Zitat von aequum: meinst Du nicht, dass auch Du irgendwann Dein Glück findest?
Hm ... wenn Du mit Glück eine erfüllende Partnerschaft meinst, dann "nein", der Zug ist abgefahren.
Zitat von aequum: es sicherlich auch für Dich den richtigen Pot zum Deckel gibt.
Hm ... ich will in kleinster Weise pessimistisch klingen, aber nachdem das bislang nie der Fall war, wird das wohl nichts mehr.
Mir sagte mal ein Medium, dass ich erst sehr spät heiraten werde und auch keine Kinder haben werde. Ich bin - damals 34 jährig fast vom Stuhl gefallen. Dann setzte er noch eins drauf (seine Intention war, mich zu trösten) " die xy hat ihre große Liebe auch erst mit 60 gefunden!"
Danke, aber auch!
😂Zitat von aequum: Das spannende ist doch dabei, dass man selbst nicht weiß wann es einen trifft aber genau in diesem Moment macht es "bang" und das fühlt sich so schön und fantstisch an.
Wenn Du das erlebt hast ... vielleicht sogar mehrfach, dann ist es schön.
Bei mir hat es immer wieder mal "bang" gemacht. Die Illusion ist sofort zerplatzt, weil verheiratet, nur auf eine Nummer aus oder schwer gestört.
Zitat von leilani: Dieser Zustand über viele Jahre macht was mit einem, man strahlt die Traurigkeit aus und das wiederum erschwert den Kontakt. Es ist ein Teufelskreis.
Er macht was mit Dir, ja.
Aber es ist nicht Traurigkeit.
Es ist eher das Gefühl, nicht liebenswert zu sein. Das ist dann tatsächlich traurig!
😁Zitat von leilani: Ich finde es immer wieder schockierend bei der Partnersuche wie wenige Menschen es gibt wo so absolute Selbstverständlichkeiten fehlen.
Ja, und ich habe 20 Jahre Internetdating hinter mir. Ich könnte Bücher füllen.
Mir ist nie einer begegnet, der es ernst gemeint hätte. Abgesehen davon, dass die Ausbeute, weil nicht passend von jeher gering war.
Zitat von NurBen: Naja, ab einen gewissen Alter ist das beziehungsmäßige Material vom Markt.
Korrekt ... das fand zu meiner Zeit in meinen 25-30igern statt. Danach musste ich mich quasi entschuldigen, dass ich 40 war.
Zitat von NurBen: weil sie es nämlich hinter sich haben. Geschieden, Kinder sind außer aus. Da wird genossen
Ich musste auch schauen, wie alt Du bist. Du klingst wie 50 ...
Zitat von Dark_Cloud: Vermögen wächst , Altlasten weg , Zeit für mich und Hobbys .
Wenn man 39 ist, ja
😄Zitat von Dark_Cloud: Lern ich ne Frau kennen wird die höchstwahrscheinlich deutlich weniger verdienen . Soll ich jetzt immer mitbezahlen oder meinen Lebensstil runter schrauben?
Das war umgekehrt mein Problem. Die Single Männer verdienten immer weniger. Ich musste - wenn ich mal einen hatte - meinen Lebensstil auch runter schrauben.
Zitat von Dark_Cloud: Oder mit ihren Freundinnen auseinander setzen der einziges geprächsthema : die nächste Party , da potenzieller Freund - ist
Das war der Punkt, wo ich mich fragte, wen Du datest (sprich, wie alt Du selbst bist) ... klar, 25jährige wollen auf die Party
Zitat von NurBen: Viel mehr können die meisten Frauen eben nicht in den Ring werfen.
Ein bisschen voreingenommen, nicht?
Zitat von Leonie71: Auch wenns für manche oberflächlich klingen mag. Mann ohne Führerschein, ohne Job oder deutlich weniger Einkommen, da würde ich auch hart an der rosaroten Brille putzen.
Ja, das war eines meiner Hauptprobleme