334

Die Hürden des Alltags- Singleleben

D
@CiRa78 na ja , schau mal. Ich bin Mitte 30 und habe vieles , worauf es "ankommt" hab eine Ehe mit Kindern und Haus hinter mir , sowie eine Beziehung mit Hund zum Schluss und ich habe eine Erfahrung Gemacht in beiden Beziehungen :

Sobald du wirklich mal etwas brauchst , verändert sich die ganze Dynamik zum negativen .
Also baut man sich nach dem Liebeskummer wieder emotional auf und merkt , dass man ein gut Leben hat . Dann gehts einem wieder gut , man kommt in ne Beziehung - verändert was , dieses Mal ist ja alles anders - und wenn’s einem schlecht geht ?

Sorry / persönlich habe ich darauf echt keine Lust mehr .

20.07.2022 17:07 • x 1 #151


D
@aequum also das beobachte ich ja selber . Die meisten Paare in meinem Alter sind vom Kinder kriegen etc. beeinflusst , meistens von den Damen aus . Ob sie die Kinder mit ihrem Mann oder mit einem Mann bekommen wollen, der Umgang den ich teilweise bei denen erlebe ist schon Gewöhnungsbedürftig.

Und klar , wünsche ich mir und jedem ne tolle Beziehung . Ich glaube nicht mehr daran und deswegen kann ich jeden verstehen der single bleiben möchte

20.07.2022 17:11 • x 4 #152


A


Die Hürden des Alltags- Singleleben

x 3


CanisaWuff
Zitat von Dark_Cloud:
Sorry / persönlich habe ich darauf echt keine Lust mehr .

wie bei mir mit Kindern des Partners.
Ich habe alles mitgetragen und hab mich immer hinten angestellt und als Dank wurde ich dann ausgetauscht und die Neue kann nun die schöne Kinderfreie Zeit mit ihm erleben.
Daher braucht mir kein Mann mehr ankommen mit Kindern unter 18, maximal noch 16.. aber drunter.. sorry, nee .. hatte ich.. will ich nicht mehr.

20.07.2022 17:11 • x 2 #153


Massio
Zitat von aequum:
eine gut funktionnierende Beziehung gespickt mit Liebe hat auch ihre Vorteile.

Das stimme ich Dir voll und ganz zu, nur ist es aber auch so, dass man hin und wieder bisschen Zeit für sich braucht. So alle paar Monate mal für 2-3 alleine sein, wäre gut

20.07.2022 17:12 • x 2 #154


CanisaWuff
Zitat von Dark_Cloud:
kann ich jeden verstehen der single bleiben möchte

Single möchte ich nicht bleiben, ich möchte aber kein Notrad sein oder nur als Matratze dienen.

Entweder alles oder eben nichts.
Und alles heißt dann auch Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Ferien.

20.07.2022 17:13 • x 2 #155


Massio
Zitat von CanisaWuff:
meine Welt ist blöderweise rund

Pessimismus ist nicht gut und schadet einem nur. Immer positiv denken, dann passiert auch immer wieder was gutes

20.07.2022 17:14 • x 1 #156


D
Ja , deswegen eigenes Leben leben - und wichtig für die eigenen Bedürfnisse einstehen und Grenzen ziehen, such wenn das halt bedeutet , dass ein paar Dates den Bach runter gehen.

Damit hat man die höchste Chance jemanden zu finden der kompatibel ist

20.07.2022 17:16 • x 1 #157


tesa
Zitat von Massio:
Freiheit! Man(n) kann tun und lassen was man will.
Man kann sich selber die Freunde aussuchen und muss nicht darauf achten, dass die auch dem Partner gefallen.
Und mit 60, wenn man dann etwas ruhiger geworden ist und alles nicht mehr so wie früher klappt, kann man sich jemanden für den Lebensabend suchen

LOL!

So denkt ein Mann! Wenn es nicht mehr so klappt ...

Ich wünsch Dir mal viel Erfolg!

Zu deiner Freiheit gehören nämlich auch Alleinsein und Einsamkeit.

Freunde wirst Du keine finden, die sind mit ihren Familien beschäftigt und Dich wollen sie nicht dabei haben, weil Du das 5te Rad am Wagen bist.

Zitat von Massio:
heutzutage kann man an jeder Ecke einen Partner finden. Es gibt viele Menschen die sich erstmal nicht binden wollen und suchen dann wenn sie etwas älter sind, ist nicht so wie vor 20-30 Jahren


Genau! Die willst Du auch unbedingt. Die Übriggebliebenen ...

Zitat von Dark_Cloud:
Illusion - dann lieber alleine und ab und zu mal ne Affäre und dann mit Mitte / Ende 50 jemanden für den Lebensabend .

Wenn es so einfach wäre ...

Zitat von aequum:
Träum weiter. Das magst Du vielleicht für Dich im Augenblick so empfinden aber glaube mir, eine gut funktionnierende Beziehung gespickt mit Liebe hat auch ihre Vorteile.

Unterschreibe ich ...

ich bin Single.
immer alleine.
Weihnachten und sonstige Ereignisse das 5te Rad am Wagen.
Urlaube wie die anderen wollen oder allein.
Alltag allein.
Freiheit ohne Ende = Langeweile ohne Ende

20.07.2022 18:34 • x 5 #158


Elfe11
Zitat von Dark_Cloud:
Mal ehrlich: wo sind die Beziehungen mit fürs Leben füreinander da nehmen wie man ist
usw .


Zitat von CiRa78:
Das ist genau das, was ich zum Großteil wahrgenommen habe, in meiner Datingphase. Bloß nichts mit Tiefgang und kommender Verantwortung. Nur den spaßigen Teil mitnehmen. Und ab Ende 40 / Anfang suchen sie dann die künftige Pflegerin. Am besten noch 20 Jahre jünger.


Zitat von tesa:
Man(n) holt sich S** und zieht weiter.


Zitat von Dark_Cloud:
Sobald du wirklich mal etwas brauchst , verändert sich die ganze Dynamik zum negativen .


Zitat von Dark_Cloud:
Also baut man sich nach dem Liebeskummer wieder emotional auf und merkt , dass man ein gut Leben hat . Dann gehts einem wieder gut , man kommt in ne Beziehung - verändert was , dieses Mal ist ja alles anders - und wenn’s einem schlecht geht ?

Sorry / persönlich habe ich darauf echt keine Lust mehr .


Zitat von tesa:
Freunde wirst Du keine finden, die sind mit ihren Familien beschäftigt und Dich wollen sie nicht dabei haben, weil Du das 5te Rad am Wagen bist.


Zitat von tesa:
Genau! Die willst Du auch unbedingt. Die Übriggebliebenen ...


Sehr gute Zitate! So habe ich das in meinem Leben erleben müssen... Und dachte immer, was ist an mir falsch. Nichts!

Für den Lebensabend hat mich mein langjähriger Partner und große Liebe eiskalt für die 20 Jahre jüngere Next ausgetauscht. Davor hat er meine Ressourcen, S., Zrit, Geld, Aufmerksamkeit, Bildung, einfach so mitgenommen.

Die Männer davor und auch er versprachen viel (Future Faking / Kinder, Ehe, Zusammenziehen). Fakt ist, sie kamen an, nahmen den S. und die Annehmlichkeiten, das Entertainment mit und wechselten nach sehr kurzer Zeit die Frauen aus. Ich ging jedes Mal von einer lebenslangen monogamen Partnerschaft aus und investierte viel Liebe und Engagement, Geld, Zeit, Energie. Ich traue heute niemanden mehr.

Man muss als Frau immer damit rechnen, zu investieren und dann mit Ü50 oder Ü40 plötzlich unverhofft gegen eine viel jüngere Next ausgetauscht zu werden. Bei Next investieren dann auch die Männer, was sie bei mir vorher eingespart haben (kein Ausgehen wegen Geiz / Sparsamkeit, kein Urlaub etc).

Ohne Vertrag kann man sich das eigentlich alles sparen heute... Aber auch mit Vertrag kann man ausgenutzt werden... So oder so.

Man muss wirklich prüfen, lohnt es sich für mich als Frau rund um die Uhr für den Freund da zu sein, tägliches Chatten und mehrfach S. die Nacht...? Oder sollte man nicht strikt seine Grenzen setzen, gut auf seine eigene Gesundheit und finanzielle Vorsorge und den eigenen Freundeskreis, die Wohnung und Vermögenswerte zu achten?

20.07.2022 18:48 • #159


aequum
Zitat von tesa:
ich bin Single.
immer alleine.
Weihnachten und sonstige Ereignisse das 5te Rad am Wagen.
Urlaube wie die anderen wollen oder allein.
Alltag allein.
Freiheit ohne Ende = Langeweile ohne Ende

Tesa das tut mir wirklich sehr leid für Dich aber meinst Du nicht, dass auch Du irgendwann Dein Glück findest?

Ich finde ja das die Welt so wunderschön kunterbunt ist und das es sicherlich auch für Dich den richtigen Pot zum Deckel gibt.

Das spannende ist doch dabei, dass man selbst nicht weiß wann es einen trifft aber genau in diesem Moment macht es bang und das fühlt sich so schön und fantstisch an.

Ich wünsche Dir das Du Dein Glück findest. Alles Gute dafür.

20.07.2022 18:55 • x 1 #160


L
Zitat von tesa:
ich bin Single.
immer alleine.
Weihnachten und sonstige Ereignisse das 5te Rad am Wagen.
Urlaube wie die anderen wollen oder allein.
Alltag allein.
Freiheit ohne Ende = Langeweile ohne Ende

Oh Mann, das hört sich traurig an aber ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.

Dieser Zustand über viele Jahre macht was mit einem, man strahlt die Traurigkeit aus und das wiederum erschwert den Kontakt. Es ist ein Teufelskreis.
Ich finde es immer wieder schockierend bei der Partnersuche wie wenige Menschen es gibt wo so absolute Selbstverständlichkeiten fehlen.

20.07.2022 18:59 • x 3 #161


NurBen
Naja, ab einen gewissen Alter ist das beziehungsmäßige Material vom Markt.
Die High-Quality-Partner SIND in einer Beziehung und eben nicht Single.
Die andere HQ-Partner ab einen gewissen Alter wollen gar keine Langzeitbeziehung, weil sie es nämlich hinter sich haben. Geschieden, Kinder sind außer aus. Da wird genossen.

20.07.2022 19:04 • x 3 #162


D
Amen, mein Sohn macht seinen Abschluss , habe mir ne stabile Beziehung zu meiner ex und den Kids aufgebaut, die alle bald kommen.

Vermögen wächst , Altlasten weg , Zeit für mich und Hobbys . Jetzt soll mir bitte jemand erklären warum ich das aufgeben soll. Für ne neue Runde Kinder und Heirat ? Mal überlegen? Nein

Mal ganz praktisch. Ich hab nen hohen Lebensstil. Lern ich ne Frau kennen wird die höchstwahrscheinlich deutlich weniger verdienen . Soll ich jetzt immer mitbezahlen oder meinen Lebensstil runter schrauben?

Soll ich mich von irgendwelchen komischen Schwiegermüttern in SPE rechtfertigen , weil sie alleinerziehend waren und alle Männer gefährlich sind?

Oder mit ihren Freundinnen auseinander setzen der einziges geprächsthema : die nächste Party , da potenzieller Freund - ist

Alles erlebt

Nö Mädels , wenn die richtige kommt gerne , man lernt nur mit der Zeit , dass es zu einer unglücklichen Beziehung Alternativen gibt

20.07.2022 19:08 • x 1 #163


alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Amen, mein Sohn macht seinen Abschluss , habe mir ne stabile Beziehung zu meiner ex und den Kids aufgebaut, die alle bald kommen. Vermögen wächst , ...

Puh, du bist erst 39

20.07.2022 19:13 • x 3 #164


NurBen
Zitat von Dark_Cloud:
Mal ganz praktisch. Ich hab nen hohen Lebensstil. Lern ich ne Frau kennen wird die höchstwahrscheinlich deutlich weniger verdienen . Soll ich jetzt immer mitbezahlen oder meinen Lebensstil runter schrauben?

Ganz genau. Ab einen gewissen Stand und Status im Leben taugen viele Frauen einfach nicht für eine Beziehung, weil es für einen selbst Abstriche bedeutet.
In solchen Fällen kann man natürlich auch eine Beziehung führen, aber halt getrennte Wohnungen, Konten und bloß keine Kinder zeugen oder heiraten.

20.07.2022 19:16 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag