334

Die Hürden des Alltags- Singleleben

E
Zitat von Elfe11:
Magst du S.? Genießt du die Zärtlichkeiten und die Nähe und die Romantik, die Leidenschaft mit einem Mann zusammen? Küsst du gerne? Findest du Männer attraktiv? S. ist ein Hauptbestandteil von Partnerschaft...

Aus meiner Sicht fehlt bei dir etwas Abenteuerlust und Neugierde und Lebenslust, Verrücktheit, Verliebtheit in das Leben. Schau' mal bei den anderen.

Und ich rate dir mehr unter Menschen zu gehen und dich zum Mittagessen in ein Business Restaurant zu setzen. Und regelmäßig auszugehen. Wo triffst du Männer in deinem Alter? Und starte doch erstmal mit guter Freundschaft.

Du kannst auch ein paar RhetorikKurse belegen, um kommunikativer zu werden. Kannst du gut kochen? Ist deine Wohnung schön eingerichtet? Wie ist dein Ambiente bei dir zuhause?

Kannst du deine Attraktivität mit Krafttraining und gesunder Ernährung verbessern? Und an deiner emotionalen Seite arbeiten? Wie steht es um deinen Humor? Männer lieben Frauen mit Humor. Kann man mit dir gute Gespräche führen?

Was sind deine Werte? Was zeichnet deinen Charakter aus?

Genau, richte die Wohnung schön ein, mach dich noch attraktiver, sei noch lustiger und hoffentlich kannst du gut kochen. Und Business Restaurants sind auch entscheidend!
Wenn so was gescheite Männer anziehen würde, wäre ich längst weg vom Markt und
@Tigerl, diese Dame auch. Ist sie aber nicht.

15.06.2022 05:59 • x 6 #61


Chrome
Alleine die Annahme das nur in teuren Restaurants gute Männer sind ist mehr als zweifelhaft in meinen Augen.

Ich würde da nie essen gehen, da wird man ja nicht satt bei den Portionen.

Erst im Urlaub in der sächsischen Schweiz wieder erlebt, waren da in einem Sterne Restaurant, habe mir da ein Steak bestellt mit Gemüse als Beilage und als Vorspeise gab es ein Brotkorb mit selbstgemachten Aufstrich. Es war lecker, aber wenn man bedenkt das ich bis 4000 Kalorien am Tag esse, war das was für den holen Zahn.

Wir sind danach zwei Häuser weitergezogen in ein klassisches Wirtshaus wo eine Band Musik gemacht hat und die Stimmung war klasse.

Die Leute waren locker und fröhlich drauf, was man von dem anderen Restaurant nicht behaupten kann. Da waren so viele Snops drin, der eine hat eine fast volle Wasserflaschen wieder zurückgegeben weil sie nicht mehr kalt genug war.

Sorry, aber andere Menschen haben nicht einmal Wasser und müssen jeden Tag ums überleben kämpfen. Solche Menschen würde ich am liebsten das Wasser durch den Darm zunehmen lassen.

Also nein, in solchen Restaurants sind eher Spießer, langweiler und vor allem Menschen die unsere Realität immer noch nicht begriffen haben.

Kein Geld dieser Welt wird einen glücklich machen. Da bleib ich dann lieber unter dem normalen Volk und habe Spaß bei Tanz, B. und ganz toller Stimmung.

Es gibt kein Rezept für das perfekte, weil es das nicht gibt. Liebe entwickelt sich oder nicht und S. spielt dabei keine Rolle. Mit meiner Ex hatte ich beim ersten Date S. und wir sind ein Paar geworden. Bei anderen hatte ich gar kein S. und hab echt alles gegeben, aber es sollte halt nicht sein.

Jedoch wer sich so wichtig nimmt und meint der eigene Körper sei eine Festung, wird zwangsläufig scheitern, weil S. nun einmal dazu gehört. Es gehört zum kennenlernen dazu, es gehört zur Findung einer Beziehung dazu und das der Mann nach 3x Monaten einfach mehr möchte, ist auch selbstverständlich.

Irgendwann muss das Kennenlernen auf eine nächste Ebene gebracht werden. Wer das verpasst, wird zwangsläufig scheitern weil kein Mann der Welt da mitspielen wird.

