Gedanken... verstehe ich nicht ganz.
Du solltest doch das Single-Leben geniessen, denn Partnerschaften sind auch nicht immer ein Schleck wenn man auf den Partner nicht mehr eingehen kann und sich an seinen Eigenschaften anstösst.

30.06.2022 16:07 • #139


tesa
Zitat von Tin_:
Da frage ich mich: Woher wisst ihr Frauen das eigentlich? Klar will ein Mann S., das ist naturgegeben.

Das sagt uns die langjährige Erfahrung.


Zitat von Tin_:
Zeigst du ihm ein paar Mal seine Grenzen auf und er zieht zickig ab, dann weisst du, dass er eine Luftpumpe ist.


Das geschieht in nahezu 100% aller Fälle.

Zitat von Tin_:
Bleibt aber sein Bemühen und Werben um dich stetig und authentisch, dann ist da doch vielleicht mehr hinter.

Wenn es denn so wäre ...

Zitat von tobi2017:
Glaube mir, es gibt genug Männer die ehrliche absichten haben und nicht nur Se*uelle

WO sind die?
Wahrscheinlich tummeln sie sich alle im Trennungsforum und sind deshalb nicht zu finden?!

Zitat von Pinkstar:
Bisher hast du vermutlich eben Pech gehabt.


So kann man es auch nennen.
Wenn sich das dann das ganze Leben fortsetzt, dann fühlt man sich vom selben verars****.

Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, das würde ja bedeuten, dass nur Menschen, die shaize aussehen, in Beziehungen sind


Das ist tendenziell auch so.

Zitat von Tigerl:
Und ja irgendwie tut es gut das so zu lesen, dass ich bisher einfach Pech hatte. Manchmal bekomme ich Selbstzweifel.

Ich bin dein älteres Pendant.
Und die Selbstzweifel wachsen mit jedem neuen Typen, der nach dem S** das Interesse verliert bzw. einseitig zu erkennen gibt, dass er nichts anderes will.

Zitat von Tigerl:
Ja der will dann Wiederholung. Nur meist nur was das S. angeht.


Damit erschütterst Du all jene, die Dir sagen, es sei der schlechte S** gewesen, der den Mann in die Flucht schlug.

Zitat von Tigerl:
Doch, die bieten mir dann Freundschaft Plus und so n Spaß an. Und ganz ehrlich das ist für mich mittlerweile fast schon dasselbe wie Interesse verlieren.

Ist es auch.

Zitat von Elfe11:
Aus meiner Sicht fehlt bei dir etwas Abenteuerlust und Neugierde und Lebenslust, Verrücktheit, Verliebtheit in das Leben. Schau' mal bei den anderen.


Wie kommst Du auf diese Mutmaßung? Klingt nach irgendwas muss es ja sein, also hau' ich das mal raus!

Zitat von Elfe11:
Männer lieben Frauen mit Humor. Kann man mit dir gute Gespräche führen?


Ja ... mit der TE sicher auch ... so klingt sie jedenfalls.

Zitat von WillyWichtig:
Du musst gar nichts!
Der Typ soll sich gefälligst anstrengen.


Da schließt sich der Kreis. Wir wissen, dass sie das tun sollten. Sie tun es aber nicht.

Und der Grund dafür liegt auf der Hand. Es besteht ein Überangebot an bildungswilligen Frauen. Man(n) holt sich S** und zieht weiter.


Zitat von Massio:
Sollte es ein 2. Leben geben, werde ich definitiv Single bleiben


Erzähl mal, was daran so spannend sein soll.
Ich bin es. Immer schon und bin am Überlegen, wie ich den Rest meines Lebens in diesem erbärmlichen Zustand überleben soll.

Zitat von Tigerl:
Glaube man muss sich übertrieben gesagt mehr wie den Hauptgewinn sehen. Einfach selbstbewusster sein. Es zählt was ich von ihm halte, für mich ! Und nicht umgekehrt in erster Linie.


Hm ... und da erzählen sie dir dann Du bist mit zuuu selbstbewusst, ... ich fürchte mich vor selbstbewussten Frauen ... Du bist zu kompliziert ... Du lässt Dir nicht gefallen, was sie sich gefallen lässt ...


Ich schätze mal, das Date von @Tigerl ist gut verlaufen. Hoffen wir für sie, dass sie nicht in einiger Zeit wieder hier aufschlägt.

20.07.2022 09:35 • x 1 #140


tobi2017
@tesa
Tut mir leid zu hören, dass du in deiner Vergangenheit viele negative Erfahrungen gemachg hast.
Hatte in meiner Vergangenheit auch so einige. Auch wenn ich noch jünger bin als du.

Natürlich geht die Leichtigkeit daher manchmal verloren und negative Erfahfungen der Vergangenheit spielen dabei sicherlich eine wesentliche Rolle.

Zitat von tesa:
WO sind die?
Wahrscheinlich tummeln sie sich alle im Trennungsforum und sind deshalb nicht zu finden?!

Hast du noch nie einen Mann abblitzen lassen? Bzw ein Kennenlernen bzw. Beziehung beendet?
Waren die Männer die zu höflich, aufmerksam und nett waren dir eventuell zu langweilig, da du wusstest dass du sie im sack hattest?

20.07.2022 10:23 • #141


Massio
Zitat von tesa:
Erzähl mal, was daran so spannend sein soll.

Freiheit! Man(n) kann tun und lassen was man will.
Man kann sich selber die Freunde aussuchen und muss nicht darauf achten, dass die auch dem Partner gefallen.
Und mit 60, wenn man dann etwas ruhiger geworden ist und alles nicht mehr so wie früher klappt, kann man sich jemanden für den Lebensabend suchen

20.07.2022 15:09 • x 2 #142


CanisaWuff
Zitat von Massio:
Und mit 60, wenn man dann etwas ruhiger geworden ist und alles nicht mehr so wie früher klappt, kann man sich jemanden für den Lebensabend suchen

und das klappt dann eher, als mit 53?

20.07.2022 15:15 • #143


Massio
Zitat von CanisaWuff:
und das klappt dann eher, als mit 53?

denke schon und wenn nicht, dann kann man mit 65 ins Altersheim, hatte mal iwo gelesen, dass das Verhältnis Frau/Mann 2:1 sein soll, also stehen die Chancen sehr gut eine Partnerin zu finden, zumindest für Männer

20.07.2022 15:31 • #144


CanisaWuff
Zitat von Massio:
denke schon und wenn nicht, dann kann man mit 65 ins Altersheim, hatte mal iwo gelesen, dass das Verhältnis Frau/Mann 2:1 sein soll, also stehen die Chancen sehr gut eine Partnerin zu finden, zumindest für Männer

Aus Sicht der Frauen sieht es nämlich ein wenig anders aus. Daher die Nachfrage.

20.07.2022 15:33 • x 1 #145


Massio
Zitat von CanisaWuff:
Aus Sicht der Frauen sieht es nämlich ein wenig anders aus. Daher die Nachfrage.

heutzutage kann man an jeder Ecke einen Partner finden. Es gibt viele Menschen die sich erstmal nicht binden wollen und suchen dann wenn sie etwas älter sind, ist nicht so wie vor 20-30 Jahren

20.07.2022 15:38 • #146


D
Also ich muss auch sagen. Lieber Single als in einer verrückten Beziehung - wenn man genau hinschaut habe ich das Gefühl ein Großteil der Leute ist nur noch aus Gewohnheit oder Angst vor dem allein sein zusammen . Alle Altersgruppen.

Vorteil von Single sein ist für mich : persönliche Weiterentwicklungen, kann meine Themen angehen und muss keine Kompromisse fahren .
Eine Partnerschaft ist für mich wie ein Kind. Eine bewusste Entscheidung, die mich Kraft und Energie kostet - wenn ich es aber will auch ein Teil meines glücklichen Lebens wird .

Ich stelle mir wirklich die Frage, ob ich sowas nochmal möchte . Habe ich Lust auf Kompromisse / langweiligen Family und Freunden treffen . Erwartungen die von Instagram etc in eine Beziehung gebracht werden . Diskussionen um Geld / Haushalt / Kinder / Heirat etc .
Das Problem ist , dass man das auch erst nach ein paar Monaten herausfindest und dann hat die Beziehung schon ganz schön viele Ressourcen verbraucht .

Mal ehrlich: wo sind die Beziehungen mit "fürs Leben" " füreinander da " " nehmen wie man ist " usw .

Illusion - dann lieber alleine und ab und zu mal ne Affäre und dann mit Mitte / Ende 50 jemanden für den Lebensabend .

20.07.2022 15:38 • x 4 #147


aequum
Zitat von Dark_Cloud:
Also ich muss auch sagen. Lieber Single als in einer verrückten Beziehung - wenn man genau hinschaut habe ich das Gefühl ein Großteil der Leute ...

Träum weiter. Das magst Du vielleicht für Dich im Augenblick so empfinden aber glaube mir, eine gut funktionnierende Beziehung gespickt mit Liebe hat auch ihre Vorteile.

20.07.2022 15:48 • x 2 #148


CanisaWuff
Zitat von Massio:
jeder Ecke einen Partner finden.

meine Welt ist blöderweise rund

20.07.2022 15:50 • x 1 #149


CiRa78
Zitat von Dark_Cloud:
Also ich muss auch sagen. Lieber Single als in einer verrückten Beziehung - wenn man genau hinschaut habe ich das Gefühl ein Großteil der Leute ...

Das ist genau das, was ich zum Großteil wahrgenommen habe, in meiner Datingphase. Bloß nichts mit Tiefgang und kommender Verantwortung. Nur den spaßigen Teil mitnehmen. Und ab Ende 40 / Anfang suchen sie dann die künftige Pflegerin. Am besten noch 20 Jahre jünger. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

20.07.2022 15:57 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag