Zitat von Dark_Cloud: Mal ehrlich: wo sind die Beziehungen mit "fürs Leben" " füreinander da " " nehmen wie man ist "
usw .
Zitat von CiRa78: Das ist genau das, was ich zum Großteil wahrgenommen habe, in meiner Datingphase. Bloß nichts mit Tiefgang und kommender Verantwortung. Nur den spaßigen Teil mitnehmen. Und ab Ende 40 / Anfang suchen sie dann die künftige Pflegerin. Am besten noch 20 Jahre jünger.
Zitat von tesa: Man(n) holt sich S** und zieht weiter.
Zitat von Dark_Cloud: Sobald du wirklich mal etwas brauchst , verändert sich die ganze Dynamik zum negativen .
Zitat von Dark_Cloud: Also baut man sich nach dem Liebeskummer wieder emotional auf und merkt , dass man ein gut Leben hat . Dann gehts einem wieder gut , man kommt in ne Beziehung - verändert was , dieses Mal ist ja alles anders - und wenn’s einem schlecht geht ?
Sorry / persönlich habe ich darauf echt keine Lust mehr .
Zitat von tesa: Freunde wirst Du keine finden, die sind mit ihren Familien beschäftigt und Dich wollen sie nicht dabei haben, weil Du das 5te Rad am Wagen bist.
Zitat von tesa: Genau! Die willst Du auch unbedingt. Die "Übriggebliebenen" ...
Sehr gute Zitate! So habe ich das in meinem Leben erleben müssen... Und dachte immer, was ist an mir falsch. Nichts!
Für den Lebensabend hat mich mein langjähriger Partner und große Liebe eiskalt für die 20 Jahre jüngere Next ausgetauscht. Davor hat er meine Ressourcen, Sex, Zrit, Geld, Aufmerksamkeit, Bildung, einfach so "mitgenommen".
Die Männer davor und auch er versprachen viel (Future Faking / Kinder, Ehe, Zusammenziehen). Fakt ist, sie kamen an, nahmen den Sex und die Annehmlichkeiten, das Entertainment mit und wechselten nach sehr kurzer Zeit die Frauen aus. Ich ging jedes Mal von einer lebenslangen monogamen Partnerschaft aus und investierte viel Liebe und Engagement, Geld, Zeit, Energie. Ich traue heute niemanden mehr.
Man muss als Frau immer damit rechnen, zu investieren und dann mit Ü50 oder Ü40 plötzlich unverhofft gegen eine viel jüngere Next ausgetauscht zu werden. Bei Next investieren dann auch die Männer, was sie bei mir vorher eingespart haben (kein Ausgehen wegen Geiz / Sparsamkeit, kein Urlaub etc).
Ohne Vertrag kann man sich das eigentlich alles sparen heute... Aber auch mit Vertrag kann man ausgenutzt werden... So oder so.
Man muss wirklich prüfen, lohnt es sich für mich als Frau rund um die Uhr für den Freund da zu sein, tägliches Chatten und mehrfach Sex die Nacht...? Oder sollte man nicht strikt seine Grenzen setzen, gut auf seine eigene Gesundheit und finanzielle Vorsorge und den eigenen Freundeskreis, die Wohnung und Vermögenswerte zu achten?