Mehr als zeigen kann man es nicht, am Ende liegt es an der Frau wie schnell und wie gut sie mit der Situation umgehen kann. Die Welt ist nämlich kein Zuckerschlecken und ja wenn Frau so eingebildet ist, wird die nächste es eben nicht sein und dann verlierst du den Mann genau so wie wenn du die Zeichen nicht siehst das er nur S. will.

Deswegen sei offen und ehrlich, schau dir die Körpersprache an wenn du ihn mit unangenehmen Fragen kommst.

Denn damit rechnen sie nie und wer da anfängt groß auf zu Tischen, lügt meistens. Ein kurzes Nein und wie du darauf kommst zeigt oft eine ehrliche Reaktion weil er sich dann selbst hinterfragt ob er den Eindruck hinterlassen hat

15.06.2022 06:35 • x 1 #62


A


Die Hürden des Alltags- Singleleben

x 3


Heffalump
Zitat von Tigerl:
und dich bedingungslos liebt

Lach.
Gibts nicht. Irgendwas hängt immer dran
Zitat von Pinkstar:
Ich hab da mittlerweile ne andre Sichtweise:

S. ist im Kennenlernen quasi mit dabei.

Du bist ja auch deutlich älter als TE

15.06.2022 06:39 • x 1 #63


senzanome
Als hoffnungslos antiquierte Romantikerin blutet mir, entschuldige @Pinkstar,bei manchen Aussagen hier, das Herz. S. als Teil des Kennenlernens bedeutet de factum also, man prüfe, was der potentielle Partner auf dieser Ebene zu bieten hat und wenn es nicht be-friedigt, abhaken und weiter.
Aber Er-otik, Sinnlichkeit, S., ist doch ein Miteinander, das sich im Wechselspiel zum Einklang zweier Menschen, die sich auch körperlich annähern, entwickelt. Und keine Prüfung, was der jeweils andere zu bieten hat.
Gerade zu Anfang führen viele Unsicherheiten, Hemmungen, Ängste oft dazu, das erste Mal mit einem Mann, etwas verkrampft zu machen. Zumindest, wenn es nicht nur um diese Ebene geht, sonden, wie ich die TE verstanden habe, eine Liebesbeziehung erhofft wird. Da gibt es eben nicht mehr: seine und meine Liebe und s. uelle Darbietung, sondern unsere Liebe, die S. ualitaet, die wir gemeinsam entstehen lassen, finden, entdecken, leben wollen.

15.06.2022 07:35 • x 2 #64


T
Habe glaub ich auch was dummes gemacht und bin mir jetzt unsicher. Die Sache ist die. Hatte online wen kennengelernt wir haben bis jetzt nur hin und her geschrieben. Morgen wollten wir uns treffen. Naja das hin und her schreiben hat sich tatsächlich auf witzige Art und Weise dann aber total hochgeschaukelt ging dann voll in die S. Richtung. So dass man Lust aufeinander bekommen hat. Und jetzt ist ja klar was er sich vom morgigen Treffen erhofft.

Und natürlich bin ich daran mit beteiligt. Haben auch normal geschrieben , nicht nur in die eine Richtung gehend. Und vom schreiben her (Ich weiss das heißt nix) stimmt die Chemie und ich schätze ihn witzig und nett ein. Wie gesagt, dass sich das hochgeschaukelt hat daran bin ich natürlich mit beteiligt.

Aber jetzt ist die Sache die, dass ich ihn gerne erstmal so kennenlernen wollen würde. Ich hätte ein komisches Gefühl dabei direkt mit jemandem ins Bett zu steigen den ich morgen zum ersten Mal sehen werde. Wirklich.

Ich weiss nicht. Entweder ich sage ihm dass ich mich erstmal auf neutralem Boden treffen will schaue wie er reagiert oder keine Ahnung?

15.06.2022 08:03 • #65


Heffalump
Zitat von Tigerl:
Und jetzt ist ja klar was er sich vom morgigen Treffen erhofft.

Deine Einbildung.
Schau halt, wie er beim Treffen ist - und entscheide dann.
Zu viel im Vorfeld zu denken - ist nicht hilfreich

15.06.2022 08:07 • x 1 #66


T
Zitat von Heffalump:
Deine Einbildung. Schau halt, wie er beim Treffen ist - und entscheide dann. Zu viel im Vorfeld zu denken - ist nicht hilfreich

Doch er hat das sogesehen so wiedergegeben. Er hat mir auch angeboten bei ihm zu schlafen. Lieber nicht bei ihm zu Hause treffen ? Oder doch und dann gucken ?

15.06.2022 08:10 • #67


Heffalump
Zitat von Tigerl:
Lieber nicht bei ihm zu Hause treffen ?

Aäh, du triffst doch keinen Fremden in seiner Wohnung.

Nimm Biergarten, ob er alltagstauglich ist.

Zitat von Tigerl:
auf witzige Art und Weise dann aber total hochgeschaukelt ging dann voll in die S. Richtung

Und?
Sowas passiert ja öfter, es kann sein, das es sein Muster ist, es kann sein, das er dich testen will, es kann auch völlig spontan und unschuldig dahin geglitten sein.

15.06.2022 08:14 • x 1 #68


MaKu
@Tigerl ... gar nix dummes hast Du gemacht. Eine selbst bewusste Frau sollte in der Lage sein, zu flirten und Späße zu machen, auch zweideutig, das macht sie interessanter. Diese selbst bewusste Frau sollte dann aber in dem 1. Date auch klar machen, was sie will und was nicht. Sei stark und selbstbewusst in dem Date, nicht bedürftig und verzweifelt.

Fall bloß nicht auf einen Trophäenjäger rein. Ich weiß, ich haue jetzt wieder Klischees raus, aber meist ist doch so, dass bei Frau der S. mehr mit Gefühlen einhergeht, als bei den Männern. Dann sind die seelischen Narben und das Leid wieder vorprogrammiert.

So wie ich das in den bisherigen Beiträgen verstanden hatte, bist Du doch ein nettes, zuverlässiges Mädchen, dass meint, einen anständigen Mann verdient zu haben. Ja, aber dann sei auch im 1. Date anständig und lass Deine Prinzipen nicht für einen Typen fallen.... sonst seh ich hier schon deinen nächsten Kummer-Thread in ein paar Wochen... viel Glück.

15.06.2022 08:15 • x 2 #69


T
Zitat von Heffalump:
Aäh, du triffst doch keinen Fremden in seiner Wohnung. Nimm Biergarten, ob er alltagstauglich ist. Und? Sowas passiert ja öfter, es kann sein, das ...

Aber meinst du er hat dann noch Interesse sich zu treffen , wenns nicht gleich zu ihm geht?

15.06.2022 08:18 • #70


T
Zitat von MaKu:
@Tigerl ... gar nix dummes hast Du gemacht. Eine selbst bewusste Frau sollte in der Lage sein, zu flirten und Späße zu machen, auch zweideutig, das ...

Okay, also habe ich ihm jetzt quasi nen Vorgeschmack gegeben jetzt ist erstmal schluss damit und wir lernen uns auf neutralem Boden kennen und fertig. Finde das wirkt auch 100 mal selbstbewusster als wenn man tatsächlich gleich mit zu ihm geht. Das wäre irgendwie zu leicht zu haben und nicht meine Art. Mal schauen ob er dann das Treffen noch will. Naja falls nicht, weiss ich quasi dass ich ihn knicken kann.

15.06.2022 08:19 • x 1 #71


Heffalump
Zitat von Tigerl:
Aber meinst du er hat dann noch Interesse sich zu treffen , wenns nicht gleich zu ihm geht?

Es geht aber nicht nach ihm, du bist doch die Akteurin!
Und du lässt dich erobern.

Frauen, die versuchen Männer mit S. zu erobern, sind schnell unten durch

15.06.2022 08:20 • x 2 #72


T
Zitat von Heffalump:
Es geht aber nicht nach ihm, du bist doch die Akteurin! Und du lässt dich erobern. Frauen, die versuchen Männer mit S. zu erobern, sind schnell ...

Ja stimmt!

15.06.2022 08:21 • #73


MaKu
Zitat von Tigerl:
weiss ich quasi dass ich ihn knicken kann

Genauso ist es. Kommt natürlich auch drauf an, was du selbst willst. Damit er nicht später am Abend jammern kann von wegen ...erst mich bei der Schreiberei heiß machen, und später rumzicken.. solltest Du recht früh klar machen, was Du überhaupt high level willst. Ihr Frauen habt so viel Macht, ihr müsst bestimmen, wo es lang geht.

15.06.2022 08:24 • x 1 #74


P
Zitat von Heffalump:
Du bist ja auch deutlich älter als TE

Hab ich auch in meinem 1. Post an die TE erwähnt.

15.06.2022 08:24 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag